Crush´s Coaster jetzt mit neuen Hinweisschildern..

News 
Crush blättert noch in der Broschüre
Die waren im November auch schon da. Finde die Beschreibung ''besondere körperformen'' sehr lustig.:muha:
Was is denn bitte eine besondere Körperform???
 
T
Trieli Guest
Vermutlich wollte sich da mal wieder jemand sehr politisch korrekt ausdrücken. :giggle:
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
das mit den besonderen körpferformen stand dort schon irgendwo als ich im märz in DLP war.

aber ich hab hineingepasst, war zwar a bissi eng aber egal :jump

aber eine dame vor uns konnte nicht fahren da der bügel nicht zu ging.
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Genau das frage ich mich auch gerade ... steht da jetzt vorher ein Vermessungskommando, das das von Fall zu Fall bestimmt? :no:
Das wäre doch mal was. :muha::-*
Bei Crush könnte man draußen echt so Testsitze aufstellen. Es bringt relativ wenig wenn man ''Besondere Körperformen'' dahin schreibt, is ja doch ein Begriff der alles mögliche bedeuten kann. Ich würde über mich auch sagen ich habe eine besondere körperform, aber trotzdem passe ich in Crush rein.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Nö, ein sogenannter N...-scanner...! :D

Tja, über die Einführung an Flughäfen wird noch diskutiert, im DLP ist er bereits eingeführt! :muha:
Was sollen denn N...-scanner sein?

Übrigens finde ich das total bescheutert, dass nur personen mit den richtigen größen da mitfahren dürfen, ich hoffe, mit meinen 1, 85 größe darf ich da noch mitfahren.:(
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Auf der Seite wo die Info her ist, steht übrigend, dass DAS



das alte Schild ist und DAS



das neue Schild. Es hat sich also lediglich die Farbe geändert, das Schild ist nicht neu, sondern steht schon länger und es passt nun wohl farblich besser ins Bild ;) (worüber man streiten könnte ;) ) Der Text ist immernoch derselbe.

Grüße
truppi
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Also im Mai 2008 war vor mir im Crush's Coaster eine Frau mit besonderer Körperform... Wir mussten über eine Stunde anstehen. Als sie eingestiegen war, haben 3 Leute versucht den Bügel zu zubekommen. Es half nichts... Sie musste wieder aussteigen. Es haben ziemlich viele Leute übel gelacht und die arme Frau ist mit hoch rotem Kopf verschwunden. Hat mir irre leid getan. Vielleicht passiert dann so etwas weniger oft.
 
Lara1982 Mod in spe
Also dieses Schild bringt ja mal so gar nichts.....ausser,dass sich vielleicht Leute nicht anstellen, die doch reingepasst hätten.Das einzig sinnvolle wäre- wie schon gesagt wurde -einen Testwagen vorne hinzustellen. Dass Disney das noch nicht gemacht hat finde ich schade (so aufwändig und teuer kann das ja nicht sein), so werden immer wieder unangenehme Situationen für die Gäste entstehen. Crush ist ja eh die einzige Bahn wo die Sitze SO eng sind oder?
Und man muss nicht mal "besondere Körperformen" (was für ein toller Ausdruck:icon_rolleyes:) haben, Im Winter mit den dicken Jacken wurde es für unsere Männer schon eng in den Muscheln.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
"Besondere Körperformen" - wie nett das ausgedrückt wurde :lach

Wurde das denn nach diesem merkwürdigen "Unfall" (wann war der? 2008?) aufgestellt?! :confused0006:
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Huhu!

Auf der Seite wo die Info her ist, steht übrigend, dass DAS



das alte Schild ist und DAS



das neue Schild. Es hat sich also lediglich die Farbe geändert, das Schild ist nicht neu, sondern steht schon länger und es passt nun wohl farblich besser ins Bild ;) (worüber man streiten könnte ;) ) Der Text ist immernoch derselbe.

Grüße
truppi
Stimmt, jetztsteht das so da ;)
Obwohl mir das "alte" Schild letzten Juli nicht aufgefallen ist.

Die Idee mit den Testsitzen finde ich -gerade bei Crush- eine gute. Es würden sich so manche Leute peinliche Momente ersparen....

Gruß, Stefan
 
stitch Frankenschabe
Ich glaube es währe besser gewesen, dass die einen Ausdruck genommen hätte wie "Personen mit einem zu hohen Körperumfang" oder so etwas in der Art. Denn darauf zielt diese Formulierung "besondere Körperformen" ja hauptsächlich hinaus. Ich persönlich fände die Formulierung immer noch höflich genug um niemanden zu beleidigen und sie würde den Zweck besser erfüllen.

