Crockett & Tubbs on Tour

WDW 
Bibliothekarin Charmebolzen
Prolog

Der Countdown läuft! Ab nach Florida heißt es am Sonntag - die Aufregung steigt!

Unser Plan wurde ja fast noch auf den letzten Metern noch von einem Krankenhausaufenthalt vereitelt!
Aber alles lief gut (und bleibt hoffentlich auch so) und so fahren meine Freundin Marie und ich nun 3 Wochen (21.2. bis 14.3.) durch den Sunshine State. Darf ich uns eben vorstellen?

Das sind wir:



Wenn Florida, dann natürlich auch die Maus!!!! Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in einem Disney-Park, im Disneyland Paris!
Und vollkommen begeistert, es ist wirklich ein Kindheitstraum wahr geworden!

Somit sind drei Übernachtungen im Pop Century mit Dining Plan und Eintrittskarten für zwei Tage gebucht worden.

In diesem Thread möchte ich Euch an diesen ganz bestimmt unvergesslichen Tagen teilhaben lassen.
Zumindest habe ich mir vorgenommen, jeden Tag zu schreiben, damit es sich nicht so ansammelt! Aber was man sich immer so vornimmt.... :icon_mrgreen:

Der komplette Bericht wird sich dann im Übrigen auf meinem Florida-Blog (sowie im Florida-Forum) nachlesen lassen.
Am besten kopiere ich ihn dann auch hier unter die "normalen" Reiseberichte.​
Ich hoffe ich kann die daheimgebliebenen mitnehmen auf meine Reise und wünsche damit dann viel Spaß - Bis demnächst!

LG Tanja
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Dann mal Viel Spaß Frau Nachbarin...;) Und bring mal Floridas Sonne mit wenn ihr wiederkommt. :001::001:
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ich kann mich nur wiederholen ... Fliegt vorsichtig :giggle: Freue mich auf Eure Berichte und wünsche viel, viel Spaß :mw

Cheers,
Flounder
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Wünsche Euch suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperviel Spass :jump und dass Ihr mir die Maus im Park lasst!!! ;)

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
starla steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Disney-Feeling und dazu noch gutes (warmes! ;)) Florida-Urlaubswetter.
 
A
asia888 Guest
Na dann ab nach Miami ! Ich wünsche Euch viel Spaß im Sunshine State :urlaub:

Ich liebe Miami Vice :headbang:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wow - na da bin ich ja schonmal gespannt auf eure ersten Eindrücke, Fotos und Berichte :001:!

Wünsche euch einen wunderbaren, magischen, sonnigen, traumhaften Urlaub!!! Kommt wohlbehalten wieder ;)!

Und schön mit Expedition Everest fahren :giggle: (Seid ihr im AK?)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Hi Nala,

ja, wir werden auch im Animal Kingdom sein. Hab spontan auch noch das Frühstück mit Donald dort gebucht (hauptsächlich wegen des früheren Einlasses *g*).

Und wenn ich mir die Expedition Everest anschaue auf diversen Videos wird mir schon schlecht!
Ich möchte gerne fahren, habe aber das Gefühl, ich kneife wenn ich davor stehe :icon_mrgreen:

Danke & LG
Tanja
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hehe, glaub mir - ich hatte dieses Gefühl auch :D!!! Und wollte eigentlich auch erst nicht mitfahren (bin ich am ersten Tag ja auch nicht)! Aber je mehr man drüber nachdenkt, desto schlimmer wird es... und in der ersten Reihe ist es wirklich nicht viel "schlimmer" als Big Thunder Mountain :)!

Aber so oder so werdet ihr bestimmt sooooo viel Spaß haben!! :jump
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Aloah :001:

Wünsche Euch wunderschöne Tage in Florida:urlaub:

Genießt Eure tolle Reise, macht schöne Fotos und bringt uns viele
Eindrücke und einen super duper Reisebericht mit:jump

Have Fun :headbang:

Bye
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
genau das wünsch ich euch auch! ganz schöne tag in florida mit super tollem wetter! :lach

und uns wünsch ich ganz viele fotos von eurem schönen trip :-*
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich wünsche Euch natürlich auch wunderschöne Urlaubstage!!!
Habt viel Spaß und kommt gesund, erholt mit vieelen tollen Erlebnissen und Erinnerungen wieder nach Hause!!!
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Das erste Urlaubsbild

Das erste Urlaubsbild ist geschossen:



Trotz permanenter Kreditkartennutzung wird man um ein paar Dollar Bargeld nicht herum kommen.
Tip (Trinkgeld) mit Kreditkarte geht vielleicht im Restaurant, aber im normalen Hausgebrauch ist es wohl unpraktisch.

Apropos Tip - eine Wissenschaft für sich:

In den meisten Dienstleistungstätigkeiten sind die Mitarbeiter auf Trinkgeld angewiesen!
Dieses stockt das 3$/Stunde-Gehalt auf und ist somit fester Bestandteil einer Serviceleistung!
Nur wenige Service-Mitarbeiter sollten kein Tip bekommen:
Regierungsangestelle u. ä. und ganz oft auch die Einpacker beim Supermarkt (dort gibt es meist Schilder die darauf hinweisen!).

Wenn man sich nicht sicher ist, einfach nachfragen! Besser als den Ruf der geizigen Deutschen zu bestätigen :icon_mrgreen:
Übrigens kann es in einigen Touristengebieten passieren, dass der Tip (Service Charge) automatisch mit auf der Rechnung ist, dann ist kein Tip erforderlich!
Meist gibt es aber ein Extrafeld bei der Kreditkartenabrechung wo man Tip eintragen kann!
Oder einfach bar in das "Dingens"* legen!

Wieviel denn nun?

Im Restaurant (nein MC ist KEIN Restaurant!) 15 bis 20% des Betrages ohne Steuern!
Für getragenes Gepäck (Busfahrer, Taxi, Hotel) 1 bis 2 $ pro Tasche/Koffer.

Weitere Info's wer was, oder überhaupt bekommt kann man HIER nachlesen!

So, nun geht aber bald los mitm Kohle ausm Fenster schmeißen!

* wie heißt die Mappe, in der die Rechung kommt????
 
Zuletzt bearbeitet:
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich hoffe mal, du konntest das geld schon vor 2 wochen tauschen ;) bei dem stark gestiegenen dollarkurs gerade :(
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Die paar Cent... der Dollar war auch mal viel höher, davon lass ich mich nicht ärgern :)
Die großen Brocken hatte ich allerdings schon gebucht und freu mich zusätzlich!

LG Tanja
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Stört mich nicht! Das sind einfach Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf :)
Dann ist ja der ganze Urlaub im A*sch... :icon_mrgreen:
 
Oben