Cultural Representative Programm

jumbo steigt in manche Attraktion mit ein
Hi Leute,

bin ziemlich stark am überlegen ob ich mich für das hat Cultural Representative Programm bewerbe und hab deshalb mal ein paar Fragen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Programm?
Wie ist es euch ergangen?
Unvegessliche Erinnerungen oder hat es sich für euch nicht "gelohnt"? würdet ihr es wieder machen?
Weiß jemand ob sich jährlich zu viele oder zu wenig bewerben? und wie viele jährlich genommen werden?

Vielen Dank erst einmal :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das kann am besten unsere Chiyo beantworten, die ja genau diesen Job macht. Sie geniesst momentan noch ihre Caribbean Cruise und wird wohl ab morgen wieder hier vorbei schauen. Also noch etwas Geduld:).
 
T
Trieli Guest
Chiyo WDW Berichterstatterin
Oh Trieli, dass du DIESEN Thread ausgraebst... ich frag mich ob das repraesentativ ist XDDD.... doch ich denke schon... auch wenns hoch her ging.

Aber ich werde ausfuehrlich auf die oben gestellte Frage antworten, wenn ich komplett wieder angekommen bin, ausgeschlafen und erholt vom Urlaub bin ^^

Vorab: Ja, es ist definitiv zu empfehlen, es wirklich sehr interessant, was man hier erlebt, aber es hat auch, wie alles seine Schattenseiten.
Werde wie gesagt, bald noch mehr ins Detail gehen ^^ Aber ich brauch Schlaaaaaaaaaaaaaf.... XD


Liebe Gruesse
die Chiyo ^^ <----die sich bei den anderen MSElern bedankt fuer die schnellen Infos ^^
 
jumbo steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank schon mal für die Antworten, werd mich erst einmal durch die Blogs (oder Blöge ka :noidea:) lesen

@Chiyo: wie sieht denn so dein Arbeitstag aus? wann geht es los, was sind deine Aufgaben ( bist im Verkauf oder im Essensbereich?) und wie sieht es mit Freizeit aus? also freie Tage und Arbeitslänge.

Vielen Dank
LG
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hallo Jumbo!

Also erstmal, ich bin im Merchandise, also im Verkauf.

Es kommt drauf an, was fuer Schichten du hat, dementsprechend unterschiedlich faengst du an.

Die frueheste Schicht geht um 10:00 Uhr los, und die spaeteste um 15:15. Spaestestens um 21:45 hast du Feierabend (je nachdem wann du angefangen hast)
Du wechselt durch alle Shops, kassierst die Leute ab, beraetst sie, gibst immer wieder die gleichen Antworten auf die gleichen (dummen ^^) Fragen und spielst mit den Kindern, wenn es sich ergibt. Nebenbei solltest du noch Regale auffuellen, saubermachen und immer freundlich und ansprechbar sein. Das waere so der ideale (deutsche) Castmember, doch es ist nicht immer leicht dieses Level zu erreichen und zu halten. (Sorry wenns etwas sarkastisch klingt, aber nach neun Monaten wird man so XDDDD)
Du hast pro Woche zwei Tage frei, kannst dir aber auch freie Tage zusammentauschen oder requesten. Ist nicht immer einfach, aber machbar.
Die Arbeitszeit betraegt normalerweise zwischen sechs und acht Stunden, unter Umstaenden kann man auch maximal bis zu zwoelf Stunden arbeiten, bekommt dann aber auch einen etwas hoeheren Stundenlohn fuer die "Overtime". Sorry, ich weiss teileweise die deutschen Woerter schon gar nicht mehr ^^

Der ganze Bewerbungsprozess und alle dazugehoerigen Aktivitaeten sind in meinem Blog zu finden.
Aber wenn du noch Fragen hast, zoegere nicht, ich stehe gerne zur Verfuegung (so wie sich das gehoert :giggle: )

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Aeeeh, ja... danke *dropp* Ich mein, ich wusste es, aber ich bins nicht mehr gewoehnt, das deutsche Wort zu nutzen... Hilfe? ^^"
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich hab mich auch beworben, wurde genommen, und bin ab dem 6.9. für ein Jahr Cultural Representative :)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Super! Gratulation, Basti :jump Dann werden wir ja bald wieder vom Nabel der Disney-Welt aus mit Informationen versorgt ;)

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab mich auch beworben, wurde genommen, und bin ab dem 6.9. für ein Jahr Cultural Representative :)
Yeah, Glückwunsch :headbang:
Dann sag Bescheid wenn du was brauchst...ab dem 01.10. werden wir für 14 Tage dort sein und sicher auch öfters nach Epcot kommen :wink:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Danke Leute, die Infos werden bestimmt fließen, bin auch am Überlegen ob ich mir nen Blog einrichte.

@Shinji: Da werde ich mich bestimmt vorher melden :wink:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hey cool, Basti - herzlichen Glückwunsch! :jump

Dann bin ich schon sehr gespannt, wie dir der Job und das Leben dort gefällt und freue mich auf jegliche Form von Berichten "inside the magic" :mw
 
koka blättert noch in der Broschüre
Herzlichen Glückwunsch. Super Sache.

Weißt du schon ob du in die Shops oder in die Gastronomie gehen wirst?
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Herzlichen Glückwunsch. Super Sache.

Weißt du schon ob du in die Shops oder in die Gastronomie gehen wirst?
Wie in Paris...es wird ein Shop (oder Merchandise, wie die Amis es so schön nennen).

Am 5.9. fliege ich zusammen mit 3 anderen neuen CM los und am 6. gibt es dann wohl 4 Tage lang Tradition und Formation. :ranger:
 
Oben