Dauer-Reisebericht - Ein Jahr als Castmember- Mama

WDW 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Juchu, gestern konnten wir fast ne Stunde videochatten und sie war wohl wacher als sonst früh und richtig gesprächig.:jump

Wichtigste Erkenntnis für mich: Sie hat zwar kein Heimweh und fühlt sich richtig wohl, hat aber trotzdem auf dem Handy einen Ticker bis zu unserer Ankunft am 9.10. :giggle: Eine bessere Kombi kanns nicht geben, finde ich.

Inzwischen scheint sie auch richtig angekommen, letzte Woche hab ich ihr morgens gegen 8.30 etwas geschrieben und war sehr überrascht über die prompte Antwort, sie sei grade erst nach Hause gekommen, sie waren nach der Shift noch bei Wendy's. So soll's sein. Am freien Tag waren sie in den Studios und kamen da am Sci-Fi Dine-In mit einem amerikanischen CM ins Gespräch, überlegten ob sie da essen wollten, entschieden sich aber doch anders. Später am Bus haben sie ihn wieder getroffen und dann spontan mit ihm und einer Australierin den Abend erneut bei Wendy's verbracht. In vielen Restaurants bekommt sie übrigens CM-Rabatt, bei CiCis kostet das Buffet incl Getränk 6 $.

Ich hab gefragt, ob sie ihre ID immer offen trägt, woher man denn weiß, dass jemand am Day Off CM ist. "Mama..." (wie vermisse ich dieses allwissende, altkluge belehrende, über meine Doofheit genervte "Mama...") - also "Mama..., wenn eine Gruppe von etwa 20jährigen etwas plan- und ziellos durch den Park geht, dann sind das CM". Also demnächst mal überprüfen :giggle:.

Im EPCOT ist das Food & Wine Festival gestartet mit spürbar großem Besucherandrang, am Sonntag hat sie den ganzen Tag im Weinkeller gearbeitet, die Schlange riss einfach nicht ab. Wer 10 Cheese Plates verkauft bekommt dafür etwas, ist also wohl eine Marge, die nicht immer zu schaffen ist. Am Sonntag haben sie 115 verkauft :hungry:

Auf die F&W Snacks bekommen sie derzeit unter der Woche auch 20%, da kann man schon mal was testen. In dieser Woche wollten sie das nach einem früheren Feierabend mal machen, haben sich dann aber mit besagtem Ami im MK getroffen und waren noch in einem brasilinischen Buffetrestaurant, auch dort gabs Rabatt - und viel Ananas. Genau deshalb ist sie ja dort, nachdem es im Appartement nicht so klappt, freut es mich sehr, dass sie jetzt mehr Leute kennenlernt. Den Abend hat sie richtig genossen.

Die housing events konnte sie bisher auch kaum mitmachen, hat da meist gearbeitet, aber demnächst gibts einen Workshop, mickey ears aus Blumen zu machen, da hat sie wohl frei.

Ein absolutes Highlight hat sie aber für diesen Freitag ergattert, eine Backstageführung im Haunted Mansion :jump, dafür ist sie dann gerne am freien Tag um 6.30 im MK. Ich bin schon sehr gespannt, ob und was sie berichtet!

Die Gäste sind auch überwiegend nett, einem hat sie neulich am neuen Lanyard einen Kabelbinder abgeschnitten und sie kamen über Stitch ins Gespräch, am Ende hat er ihr einen Stitch Pin geschenkt. Wäre ein Fall für #guestcompliment. Eine Kollegin hat neulich auch ein castcompliment bekommen, ich bin sehr gespannt, ob sie das auch mal schafft.

Und nochmal zum Thema Geld: In einer Woche mit nur knapp über 30 Stunden hatte sie nach den Abzügen für Miete und Tax 215 $, das ist so ziemlich das Mimimum, damit kommt man aber ganz gut über die Runden. Allerdings ist essen gehen oft günstiger als selber kochen, die Lebensmittelpreise findet sie wesentlich teurer als hier, das ging uns ja vor vier Jahren auch so. Am Labour Day gabs 80 $ extra und ab etwa Mitte Oktober (wir sind ab 9.10 da :jump) 40% aufs Merch statt sonst 20%.

Witzig finde ich auch die vielen englischen Fachbegriffe, die sie inzwischen verwendet, mitunter muss ich nachfragen, wovon sie überhaupt redet....
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Ich freue mich schon sie kennenzulernen. Hoffentlich ist sie am 10.9. für uns irgendwo erreichbar im German Pavillion.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wird schon klappen! Wo sie eingesetzt wird, erfährt sie immer erst am gleichen Tag.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Ich bin auch gespannt, ob ich sie treffe, wenn wir drüben sind. Wann fahrt Ihr noch mal ins WDW? Könnten uns ja verabreden und sie besuchen?
 
Tozupi macht ein Foto vom Schloß
Das klingt ja alles Super. Ich freu mich, dass alles so Rund läuft.

Mittlerweile steht bei uns auch das Interview und die Presentation im Oktober. Jetzt hat sich auch noch eine Freundin von meinem Sohn beworben. Das wird auf alle Fälle spannend...

215$ die Woche hört sich mal nicht mehr sooooo viel an. Damit sind dann keine großen Sprünge machbar. Aber 30 Std. ist ja wohl auch die Ausnahme...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ja toll, dass es bei Euch schon so weit ist! Der Rest wird auch noch klappen.
Ich finde die 200 als Untergrenze schon ok, im Zweifel muss es ja nur für Essen und vielleicht ein paar andere Einkäufe reichen. Auf Dauer nicht viel zum Sparen, aber sonst sinds ja eher mehr. Und ich glaube, man kann auch zusätzliche Schichten übernehmen, wenn man Geld braucht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Im EPCOT ist das Food & Wine Festival gestartet mit spürbar großem Besucherandrang, am Sonntag hat sie den ganzen Tag im Weinkeller gearbeitet, die Schlange riss einfach nicht ab. Wer 10 Cheese Plates verkauft bekommt dafür etwas, ist also wohl eine Marge, die nicht immer zu schaffen ist. Am Sonntag haben sie 115 verkauft :hungry:
Wir haben sie am Sonntag auch noch einmal gesehen. Da war gerade keiner bei ihr im Laden. Insofern riss die Schlange ab. Lag vielleicht an meinem Geruch ;)

Witzig finde ich auch die vielen englischen Fachbegriffe, die sie inzwischen verwendet, mitunter muss ich nachfragen, wovon sie überhaupt redet....
Ich hatte den Eindruck in den Gesprächen mit ihr, dass sie in Ihrer Sprache schon etwas amerikanisiert ist. Auch der deutsche Satzbau wird schon dem amerikanischen angepasst. Pass auf, dass du sie bei ihrer Rückkehr nicht in die Sprachschule schicken musst, damit sie wieder richtiges Deutsch lernt ;)
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Zufällig bin ich über deinen Bericht gestolpert und dachte so das das passt. Wir haben deine Tochter in Epcot getroffen. Sie erzählte uns das sie grad erst angekommen ist und was es mit dem Programm auf sich hat. Haben ihr erzählt das unsere Tochter ( erst 12) das auch unbedingt machen will. Sie berichtete über Arbeitszeiten und Gehalt und wie und mit wem sie zusammen wohnt. Schön das ich sie nun quasi hier verfolgen kann.




Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe meinem Sohn auch ganz begeistert davon erzählt und gesagt, das wäre doch auch was Schönes.[emoji16] Hätte ich einen tollen Vorwand mehrmals rüber zu fliegen.[emoji1787] Der hat mir aber nur einen Vogel gezeigt[emoji51]

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben sie am Sonntag auch noch einmal gesehen. Da war gerade keiner bei ihr im Laden. Insofern riss die Schlange ab. Lag vielleicht an meinem Geruch ;)

Ich hatte den Eindruck in den Gesprächen mit ihr, dass sie in Ihrer Sprache schon etwas amerikanisiert ist. Auch der deutsche Satzbau wird schon dem amerikanischen angepasst. Pass auf, dass du sie bei ihrer Rückkehr nicht in die Sprachschule schicken musst, damit sie wieder richtiges Deutsch lernt ;)
Sie hat sich sehr gefreut, dass Ihr nochmal zum Tschüß-Sagen vorbeigeschaut habt. Das war allerdings im Christmas Shop meint sie, da ist nie ne Schlange. Nur im Weinkeller...

Unter der amerikanisierten Sprache haben wir zuhause schon teilweise "gelitten", sie war da schon oft so im Englischen, dass ihr manche deutschen Wörter nicht einfielen :giggle: Sie hatte wirklich Glück mit ihrem Englisch-Lehrer in der Mittelstufe, bei dem sie in der bilingualen Klasse 2 Jahre lang 9 Stunden Englisch bzw englischsprachigen Unterricht hatten, das hatte nachhaltigen Effekt. Er hat vor vier Jahren auch die einwöchige Beurlaubung vor den Ferien befürwortet für unseren WDW - Urlaub. Wir sehen ja, wohin es geführt hat... Insofern bin ich schon sehr gespannt, sie bald live zu hören, am Telefon merke ich nur kleine Unterschiede, wenn sie z.B. von "kostenloser Transportation" spricht.

Zufällig bin ich über deinen Bericht gestolpert und dachte so das das passt. Wir haben deine Tochter in Epcot getroffen. Sie erzählte uns das sie grad erst angekommen ist und was es mit dem Programm auf sich hat. Haben ihr erzählt das unsere Tochter ( erst 12) das auch unbedingt machen will. Sie berichtete über Arbeitszeiten und Gehalt und wie und mit wem sie zusammen wohnt. Schön das ich sie nun quasi hier verfolgen kann.
Wie cool ist das denn? Ich hab ihr mal ein Foto von Euch geschickt, ob sie sich erinnert.

Ich finde es sehr cool, wenn die Kinder da drüben von Forenmitgliedern besucht werden. Hat ja schon was von "Promi-Status" :lach

Naja,... wahrscheinlich wird meiner ja Julia auch kennenlernen ...
Ich drücke die Daumen, dass das klappt!
Bisher freut sie sich über Besuche, mal sehen, wie das ist, wenn der Oktober mit dem MSE-Massenandrang rum ist :giggle:

Ich habe meinem Sohn auch ganz begeistert davon erzählt und gesagt, das wäre doch auch was Schönes.[emoji16] Hätte ich einen tollen Vorwand mehrmals rüber zu fliegen.[emoji1787] Der hat mir aber nur einen Vogel gezeigt[emoji51]

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Schade :hau: Aber sonst müsste Julia vielleicht bald mal nen Ratgeber schreiben :giggle:

Die Führung im Hauted Mansion hat sie völlig begeistert. Ihr Guide war absoluter Insider, arbeitet da schon ewig und verdient sich "nebenbei" Geld mit der Gestaltung solcher Häuser weltweit und war auch zB Berater beim Halloween-Event im Europapark.
Disney will er aber noch mit 90 machen, so sehr liebt er das (er arbeitet dort und bei den Pirates).

Am Beginn mussten sie ihre Ids einschließen und jede den Schlüssel mitnehmen, damit man am Ende sicher ist, dass alle wieder da sind. Nicht nur wegen der Geister, vor allem aus Sicherheitsgründen, solange noch jemand drin ist, kann der Ride nicht starten, sie waren ja vor der Öffnung da.

Sie sind dann die ganze Strecke ohne Doom Buggy abgelaufen, im Hellen, haben das Ende des endlosen Korridors gesehen, viel zu den Audioanimatronics gehört, viel zur Ballraumszene, die häkelnde Oma dort stammt wohl aus dem Caroussel of Progress.

Ich hab die Fahrt jetzt nicht mehr so im Kopf, aber es gibt einen Raben auf einem Sarg, den muss man streicheln, wenn man dort ist, sonst passiert etwas Schlimmes, da sind sie sehr abergläubisch. Julia war natürlich brav... Die unterschiedlichen Bereiche kamen dadurch zustande, dass drei verschiedene Teams daran gearbeitet haben, ein Imagineer wollte es viel gruseliger machen, da musste viel entschärft werden. In seinem Büro für den Ride in Anaheim haben sich sogar die Putzfaruen geweigert, sauberzumachen, so "creepy" war vieles. Wenn er und Walt da gearbeitet haben, mussten sie selber putzen.

Ein Audioanimatronic war wohl am Anfang echt, das haben sie aber in Anaheim nur 3 Tage lang gemacht... Und viel öfter als man denkt, steigt jemand aus den Buggys aus, die Gäste sind aber sehr leicht zu lokalisieren und werden wieder "eingefangen", bis jetzt ist noch keiner dortgeblieben.