Oder man macht es so wie das Phatasialand auf ihrer Internetseite. Die bringen dies höflich auf den Punkt. Zitat: "In Reihe 4 und 5 befindet sich jeweils ein spezieller Sitz für korpulentere Personen. Für Personen mit starkem Oberschenkel- und/oder Körperumfang ist eine Mitfahrt gegebenenfalls nicht möglich."

Das mit den Testsitz fänd ich auch toll. Ist ja schon seit geraumer Zeit bei mehreren Vergnügungsparks vor Achterbahnen usw.
Ein Beispiel wäre da die Black Mamba (um beim Phantasialand zu bleiben).
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die waren im November auch schon da. Finde die Beschreibung ''besondere körperformen'' sehr lustig.:muha:
Was is denn bitte eine besondere Körperform???
Sicher? Wir haben die Schilder im November dort nicht gesehen ..... Das kann daran liegen das diese dort noch nicht standen, oder daran das ich keine Brille aufhatte ....:giggle:

Die Mouse mit der "normalen" Körperform :muha:
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Sicher? Wir haben die Schilder im November dort nicht gesehen ..... Das kann daran liegen das diese dort noch nicht standen, oder daran das ich keine Brille aufhatte ....:giggle
Ich bin mir ganz sicher. Weil wir da schon beide geräselt haben was nun genau ''Besondere Körperformen'' sind.
Habe ja auch zu kurze Beine und bin kräftig gebaut,( eine Hose zukaufen die mir passt dauert stunden)aber scheinbar entspreche ich noch der Norm:muha::jump
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
@ Alex: Jap, bist ne blinde Maus, hahahahahaha!!!
Die Schilder stehen echt schon lange....




Apropos....ich habe den Bericht auf der HP aber auch schon morgens mit den Angaben gesehen, dass das "Alte Schild" durch das blaue ersetzt wurde....fragt sich nur, ob wir dieselbe Seite meinen ;-)

LG

Eure truppi <mit "besonderer Körperform" aaaaber trotzdem Crush-fahrend, fragt Monique, die ist schon mit mir gefahren ;) *ggg* (und wer mich kennt, kann jetzt mal überlegen wie besonders die Körperform sein muss *großeFragezeichenaufdemKopfschwebend*)
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Apropos....ich habe den Bericht auf der HP aber auch schon morgens mit den Angaben gesehen, dass das "Alte Schild" durch das blaue ersetzt wurde....fragt sich nur, ob wir dieselbe Seite meinen ;-)
Wahrscheinlich bin ich nur blind und habs übersehen. :D

Eure truppi <mit "besonderer Körperform" aaaaber trotzdem Crush-fahrend, fragt Monique, die ist schon mit mir gefahren ;) *ggg* (und wer mich kennt, kann jetzt mal überlegen wie besonders die Körperform sein muss *großeFragezeichenaufdemKopfschwebend*)
Auf jeden Fall passe ICH nicht rein. Das kann @deepie bestätigen :D
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Auf jeden Fall passe ICH nicht rein. Das kann @deepie bestätigen :D
Das liegt wohl an der Grösse!
Spaß beiseite, bei Crush kommt es auf den Umfang und die Oberkörperlänge an, das man den Bügel zubekommt. Bei Stefan ist beides etwas größer ausgefallen (ich muss immer zu ihm aufschauen). Aber ein Testwagen wäre die beste Lösung, und Platz dafür wäre auch vorhanden-

deepie
...der klein geraten ist...
 
M
Mattis Guest
Leute, wie peinlich muss es sein, dass Menschen in den Gurt gequetscht werden müssen um dann doch festzustellen, dass es doch nicht passt und den Coaster vor versammelter Mannschaft verlassen muss...:( :no:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
sowas habe ich mal im mystery castle im phantasialand mitbekommen...

eine dame nahm platz und zog den bügel runter. der rastete aber nicht wirklich fest ein. dann kam ein angestellter und drückte dagegen, ohne erfolg. er rief noch einen zweite, und beide stämmten sich dagegen. aber auch das ohne erfolgt. alle anderen saßen fertig "festgeschnallt" dort und haben sich das beschaut. man hat im mystery castle ja ne ziemlich große zuschauermenge!

naja, die dame ist dann ausgestiegen und knallrot rausgegangen :001:
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Leute, wie peinlich muss es sein, dass Menschen in den Gurt gequetscht werden müssen um dann doch festzustellen, dass es doch nicht passt und den Coaster vor versammelter Mannschaft verlassen muss...:( :no:
Gerade, weil da doch ein paar Meter der Schlange auf den Abfahrtsbahnhof gucken....ich jedenfalls fand es nicht wirklich peinlich.
Kann ich doch nix dafür, wenn die dat dingen so "klein" bauen...


