Das erste mal bei der grossen Maus 10.09.09-24.09.09

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Blizzard Beach

Weiter gehts

Donnerstag, 17. September 2009

Heute ging es nach Blizzard Beach, aber nicht ohne vorher gefrühstückt zu haben und natürlich auch wieder das obligatorische Bus anstellen. Dort angekommen hörte man schon von draussen die Weihnachts und Volksmusik. Irgendwie ein wenig kitschig, aber andererseits auch irgendwie cool. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen und gingen als erstes in die Melt-Away Bay. Einem Wellenbad, aber deutlich kleiner als in der Typhoon Lagoon. Danach ging es einmal rund um den Cross Country Creek, natürlich schön relaxt in einem Reifen. Dieser Fluss kam mir etwas länger vor als der in der Typhoon Lagoon. Danach ging es zurück auf die Liege für ein kleines Nickerchen.

Wieder aufgewacht war es Zeit für einen kleinen Snack in der Lottawatta Lodge und natürlich durfte auch der Free Refill Mug für ca. 7 Euro nicht fehlen. Ich hatte ja schon den aus der Typhoon Lagoon und wenn dann will man ja auch beide haben, oder ? Gut gestärkt ging es auf Entdeckungstour. Als erstes schauten wir uns an wie die Leute bei Summit Plummet runtersausten. Bevor wir zu Hause losfuhren habe ich immer gesagt das ich da auch runter rutsche, aber als ich dann gesehen habe wie schnell die Leute waren habe ich es mir dann doch anders überlegt. Ich fande es hatte was von einem Auto bei regennasser Fahrbahn auf der Autobahn, ich dachte mir nur das tut bestimmt am Rücken weh. Na ja vielleicht beim nächsten Besuch bei der grossen Maus.

Aber es ging weiter mit dem Chairlift rauf auf den Berg, oben angekommen entschieden wir uns für Teamboat Springs. The World´s longest family raft ride! Wir fuhren zu fünft in einem der grossen runden Boote und es hat furchtbar viel Spass gemacht. Unten wieder angekommen gingen wir auf die andere Seite des Parks zu Downhill Double Dipper. Hier fährt man auf Reifen eine Rutsche herunter, aber das gegeneinander und das auf Zeit. Was soll ich sagen meine Freundin war schneller, denn ich habe glaube ich etwas mit den Füssen gestoppt. Weiter ging es zu Runoff Rapids, einer offenen Rutsche wo man zu zweit in einem Reifen herunterfährt. Nach so viel rutschen ruhten wir uns auf der Liege wieder etwas aus.

Es war schon früher Nachmittag und wir entschlossen uns zu gehen um eine Runde Minigolf nebenan bei Disney´s Winter Summerland Miniature Golf zu spielen. Den Preis für zwei Leute mit ca. 17,50 € fande ich doch recht teuer, aber was solls man ist ja im Urlaub. Wir entschieden uns für den Wintercourse, es waren echt einige schöne Bahnen dabei. Hat wirklich sehr viel Spass gemacht und was soll ich sagen meine Freundin hat gewonnen. Wir gingen zur Bushaltestelle und jetzt kommts: BOMBENALARM !!!

Als wir dort ankamen sagte man uns das etwas mit einem Bus nicht stimmte eine Art technischer Defekt. Und man müsse deswegen alle Busse durchchecken und das könne dauern. Blizzard Beach würde heute bis 18 Uhr und Animal Kingdom bis 19 Uhr aufhaben. Wir könnten also wieder hineingehen, wir hatten aber keine Lust und entschieden uns zu Warten. Nach gut 30 Minuten kam dann auch ein Bus der uns ins Hotel brachte. Dort angekommen gingen wir aufs Zimmer und ich machte den Fernseher an. Und was sah ich da, angeblicher Bombenfund in einem Disney Bus alle Busse müssen zur Inspektion und das waren ca. 400 Busse. Wir wollten heute Abend noch nach Downtown Disney, ins Planet Hollywood weil wir da von unserem Reiseveranstalter einen 25 $ Dollar Essensgutschein hatten. Wir beschlossen noch zu warten und später loszufahren.

Wir fuhren so gegen 19 Uhr nach Downtown Disney und ich muss sagen da lief der Verkehr eigentlich wieder sehr gut. Es stellte sich heraus das keine Bombe gefunden wurde, man fand nur ein unbeaufsichtigtes Paket in einem Bus. So nun noch zum Essen im Planet Hollywood, der Laden war ziehmlich laut und das Essen so lala. Meine Freundin hatte Nudeln mit Carbonara Soße und für mich gab es Steak & Cheese Sandwich. Durch den Gutschein zahlten wir nur ca. 20 $, aber mehr war es auch nicht wert fande ich. Wir fuhren zurück ins Hotel und gingen totmüde ins Bett. Morgen war der grosse Tag meiner Freundin, sie hatte Geburtstag und ich habe für sie das Delfinschwimmen in der Discovery Cove gebucht. Inklusive mich als Begleitung, aber für mich ohne Delfinschwimmen. Wollt ihr wissen wie wir gefeiert haben ?

