Cruisin' On A Dream

DCL 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wir zu 6. sind, brauchen wir (inkl. Gepäck) einen 8er Van. Habe beide Varianten durchgerechnet und da wir den Wagen durchgehend eine Woche haben, kommt es billiger, als ihn für die Cruise abzugeben und danach wieder neu zu mieten, da dann der teuerere Tagespreis zur Anwendung kommt.

Im Hotel, welches wir für die Nacht vor der Cruise haben, gäbe es ausserdem eine Cruise-Pauschale, wo man das Auto dann auf dem Hotelparkplatz stehen lassen könnte und mit dem Shuttel zum Hafen gebracht wird. Der Unterschied zwischen Room-only und der Cruise Pauschale ist allerdings mehr nicht viel weniger als die $15 Parkgebühr am Hafen und schneller ist es wohl auch, direkt dort zu parken und keinen Shuttle zu benötigen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
@baylake: Wäre cool, wenn Du dann auch die Karte von Castaway Cay einscannen und posten könntest, seit meinen letzten Besuch haben sich ein paar Sachen verändert.
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
HAllo,

habe mir gestern mal die Bilder angesehen...echt super....aber preislich nicht in meiner Liga :icon_rolleyes:

Vielen Dank für den RB :wink:

Lg Petra
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Vielen Dank für diesen traumhaften Bericht mit den wunderbaren Bildern.

Da ich ja auf kein Schiff gehe, konnte ich mir trotzdem einen sehr guten Eindruck verschaffen wie wunderschön es auf einem Disneyschiff ist.

LG
die witch
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für diesen traumhaften Bericht mit den wunderbaren Bildern.

Da ich ja auf kein Schiff gehe, konnte ich mir trotzdem einen sehr guten Eindruck verschaffen wie wunderschön es auf einem Disneyschiff ist.

LG
die witch
Geht mir genauso...liegt aber an meiner Furcht vor dem Wasser :0056:
Soviel drumherum...boah....:(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stimmt, es gab Momente, da hab ich manchmal wirklich vergessen, dass ich auf einem Schiff bin. Ich hatte erst auch keine Ahnung, wie es sich so anfühlt auf einer Kreuzfahrt und hatte Bedenken, ob ich das überhaupt ertragen würde, die Schaukelei und nur noch Wasser bis an den Horizont. Aber war dann alles kein Problem. Geschaukelt hat's dann nur am ersten Abend ein bisschen, ansonsten war die Fahrt praktisch nicht spürbar.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Und auch wenn man an der Reling steht und aufs Meer rausschaut ist es auch eher so, als wenn man vom Land aus aufs Meer schauen würde.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

die Freundin meiner Frau hatte auch Angst vor dem Wasser (kann nicht schwimmen), auch schon wenn es über eine Brücke ging und sie nahe am Geländer war. Wir haben sie dann aber doch überredet bekommen mitzufahren. Heute würde sie am liebsten sofort wieder aufs Schiff. Wie wir auch. :) (aber leider das Kleingeld)

Viele Grüße
Darkwing
 
M
melmouse Guest
Wow,wie genial ist das denn bitte??!!Da ich absolut unter Seekrankheit leide,werd ich so etwas wohl eher nicht mitmachen.Aber es ist wunderschön anzusehen.Da bin ich neidisch.Das ist mal ein zauberhafter Urlaub!!Danke für die kurze Entführung aus dem Alltag durch die sehr schönen Bilder.


Liebe Grüße
melmouse
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Hey,
hab gerade den Bericht gelesen und die tollen Bilder gesehen ... vielen Dank dafür!

Ich habe die "Dream" letztes Jahr im Juni noch in der Meyer-Werft gesehen und ich muss sagen, nach den Aufnahmen "muss" ich es mir doch als Ziel setzen bald irgendwann mit der "Dream" oder "Fantasy" zu reisen. Mein erstes und einziges Mal bisher, war ein Kurztrip mit der "Wonder" in 2005 ... viiiiiel zu lange her ;-))

Gruß, Myriam
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
So,wir sind jetzt auch wieder da aus Florida und hatten eine tolle Zeit auf der Dream und im Kidani Village.Ich kann Baylakes Erfahrungen nur voll unterschreiben.
Es war so klasse,das wir schon an Bord für die Fantasy gebucht haben.Offiziell für November 2012,werde es aber auf Ende 2013 schieben,sobald die Daten da sind.
Wir hatten eine Innenkabine mit dem virtuellen Porthole,sehr witzig.
Eine negative Anmerkung hab ich noch.ich wollt eigentlich auf der Couch schlafen,aber das ging gar nicht.Sehr unbequem und auch bei einer Größe von 1,70 viel zu kurz.Allerdings ist das Bett breiter geworden und superbequem,das haben wir dann halt geteilt.
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es war so klasse,das wir schon an Bord für die Fantasy gebucht haben.Offiziell für November 2012,werde es aber auf Ende 2013 schieben,sobald die Daten da sind.
Du hättest mit mir fahren können - ich cruise ja am 10.11.2012 auf der Fantasy durch die Westkaribik.:)

Wir hatten eine Innenkabine mit dem virtuellen Porthole,sehr witzig.
Eine negative Anmerkung hab ich noch.ich wollt eigentlich auf der Couch schlafen,aber das ging gar nicht.Sehr unbequem und auch bei einer Größe von 1,70 viel zu kurz.
Ja, diese Couches sind wohl wirklich eher für Kids gedacht - gut sagst Du es und bestätigst das.


Allerdings ist das Bett breiter geworden und superbequem,das haben wir dann halt geteilt.
Breitere Betten - echt? Gemäss Beschreibung auf der DCL-Website sind sowohl auf den klassischen, als auch auf den neuen Schiffen Queen-Beds installiert und die sind doch genormt. Aber gut - schön wenn es so ist. Müsste man mal nachmessen um zu sehen, wie gross der Unterschied nun wirklich ist.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Also,uns kam es auf jeden Fall breiter vor.Auf der Magic und der Wonder haben wir es nicht hingekriegt.Allerdings war da die Couch auch ganz ok.Und das Bettzeug ist definitv superangenehm.
Ach ja,was wir noch sehr positiv fanden,ist die Truhe vor der Couch anstatt eines Tisches,toller STauraum und das es ein 220 Volt Outlet gibt,kein Adapter nötig.
Nächstes Jahr ist uns definitv zu früh,um wieder zu fahren,2013 ist früh genug und dann haben wir auch genug Kohle für die Verandah + noch 1 Woche OKW oder POR.
Conny
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Eine negative Anmerkung hab ich noch.ich wollt eigentlich auf der Couch schlafen,aber das ging gar nicht.Sehr unbequem und auch bei einer Größe von 1,70 viel zu kurz.Allerdings ist das Bett breiter geworden und superbequem,das haben wir dann halt geteilt.
Das ist interessant. Würde mich mal interessieren, ob bei den Innenkabinen andere Couchen verbaut sind. Ich fand die nämlich Nachts eigentlich ganz bequem. Bin allerdings auch nur 1,75 groß ;)
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte auch irgentwie den Eindruck,das die in der Innenkabine kleiner gewesen ist,den mein Kopf lag halb auf der einen Holzleiste und die Füsse hingen trotzdem über bei 1,70.Allerdings ist ja die gesamte Kabine auch kleiner,deshalb nächstes Mal wieder aussen mit Verandah,für 3 Tage wars ok,7 Tage eher nicht.
Conny
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Lässt sich die Couch denn in ein Bett umwandeln? Oder sind die eigentlich gar nicht als Betten gedacht?

Da die Betten der Dream nicht mehr aus 2 separaten Gestellen und Matrazen bestehen, fühlen sie sich vielleicht einfach deswegen etwas grösser an.

Glaube nicht, dass die Betten auf den Schiffen die Standard-Grössen haben, oftmals sind sie unten auch abgerundet, damit man besser dran vorbeikommt.
 

Oben