D23 - der offizielle Disney Fanclub

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Adventures by Disney kannst du auch als Non US Resident buchen, lediglich den Sonderpreis gibts nicht.
 
Bonestone67 hat ein Tagesticket aktiviert
Na toll, und warum ist man dann Mitglied?
Es gibt ja auch derzeit das Angebot für Disney+. Auch wenn der Dienst in Deutschland beginnt, rechne ich nicht mit Ermäßigung im D23-Club.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Da für gerade ein interessantes Online-Event angekündigt worden ist, wollte ich es in den passenden Thread posten, damit es niemand verpasst. Aber was muss ich feststellen? Wir haben noch gar keinen Thread, der sich um D23 dreht. Nach einem kurzen Moment der Überraschung, habe ich mich entschlossen, dass es höchste Zeit ist, dies zu ändern. Et voila, da wären wir :D

Was ist D23?
Hinter dem Kürzel D23 verbirgt sich der offizielle Fanclub der Walt Disney Company. 2009 wurde der Club gegründet. Bekannt ist D23 vor allem für die im zweijährigen Turnus stattfindende D23 Expo. Clubmitglieder können an dieser Ausstellung, die eher einer Art Messe gleicht, teilnehmen und in die verschiedenen Disney Themen eintauchen. Im Rahmen der Expo gibt es in der Regel immer bedeutende Neuigkeiten über Filme, Themenparks, Kreuzfahrtschiffe und alles mögliche mehr.

Wie kann ich Mitglied werden?
Einfach auf der offiziellen D23 Webseite anmelden - Link findet sich weiter unten in diesem Beitrag.

Welche Vorteile bringt die Mitgliedschaft?
Als D23 Mitglied gibt es einmal im Jahr ein Überaschungspaket mit Disney Sammelartikeln. Dazu wird Mitgliedern das Clubmagazin zugeschickt und es gibt diverse Vergünstigungen bei unterschiedlichen Shops in den USA.
Außerdem könnt Ihr Euch Tickets für die D23 Expo sichern und hin und wieder gibt es weitere Veranstaltungen, teilweise online, teilweise an unterschiedlichen Orten der Welt.

Hier geht es zu offiziellen Seite:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
1180x600_D23MagicalMilestones_Iris_v3-780x440-1614883845.jpg


D23 x Walt Disney Imagineering Magical Milestones – Disney California Adventure Park 20th Anniversary - Online Event

Seid Ihr D23 Gold Member ist der Zugang kostenlos, als normales D23 Mitglied könnt Ihr Euch das Ticket für 10$ sichern.
Los geht es ab 11. März um 01:00 Uhr. Aber keine Sorge, Ihr müsst nicht mitten in der Nacht aufstehen, denn der Stream ist bis zum 26. März abrufbar.

Es handelt sich dabei um eine erste Veranstaltung aus einer Reihe von Events.
Jedes Event wird eine große Versammlung von Imagineers bieten, die alle Disney Fans auf eine Reise mitnehmen, die alles umfasst, von den Ursprüngen und der Geschichte des Parks, über wunderschöne Kunstwerke und Geschichten, bis hin zu vielen Geschichten hinter den Kulissen.
"Kalifornien, wir kommen", denn der erste dieser magischen Meilensteine, den wir feiern werden, ist das 20-jährige Bestehen des Disney California Adventure Park im Disneyland Resort. Unter der Moderation des für den Academy Award® nominierten Regisseurs Leslie Iwerks beginnt unsere Reise mit dem Präsidenten von Walt Disney Imagineering, Bob Weis, der die Anfänge des Parks als bescheidener Parkplatz von Disneyland bis zum Eröffnungstag und den ersten Erweiterungen des Parks beschreibt.
Danach erfahren Ihr mehr über die Neugestaltung des Parks, einschließlich aufregender Erweiterungen wie World of Color, Buena Vista Street, Cars Land, Pixar Pier, all die wunderbaren Unterhaltungsangebote und Festivals sowie Guardians of the Galaxy - Mission: BREAKOUT!
Mit Blick auf die Zukunft hat D23 dazu einige der kreativen Mitarbeiter hinter einer der am sehnlichsten erwarteten Erweiterungen des Parks, dem Avengers Campus, versammelt, um einen Blick hinter den Vorhang des mit Spannung erwarteten Landes und in die aufregende neue Attraktion WEB SLINGERS: A Spider-Man Adventure zu gewähren.