Grüße, Stefan
-der ein deutliches Gewichtsproblem hat :-*
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Wegen dem "Probewagen":
Es steht ja so ein Waagen auf einem Pfahl vor der Bahn


Daran kann man ja eigentlich sehen wie eng die Wägen sind und das Mensch mit einem größeren Bauchumfang bzw mit besonderen Körperformen liebe nicht fahren sollten
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aber da sieht der wagen ja gar nicht sooooooo eng aus! ich glaube, dass auch die "unkomfortable" sitzhaltung mit stark angezogenen beinen ein grund für die enge ist!
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sagen wir ich kenne da jemanden mit einer Größe von 1,88 und einem Gewicht von ca. 120 kg. ;) Wie schaut es denn da aus? Lohnt es sich, sich da anzustellen?

Viele Grüße
Marcus

p.s. Die Vorfreude steigt - nur noch 26x schlafen! :jump
 
M
Mattis Guest
Also ich bin 188 und wiege (tatatatataaaaaaaaaaaaaaaaa) 112 Kilo und es klappt bei mir...
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich ärgere mich die ganze Zeit, dass ich nicht mehr weiß wie viel Platz ich bei meiner bisher einzigen Fahrt hatte. Da war ich nämlich noch ein bisschen leichter. :-* Aber könnte abschätzen wie es heute aussieht.
Bisher hab ich allerdings noch immer überall hinein gepasst. Mit einer schmerzlichen Ausnahme, Goliath im Walibi World in Holland, wo der Gurt 2 cm zu kurz war, der Bügel aber zu ging und meine Freundin neben mir mit etwa derselben Figur noch fahren konnte. Mein Gurt war bestimmt kürzer als ihrer. :-* Jedenfalls ärgere ich mich bis heute, der Hauptgrund den Park zu besuchen war nämlich diese Achterbahn. Grr.
Naja, solange die Wartezeiten beim CC so lang sind, werde ich es sicher in nächster Zeit nicht mehr versuchen, da fahr ich lieber öfter beim ToT mit!
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Da bin ich ja froh das mein Körper nicht "Unförmig ist.:lach Ich habe eine Körpergröße von 172 cm und einen Bauchumfang von...ne das verate ich euch jetzt nicht....;)

Aber sagen wir so. Ich habe mit dickem Bauch, dickem Pullover und dicker Jacke ohne Probleme reingepasst. Und bei mir brauchten keine 2 CM kommen um mich festzudrücken.

Eng war es aber schon.
 
engelchen steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Mann ist 1,85m groß und hat einen ziemlichen Bauch (Gewicht ca. 120 kg) und er hat problemlos reingepasst, er hatte mehr Probleme seine Füsse richtig unterzubringen - hat aber auch gepasst.
Von daher weiß ich auch nicht was besondere Körperformen sein sollen - aber damit deckt man möglichst viele Varianten ab und kann bei Beschwerden auf die Info verweisen. :icon_rolleyes:

Aber ich bin froh, dass dieser Hinweis bei unserer ersten Fahrt im September 2008 noch nicht da war, sonst hätten wir es wahrscheinlich gar nicht ausprobiert (um Peinlichkeiten zu vermeiden). Und dann hätte ich eine der besten Fahrten verpasst. :lach

Die Wartezeiten waren übrigens letzte Woche erträglich. Maximal 40 Minuten, meist sogar weniger, etliche Male nur 15 Minuten. Montag abend sind wir eine halbe Stunde vor Parkschluß noch gefahren - da waren es nicht mal die angegebenen 15 Minuten. Wir standen dort wo die Treppe wieder runterführt, am Ende der Treppe - absolut klasse. :nick
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
genau da standen wir bei den EMHs in den studios auch ;)

ich hoffe mal, dass es anfang märz auch nicht so voll bei crush sein wird. wir sind doch solche warteschlangenmuffel ;(
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit den Warteschlagen ist wirklich ärgerlich bei Crush. Bin daher auch erst einmal im März 2008 damit gefahren. Obwohl ich sicherlich besondere Köperformen habe, paßte ich in den Wagen.

Gruß
Disneymom
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Geh mal in den USA durch einen Freizeitpark. Dann weißt du was besondere Körperformen sind. :-*
:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl
Das stimmt, beim letzten WDW musste ich sogar ein unauffälliges Foto machen, weil sonst hätte ich das nicht geglaubt.

deepie
...der mal seine Alben durchstöbern muss...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich mein man hört ja viel, aber ist das wirklich sooooooooo extrem? :icon_rolleyes:
 
Lara1982 Mod in spe
In Amerika? JA!
Das ist mir auch schon vor über 10 Jahren als Teenie aufgefallen und ich nehme nicht an,dass sich da viel geändert hat.
Da kann man nicht mehr von stämmig oder dick reden, das ist oft wirklich extrem!
 
Oben