Cruella

dörthe Administrator
Teammitglied
Mit Cruella kommt die nächste Realverfilmung eines Disney Klassikers. Der Film, in dem Disney Villain Cruella die Hauptrolle spielt, ist an den Zeichenfilm 101 Dalmatiner angelehnt.

Worum geht es?
London in den 1970er Jahren: Estella ist eine junge Designerin, die von einer großen Karriere in der Welt der Mode träumt. Doch dieser Traum scheint unerreichbar. Mit ihren Freunden Horace und Jasper zieht sie durch London. Gemeinsam begeht das Trio kleinere Verbrechen.
Eines Tages biete sich die Chance, endlich in die Welt der Reichen und Schönen vorzudringen. Ein aufstrebender Rockstar entdeckt Estella und ist von ihrem Talent überzeugt. Er beauftragt sie damit, ihm ein Outfit zu entwerfen. Auf der Suche nach dem perfekten Material für dieses Outfit, muss sich Estella, die ein Faible für Hundefell hat, entscheiden, wie weit sie für ihren Erfolg zu gehen will.

Cruella_2021_film_poster.jpg

Der Film Cruella sollte ursprünglich im Kino gezeigt werden, doch wegen der unklaren Situation, läuft der Film nun auch bei Disney+.
Ab 28 Mai 2021 steht Cruella bei Disney+ über den VIP-Zugang zum Streamen bereit.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab mich getraut und den Film geschaut.
Er ist ok, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen. Lacher waren keine drin (oder haben nur meinen Humor überhaupt nicht getroffen🤷‍♀️) und Spannung fehlte auch. Überhaupt war die Spannungskurve sehr sehr flach.
"Überraschend" fand ich den Inhalt der Box und die Geschicht/Erklärung dazu.

Fazit. Ich hab ihn gesehen. Würde ich ihn empfehlen? Da Geschmäcker verschieden sind, wird der Film sicher auch einigen gefallen und denen empfehle ich den Film.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wir haben ihn gestern gesehen und sind begeistert! :love: Ich mag es ja, wenn Bösewichter durch solche Geschichten dann eher zu Antihelden werden. Mir gefällt diese menschliche Seite. Emma Stone finde ich fantastisch aber noch einen Ticken besser hat mir Emma Thompson gefallen. Das wahrlich Böse hat sie sehr gut verkörpert.
Die Schauspieler, die Kostüme, der tolle Soundtrack und natürlich die Sidekicks haben den Film absolut rund gemacht. Meine bessere Hälfte sprach von der bisher besten Realverfilmung seiner Meinung nach. ;)
Ich werde ihn definitiv öfter ansehen!
Von mir gibt es 9 von 10 Punkten, einzig alleine (Vorsicht Spoiler!!) das Pongo und Perdita Geschwister sind (es wird zumindest so dargestellt) hat mich dann doch sehr verstört. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Ich habe den Film am Wochenende mit zwei Freundinnen geschaut.
Wenn man versucht ihn als Prequel zu 101 Dalmatiner (Egal ob Real oder animiert) zu nehmen wird man vermutlich nicht Glücklich. Da gibts zu viele Unstimmigkeiten. Und auch sonst sind manche Szenen ein wenig... seltsam...
Aber im Großen und Ganzen hat er uns eigetlich ganz gut gefallen, vor allem die Kostüme und die Sidekicks :)
Also schließe ich mich da eher Kristina an.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kurzer Hinweis:
Bitte baut Spoiler nicht nur mit Hinweis ein, sondern nutzt die Spoiler-Funktionen.
Dazu haben wir 2 Möglichkeiten:

1. Inline-Spoiler
Dazu den Bereich innerhalb eines Satzes, der einen Spoiler enthält markieren und dann, siehe Screenshot, "Inline-Spoiler" auswählen.

spoiler1.jpg

Das sieht dann so aus:
Das ist ein Teil ohne Spoiler, hier kommt ein Spoiler, hier ist wieder kein Spoiler.
Wenn Ihr auf die verwaschene Fläche klickt, könnt Ihr lesen, was da steht.
So habe ich das zum Beispiel gerade beim Beitrag von @Kristina gemacht.

2. Ganzer Absatz oder mehrere Absätze als Spoiler:
Wenn Ihr einen ganzen Absatz oder mehrere Absätze als Spoiler markieren wollt, dann markiert die auch und wählt "Spoiler", sie wie hier im Screenshot.

spoiler2.jpg

Da könnt ihr dann auch noch einen Titel eingeben, damit User wissen, ob sie das lesen dürfen oder nicht. Zum Beispiel "Infos bis zu Folge 4, Staffel 17 von The Mandalorian"

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Ich schrieb auf dem Emporium das ich Zeitnah eine Filmkritik zu "Cruella" fertigen wollte.

Selber bin ich kein Disney+ Abonnent kann dann zumeist erst mit einer monatelangen Verzögerung meinen Senf dazugeben. Einige Filme kommen nämlich später als DVD oder BluRay in den Handel. So ist es vor kurzem mit dem Film Cruella geschehen welchen ich mir letzten Samstag zulegte.

Allgemein waren die Kritiken gemischter Natur. Ich hingegen machte mir ein Bild über die Filmtrailer und war sehr guter Hoffnung. Natürlich sah ich auch eine Reihe von den Filmkritiken. Letztlich hat man sich aber selber ein Urteil zu bilden wozu die Filmkritiker ja auch entsprechend aufrufen.

So habe ich mir am letzten Dienstag den Film angeschaut und wurde meinen Hoffnungen nicht beraubt. Das ist ein Film der voll meinen Geschmack getroffen hat. Es ist natürlich auch hier nur meine Meinung (auch wenn ich sie für die maßgebende für die ganze Welt halte) kann diesen Film nur wärmstens empfehlen.

Offenbar wird an einem zweiten Teil bereits gearbeitet. Ich bin mir sicher das auch dieser sein Publikum finden wird. Mich wird er auf jeden Fall schon haben.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich muss gestehen, dass wir den Film abgebrochen haben. Nach ca. 20 Minuten war es uns echt zuviel, die ganze Stilistik und Art der Schauspielerei hat uns gar nicht gefallen und so gar nicht zum Weiterschauen animiert.
 
Oben