Cruise Fotos

Frage 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich lese hier so wenig über die offiziellen Cruise Fotos. Klar sind sie sauteuer....aber die ganze Reise wird nicht günstig :giggle:

In WDW haben wir auch schon die kostenlose Variante mit eigener Kamera genutzt, aber im Vergleich sind die Profi-Fotos um vieles besser geworden.

Wie läuft das ab bei der Cruise?
Ich kaufe vorher das Fotopaket über die eigene Website oder soll ich das über DU machen? Wann?
Bekomme ich dann einen Downloadlink wie bei WDW oder eine CD?
Sind Fotos von Castaway Cay auch inklusive?
Wo gibt es Fotografen? Nur bei den Charakteren-Meet&Greet?

würdet ihr es - mal abgesehen von dem extremen Preis - nochmal machen wollen? :td::top:
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Bei unserer Cruise wurden wir fotografiert, wenn wir wollten. Z.B. beim Essen oder beim Verlassen des Schiffes. Die Bilder wurden entwickelt und in großen Alben gezeigt (man konnte sich wohl vorher am Bildschirm suchen).

Diese fertigen Bilder konnte man dann direkt kaufen. Bei uns kamen die in ca. 20x25cm auf 21$ pro Bild. (Gut, dass du die Frage hier stellt: ich hab sie gerade gefunden und will sie noch für ein Fotobuch scannen. :))

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob man die Bilder noch hätte ändern können, die haben einen Rahmen mit Cruise-Einblendung und Datum. ich meine man hätte noch ein anderes Format bekommen können. Wir haben uns zwei Stück mitgenommen, die uns gefallen haben, es gab durchaus mehr fertige Fotos.

Das ist vermutlich unabhängig vom den verfügbaren Fotopässen. Wir hatten keine Fotos mit Castmembern und Figuren gemacht, so dass ich nicht weiß, ob man die dort auch fertig finden würde.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, genau das hatte ich gefunden - wenn es gut ist, ist es mir die 300 auch wert... Kann nur noch nicht sagen, ob es gut ist?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn du eh Bilder kaufen willst lohnt es sich ;) Die Bilder von Castaway Cay sind auch inklusive und es werden Bilder beim Essen gemacht, teilweise auch auf Deck ... es gibt also viele Möglichkeiten^^
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
weisst du, in welcher Form man sie bekommt? Download oder CD?

Der Memory Maker im Park ist halt genial weil man es sofort in der App hat...
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Klares :top:
Wir haben bisher bei allen Cruises immer das digitale Fotopaket gekauft. Also alle digitalen Bilder ohne Prints. Wir waren immer sehr zufrieden mit der Qualität der Fotos und würden jederzeit wieder das Fotopaket kaufen :nick
Bei uns in der Familie bin ich diejenige, die fotografiert, d.h. es gibt so gut wie nie hübsche Urlaugsfotos von mir. Allein deswegen bestehe ich auf die Fotos :muha:

Wir haben bisher immer die Chance genutzt ganz viele Familienfotos machen zu lassen. Wenn ich hier zum Fotografen gehe, zahle ich auch einen Batzen. Dann lieber auf dem Schiff, bei guter Laune, mit wechselnden Outfits und je nach Länge der Cruise mit schier unendlich vielen verschiedenen Fotomöglichkeiten/Hintergründen :-*
Natürlich nehmen wir auch die Characters mit :giggle:

Wir haben die letzten Male immer über deren Webseite vorabbestellt. An Bord gehst du mit der Bestellbestätigung dann ins Shutters und bestätigst deine Order. Dann wird auch die Kreditkarte belastet, die du bei der Bestellung angegeben hast.

Deine Fotos werden trotz CD Paket alle gedruckt und du kannst eure Fotos sowohl in den Ordnern im Shutters während den Öffnungszeiten, als auch an den Fotokiosken ausserhalb der Shutters Öffnungszeiten anschauen und aussortieren.

Am Debarkation Day kann man seine CD(s) morgens im Shutters abholen. Auf der CD befindet sich eine Software mit Miniaturansichten eurer Fotos. Diese müsst ihr dann nach Rückkehr zuhause auf dem PC installieren und über diese Software dann die Daten übers Internet herunterladen.

Achtung! Die digitalen Bilder liegen im jeweiligen Format vor, wie sie gedruckt wurden. Deshalb ist es immer ratsam die Prints im Shutters zu sichten. Wenn da z.B. ein Characterfoto im kleinen Format ausgedruckt wurde, dann sind die Daten nachher auch entsprechend kleiner. Will ich Daten haben, die sich später für einen 20x30cm Ausdruck beim Drogeriemarkt eures Vertrauens eignen, dann müsst ihr das dem Shutters Personal sagen.
Die Characterrahmen und die Special Event Rahmen sind bei den digitalen Daten später auch mit dabei.

:mw
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
:mw Danke für den tollen Erfahrungsbericht! Vor allem der Hinweis mit der Größe! Ich werde hingehen und sagen, dass ich alle groß haben will :top:
Ausgedruckt will ich gar nichts mitnehmen, das zerknittert nur im Koffer oder ich muss ständig aufpassen.

Hast du die CD noch zuhause? Kann man die Software auch auf Mac installieren?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Für ne Transatlantic Cruise sicher ein gutes Angebot, für eine 3-Nächste Bahamas Cruise ist das zu teuer für uns :giggle:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Hast du die CD noch zuhause? Kann man die Software auch auf Mac installieren?
Ja, Mac geht! Hab eben nachgeschaut, was als System Requirements auf der CD steht.

Die CD muss übrigens innerhalb von 4 Wochen geöffnet und die Bilder heruntergeladen werden.


Für ne Transatlantic Cruise sicher ein gutes Angebot, für eine 3-Nächste Bahamas Cruise ist das zu teuer für uns :giggle:
Das "All your digital pictures" Package kostet für eine Transatlantik aber auch mehr als nur bei einer 3-Day Bahamas :nick

Klar kann man sich das Geld sparen, wenn man keinen Wert drauf legt.
Stellt sich auch die Frage, ob ich bei einer 3-Day Cruise überhaupt soviel Zeit für Fotos "verschwenden" möchte :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, Mac geht! Hab eben nachgeschaut, was als System Requirements auf der CD steht.

Die CD muss übrigens innerhalb von 4 Wochen geöffnet und die Bilder heruntergeladen werden.




Das "All your digital pictures" Package kostet für eine Transatlantik aber auch mehr als nur bei einer 3-Day Bahamas :nick

Klar kann man sich das Geld sparen, wenn man keinen Wert drauf legt.
Stellt sich auch die Frage, ob ich bei einer 3-Day Cruise überhaupt soviel Zeit für Fotos "verschwenden" möchte :giggle:
Ah ok, dachte das wäre ein Fix-Preis wie beim Memory Maker etc.! :hau:

Ne, bestimmt nicht, deswegen sage ich ja, für uns ist das nichts...:giggle:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben 5 Tage an Bord und 1 Tag Castaway - insofern läuft es auf 50$/Tag raus. Mal sehen....
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin auch am überlegen, ob sich die 160$ für 3 Nächte lohnen.

Wir sind 4 Personen in 2 Kabinen. Könnte ich dann nur einen "Fotodeal" kaufen?
Wir werden eh immer zusammen unterwegs sein.
Oder geht das nicht, und es braucht jede Kabine ihr eigenes "Paket"?

Wie funktioniert das überhaupt? In WDW hält man ja jetzt nur noch sein Armband hin.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es auf den Schiffen ja immer noch Karten? Richtig?
Also wird dann die Karte jedes Mal eingelesen, und zum Schluss kann ich alle Bilder, die mit dieser Karte gemacht worden sind, im Fotoshop als CD abholen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Laut Beschreibung braucht jede Kabine ein Paket - wie soll das funktionieren, wenn man sich zu viert hinstellt? Wird ja wohl nur einer die Karte hergeben müssen? :noidea:

Wir hatten den MM jetzt für 3 Tage im Park, zahlten auch 169 dafür.... Ein Schnäppchen ;-)
Aber ich hab 200 Fotos, von denen ich bestimmt 10 auch einzeln gekauft hätte - insofern hat es sich für mich ausgezahlt.
Mir geht es vor allem um die Fotos mit Charakteren und laut Navigatior gibt's die ja häufig. Mit Magic Band am Schiff wäre es natürlich genial, auch Kabinentüren usw...
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Das Fotopaket ist immer nur kabinenweise buchbar. Es sei denn in der zweiten Kabine sind direkte Verwandte untergebracht (Kinder,Eltern,Großeltern). Dann kann jede Keycard der Familienmitglieder mit dem Fotopaket verknüpft werden. Und ihr spart euch die Kosten für eine weitere (kabinengebundene) CD.
Ist das nicht der Fall, muss immer jemand aus eurer Kabine die Karte beim Fotografen scannen lassen und mit aufs Bild.
Auf den DCL Schiffen wird ja inzwischen mit Gesichtserkennung gearbeitet, so dass immer erkannt wird, ob aus eurer Kabine auch jemand mit auf dem Bild ist. Wenn ihr also eure Karte verleiht, seid aber selbst nicht mit auf dem Foto, dann tauchen die Bilder nur im Account der Fotografierten auf und nicht in eurem.

Wenn ihr also mit Freunden reist, ihr das Fotopaket gebucht habt und euch miteinander fotografieren lasst, dann sind die Fotos nachher alle auf eurer CD. Eure Freunde können die Fotos aber auch in ihrem Account sehen und könnten rein theoretisch Abzüge davon erstellen lassen.
 

Oben