Den Stretching Room haben sie auch genau unter die Lupe genommen, nachdem er sich vergewissert hat, dass niemand klaustrophobisch ist, fuhren sie auch wieder zurück, Julia meint, dass war wirklich "creepy", wie die Decke immer näher kam.

Ich habe bestimmt einiges vergessen, aber es war ein ganz großes Highlight, bin sehr gespannt drauf, mit ihr zu fahren.

Am Ende der Tour gabs aber noch ein Highlight, beim Aufschließen der Boxen mit den IDs brauch einem Mädel der Schlüssel ab, und- sie hatte den Raben nicht gestreichelt :muha:. Der Guide war völlig aus dem Häuschen und freute sich über eine Story für seine nächsten Touren.

Am Samstag hab ich dann nochmal Livebilder aus dem Cast Connection bekommen, ganz viele Handtaschen, aber die haben mir alle nicht so wirklich gefallen, bin auch nicht sooo der Handtaschentyp. Und selbst mehr als 50% reduziert waren sie mir immer noch viel zu teuer. Aber sie hat schon ein Überraschungs-Magicband für mich, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Beim letzten Mal hat sie übrigens ein Star Wars Band auf Verdacht mitgenommen, ich such mal das Bild raus und den Preis, falls jemand hier Bedarf hat, der "Verdächtige" möchte es nicht.
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Sie hat sich sehr gefreut, dass Ihr nochmal zum Tschüß-Sagen vorbeigeschaut habt. Das war allerdings im Christmas Shop meint sie, da ist nie ne Schlange. Nur im Weinkeller...

Unter der amerikanisierten Sprache haben wir zuhause schon teilweise "gelitten", sie war da schon oft so im Englischen, dass ihr manche deutschen Wörter nicht einfielen :giggle: Sie hatte wirklich Glück mit ihrem Englisch-Lehrer in der Mittelstufe, bei dem sie in der bilingualen Klasse 2 Jahre lang 9 Stunden Englisch bzw englischsprachigen Unterricht hatten, das hatte nachhaltigen Effekt. Er hat vor vier Jahren auch die einwöchige Beurlaubung vor den Ferien befürwortet für unseren WDW - Urlaub. Wir sehen ja, wohin es geführt hat... Insofern bin ich schon sehr gespannt, sie bald live zu hören, am Telefon merke ich nur kleine Unterschiede, wenn sie z.B. von "kostenloser Transportation" spricht.



Wie cool ist das denn? Ich hab ihr mal ein Foto von Euch geschickt, ob sie sich erinnert.
.

Bin gespannt, waren an dem Tag nur zu dritt bei ihr- unsere Große- äh zickte etwas rum und kam erst wieder zu uns als wir den Pavillon verlassen hatten.



Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin gespannt, waren an dem Tag nur zu dritt bei ihr- unsere Große- äh zickte etwas rum und kam erst wieder zu uns als wir den Pavillon verlassen hatten.

Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
Sie kann sich leider nicht erinnern, war ja wirklich in den ersten Tagen, da scheint zu viel auf sie eingestürzt zu sein :-*

Ein kleines Update noch, bevor wir sie nächste Woche endlich sehen :jump:jump:jump

Glücklicherweise hat sie wirklich Freitag bis Sonntag frei, den Sonntag als ADO (additional day off), also unbezahlten Urlaub. Bekommt man wohl im deutschen Pavillon nicht oft, aber sie meint, anscheinend mögen die Manager sie. Ich finds ja nur fair, wenn wir sie denen für ein Jahr ausborgen, können sie sie uns ja mal für einen extra Tag überlassen. Den Mittwoch versucht sie noch zu tauschen, dann ist sie wirklich nicht viel im Epcot nächste Woche. Falls jemand schon dort ist - es lohnt sich nur, von Sonntag-Dienstag und Donnerstag Ausschau nach ihr zu halten.

In den letzten Wochen sind wir nicht viel zum telefonieren gekommen, aber es ist Alltag eingekehrt in Orlando. Neulich hat sie es geschafft, an einem Tag in jedem Shop mindestens für 10 Minuten zu arbeiten, war eine extra lange Schicht und es gab sogar 20 $. Insgesamt sollen die Stundenlöhne in den nächsten drei Jahren auf 15 $ gehoben werden, es ist aber nicht klar, ob das auch für die Zeitverträge gilt.