Mit dabei sein werden zahlreiche Disney Imagineers:
🔹
Steven Davison, Executive Parades & Spectaculars
🔹
Scot Drake, Portfolio Creative Executive
🔹
Tom Fitzgerald, Portfolio Creative Executive
🔹
Roger Gould, Creative Director of Franchise Management and Parks Integration for Pixar Animation Studios and Walt Disney Animation Studios
🔹
Lynne Itamura, Executive Interior Design
🔹
Jeanette Lomboy, Site Portfolio Executive for the Disneyland Resort
🔹
Kathy Mangum, Retired Imagineering Executive
🔹
John Mauro, Portfolio Producer
🔹
Jeff Shaver-Moskowitz, Executive Producer
🔹
Tracey Noce, Concept Design Director
🔹
Kevin Rafferty, Executive Creative Director
🔹
Brent Strong, Executive Creative Director
🔹
Steve Spiegel, Executive Story Editor
🔹
Susana Tubert, Creative Director of Live Entertainment at the Disneyland Resort
🔹
Bob Weis, President of Walt Disney Imagineering
🔹
Claire Weiss, Creative Director
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
An die alten Häsinnen und Hasen: Welche Vorteile hat man als Gold Member wenn man in Europa lebt?
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich hatte mir die Internetseite gestern auch mal angeschaut und mir werden die wirklichen Vorteile für den Preis auch nicht klar. Der Preis ist ja schon recht stolz. :)
 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, durch die hohen Portokosten ist es ein teurer Spaß. Für die Mitglieder in Deutschland sind die Vorteile jährlich die vier Magazine und die Jahresgabe.
Die Mitgliedschaft läuft immer nur ein Jahr und muss ggf. verlängert werden.
 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Was ist D23?
Hinter dem Kürzel D23 verbirgt sich der offizielle Fanclub der Walt Disney Company. 2009 wurde der Club gegründet. Bekannt ist D23 vor allem für die im zweijährigen Turnus stattfindende D23 Expo. Clubmitglieder können an dieser Ausstellung, die eher einer Art Messe gleicht, teilnehmen und in die verschiedenen Disney Themen eintauchen. Im Rahmen der Expo gibt es in der Regel immer bedeutende Neuigkeiten über Filme, Themenparks, Kreuzfahrtschiffe und alles mögliche mehr.
Ich habe das nicht genau verfolgt, aber meiner Meinung nach findet die D23 EXPO jährlich statt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe das nicht genau verfolgt, aber meiner Meinung nach findet die D23 EXPO jährlich statt.
Nein, alle zwei Jahre. Zumindest die große in Anaheim.
2009, 2011, 2013, 2015, 2017 und 2019 gab es bisher. 2021 sollte es geben, aber die wurde abgesagt und wir nun 2022 vom 9.9. bis 11.9. stattfinden.

Es gibt daneben auch noch die D23 Expo Japan. Die fand bisher 2013, 2015 und 2018 statt, also kein ganz so fester Rhythmus. Aber gerade durch den Event 2018 im Zwischenjahr zwischen den D23 Expos kann der Eindruck entstehen, dass es die D23 Expo jährlich gäbe. Aber im Prinzip sind das zwei verschiedene Veranstaltungen. Soweit ich weiß gibt es auch keinen neuen Termin für eine D23 Expo Japan bisher.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Für die Zeitschriften, die man geschickt bekommt, muss man leider nun auch Zoll bezahlen. 1,62€ Zoll und 6€ Auslagepauschale. Sollte man vor der Mitgliedschaft für nächstes Jahr mit einrechnen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Um genau zu sein kein Zoll, sondern Einfuhrumsatzsteuer.
Die Zollgrenze besteht weiter bei 150 Euro.

Aber man muss wohl nicht nur bei den Magazinen davon ausgehen. Beim Membership Gift, das ja auch nicht wirklich ein Geschenk ist, wird garantiert auch EUst fällig. Da wird ja auch kein Wert von unter 5,26 Euro angenommen werden.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das mit dem Magazin ist echt absurd, dass da die Regelung greift.
Dabei fällt mir ein, dass ich deswegen wohl morgen mal zur Post muss, um das Lösegeld für das Magazin zu bezahlen.
 

Wenn Dich "D23 - der offizielle Disney Fanclub" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben