Covid-Impfungen, Zertifikate und Test vor Ort

Frage 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Einen Tag vor dem Transatlantik-Flug. Es sind keine 24 Stunden wie manche Seiten behaupten, sondern maximal Vortag (wie es auch die CDC schreibt).
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hatte ich falsch gelesen bei dir. Da hatte ich den Eindruck, du testest an Tag 1, Kurzflug an Tag 2, Langstreckenflug Tag 3.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Hatte ich falsch gelesen bei dir. Da hatte ich den Eindruck, du testest an Tag 1, Kurzflug an Tag 2, Langstreckenflug Tag 3.
Der Flug von Berlin war um 17:30. Und ich habe das Glück, das 100 Meter von zu Hause eine Station mit kostenlosen Antigentests ist. Da habe ich das gleich früh gemacht.

Ein bißchen nervös ist man ja trotzdem immer (trotz ausreichend Selbsttests und aller Impfungen davor). Wäre schon schlimm, wenn man alles mühsam geplante wieder abblasen müsste (von den Unkosten ganz zu schweigen).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Haben das disclosure document ebenfalls vorab bei Lufthansa mit hochgeladen, zusammen mit dem Impfzertifikat und dem Testergebnis (Test wurde im 9 Uhr morgens für den Flug um 13 Uhr am nächsten Tag gemacht).
Flug war ebenfalls nur ca. 25% voll. Einreise dauerte 30 Sekunden, Automaten gab es keine mehr, aber sehr entspannte Beamte die dieses Mal nur ein Foto wollten und das war es. Schnellste und einfachste Einreise überhaupt bisher.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Haben das disclosure document ebenfalls vorab bei Lufthansa mit hochgeladen, zusammen mit dem Impfzertifikat und dem Testergebnis (Test wurde im 9 Uhr morgens für den Flug um 13 Uhr am nächsten Tag gemacht).
Flug war ebenfalls nur ca. 25% voll. Einreise dauerte 30 Sekunden, Automaten gab es keine mehr, aber sehr entspannte Beamte die dieses Mal nur ein Foto wollten und das war es. Schnellste und einfachste Einreise überhaupt bisher.
Was ist dieses Disclosure document? Wo finde ich das denn bei der LH hab da schon alles durchgesucht...
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Ah ich glaub ich hab´s gefunden... das is ja kompeltt auf beamten englisch. Und das MUSS ich ausfüllen? Also drucken ausfüllen und dann da irgendwie hochladen? Ich versteh das ding wirklich überhaupt nicht :cautious:
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Ah ich glaub ich hab´s gefunden... das is ja kompeltt auf beamten englisch. Und das MUSS ich ausfüllen? Also drucken ausfüllen und dann da irgendwie hochladen? Ich versteh das ding wirklich überhaupt nicht :cautious:
Eigentlich ganz einfach. Da du ja sowieso geimpft sein musst und vor Abflug einen Test machen musst:
Section 1 Punkt A - Kreuz am ersten Punkt
Section 2 Punkt A - Kreuz am ersten Punkt
Auf letzter Seite Datum, Unterschrift und Name in Druckbuchstaben.

Das ist alles.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Was ist dieses Disclosure document? Wo finde ich das denn bei der LH hab da schon alles durchgesucht...
Einmal bei CDC Website.
Und bei Lufthansa ist das:

Lufthansa

Sind wirklich wie bereits geschrieben nur 2 Kreuze.

Ich hoffe jetzt, dass wir nicht 90 Tagesgrenze vorher noch Corona bekommen.
Sind ja eh noch 10 Monate hin.
Wer weiß wie es bis dahin aussieht und welche Bestimmungen dann gelten.
Weil bei bis wir mal was wenn überhaupt vom unserem Gesundheitsamt bezüglich des Attestes bzw. Genesenen Nachweis
hören. Frage wäre ob man das über Hausarzt auch bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Guten Abend,

sorry wenn ich mich kurz hier drann hänge,aber weiß Jemand wie das ganze für die DCL aussieht?
Hallo Mecky,
du giltst bei DCL als geimpft. Deine Impfdokumente müssen bei safe passage hochgeladen werden. Am Embarkation Day macht jeder einen Test am Terminal. Ist es eine 5 night oder längere Cruise wird auf dem Schiff vor der Debarkation auch nochmal getestet. Solltest du in einem Zeitfenster zwischen 11 und 90 Tagen vor der Cruise an Corona erkranken (und natürlich wieder gesund sein), dann gibt es hierfür auch Regelungen.
 

Oben