An den freien Tagen gehts zum Shoppen, letztes WE zum Frühstück in die Animal Kingdom Lodge und ab und an in die Parks, aber eher selten. Muss ja noch Zeit sein zum Wäche machen, putzen, einkaufen... Wie im echten Leben halt :giggle:

Und Heimweh gibts auch, neulich am Geburtstag der Oma war es etwas zuviel, uns alle im Videochat zu sehen, da kullerten dann die Tränchen (und natürlich nicht nur bei ihr...). Aber das gehört leider auch dazu.

Ach, neulich konnte sie mal an nem Housing event teilnehmen, sie haben Mickey Ears aus Herbstblumen gemacht, Donald war die ganze Zeit dabei, war wohl sehr lustig. Fotos hab ich auf dem Handy, schicke ich gleich noch hinterher.

Fotos bleiben generell ein schwieriges Thema, ich hoffe, sie macht mehr, als wir bekommen.

Noch 8 Tage, ich freu mich schon sooo sehr auf sie!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
So jetzt noch ein paar Bilder

Herbstblumen - mickey ears mit Donald




So sieht es aus, wenn ich Bilder vom Frühstück bekomme





Ein paar Einkäufe








Das Magic Band hier ist "übrig", kostete etwa 8 $ . Wenn es jemand möchte, kann ich es mitbringen. Kann natürlich auch in Florida übergeben werden.


Und gestern war EPCOT Geburtstag, da gab's Kuchen für die CM


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren im Urlaub drei Mal in Epcot, davon zwei Mal im deutschen Pavillon, leider haben wir Julia nicht gesehen. :(
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Das SW MB[emoji2]
Bevor das im Müll oder so landet, würde ich mich opfern und es abkaufen[emoji6][emoji3]


Freue mich schon auf die nächsten Berichte, die du dann ja wohl live zu hören bekommst

have a magical day
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren im Urlaub drei Mal in Epcot, davon zwei Mal im deutschen Pavillon, leider haben wir Julia nicht gesehen. :(
Och schade, wer sie besuchen möchte - ich hab meistens ihre Arbeitszeiten, einfach melden. Kann aber trotzdem auch sein, dass sie nicht gefunden wird, wenn sie zum Beispiel production hat, also alle mögliche mit Karamell überzieht.

Gestern war wohl auch jemand auch dem Forum da, sie weiß aber den Namen nicht. Auf jeden Fall fand sie es sehr lustig, von Fremden angesprochen zu werden, die sie kennen. Musste sie den Kollegen auch erstmal erklären :giggle: Wer war das denn?

Das SW MB[emoji2]
Bevor das im Müll oder so landet, würde ich mich opfern und es abkaufen[emoji6][emoji3]


Freue mich schon auf die nächsten Berichte, die du dann ja wohl live zu hören bekommst

have a magical day
Du warst am schnellsten, ich bring es Dir mit, oder bist Du jetzt auch dort?

Freue mich sehr, dass Euch die Berichte gefallen!

Morgen gibt Disney Lunch aus für die Deutschen, ist ja "Nationalfeiertag", auch ein Gruppenfoto wurde für Twitter gemacht, müsste morgen zu sehen sein. Negatives zu Deutschland ist ihr bisher noch nicht passiert, die meisten Gäste finden Deutschland toll und die Amis sind ja eh alle irgendwie deutsch :giggle: Viel Spaß hat sie aber immer wieder, wenn die Amis versuchen, die deutschen Produkte auszusprechen, wie Ördinger Dankle.

An den letzten heißen Tagen wurden die CM aufgefordert, die Gäste immer wieder ans Trinken (Wasser!) zu erinnern, vom Sommerfest wurden ganze Tabletts voll Eiswasserbecher draußen an Gäste verteilt, es gab auch schon Notarzteinsätze wegen Dehydration. Für die CM ist das mit ihrer zum costume gehörenden Flasche zum Glück kein Problem.
 

Wenn Dich "Dauer-Reisebericht - Ein Jahr als Castmember- Mama" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben