D23 Expo 2019 Walt Disney World News

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben gerade bei Facebook live berichtet über alle Infos vom Parks Panel bei der diesjährigen D23 Expo. Ich poste einfach mal gesammelt alle Posts hier rein mit den News, die beim heutigen Parks Panel zu WDW kamen. Alles nochmal neu formulieren schaffe ich nicht.

Wobei das meiste schon bekannt war und es nur ein paar Details mehr dazu gab.

Überraschend war wohl nur die neue Mary Poppins Attraktion im UK Pavillon und dass eben kein brasilianischer Pavillon für Epcot angekündigt wurde, sowie die neue auf Bärenbrüder basierende Cirque du Soleil Show in Springs.

Insgesamt lag der Schwerpunkt sicher bei Epcot, den neuen Bereichen World Celebration, World Discovery und World Nature, in die Futureworld umgebaut wird, der neuen Storyline für Spaceship Earth und dem Umbau Epcots generell.





 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Vielen lieben Dank für die Zusammenfassung.

Ist vielleicht schon mitgeteilt worden wann Spaceship earth schließt? Hab eben was gelesen von baldiger Überarbeitung. Hoffe das wenigstens das offen ist wenn ich in 2 Wochen da bin
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war auch grad live dran und hab immer auf die Pavillon Ankündigung gewartet. Mmh na gut
Aber nachdem was sie gezeigt haben wird man wohl nen Großteil von Epcot nicht mehr wiedererkennen.
Aber mir gefällt das Konzept gerade am Eingang recht gut.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber nachdem was sie gezeigt haben wird man wohl nen Großteil von Epcot nicht mehr wiedererkennen.
Aber mir gefällt das Konzept gerade am Eingang recht gut.
Ja am Eingang ja und ich liebe den Brunnen und die Waltstatue. Ich weiß noch nicht was ich von diesem mehrstöckigen Event Gartencenter halten soll. Ich sehe schon die Dessertparties zu noch stolzeren Preisen als bisher von da oben stattfinden. Wobei die Aussicht schon spektakulär sein wird.
Mir gefällt auch die Wasserspielerei rund um Moana. Mir gefällt gar nicht, dass die Zeiträume unklar blieben.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Man hat bestimmt einfach gemerkt das sie die Zeitpunkte meistens nicht halten können ( Star Wars, Mickey Runaway usw), da sind sie dazu übergegangen einfach gar keine mehr zu nennen, oder nur ganz grobe Angaben. Find ich auch bisschen blöde, aber Epcot wird bestimmt noch 5 Jahre mindestens eine Baustelle sein.

Zur Moana Attraktion und dem Dream Pavillion, hat man noch nichtmal ein Jahr gehört
 
Yume Disney Historikerin
(...) sowie die neue auf Bärenbrüder basierende Cirque du Soleil Show in Springs.
Bärenbrüder? Das klang für mich ganz anders. So wie ich es verstanden habe, wird die neue Cirque-Show eine Verquickung sein von Dinsey-Animation und Cirque du Soleil, wobei sich die Geschichte um ein Mädchen dreht, dessen Vater ein Disney-Zeichner ist und ihr mithilfe von Disney-Magie eine Welt eröffnet, in der sich Animation und Wirklichkeit vermischen. Sie soll dabei auf einen magischen selbstfindungstrip gehen. Sofern ich das richtig eingeordnet habe - korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Den Facebookbeitrag dazu habe ich nicht geschrieben, sondern nur hier reinkopiert. Autor von dem war @dörthe - vielleicht hat sie mehr Details, wie sie auf das Thema kam?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das ging aus einigen Tweets hervor.
Die Präsentation habe ich nur halb mitbekommen.
Es kann durchaus sein, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
 
Yume Disney Historikerin
Ah, okay, ist nicht schlimm :)
Ich dachte im ersten Moment, ich spinne wieder oder habe es nicht richtig auf Kette bekommen ;)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Inzwischen kann ich zu dem Bärenbrüder-Thema auch nichts mehr finden, außerd die beiden Tweets.
Dazu dann das eine Conceptart und ich dacht: passt, wie cool!
Aber leider wohl ein Fehler. Tut mir leid :-(
 
Yume Disney Historikerin
Wie gesagt: Nicht schlimm, kein Problem! Sowas passiert, es war ja auch echt viel Info an einem Tag. Don't worry, you're fine :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🍒 Erinnert Ihr Euch noch an die mal geplante Mary Poppins Cherry Tree Lane Attraktion für den Pavillion des Vereinigten Königreichs in EPCOT, die damals angekündigt und im Preview Center in Epcot auch schon beworben wurde, aber nie kam? Wenn nicht scrollt einfach ein bisschen nach oben.

Nun wurden angebliche Concept Arts dazu geleaked.
Die Attraktion wäre demnach eine Art Indoor-Teetasen-Attraktion gewesen, mit Leinwänden um den Attraktionsraum, auf die Szenerie der The Royal Doulton Music Hall Szene aus Mary Poppins Returns projeziert worden wäre.

Zudem hätte es wohl eine kleine Pre Show gegeben, die an die der Attraktion Enchanted Tales with Belle im Magic Kingdom erinnert hätte.

Was meint Ihr? Wäre diese Attraktion eine gute Idee gewesen? Oder war die Ankündigung vielleicht etwas übertrieben, gemessen daran, dass es letztlich eine Teetassen-Attraktion geworden wäre? Und wäre es eine gute Idee gewesen, bei einer Attraktion, die bei vielen Gästen ohnehin zu Übelkeit und Schwindel führen kann, auch noch mit sich bewegenden Projektionen zu arbeiten?

20230322_123915.jpg 20230322_123918.jpg 20230322_123928.jpg 20230322_123920.jpg
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hmmm… also ich hatte die ganze Zeit gedacht, dass es ein Darkride wird, wo man durch die Szenerie auf den Karussellpferden reitet. Keine Ahnung, woher diese Vorstellung kommt. Gab es dazu nicht auf mal einen Concept Art? In Form eines Teetassenkarussells wäre es keine Attraktione gewesen, auf die ich großartig Wert gelegt hätte…
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Also, wenn das wirklich der Plan war, dann war das wohl etwas aus der Kategorie "Viel Lärm um nichts". Aber mit Teetassen-Attraktionen scheint es Disney zurzeit ja zu haben. Vielleicht haben sie schon irgendwo einen Vertrag abgeschlossen und nun muss das Teil irgendwohin. Jetzt halt nicht Epcot, sondern Paris, Hauptsache unergerbracht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Tut ja nicht weh ;-) Je mehr Attraktionen, desto kürzer die Schlangen bei allen anderen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Tut ja nicht weh ;-) Je mehr Attraktionen, desto kürzer die Schlangen bei allen anderen.
Natürlich nicht, aber es geht ja darum, was für ein riesiges Aufhebens darum gemacht wurde.
Bei der D23 Expo, bei der sogar extra Dick van Dyke zur Präsentation da war etc.
Für einen Ride von der Stange.
Und dann beim Earnings Call, als gefragt wurde, wie der Stand da sei und Chapek es als eine "sehr kapitalintensive Investition" bezeichnet hat, die wegen der aktuellen Cash Flow Prombleme warten müsse... Da kann man sich vorstellen, wie Chapek für die Zukunft gedacht hat, was weitere neue Projekte angeht.
Dabei war es zu dem Zeitpunkt sogar wohl schon nochmal abgespeckt worden. Statt Projektionen rundum dann 2D Cardboard Kulisse und bemalte Wand.
Die Parks als cash cow, die gemolken wird, um die defizitären Bereiche des Unternehmens quer zu finanzieren, statt die anderen Bereiche mal auf Vordermann zu bringen, wieder zu hoher Qualität zu bewegen, statt Flop an Flop zu reihen, damit sie selbst mal wieder profitabel werden.

Und die Details des Projektes zeigen auch den Weg, den Disney bei der Entwicklung von Dingen für die Parks aktuell vermehrt geht: Auslagerung an externe Unternehmen für die Gestaltung, mit eingeschränkten Budget. So dass Imagineering, auf das man mal zurecht richtig stolz sein konnte, immer mehr ausgedünnt wird. Einerseits, weil die Finanzierung gekürzt wird und andererseits weil die talentiertesten Leute selbst gehen, weil es mangels Projekten zu langweilig wird. Massiver brain drain bei einer Abteilung, die mal mit weitem Abstand die kreativste und beste der Branche war.

Disney macht sich selbst kaputt und ich sehe auch bei den ersten Aktionen von Iger gerade keinen Weg zur Besserung. Mal schauen, was der bei der Jahreshauptversammlung so zu sagen hat. Ob da auch mal was zukunftsweisendes, viosionäres kommt oder nur die Entlassungswelle als Maßnahme verkauft wird.
Wenn Disney so weiter macht, sind sie 2024 da, wo sie 1984 waren und werden langsam wieder zu einem Übernahmekandidaten. Dann braucht es wieder ein geniales Duo wie Eisner/Wells um den Karren aus dem Dreck zu fahren.
 

Wenn Dich "D23 Expo 2019 Walt Disney World News" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben