Das erste mal bei der grossen Maus 10.09.09-24.09.09

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disneyfreunde,

nachdem ich schon vier mal im Disneyland Paris war (1993 auf der Davey Crockett Ranch, 1996 im Hotel Santa Fe, 2002 im Hotel Cheyenne und 2008 im Hotel Kyriad) war ich nun auch das erste mal in Orlando und zwar vom 10.09.09 bis zum 24.09.09 im All Star Movies Resort. Und ich dachte mir, weil ich in diesen zwei Wochen so viel erlebt habe, lasse ich euch an meinen Erlebnissen und Eindrücken teilhaben und schreibe dazu einen Reisebericht. Los geht´s.

Donnerstag, 10. September 2009

Unsere grosse Reise ging erst mal völlig unspektakuler los mit einer ICE Fahrt von Hannover nach Frankfurt. In Frankfurt am Flughafen angekommen das übliche Prozedere eines jeden Urlaubsreisenden. Unser erster Flug ging von Frankfurt nach Detroit mit United Airlines (Flugzeit 8 Stunden 20 Minuten) auch nicht besonders spannend. Ich habe mir über das Entertainment Center Terminator 4 und Monsters vs. Aliens angeschaut. In Detroit angekommen erst mal durch die Einreise, völlig harmlos und die Beamten waren auch sehr nett. Dann ging es durch die Zollkontrolle, hier das gleiche. Dann schnell wieder die Koffer auf Anschlussflügeband und weiter gehts von Detroit nach Orlando mit Northwest Airlines. Denkste !!! Nach dem wir schon über eine Stunde in der Maschine gesessen hatten und die ganze Zeit ein Technicker im Cockpit schraubte sagte uns der Pilot das die Navigation nicht funktioniert und wir eine andere Maschine nehmen müssen. Wir standen an Gate A2 und mussten zu Gate A74, das heisst einmal durch das ganze McNamara Terminal in Detroit und das ist sehr lang. In der neuen Maschine angekommen ging es dann auch schon bald los und wir landeten mit zwei Stunden Verspätung in Orlando. Ich stieg aus der Mascine und muss sagen das ich eine so schwüle Wärme noch nie erlebt hatte. Wir gingen zum Schalter des Magical Express und bekamen unsere Tickets für den Bus. Als der Bus losfuhr war es schon dunkel in Orlando. Es war ca 20.30 Uhr als wir das Tor zu Walt Disney World passierten. Ich war ein bisschen traurig das ich es nicht richtig sehen konnte. Freute mich aber gleich wieder auf als das was in den nächsten zwei Wochen vor mir lag. Im Hotel angekommen checkten wir ein, wir bekamen ein Zimmer im Mighty Ducks Bereich direkt am Pool, das wahr schon mal sehr cool. Unsere letzte Amtshandlung für diesen Tag war der Kauf von zwei Mugs. Ich muss sagen knapp 10 Euro pro Person für zwei Wochen trinken so viel man will fand ich einen Super Preis. Wir gingen durch den Foodcourt nach draussen am Fantasia Pool, den 101 Dalmatiner Gebäuden vorbei bis auf unser Zimmer. Dort angekommen haben wir noch schnell ausgepackt und sind gegen 22.00 Uhr totmüde ins Bett gefallen. Ich konnte vor Aufregung und Vorfreude aber gar nicht so richtig schlafen und bin bereits um 4.00 Uhr wieder hellwach gewesen.

Freitag, 11. September 2009

An diesem Tag sind wir sehr früh aufgestanden und haben uns erst mal die komplette Hotelanlage angeschaut. Danach eine Kleinigkeit gefrühstückt und uns dann für den Bus angestellt. Es ging nach Epcot...

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

Luxi214 blättert noch in der Broschüre
:applause: Immer weiter so, das verkürzt nämlich meine Wartezeit!!! :-*

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Dein Bericht fängt sehr vielversprechend an. Vielen Dank das Du Dir die Mühe machst einen Bericht zu schreiben. Da es für mich auch bald das erste Mal in die WDW geht, freue ich mich besonders über Erfahrungsberichte von Leuten die noch nicht in der WDW waren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
ach wie schoen. Weisst du ich bin auch immer ganz aufgeregt und fange den Tag, nach der ersten Nacht, ganz frueh immer an.
Ich freu' mich schon auf die Fortsetzung :001:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich schließe mich Luxi an - das weckt die Vorfreude so sehr :jump

Freue mich auf die Fortsetzung :mw
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Angekommen in Epcot

Weiter gehts,

Freitag, 11. September 2009

Als wir in Epcot angekommen waren hatte der Park noch geschlossen es war so ca. 8:30 Uhr. Ich stand nun das erste mal vor diesem riesigen Golfball names Spaceship Earth. Es sah so unwirklich aus, aber hey ich war wirklich endlich da in WDW. Nach der Eröffnung strömten wir mit vielen anderen richtung Soarin. Also was soll ich sagen meine erste Attraktion in WDW und sie war richtig klasse. Wir saßen in der obersten Reihe und der Flug war toll, vor allem der Duft der Orangenbäume. Weiter ging es Richtung Mission Space. Nun ich war sehr gespannt darauf weil man ja schon viele Horrormeldungen über diese Attraktion gelesen hat. Ich muss sagen ich war von diesem Zentrifugenflugsimulator etwas enttäuscht. Ich fande es fühlte sich an wie eine alte Schützenfest Attraktion namens Rotor, die ab und zu bei uns zu Hause in Hannover auf dem Schützenfest zu Gast ist. Dort wird man durch Zentrifugalkraft an eine Wand gedrückt und man hebt vom Boden ab und bleibt an der Wand kleben. Eben dieses Gefühl hatte ich auch bei Mission Space. Weiter ging es zu Test Track. Die Fahrt über die Teststrecke war richtig gut, vor allem die Beschleunigung und die Steilkurve zum Schluss. Von dort sind wir wieder rüber zu The Seas with Nemo and Friends. Ein schöner Darkride mit Nemo und allen bekannten Filmfiguren und der Schluss als die Filmfiguren in das echte Aquarium reinprojeziert werden ist super gemacht. Danach schauten wir uns noch ein bisschen das Aquarium an und gingen dann zu Turtle Talk with Crush. Das gleiche Prinzip wie bei der Stitch Live Attraktion in Paris, aber auch sehr lustig. Weiter ging es zu Journey Into Imagination with Figment. Auch ein schöner Darkride mit einem Lied was einem erst mal im Kopf bleibt so wie bei its a small world. Nebenan lief der 4D Film Honey, I Shrunk the Audience. Ist natürlich der gleiche Film wie in Paris, aber wenn man schon mal in Orlando ist guckt man ihn sich natürlich auch hier an. Als wir rüber gingen zu Spaceship Earth hielten wir noch am Club Cool an. Ich habe jedes Getränk einmal probiert und muss sagen es war alles lecker bis auf Beverly. Das ekligste was ich je getrunken habe, aber das sagt wohl jeder der es probiert hat. Spaceshiph Earth selber war schön gemacht, erst der Darkride mit viel Geschichte und hinterher einen wizigen Comicfilm über seine Zukunft nachdem man ein paar Fragen beantwortet hat. Das beste ist natürlich das man das auch alles in Deutsch erleben kann. Die letzte Attraktion die uns in Future World noch fehlte war Universe of Energy. Nicht schlecht gemacht die Mischung aus Film+Darkride+Film, aber ich fand sie doch etwas zu langatmig. So nun hatten wir Hunger und gingen ins Sunshine Seasons. Für mich gab es Hühnchen süss-sauer mit Reis und Nudeln. Für meine Freundin ein Sandwich und eine kleine Portion Maccaroni and Cheese. Das Essen im Sunshine Seasons war sehr gut. Gut gestärkt machten wir uns auf nach World Showcase.

Epcot Teil 2 mit World Showcase folgt
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Epcot Teil 2 mit World Showcase

Weiter gehts

Unsere Länderreise durch World Showcase begann mit dem Mexico Pavilion, der wie eine grosse Aztekenpyramide aussieht. Im inneren dieser Pyramide gibt es dann noch eine kleine Bootsfahrt mit Donald, Gran Fiesta Tour Starring The Three Caballeros. Es ging weiter nach Norwegen wo man zuerst eine Kirche sieht und dann ein norwegisches Dorf. Am Ende des Dorfes ist der Eingang zu Maelstrom. Eine Bootsfahrt vorbei an Wikingern, Trollen und Eisbären. Danach folgt eine kleine Abschussfahrt und ist mitten in der Nordsee bei einer Bohrinsel und es gewittert, danach kommt man in einem norwegischen Hafen an. Zum Schluss sind wir durch einen Shop mit Norweger Pullis und Helly Hansen Sachen. Als nächstes kam China mit einem sehr schönen Garten, einem Restaurant und einem Shop. Den Film über China haben wir nicht gesehen, auch nicht den über Frankreich und Kanada. Die Filme haben uns nicht interressiert. Es ging weiter nach Deutschland, auf dem Weg dorthin trafen wir Schneewitchen. In Deutschland angekommen schauten wir uns jeden Shop an. Den Pavilion selber fand ich sehr kitschig. In den Shops konnte man Bayern München und Hamburger SV Trikots kaufen, genau so wie viele Produkte von Becks Bier, Kuckucksuhren, Bierkrüge oder überteurten Glühwein. Wir gingen weiter nach Italien, schauten uns den Pavilion aber nur von aussen an. Dafür schauten wir uns noch die schönen Gondelboote in der World Showcase Lagoon an. Den American Adventure Pavilion schauten wir uns auch nur von aussen an, da wir keine Lust hatten uns 30 Minuten amerikanischer, patriotischer, audioanimatronischer Geschichte zu widmen. Es ging weiter nach Japan, dort hörte man schon von weitem lautes rythmisches Trommeln. Wir blieben eine ganze weile stehen und hörten den Trommlerrinnen zu, war sehr schön. Auch hier schauten wir uns den Shop an. Hier konnte man sich für 15 $ eine Muschel aus dem Wasser aussuchen. Diese wurde dann geöffnet und man bekam die Perle die die Muschel in sich hatte. Entweder man hatte Glück und sie war sehr gross oder man hatte Pech und sie war sehr klein. Weiter ging es nach Marokko. Dort schauten wir uns den Innenhof des Pavilions an. Wirklich sehr schön gemacht. Wir nahmen uns ein Slush Eis mit und machten uns auf dem Weg nach Frankreich. Dort angekommen setzten wir uns auf eine Bank bei einem grossen Brunnen sahen noch die Spitze des Eifelturms und ruhten uns ein wenig aus. Jetzt kam die vorletzte Etappe, Grossbritanien. Als wir dort ankamen roch es doch sehr nach Fish & Chips. Wir trafen Alice im Wunderland und Mary Poppins. Wir sahen die berühmten roten Telefonzellen und besuchten wieder einen Shop. Was gab es da zu kaufen ? Natürlich Trikots englischer Fussballclubs. Als letztes ging es nach Kanada. Dort gefielen mir natürlich die Rocky Mountains inklusive Wasserfall am besten. Wir bekamen Hunger den es war schon abends, wir gingen nochmal zurück nach Deutschland und aßen im Sommerfest Bratwurst mit Sauerkraut und Brötchen. Ich muss sagen die Amis machen keine gute Bratwurst, genauso wie Bier und Kaffee. So jetzt war es Zeit für Illuminations. Wir gingen weiter zur Showcase Plaza um uns dieses Spektakel anzuschauen. Ich hatte mir Illuminations schon vorher viele male auf Youtube angeschaut, aber wenn da steht und es live erlebt ist es doch was ganz anderes. Es gibt für mich nur ein Wort für Illuminations: WAHNSINN !!! Und es sollte nicht das letzte mal sein das ich Illuminations sah. Danach ging es ab ins Hotel und totmüde ins Bett. Morgen wollten wir schwimmen gehen, in die Typhoon Lagoon. Doch es kam anders als wir dachten.

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Es geht weiter, falls ihr noch mögt ?

Samstag, 12. September 2009

Heute stand eigentlich eine kleine runde schwimmen in der Typhoon Lagoon auf dem Programm, doch als ich morgens unsere Zimmertür öffnete regnete es in strömen. Also mussten wir umdisponieren. Wir entschlossen uns nach Downtown Disney zu fahren und auch Disney Quest einen Besuch abzustatten. Gesagt, getan, wir stellten uns wieder beim Bus an und fuhren los. So nach 20 Minuten kamen wir in Downtown Disney Marketplace an. Wir schauten uns Disney´s Days of Christmas an, sehr toller Laden mit sehr schönen Weihnachtskugeln. Danach gings zu Goofy´s Candy Co., dort ließ ich mir einen grossen Oreo Keks in weisser Schokolade eintauchen, danach ein Bad in Butterfinger und zum Schluss weisse Schokolade drüber. Sehr lecker. Weiter gings zu Pooh´s Corner, meine Freundin steht total auf Winnie Pooh. Sie hat dann natürlich auch gleich 1058 Sachen entdeckt die sie am liebsten sofort gekauft hätte. Dann kam Once Upon a Toy, sehr schöner Spielzeugladen man könnte Stunden dort verbringen. Als nächstes Team Mickey Athletic Club, sehr cool wenn man auf Merchandising sämtlicher amerikanischer Sportteams steht. Nun kam World of Disney, wie der Name schon sagt der grösste Disneyladen weit und breit. Weiter ging es zum LEGO Imagination Center, dort gibt es Sachen zu kaufen die es hier noch gar nicht gibt oder nie geben wird. Ein kleiner Stop bei McDonald´s, es gab ein McFlurry mit Oreo für meine Freundin. Der McFlurry ist doppelt so gross wie bei uns und ist auch noch billiger. So langsam wurde es Zeit für Disney Quest das gleich seine Pforten öffnete. Noch ein kurzer Stop beim neuen Orlando Harley-Davidson Shop und schon standen wir im Aufzug zu Disney Quest, der uns in den 3. Stock brachte. Dort angekommen gingen wir zu Mighty Ducks Pinball Slam und spielten mit einigen anderen an diesem Riesenflipper. Auf dieser Etage besuchten wir ausserdem noch Buzz Lightyear´s AstroBlaster, eine Art Autoscooter. Man muss mit seinem Wagen über eine Spielfläche fahren und Bälle aufsammeln, das Ziel ist es dann die anderen Wagen abzuschiessen damit diese sich im Kreis drehen. Das ganze naturlich zu zweit, ein Fahrer ein Schütze. Nun entschlossen wir uns erstmal ganz nach oben zu fahren und uns dann nach unten durchzuarbeiten. Im 5. Stock angekommen machten wir als erstes Ride the Comix, dort bekommt man einen Virtuel Realtiy Helm aufgesetzt und begibt sich als Lichtschwertkämpfer durch eine Comicwelt. Hat was von Star Wars. Es fehlte jetzt noch Ivasion! An ExtraTERRORestrial Alien Encounter, die Attraktion war schlecht. Man saß zu zweit vor einer Leinwand (einer Pilot, der andere Schütze) und musste in einer schlechten Grafikwelt Aliens abschiessen und Menschen befreien. Ich fande es war die schlechteste Attraktion in Disney Quest. Nun hatten wir Hunger und da hier oben Food Quest war schlugen wir gleich zu. Es gab Pizza, Chicken Nuggets mit Pommes und Nachos mit Käse. Im 4. Stock gab es für uns nichts interressantes, also gingen wir direkt in den 2. Stock runter. Dort gingen wir als erstes zu CyberSpace Mountain, wo wir unsere eigene Achterbahn entwarfen (Level 2 von 5) um sie danach auf einem Simulator abzufahren. Ich muss sagen cool gemacht und ich fand unser Level schon ausreichend. Nun gings zu Aladdin´s Magic Carpet Ride, das gleiche Prinzip wie bei Ride the Comix. Nur hier flog man mit einem fliegenden Teppich durch die Strassen von Agrabah. Runter gings in den 1. Stock, wo sich die letzten beiden Attraktion befanden. Zum einen die Virtual Jungle Cruise, dort sitzt man in einem Schlauchboot vor einer Leinwand und muss mit einem Paddel in der Hand einen Fluss abfahren. Auch nicht schlecht gemacht, aber nun kommen wir zu meiner Lieblingsattraktion in Disney Quest. Pirates of the Caribbean: Battle for Buccaneer Gold, man besteigt mit mehreren Leuten eine Schiffsatrappe und bekommt eine 3D Brille. Einer ist Captain und die anderen müssen an die Kanonen, nun befindet man sich in einer 360 Grad Landschaft wieder und muss das Schiff steuern und auf alles schiessen was einem in die Quere kommt. Wirklich sehr schön gemacht. Als wir Disney Quest so gegen Nachmittag verliessen schien draussen die Sonne. Wir beschlossen ins Hotel zu fahren um uns auszuruhen, denn heute abend wollten wir uns SpectroMagic und Whises im Magic Kingdom anschauen.

Lust auf eine Fortsetzung ?
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
SpectroMagic und Whises

Weiter gehts

Am abend ging es noch ins Magic Kingdom. Dort ging es als erstes zu Casey´s Corner ein paar Hot Dogs essen. Danach suchten wir uns einen schönen Platz an der Main Street und nun fing auch schon SpectroMagic an. Ich muss sagen sehr schön, so bunt und auch sehr lang diese Parade. Nach der Parade gingen wir vor bis zum Schloss um auf Whises zu warten. Nach knapp einer halben Stunde ging es dann auch schon los. Auch bei Whises gibt es nur ein Wort für mich: WAHNSINN !!! Obwohl das Wahnsinn bei Illuminations noch einen ticken grösser ist. Aber Whises war auch wirklich sehr, sehr schön. Danach ging es ab ins Hotel und totmüde ins Bett. Morgen stand dann das ganze Magic Kingdom auf dem Programm.

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Suuuperschöne Berichte, echt!!

Aber wenn ich was anmerken darf... ab und zu mal ein Absatz würd das lesen erleichtern. Ist net bös gemeint, ich hab halt etwas schlechtere Augen und komm manchmal beim Blocklesen durcheinander :look:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
danke für die tollen bilder!!!
mir wird immer klarer, nach dem DLP MÜSSEN wir unbedinngt auch dort hin :(
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Da bekommt man gar nicht genug - mehr, bitte!! :lach

Und: Was sind das denn für kaloritiöse Ungetüme bei Goofy's Candy Co.? :D
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Magic Kingdom

Weiter gehts

Sonntag, 13. September 2009

Wir standen an diesem morgen wieder ziehmlich früh auf, denn ich wollte die allmorgentliche Eröffungszeremonie des Magic Kingdoms nicht verpassen. Also schnell was gefrühstückt und schon für den Bus angestellt.

Wir sind so gegen 8:30 Uhr am Magic Kingdom angekommen und stellten uns direkt vor die Main Street Station. So gegen zehn vor neun ging es dann auch los, die Walt Disney World Railroad kam angefahren natürlich mit Mickey und vielen anderen Disney Figuren. Und schon wurde der Countdown runtergezählt und das Magic Kingdom war eröffnet. Wirklich sehr toll.

Wir starteten bei Buzz Lightyear´s Space Ranger Spin, die gleiche Attraktion wie in Paris nur das man hier die Pistolen vom Fahrzeug nicht abnehmen kann. Weiter ging es zu The Many Adventures of Winnie the Pooh, meine Freundin freute sich schon total drauf. Ich muss sagen für mich einer der schönsten Darkrides auch wenn es eine Attraktion für Kinder ist. Das coolste ist wenn man mit Tigger zusammen hüpft. Gleich nebenan war Snow White´s Scary Adventures, auch so ähnlich wie in Paris. Aber ich fande die Fahrt viel sanfter und angenehmer als in Paris, da ist sie so ruckelig.

Weiter ging es zu Peter Pan´s Flight, da sage ich mal das gleiche wie bei Schneewitchen. So ähnlich wie in Paris, aber sanfter und angenehmer nicht so ruckelig. Als letztes fehlte uns noch it´s a small world im Fantasyland, da muss ich sagen das ich die Fahrt in Paris besser finde. Die fahrt hier kam mir doch farblich ziehmlich blass vor. Noch was im allgemeinen zum Fantasyland, dieses gefällt mir in Paris auch besser. Es ist schöner gestaltet, aber das Fantasyland hier wird ja bekanntlich auch bald umgebaut.

Weiter ging es rüber zum Liberty Sqaure und da natürlich ins Haunted Mansion. Wirklich sehr cool und so schön gruselig. Hier muss ich sagen kann ich keinen Favoriten finden gegenüber dem Phantom Manor. Und schon waren wir in Frontierland, ich sah das erste mal Splash Mountain. Ich freute mich schon so riesig drauf, weil es das in Paris nicht gibt. Eine Wildwasserbahn. Und ich wurde nicht entäuscht, Splash Mountain ist super. Die ganze Fahrt, das Theming und natürlich der finale Splash. Bitte auch in Paris nachmachen !!! Nebenan fuhren die Züge der Big Thunder Mountain Ralroad. Hier muss ich wieder sagen das mir die Fahrt in Paris ein wenig besser gefällt. Weil hier die Tunnelfahrt fehlt und die Bahn in Paris auf einer Insel fährt.

Weiter ging es ins Adventureland. Als erstes Pirates of the Caribbean, wirklich sehr cool. Vor allem das Captain Jack Sparrow drei mal in der Attraktion auftaucht, ein klarer Pluspunkt gegenüber Paris. Nun kam die Jungle Cruise, eine lustige Bootsfahrt mit vielen Plastiktieren. Aber dennoch schön gemacht und absolut sehenswert. Wir schauten uns noch das Swiss Family Treehouse an und bemerkten gegenüber dem üppig bewachsenen Baum in Paris, das dieser hier doch ein wenig karg herüber kommt.

Nun hatten wir aber erstmal machtig Hunger, ins ging ins Pecos Bill Tall Tale Inn and Cafe. Für mich das beste Counter Service Restaurant in ganz WDW. Eine riesen Toppingbar un jede menge Saucen und Dips. Was gab es natürlich, Cheesburger und Chili Chees Fries. Danach hatten wir noch Appetit auf einen Nachtisch und wo ging es hin ? Natürlich ins adventureland zu Aloha Isle, einen Pinnapple Float essen. Auch hier für mich das leckerste Eis in ganz WDW. Nach so viel Essen brauche ich erst mal eine kleine Pause.

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Schoener Bericht.
Ich stimme dir 100%ig zu mit dem Fantasyland. In WDW ist so ausgeblichen und sieht sehr muede aus. Mir hat das immer in Californien besser gefallen und Paris kenne ich ja ueberhaupt nicht.
Ja der Splash Mountain ist mein absoluter Favorit im Magic Kingdom.

Weiter bitte :icecream2:

p.s. Deine Bilder sind auch sehr schoen - nur nicht genug davon:-*
 

Oben