Das erste Mal mit VP

Rainbow blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Mein Freund und ich werden Ende Jänner das erste Mal für 1 Nacht mit 2 tagen Eintritt in einem Disneylandhotel (Newport) übernachten und haben uns Vollpension Plus dazugenommen. Ich konnte vor ein paar Tagen glücklicherweise noch eine Reservierung für Captains Jack Restaurant am zweiten Tag früher Nachmittag ergattern.

Für den ersten Tag ist mittags und auch abends kaum noch ein Platz in einem Restaurant frei bzw. dort wo was frei wäre, gefallen uns die Speisen gar nicht.
Muss ich vorab reservieren oder kann man auch vor Ort einfach wo reingehen und welchen Wert haben die Gutscheine?
Das Frühstück haben wir natürlich im Newport.

Außerdem habe ich in der App etwas von einem MagicPass bei der Anreise gelesen. Muss man den zahlen oder bekommt man den einfach so? Muss ich ihn verlangen?

Sorry für die vielen Fragen. Lg Rainbow
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oha, ohne Reservierung geht in den Restaurants in Disneyland Paris so gut wie gar nichts. Ausnahme sind in der Regel die Buffets in den Hotels (ausgenommen New York).
In den wenigen Restaurants in den Parks, in denen Du die Gutscheine der Verpflegung sinnvoll einsetzen kannst, ist ohne Reservierung in der Regel nichts zu machen.

Alle Details zum Meal Plan bzw der Vollpension in Disneyland Paris findest Du hier zum Nachlesen:
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
@dörthe Danke für den Link. Den habe ich mir schon angesehen gehabt, aber da steht z.B. dass man die Gutscheine auch in fast allen Fast Food Lokalen einlösen kann.
Muss man dort auch reservieren? Was passiert mit den Gutscheinen, wenn ich keine Reservierung bekomme?
Ich konnte heute Vormittag noch einen Tisch im Le Grange a Billy Bob ergattern, wobei das nicht unsere erste Wahl wäre, da wir beide kein Fleisch essen, aber sonst war nichts mehr frei.
Das Frühstück im Hotel muss man aber nicht vorab reservieren? lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Natürlich kannst Du die Gutscheine auch in the den Fast Food Restaurants nutzen, allerdings gibt es dort pro Gutschein nur ein Menü! Das ist absolute Verschwendung, da die Menüs dort max 17€ kosten.

Du kannst es auch bei Annette's Diner im Village versuchen. Da kannst Du nicht reservieren, aber die Gutscheine werden akzeptiert. Mittags ist die Wartezeit in der Regel nicht besonders lang, sodass es sich zum Beispiel beim Parkwechsel anbieten könnte, hier zu essen.
Abends musst Du hier unter Umständen mit längeren Wartezeiten vor dem Restaurant rechnen. Aber nach meiner Auffassung ist es besser, 45 Minuten anzustehen als den Gutschein für eine Fertigpizza im Fast Food Restaurant zu opfern.

Wenn Du einen Gutschein nicht nutzt, verfällt er einfach.

Du solltest Dein Glück mit den Reservierungen also in den nächsten Tagen weiter versuchen und evtl auch die Hotline anrufen. Vielleicht kann man dort etwas für Dich tun.
Ansonsten beim Check in bzw beim Concierge im Newport Bay Club nachfragen, vielleicht ist vor Ort noch etwas zu machen.

Zum Frühstück gehst Du einfach hin. Da musst Du nicht reservieren.

Den Magic Pass bekommst Du beim Check in automatisch. (sorry, die Frage hatte ich vorhin überlesen)
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
Danke @dörthe, du hast mir schon mal sehr weitergeholfen. Am 2 Tag haben wir ja zum Glück eh bei Captain Jack eine Reservierung, da müssen wir bestimmt sogar aufzahlen und am 1 Tag habe ich mal die Reservierung bei Billy Bob. Dort handelt es sich soweit ich weiß um ein Buffet, wo es bestimmt auch vegetarische Speisen geben sollte :)
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
Ich habe soeben nochmals reingesehen und konnte einen Tisch im Yacht Club reservieren und habe den Tisch bei Billy Bob storniert.

@dörthe Habe ich das auf der Seite richtig du verlinkt hast richtig gesehen, dass die Gutscheine Gutscheine bestimmten Wert haben? Woher weiß ich wie viel?
Das heißt ich kann im Yacht Club egal was essen und der Gutschein wird dann vom Gesamtpreis abgezogen? Oder muss ich ein Menü wählen?

lg
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Du das gekennzeichnete Menü wählst, dann ist das mit Deinem alkoholfreien Getränk durch den Gutschein abgedeckt.
Bestellst Du a la Carte verfällt das Gratisgetränk und Dir wird für den Gutschein ein Wert von rund 50€ angerechnet.
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
Liebe @dörthe, ich hätte noch eine Frage bei der du mir vielleicht weiterhelfen kannst.
Check-in ist um 15.00 Uhr, Check-out glaube ich um 10.00 Uhr. Ich kann aber auch schon Vm anreisen und mein Gepäck wo abgeben oder? Sonst würde ich ja meine Parktickets kaum nutzen können? lg
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin zwar nicht dörthe, aber vielleicht darf ich trotzdem antworten.
Wir konnten wir in der Vergangenheit so um 8.00/9.00 Uhr (hat aber auch schon um 7.00 geklappt, Lobby war total leer und die Rezeption musste noch die Kisten mit den Reservierungen ranschleppen) einchecken und haben dann die Tickets usw. bekommen.
Ich denke, das wird auch heute noch so sein.
Unser Gepäck blieb im PKW auf dem Hotelparkplatz bis wir nachmittags ein Zimmer zugewiesen bekamen, es gibt aber auch eine Gepäckaufbewahrung im Hotel soweit ich mich erinnere.
Einzig die Kameraausrüstung mit dem Laptop wurde mit in die Parks geschleppt, aber da haben wir zumindest die Kamera eh gebraucht.
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
Danke @Baltic :)

Hab vorhin in der Disneyland App entdeckt, dass ich uns sogar schon vorab einchecken kann und da steht sogar, dass man sich den Magic Pass jederzeit abholen und das Gepäck einstweilen abgeben kann :)
 

Oben