Fortsetzung folgt bestimmt
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Happy Birthday & Discovery Cove

Weiter gehts

Freitag, 18. September 2009

Heute hatte meine Freundin Geburtstag und wir mussten noch früher aufstehen als sonst, denn der Check-In der Discovery Cove begann schon um 8 Uhr und wir hatten ja keinen Mietwagen. Wir frühstückten heute nicht im Hotel, denn in der Discovery Cove ist ja All Inclusive. Wir nahmen um kurz nach acht den ersten Bus Richtung Downtown Disney Marketplace. So gegen 8:20 Uhr kamen wir dort an und wechselten die Strassenseite wo wir auf die Linie 50 des Lynx Bussystems warteten. Dieser kam dann auch recht bald und wir fuhren nochmal so ca. 20 Minuten bis SeaWorld. Dort angekommen waren es noch 5 Minuten zu Fuss zur Discovery Cove. Kurz vor neun waren wir dann da und ich sang meiner Freundin vor den Toren noch ein Ständchen (natürlich auf Video festgehalten).

Wir gingen zum Check-In zeigten unsere Voucher und Pässe vor, wurden dann fotografiert und bekamen unsere Ausweise um den Hals gehängt. Von dort wurden wir weiter zum Restaurant geleitet, wo wir natürlich erstmal sehr lecker frühstückten. Weiter ging es zu den Umkleiden, dort bekamen wir Neoprenanzüge, Taucherbrille, Schnorchel, Sonnencreme und Handtücher. Nachdem wir uns umgezogen hatten suchten wir uns eine schöne Liege an der Dolphin Lagoon. Als erstes schwammen, tauchten und schnorchelten wir durch den Tropical River. Einem Fluss der einmal um das Coral Reef rumgeht. Dort gab es aber noch keine Fische zu sehen, sondern nur ein paar Wasserfälle, Kanonen und Statuen Unterwasser. Nachdem wir den Fluss einmal umrundet hatten gingen wir rüber in das Coral Reef, hier war das Wasser näturlich salzig und sehr kalt. Auch hier schwammen, tauchten und schnorchelten wir einmal durch das gesamte Becken. Wirklich sehr sehr schön, viele bunte Fische, kleine und grosse Rochen gab es hier zu sehen.
Ich muss sagen es war traumhaft schön hier.

Nachdem wir mit dem Coral Reef fertig waren holten wir uns von einer Bar Oreo Kekse, Chips und was zu trinken und ruhten uns ein wenig auf unserer Liege im weissen Sand aus. Man konnte hier fünf verschiedene Sorten Bud aus eisgekühlten Aluminiumflaschen trinken. Dazu gehörten Bud, Bud Light, Bud Lime, Bud Black und Bud Ultra. So nun war Mittagszeit und wir gingen ins Restaurant, wo es eine sehr grosse Auswahl an Gerichten gab. Wir entschieden uns für Cesars Salat als Vorspeise, als Hauptgericht für meine Freundin gab es Hähnchen Cordon Bleu mit Nudeln, Tomatensoße und Parmesan. Mein Hauptgericht bestand aus gegrillter Hähnchenbrust, Gemüse und Kartoffeln. Als Nachtisch gab es für meine Freundin Schokokuchen und für mich Käsekuchen. Völlig satt ging es zurück auf die Liege wo wir uns ca. 1 Stunde ausruhten.

Danach ging es nochmal durch den Tropical River und auch das Coral Reef besuchten wir nocheimal. Nun war es Zeit für meine Freundin am Delfinschwimmen teilzunehem. Als erstes bekam man ein Video gezeigt und danach erklärte ein Trainer einem alles. Danach ging es in die Dolphin Lagoon. Das es an diesem Tag hier angenehm leer war bestanden die Gruppen aus 6 Leuten. Nun ging das Programm los, Delfine streicheln, füttern, knutschen. Danach schwamm jeder eine Runde mit dem Delfin und zum Schluss führten alle Delfine noch ein paar Kunststücke vor. Danach kam meine Freundin aus dem Wasser und sagte zu mir das sie das ganze superschön fand. Wir gingen danach zum Fotoshop wo wir uns von dem ganzen 6 Fotos und 2 Schlüsselanhänger für ca. 40 Euro aussuchten. Diese mussten wir dann beim verlassen der Discovery Cove nur noch abholen.

Zu guter letzt drehte wir auch noch eine dritte Runde im Tropical River und natürlich waren wir auch ein drittes mal im Coral Reef. Danach verabschiedeten wir uns wehmütig von hier. Es war wirklich wunderschön hier und ich würde hier jederzeit wieder herkommen. Nun gut ca. 300 Euro für diesen Tag sind nicht ganz billig, aber die waren es auf jeden Fall wert.

So nun fuhren wir mit dem Lynx Bus zurück zum TTC und von dort aus in die Hollywood Studios denn heute Abend stand Fantasmic auf dem Programm und das Wetter war super. Als wir dort 30 Minuten vor Showbeginn ankamen war es schon sehr voll, aber wir ergatterten noch 2 gute Plätze in der Mitte. Und auch hier mein Fazit: WAHNSINN !!! Wir fanden die Show superklasse, wie eigentlich alles was Abends in den Disney Parks stattfindet. Nach der Show standen schon die nächsten an, denn an diesem Abend gab es noch eine zweite Show. Wir fuhren totmüde und überglücklich zurück ins Hotel. Ich muss sagen das war bisher einer unserer schönsten Urlaubstage hier. So nun aber ins Bett, morgen stand SeaWorld auf dem Programm. Und ich als grosser Coaster Fan freute mich schon auf Manta und Kraken. Wollt ihr wissen wie es war ?

Fortsetzung folgt vielleicht schon morgen
 

Anhänge

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Woooow, ihr wart in Discovery Cove?!? Das muss für deine Freundin ja der schönste Geburtstag ihres Lebens gewesen sein :D! Mit Delfinen zu schwimmen, das wünsche ich mir eines Tages auch mal... aber die Kosten für den Park haben und dann auch abgeschreckt... naja, vielleicht eines Tages mal :)!

Auf deinen Bericht und Fotos von SeaWorld bin ich auch mal gespannt, da werden wir nämlich unseren ersten Tag verbringen :001:
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Immer her mit der Fortsetzung, so kann man seine eigenen
Erinnerungen auffrischen !
Klasse Bericht und sooooooo schöne Fotos, weiter so ...

Liebe Grüsse von manuela:mw
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
SeaWorld

Weiter gehts

Samstag, 19. September 2009

Auch heute morgen sind wir wieder einmal sehr früh aufgestanden, haben kurz gefrühstückt und sind mit dem Bus um kurz nach acht Richtung Downtown Disney Marketplace gefahren. Von hier haben wir dann wieder die Linie 50 des Lynx Bussytems genommen. Um kurz vor neun waren wir dann vor den Toren SeaWorlds. Wir tauschten unseren Voucher an der Guest Relations gegen ein Five Parks Orlando Flex Ticket ein, welches auch noch für Aquatica, Universal Studios, Islands of Adventure und Wet´n´Wild gültig war.
Drinnen angekommen schnappten wir uns als erstes einen Parkplan inklusive Showprogramm. Danach stand für uns fest als erstes besuchten wir die Show Blue Horizons im Whale & Dolphin Theater.

Dort angekommen suchten wir uns zwei schöne Plätze oben in der Mitte und dann ging es auch schon los. Ich muss sagen ich kenne nur zwei Delfinshows aus Deutschland einmal die aus dem Heide Park und zum anderen die aus dem Duisburger Zoo, aber diese Show im Vergleich dazu war der Hammer. Super viele Delfine mit tollen Kunststücken, dazu noch eine Mischung aus Variete und Zirkusakrobaten. Nach dem diese Show zu Ende war fing 15 Minuten später auch schon die nächste an. Clyde and Seamore Take Pirate Island im Sea Lion & Otter Stadium ist eine Comedyshow mit Seelöwen, Fischottern und einem Walross. Ganz lustig, wobei meine Freundin fand die Show besser als ich. Nebenan war gleich der Shark Encounter, wo man auf einem Rollband in einem Glastunnel durch ein riesiges Aquarium voller grosser Haie fährt. Echt absolut beeindruckend. Wir haben bei uns zu Hause in Hannover ein Sealife wo durch so einen Tunnel durchgehen kann, der ist aber im Vergleich hierzu pillepalle.

Weiter ging es um das Sea Lion & Otter Stadium herum zur Pacific Point Preserve. Dort waren natürlich die Seelöwen zu Hause und sonnten sich auf den Steinen oder schwammen sehr schnell umher. Als nächstes kam der Penguin Encounter, das gleich wie beim Shark Encounter nur mit Pinguinen natürlich. Es war sehr kalt in der Halle und sie erinnerte mich ein wenig an den Loro Park auf Teneriffa. So nun war es soweit ich durfte meinen ersten grossen Coaster fahren und zwar Karken. Ich musste alleine fahren da meine Freundin keine Loopingbahnen fährt. Ich stellte mich für die letzte Reihe an und nach gut 10 Minuten ging es los. Ich muss sagen einer der besten Coaster die ich je gefahren bin, super schnell und mit insgesamt 7 Loopings. Einfach der WAHNSINN !!!

Gegenüber war Journey to Atlantis, eine Wildwasserbahn. Dachten wir jedenfalls, denn bei Wildwasserbahnen kommt meine Freundin immer mit. Auch hier ging es nach 10 Minuten Wartezeit los. Ich muss sagen eher eine Wasserachterbahn wie die Poseidon im Europa Park. Sehr steile Abfahrt und natürlich ein, zwei eingebaute Achterbahnelemente. Meine Freundin fand es ein bisschen zu steil, aber ich fands natürlich klasse. Von hier aus ging es zu den Alligatoren und Manatees. Sowohl die Alligatoren als auch die Seekühe lagen nur faul im Wasser herum und sonnten sich. Ein wenig langweilig, also gingen wir weiter zur Dolphin Cove. Hier waren natürlich die Delfine zu Hause, man konnte seine Hand ins Wasser strecken und wenn man Glück hatte konnte man auch einen Delfin streicheln. Wenn man für 7 $ einen kleinen Eimer Fische kaufte konnte man die Delfine dann auch füttern und hier brauchte man dann auch kein Glück beim streicheln.

Weiter ging es zur Stingray Lagoon, hier konnte man Rochen anfassen. Und auch hier konnte man einen kleinen Eimer Fische zum füttern kaufen. Von dort aus sind wir zum Turtle Point wo eine riesengrosse Schildkröte zu Hause ist. So eine grosse Schildkröte hatte ich noch nie gesehen. Gegenüber standen noch ein paar knallrosa Flamingos in der Sonne rum. So nun war es Zeit fürs Mittagessen. Wir gingen ins SeaFire Inn und was gab es naturlich ? Fish & Chips, irgendwie ein bisschen makaber oder ? Aber doch sehr lecker.

SeaWorld Teil 2 folgt später
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
SeaWorld Teil 2

Weiter gehts

Gut gestärkt ging es weiter zu Wild Arctic, wo man das Gebäude entweder zu Fuss oder per Hubschrauberflugsimulator betreten konnte. Wir nahmen natürlich als erstes den Hubschrauber, war aber nach dem Essen keine so gut Idee. Es war uns schon ein wenig mulmig, aber wir landeten sicher. Als wir austiegen kam uns schon eine eisige Kälte entgegen, hier war es noch kälter als bei den Pinguinen. Im Gebäude konnte man sich dann noch die Beluga Wale, einen Eisbären und ein Walross anschauen. Wirklich sehr schön gemacht dieser Pavilion. Nebenan schauten wir kurz bei Shamu´s Happy Harbor vorbei. Ein riesiger Spielplatz für Kinder mit allem was dazu gehört wie z.b. eine Kinderachterbahn, Karussels, ein riesiges Klettergerüst und ein Wasserspielplatz. So nun war es Zeit für die grosse Show im Shamu Stadium: BELIEVE

Wir suchten uns auch hier ein schönes Plätzchen oben mittig. Auch hier mein Fazit tolle Show mit sehr grossen Tieren die schon sehr beeindruckend sind. Besonders der ganz ganz grosse Orca der das Publikum von den unteren Rängen bis zu den mittleren Rängen komplett nass macht. So und zu guter letzt fehlte nur noch Manta, die neuste Loopingbahn die der Park zu bieten hatte. Ich freute mich schon so sehr darauf, musste aber auch hier alleine fahren. Nach gut 20 Minuten Wartezeit und einem Gang durch ein Mantaaquarium ging es dann auch endlich los. Hineingesetzt und hochgekippt, man fühlte sich ein bisschen wie Superman. Es war schon sehr cool als amn den Lift hochfuhr und man schaute genau auf die Leute die immer kleiner wurden. Auch hier diese Bahn ist einfacher der Hammer, die beste Hängeloopingbahn die ich je gefahren bin. Am besten hat mir der Looping gefallen wo man von oben nach unten fährt.

So nun hatten wir hier alles gesehen und machten und am Nachmittag auf dem Weg zurück ins Hotel. Wir ruhten uns ein wenig aus und gingen dann in den Food Court. Hier teilten wir uns eine grosse Pepperoni Pizza, die allerdings eine Salamipizza ist. Wenn man will kann man sich noch Pepperonipulver drauf machen. Aber trotzdem sehr lecker, die leckerste Pizza in ganz WDW. Für mich jedenfalls. Wir beschlossen nach dem Essen nach Downtown Disney zu fahren, es war shopping angesagt. Wir kauften in Downtown jede Menge Souvenirs für uns, aber auch Geschenke für die Familie, Verwandte und Freunde. Ca. 300 $ ärmer machten wir uns dann auf den Rückweg ins Hotel, wo wir naturlich total kaputt ins Bett fielen. Morgen wollten wir wieder mal eine Runde schwimmen gehen und auf unserem Plan stand Aquatica SeaWorld´s Waterpark. Wenn ihr noch Lust habt folgt die Fortsetzung am Wochenende.
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Aquatica SeaWorld´s Waterpark

Weiter gehts

Sonntag, 20. September 2009

Heute ging es mal wieder eine Runde schwimmen und zwar nach Aquatica SeaWorld´s Waterpark. Nach einem kurzen Frühstück fuhren wir wieder um kurz nach acht mit dem Bus nach Downtown Disney Marketplace. Von hier aus wieder mit der Linie 50 des Lynx Bussytems vor die Tore Aquaticas. Nach einem kleinen Fussmarsch sind wir so um kurz nach neun dort gewesen. Und wir hatten mit dem Schwimmen für heute die richtige Entscheidung getroffen, denn es war jetzt schon sehr heiss. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen am Sandstrand zwischen der Cutback Cove und den Big Surf Shores. Beides Wellenbäder, aber mit unterschiedlichen Wellen. Wir stürzten uns natürlich erstmal in beide hinein.

Danach ging es gegenüber in Roa´s Rapids, einem Rundfluss ähnlich wie der in den Disney Parks. Nur das dieser eine sehr starke Strömung hatte und man eine Schwimmweste anziehen konnte. Das taten wir dann auch und drehten gleich 3 Runden um den Fluss, weil es so ein riesen Spass gemacht hat. Danach ruhten wir uns ein wenig auf unseren Liegen aus, so bis zur Mittagszeit. Wir entschieden uns für Mittagsessen im Banana Beach Cookout, dort gab es ein All You Can Eat & Drink Day Pass für ca. 20 $ Dollar pro Person. Wir fanden es war ein gutes Angebot, denn zu dem Essen gehörten u.a. Cesars Salat, Krautsalat, Hot Dogs, Hamburger, Chicken Wings, Barbeque Chicken, Mais, Kartoffelgratin, jede Menge Kuchen und Kekse und natürlich alle Softdrinks. Gut gestärkt drehten wir eine Runde zu Fuss durch den ganzen Park.

Nach einer kurzen Pause auf der Liege ging es dann wieder auf grosse Entdeckungstour. Als erstes schauten wir uns das Becken mit den Commerson Delfinen an. Wirklich süss diese kleinen Delfine, sehen ein bisschen aus wie kleine Orcas. Danach rutschten wir durch die Dolphin Plunge, wo man in einer durchsichtigen Röhre durch das Becken der Commerson Delfine durchrutscht. Nur geht dieses durchrutschen so schnell das man die Delfine gar nicht sehen kann. Danach wagten wir uns auf die Walhalla Wave, einem Family Raft Ride der erst offen ist und danach zu einer dunklen Röhre wird. Wir schauten uns auch Walkabout Waters an, einen riesengrosses Wasserpielhaus mit Rutschen, Wasserpistolen etc. Für Kinder der absolute Hammer, ich meine nicht das ich auch gerne mitgemacht hätte.

Danach rutschten wir dann noch Taumata Racer, wo man auf einer Schaumstoffmatte eine erst geschlossene Röhre runterrutscht. Diese wir dann aber offen und es gejt ziehmlich steil und sehr schnell runter und man bekommt sehr viel Wasser ins Gesicht. Danach ruhten wir uns wieder ein wenig aus und beschlossen uns auf den Rückweg zu machen. Voher assen wir noch eine Kleinigkeit im Banana Beach Cookout, den wir hatten ja den Day Pass. Wir machten uns auf ins Hotel, wo wir dann beschlossen heute Abend nochmal ins Magic Kingdom zu fahren.

Dort so gegen kurz vor acht angekommen blieben wir erstmal an der Main Street Station stehen denn gleich fing Whises an. Wir sahen es heute zum dritten, aber auch zum letzten mal. Einfach wunderschön. Danach gingen wir noch einmal ins Fantasyland und fuhren it´s a small world. Wir mussten ab jetzt auch bei jeder Fahrt immer unseren Hotelausweiss vorzeigen, denn es waren die Extra Magic Hours. Danach gingen wir rüber zum Liberty Square und besuchten nochmal die 999 fröhlichen Geister im Haunted Mansion. Im dunklen ist das Haunted Mansion noch besser und natürlich viel gruseliger. Dann ging es weiter ins Frontierland wo wir auch Splash Mountain noch einen weitern Besuch abstatteten. Und zu guter leztzt ging es ins Adventureland wo wir noch einmal den leckeren Pinnapple Float assen. Danach ging es wieder einmal völlig kaputt und müde ins Hotel. Morgen standen die Universal Studios auf dem Programm und ich freute mich schon auf Hollywood Rip Ride Rockit, den neuen Megacoaster der vor kurzem erst eröffnete. Wollt ihr wissen wie es war ?

Fortsetzung folgt in ein paar Tagen
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Universal Studios Florida

Weiter gehts

Montag, 21. September 2009

Heute ging es in die Universal Studios Florida. Nach dem täglichen frühen aufstehen wurde eine kleine Runde gefrühstückt. Um kurz nach acht ging es wieder mit dem Bus zu Downtown Disney Marketplace. Schnell die Strasse gewechselt und mit der Linie 50 des Lynx Bussystems bis SeaWorld. Von dort einfach in die Linie 8 einsteigen, diese Linie fährt den International Drive hoch. Dann sind wir bei Wet´n´Wild ausgestiegen und noch ca. 10 Minuten zu Fuss gegangen und schon waren wir da. Hierzu muss ich noch sagen das wir uns für den Bus entschieden haben, weil wir mit ca. 40 Euro während unseres Urlaubs günstig und stressfrei unterwegs waren. Ein Mietwagen hätte uns ca. 400 Euro gekostet, das ist schon ein kleiner Unterschied.

Wir gingen durch Universal´s CityWalk (ähnlich wie Downtown Disney nur kleiner) vorbei an der grossen Universal Weltkugel in den Park. Ich muss als erstes erwähnen das hier den ganzen Tag die Wartezeit bei allen Attraktionen so bei ca. 5 Minuten lag. Als erstes ging es zu Revenge of the Mummy, einer Indoorachterbahn mit vielen Spezialeffekten. Wirklich sehr klasse gemacht, vor allem die zum leben erweckten Mumien, die Skarabäus Käfer und das Feuer unter der Decke. Auch ohne Looping eine sehr gute Fahrt. Nur musste ich leider alleine fahren, weil meine Freundin keiner Indoorachterbahn mehr vertraut. Es könnte ja doch ein Looping kommen. Weiter ging es zu Disaster!, dort wurde als erstes einige Leute aus unserer Gruppe als Schauspieler gecastet. Danach ging es in einen weiteren Raum, wo dann mit diesen Leuten kleine Filmszenen gedreht wurden. Danach ging es in einen U-Bahnwagen, der in eine Station fuhr. Hier ging dann das Disaster los, inklusive Erdbeben, Feuer und sehr viel Wasser. Ich fande es hatte ein wenig was vom Catastrophe Canyon aus den Disney Hollywood Studios. Zum Schluss fuhr der U-Bahnwagen wieder zurück und man bekam einen zusammen geschnittenen Film von der ganzen Show zu sehen.

Weiter ging es zu Jaws, wo man zweimal während einer gemütlichen Bootsfahrt vom weissen Hai angegriffen wird. Nicht schlecht gemacht, aber doch etwas kurz. Von hier aus ging es zu Men in Black Alien Attack, wo man in Wagen fahrend, mit Laserpistolen bewaffnet auf alle möglichen Aliens schiessen konnte. Sehr cool diese Fahrt und am Ende wird man sogar geblitzt dings. Im Vergleich zu Buzz Lightyear´s Space Ranger Spin im Magic Kingdom fande ich diese Fahrt besser. Als nächstes ging es zu The Simpsons Ride, ein Flugsimulator zur bekannten Film und Fernsehserie. Wer die Simpsons mag und auf Flugsimulatoren steht, der wird hier seinen Spass haben. Ich hatte ihn und für mich einer der besten Flugsimulatoren in Orlando. Danach gingen wir in Woody Woodpecker´s Kidzone und schauten uns ein wenig um. Wir waren bei Barney, Curious George Goes To Town, Woody Woodpecker und Fievel haben aber nichts gemacht bis auf das E.T. Adventure. Und hier muss ich sagen einer der schönsten Darkrides in ganz Orlando. Allein schon die Atmosphäre der Warteschlange wenn man durch den Wald geht ist super. Wir hatten das Glück auf den fliegenden Fahrrädern ganz vorne zu sitzen und konnten E.T. im Korb bestaunen.

Danach gingen wir von E.T. zu Mel´s Drive-Inn wo wir zu Mittag assen. Wir gingen durch ein kleines Waldstück, wo schon alles vorbereitet war für die Universal Halloween Horror Nights die am 25. September begannen. Wir flogen aber leider schon am 24. September nach Hause, ich wäre so gerne dabei gewesen. Na ja macht nichts, dafür war ich dann zu Halloween im Movie Park beim Halloween Horror Fest. Das Essen bei Mel´s Drive-Inn war ein wenig kalt, aber dennoch sehr lecker. Es gab Burger, sehr grosse Zwiebelringe, riesige Chicken Nuggets und als Nachtisch ein leckers Milchshake mit Gummibären. Als nächtes gingen wir zu Terminator 2 in 3D, natürlich ein 3D Film aber auch mit einer eingebauten Liveshow mit guten Schauspielern. Und das macht diesen 3D Film auch so interressant, auch hier für mich einer der besten 3D Filme in Orlando.

So nun ging es zu Jimmy Neutron´s Nicktoon Blast, auch ein Flugsimulator aber eher für Kinder. Also mein Geschmack war es nicht ganz so. Gegenüber befand sich Shrek 4-D, was soll ich sagen dieser Film war wie immer klasse. Habe ihn dieses Jahr auch schon dreimal gesehen, zweimal im Moviepark und einmal hier. Als vorletztes ging es zu Twister..Ride It Out, einer Special Effects Show zum gleichnamigen Kinofilm. Auch nicht schlecht gemacht, hatte ein bisschen was von Armageddon aus den Walt Disney Studios in Paris. Und zu guter letzt mein Highlight des Tages, da stand ich nun vor Orlandos neustem Mega Coaster. Hollywood Rip Ride Rockit hält was er verspricht einfach der Wahnsinn dieser Ride. Am Anfang kann man einen von 30 Musiktiteln wählen, den man dann während der Fahrt hört. Ich hatte mich für Rollin von Limp Bizkit entschieden und schon ging es den waagerechten Lift hinauf. Der erste Drop ist der Hammer, ebenso wie der erste Looping und natürlich der gesamte Rest der Fahrt. Danach kann man sich sein verzogenes Gesicht noch als Onridevideo angucken und natürlich auch kaufen.

Wir entschlossen uns für heute auf den Heimweg zu machen. Wir bummelten noch ein wenig den International Drive hinunter, gingen in den einen oder anderen Souvenir Shop. Als Abendessen gab es was bei Cici´s Pizza, sehr lecker. Salatbuffet, Nudelbuffet, Pizzabuffet, Kuchenbuffet und Getränke soviel man will und essen und trinken kann für ca. 7 Euro pro Person. Im Hotel angekommen ging es dann auch ins Bett, wir waren wieder einmal kaputt und hundemüde. Morgen freute ich mich schon auf Universal´s Islands of Adventure mit dem Incredible Hulk Coaster und Dueling Dragons. Gespannt wie es weiter geht ?

Fortsetzung folgt vielleicht schon morgen
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Universal Studios Florida Bilder

Hier noch weitere Bilder aus den Universal Studios Florida
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Universal´s Islands of Adventure

Weiter gehts

Dienstag, 22. September 2009

Auch heute sind wir wieder früh aufgestanden und haben gefrühstückt. Um kurz nach acht fuhr uns der Bus zum Downtown Disney Marketplace. Danach die Linie 50 des Lynx Bussystems bis SeaWorld und von hier mit der Linie 8 bis Wet´n´Wild. Ein kleiner Fussmarsch auch durch Universal´s CityWalk bis vor die Tore von IOA. Im Port of Entry angekommen ging es links rum auf Marvel Super Hero Island. Auch hier muss ich wieder sagen das die durchschnittliche Wartezeit bei allen Attraktionen bei ca. 5 Minuten lag. Da stand ich nun vorm Incredible Hulk Coaster und freute mich schon auf die bevorstehende Fahrt, die ich leider wieder einmal alleine antreten musste. Der letzte Zug vor mir blieb im Tunnel stehen und es musste ein Techniker kommen, dieses dauerte ca. 10 Minuten. Alle Bügel wurden nochmal geöffnet und der Techniker kam mit zwei etwas beleibteren Personen aus dem Tunnel zurück. Das Sicherheitssystem gab an das die Bügel nicht richtig geschlossen wären. So nun ging es endlich los, ab in den Tunnel und voll Speed heraus in den ersten Looping. Danach kamen die zwei Loopings über dem Wasser. Ach einfach herrlich diese Fahrt, nur war sie leider schon wieder viel zu schnell vorbei.

Danach gingen wir an Doctor Doom´s Fearfall vorbei, meine Freundin wäre eh nicht mitgekommen und ich hatte auch keine Lust auf einen freien Fall. Zumal dieser eher wie ein Freefall von einem Rummelplatz aussah. Also ging es weiter zu The Amazing Adventures of Spider-Man, einer Kombination aus Darkride und 3D Film. Wirklich super klasse gemacht und einmalig diese Attraktion. Für uns auch die beste Attraktion in IOA. Nun betraten wir die Toon Lagoon mit ihren beiden Wasserattraktionen. Als erstes ging es zu Popeye & Bluto´s Bilge-Rat Barges, einer Mountain Rafting Bahn die es in sich hat. Das war die heftigste Mountain Rafting Bahn die ich je gefahren bin, wir waren von Kopf bis Fuss total durchnässt. Man gut das wir ca. 30 Grad und Sonne hatten. Da wir schon einmal nass waren machten wir uns auf den Weg zu Dudley Do-Right´s Ripsaw Falls. Einer Wildwasserbahn die ziehmlich enge Sitze hat und eine sehr steile Abfahrt. Hier ist mir negativ aufgefallen als wir ein Teilstück der Bahn durchquerten ohne Deko, das die Bahn schon ganz schön abgenutzt und verdreckt war. Hätte auf jeden Fall mal eine Renovierung nötig, aber ansonsten war die Fahrt super klasse. Vor allem der Finale Splash, danach ging es noch mit voller Geschwindigkeit über einen kleinen Hügel unter einen Tunnel durch. Jetzt war auch die Unterhose komplett nass.

Also machten wir uns auf in den Jurassic Park Bereich wo schon das River Adventure auf uns wartete. Natürlich eine Bootsfahrt mit einer steilen Abfahrt. Na ja wir waren ja eh schon nass. Die Bootsfahrt selber war sehr gemütlich an vielen Dinosauriern vorbei. Bis man von Raptoren angegriffen wurde und zum Schluss brüllte uns noch ein riesieger T-Rex an. Dann ging es runter, aber diesmal wurden wir bis auf ein paar Tropfen verschont. Danach machten wir erstmal Mittagspause, natürlich schön in der Sonne um zu trocknen. Es gab Burger, Chicken Nuggets und Zwiebelringe von The Burger Digs aus dem Jurassic Park Discovery Center, welches wir nach unserer Pause noch kurz begutachteten. Jetzt ging es zu The Lost Continent, welches sich total im Umbau befand. Hier zieht nähmlich ab 2010 der kleine Zauberlehrling ein, wer es mag. Ich stehe jedenfalls nicht auf Harry Potter. Ich machte mich auf den Weg durch die Baustelle zu Dueling Dragons, den ich wieder einmal alleine fahren musste. Ich entschied mich für den Ice Coaster und muss auch hier sagen die Fahrt war super klasse. Eine wirklich tolle Hängeloopingbahn, den Fire Coaster liess ich aber aus den es war Zeit für The Eight Voyage of Sindbad Stunt Show.

Es war nicht viel los hier, die Tribünen waren nicht einmal halb voll. Die Stuntshow selber war nicht schlecht gemacht und auch die Story war gut. Das einzige was etwas zu bemängeln war, war die etwas kitschige Bühnenkulisse. So nun fehlte uns noch Poseidon´s Fury in The Lost Continent. Einer Special Effects Show ala Twister oder Armageddon. Nur zum Thema Meeresgott Poseidon, mit Wasser, Feuer und allem was dazu gehört. Das letzte Themenland war Seuss Landing, ein Kinderland nach den Geschichten von Dr. Seuss. Ich kannte ausser den Grinch nichts von Dr. Seuss. Hier machten wir auch nur den nett gemachten Darkride zu The Cat In The Hat. Wir entschieden uns den Park zu verlassen und fuhren noch mit dem Bus zum Walmart. Nach gut einer Stunde staunen was es hier alles gab (allein die Halloween Abteilung war so gross wie bei uns mancher Supermarkt) machten wir uns auf den Rückweg zu Downtown Disney.

Dort angekommen bummelten wir noch eine kleine Runde und gingen bei McDonald´s noch was essen. Was ich sehr erstaunlich fand, die Chicken McNuggets fingen hier erst bei 10 Stück an. Und was ich sehr blöd fand, es gab meinen Lieblingsburger nicht, den McRib. Jetzt ging es kaputt und müde zurück ins Hotel. Morgen stand unser letzter Parktag auf dem Programm. Es ging erst zu Wet´n´Wild eine Runde schwimmen und abends besuchten wir noch ein letztes mal Epcot. Lust auf einen letzten Tag ?

Fortsetzung folgt nächste Woche
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Universal´s Islands of Adventure Bilder

Hier noch einige Bilder aus Universal´s Islands of Adventure
 

Anhänge

Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo shellhsv - hast Du meine Nachricht wegen den Bildern bekommen ? LG, Silvia
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo Silvia,

nein ich habe keine Nachricht von dir bekommen. Versuch es doch einfach nochmal.

Gruss

Sebastian
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Wet´n´Wild

Weiter gehts

Mittwoch, 23. September 2009

Auch heute an userem letzten Parktag sind wir wieder einmal früh aufgestanden und waren dann frühstücken. Kurz nach acht ging es zum Downtown Disney Marketplace. Von hier mit der Linie 50 des Lynx Bussystems bis SeaWorld und von dort mit der Linie 8 bis Wet´n´Wild. So es stand das letzte mal schwimmen und die Sonne Floridas geniessen auf dem Programm. Im Park angekommen suchten wir ein Platz an der Surf Lagoon, natürlich einem Wellenbad. Wir gingen auch gleich rein und der Unterschied zu den anderen Wellenbädern hier in Orlando bestand darin, das hier Salzwasser drin war. Danach gingen wir zum Bubba Tub, einem Family Raft Ride ala Münchner Wiesn Rutsche. Hat Spass gemacht. Von da gings nebenan zum Lazy River, gemütlich eine Runde auf einem Reifen treiben lassen. Und dann rutschte ich noch eine Runde bei The Storm. Eine Beschleunigungsrutsche, die dann in einen Kreisel reingeht. Und wenn man sich ausgedreht hat fällt man durch ein Loch ins Auffangbecken. Danach ging es zurück zur Liege ein wenig ausruhen und ein paar Nachos mit Käse und Jalapenos vom Surf Grill futtern.

Nach der Pause sind wir dann zu The Surge, einem grossen Family Raft Ride. Hat auch wieder Spass gemacht. Danach ging es in The Flyer, wo man in zwei Mann Booten hintereinander sitzend runterrutscht. Und als letztes rutschte ich noch Mach 5, wo man auf einer Schaumgummimatte runter musste. Ich wäre auch noch gerne Black Hole, Disco H2O und Brain Wash gerutscht, aber da musste man überall zu zweit seien. Und meine Freundin hatte keine Lust, denn die Rutschen waren alle komplett im Dunkeln. Und dem Braten traut sie dann nicht so ganz. Wir gingen noch zur Wasserskianlage und schauten uns etwas um. Hier konnte man für 10 Dollar den ganzen Tag Wasserski laufen. Hier war dann auch ein kleiner Abschnitt Sandstrand, der Park war sonst eher zubetoniert. Ich fande auch er hätte mal eine Renovierung nötig, aber ist ja bekanntlich Orlandos ältester Wasserpark. Wurde Anfang der 70er gebaut und gehörte mal zu SeaWorld, jetzt gehöhrt er zu Universal weil SeaWorld einen neuen Wasserpark gebaut hat.Wir beschlossen dann auch zurück ins Hotel zu fahren. Nach einer kleinen Essenspause (es gab nochmal Buffet bei Cici´s Pizza) sind wir dann auch im Hotel angekommen.

Kurz ausgeruht und weiter ging es nach Epcot. Dort angekommen wollten wir nochmal Test Track und Soarin fahren, aber die Wartezeiten waren ziehmlich hoch und da später Extra Magic Hours waren entschieden wir uns noch zu warten. Stattdessen fuhren wir nochmal The Seas with Nemo and Friends und Journey into Imagination with Figment. Danach gingen wir zur World Showcase Plaza und erlebten noch einmal das Spektakel von Illuminations. So nun waren Extra Magic Hours und wir gingen zu Test Track. Wir zeigten unseren Hotelausweiss vor und fuhren Test Track das erste mal im dunkeln. Danach gingen wir rüber zu Soarin und auch hier zeigten wir unseren Hotelausweiss. Nun wurde ich ein wenig wehmütig, denn ich dachte mir: Mensch mit Soarin hat hier alles angefangen und mit Soarin endet hier heute mein zweiwöchiges Abenteuer. Aber keine Angst dachte ich mir wir kommen bestimmt wieder. Danach fuhren wir mit dem Bus zurück zum Hotel und gingen ins Bett, denn morgen früh ging es zurück nach Hause.

Donnerstag, 24. September 2009

Nach dem aufstehen haben wir schnell die Koffer zusammen gepackt und sind frühstücken gegangen. Danach haben wir ausgecheckt und auf den Bus gewartet. Gegen 10.30 Uhr kam dann auch der Magical Expess um uns abzuholen. Wir hielten noch im Coronado Springs an und fuhren dann direkt zum Orlando International Airport. Hier wieder das gleiche Prozedere eines jeden Urlaubsreisenden. Von hier flogen wir gut 2 Stunden mit Northwest Airlines nach Detroit. Kurz umgestiegen und weiter ging es mit United Airlines nach Frankfurt. Die Flugzeit lag bei 7 Stunden und 20 Minuten. Also hatte ich genug Zeit und schaute ich mir Hangover, X-Men Origins: Wolverine und Nachts im Museum 2 auf dem Entertainment System an.

Freitag, 25. September 2009

Wir hatten einen Nachtflug und durch die Zeitverschiebung kamen wir gegen kurz vor sieben in Frankfurt an. Fast eine Stunde eher als geplant, wir hatten wohl viel Rückenwind. Von hier aus ging es noch mit dem ICE zurück nach Hannover. Zu hause angekommen hielten wir uns noch bis ca. 18:00 Uhr wach und schliefen dann 18 Stunden bis Samstag Mittag um Zwölf. Ich weiss nicht ob ich was geträumt habe, aber wenn dann war es sicher von meiner nächsten Reise zur grossen Maus nach Orlando, Florida...

ENDE

Ich hoffe mein Reisebericht hat euch gefallen und ich würde mich auch sehr über ein paar Meinungen freuen.

Gruss

Sebastian
 

Anhänge


Oben