Cruisin´ with Mickey - Dream September 2014

DCL 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Tolle Bilder, toller Bericht!!!! Da bin ich auch gleich ganz wehmütig, schade dass so eine cruise viel zu schnell vorbei geht! Und bei den ungehobelten Leuten hinter euch in der Schlange hätte ich mich nur schwer beherrschen können [emoji33]
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Ohhhh was für ein toller Bericht und was für tolle Bilder! Bin schon ganz traurig, dass es mit den Cruise Bildern fast vorbei ist :-( Aber es geht ja dann mit WDW weiter :)
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Donnerstag, 11. September

So ein Sch...! Bereits 06.00 Uhr klingelte unser Wecker! Was für eine unchristliche Zeit für uns Langschläfer!
Na dann mal raus aus den Federn, geduscht und Koffer gepackt. Da wir eh nur einen Koffer dabei hatten entschlossen wir uns am Vorabend, ihn nicht vor die Tür für den Transport vom Schiff zu stellen. Für uns machte es die Sache so einfacher, konnten wir nun gleich unsere Nachtwäsche, Waschtaschen etc gleich direkt im Koffer verstauen.
Aufs Frühstück verzichteten wir. Wir waren alle noch gesättigt genug vom Vorabend. Punkt 07.30 Uhr standen wir im Atrium. Es war erstaunlich leer hier, irgendwie hatten wir uns auf Gedränge und ewige Warterei zum von Bord gehen eingestellt, aber dem war überhaupt nicht so.



Moritz und ich warteten mit unserem Gepäck im Atrium und Bäda lief noch schnell zu Shutters, um dort unsere Foto-CD abzuholen.



Keine 5 Minuten später war er wieder bei uns und wir konnten von diesem schönen Schiff von Bord gehen.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Es war wirklich schade, dass unsere Cruise nun schon vorüber war, aber wir freuten uns auch schon tierisch auf unseren letzten Tag in WDW, den wir noch einmal in Typhoon Lagoon verbringen wollten.



Von daher freuten wir uns, dass nun alles so schnell ging. Bei der Einreisekontrolle stand nur eine Familie vor uns, das ging alles ruckzuck. Bereits zehn Minuten vor 8 saßen wir im Auto und machten uns auf den Weg Richtung Orlando mit einem letzten Blick auf die "Dream"








Unser Fazit

Zwei Dinge kamen für uns bis dato noch n i e in Frage: ein Cluburlaub und eine Cruise!
Von daher blieb bei Bäda und mir seit der Buchung immer ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, ob es uns auf dem Schiff wirklich gefallen wird. Einzig Moritz war von anfang an Feuer und Flamme für die Cruise!
Unsere Bedenken lösten sich allerdings spätestens beim Betreten unses Staterooms in Null Komma nix auf! Vom ersten Tag an hatte es die Disney Dream geschafft, uns voll in ihren Bann zu ziehen! Und zwar mit allem! Die ganze Ausstattung des Schiffes, der Service, das Ambiente, die Vielseitigkeit, das Programmangebot, die tollen Character-Meetings, die Shows, nicht zu vergessen die einmaligen Restaurants mit den superköstlichen Speisen etc, etc,...

Und somit kam spätestens auf Castaway Cay der Entschluß auf:
Wir werden wiederkommen! :icon_mrgreen:
Und als es erst einmal ausgesprochen war, wurde der Wunsch relativ schnell konkreter und so bekam unsere Tochter gleich als wir das AoA in WDW erreicht und wir somit wieder Free Wifi hatten eine whatsapp Nachricht:
Bereitet euch schon mal drauf vor, Mom möchte zur Silberhochzeit mit allen auf ein Disney Schiff!:icon_mrgreen:
Dieser Plan für 2017 liegt nun in unserer "gedanklichen" Schublade und reell gibts schon eine Spardose dafür, die auch schon fleißig gefüttert wurde und wird.

Ich habe mal von uns allen eine Top 5-Liste der Cruise aufstellen lassen.
Folgende Ergebnisse kamen raus, natürlich gaaanz subjektiv gesehen :-*

Bäda
1. Adult Area
2. Veranda unseres Staterooms
3. Restaurants/ Essen
4. Long Drink Refill :icon_mrgreen:
5. Castaway Cay


Moritz
1. Aqua Duck
2. gratis Eis :icon_mrgreen:
3. Stateroom
4. Essen und Bedienung
5. Castaway Cay


Annett
1. Shows
2. Stateroom mit Veranda
3. Dinner (das Komplettpaket mit restaurants, Bedienungen & Essen)
4. Castaway Cay
5. Landausflug Nassau


Das einzigste, was uns nicht so gefallen hatte, war der Seetag. Uns war es da viel zu wuselig, hektisch und überfüllt auf den Außendecks. Das würde natürlich wieder ganz anders ausschauen, wenn man die Adult Area ausgiebiger nutzen könnte, weil es dort wirklich sehr schöne ruhigere Zonen gab. Aber bis es soweit ist, müssen wir noch ein paar Jahre warten, denn Junior hat schon angekündigt, dass wir es vergessen könnten, ohne ihn auf einem Disney Schiff Urlaub machen zu wollen :muha:
Die arme spätere Freundin... wir haben ihn urlaubsmäßig wohl ganz schön "versaut" :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:


Und nein, trotz dieser sehr guten Erfahrung mit einer Cruise wird es für unsere Familie einen Cluburlaub weiterhin niemals geben!!! :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Finde ich auch :nick War ein Geschenk beim Fish Extender... laminiert und mit Magneten auf der Rückseite versehen hing das Schild irgendwann an unserer Kabinentür und jetzt daheim am Kühlschrank :) Ist eine schöne, sehr persönliche Erinnerung :top:
 
C
Camthalio Guest
Was für ein toller Bericht, hat mir gut durch die arbeitsarme Nachtschicht geholfen. Die Bilder von Castaway Cay sind ja himmlisch. Eine Disney Cruise ist doch was tolles! Ach ja, wegen der Japaner, die kein Trinkgeld gegeben haben. Sowohl das Geben wie auch das Annehmen gilt in deren Land als würdelos. Das mit den schwarzen Crocs zum Hemd finde ich übrigens gar nicht so schlimm. Wäre mir vielleicht gar nicht aufgefallen. Die Sauerei an eurem Nebentisch ist in den USA nichts ungewöhnliches. Wobei so eine große Sauerei habe ich noch nie gesehen. Dafür aber Familien, die sich viel zu viel Essen holen und dann eine Unordnung mit haufenweise Resten hinterlassen.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wooooow danke danke für diesen tollen Bericht und die wunderbaren Fotos.

Wäre die Entscheidung 2016 auch eine Cruise zu machen nicht schon gefallen - spätestens jetzt wäre ich überzeugt.......ich die immer gesagt habe: neeeeee ne Cruise nix für mich ist bestimmt langweilig...

Ich freu mich jetzt schon auf 2016 :lach
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So ein wunderbarer Bericht, so eine sympathische Familie und so ein tolles Schiff!!! Danke fürs Mitnehmen!!!
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!
Auch von mir ein großes Dankeschön für den Bericht!
Die Fotos haben ganz großes Fernwehpotential!

Viele Grüße
Silke
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Ganz toller Bericht! Und mit ganz viel Liebe geschrieben!
Fühlt sich an ob ich auch wieder da gewesen wäre! [emoji3]
Vielen lieben Dank [emoji8]


Gesendet von iPhone
 
tinkerbell 82 macht ein Foto vom Schloß
Wow...was für ein toller Reisebericht mit so vielen schönen Fotos! :top:
Vielen Dank dafür!!!!
Da würde ich am liebsten gleich buchen....

Viele Grüße
 
Oben