Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Wegen Ferienhaus würd ich nicht mehr alzu lange warten. Wir haben unseres Mitte Juni auch storniert weil wir bis 2 Monate vorher noch kostenlos stornieren konnten
Bis 21 Tage vorher haben wir 60% Stornokosten. Ich versuche dann (!) erst mal mit dem Vermieter zu handeln, es auf kommenden Sommer zu legen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube auf September 2021 würde dich im Sommer noch niemand umbuchen. Das sind ja nicht mal die Flugpläne draußen.

Wir finden das auch mehr als bitter, dass wir den Urlaub wohl verschieben müssen. Aber wie sich das alles entwickelt ist und das zu riskant. Und zu unsicher. Man wenn man nicht rechtzeitig storniert bzw umbucht hängt man wirklich auf seinen Kosten. Wir hätten theoretisch bis Anfang Mai Zeit mit allen Restzahlungen. Aber auf zocken hab ich ehrlich gesagt nicht viel Lust.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Hoffnung schwindet auch von Tag zu Tag.... :cry:

Wir beten, dass wir dann wenigstens schon im Juni die Gewissheit haben werden, die Flüge ohne Verluste auf September 2021 zu verschieben und Universal bei ATD komplett erstattet zu bekommen, um das dann neu zu buchen.... Das wäre dann zumindest ein kleiner Trost....:(
Also im Juni/Juli wird euch keiner auf September umbuchen.ihr könntet hoffen einen Voucher zu bekommen.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich glaube auf September 2021 würde dich im Sommer noch niemand umbuchen. Das sind ja nicht mal die Flugpläne draußen.
Also im Juni/Juli wird euch keiner auf September umbuchen.ihr könntet hoffen einen Voucher zu bekommen.
Das ist schon klar. Aber ein ein Voucher wäre ein Entgegenkommen, womit wir gut leben könnten. Schrecklich wäre es, wenn Lufthansa sich auf ihr Recht beruht und wir auf unseren ca. 2.000€ sitzen bleiben UND zusätzlich die neuen Flüge auch noch bezahlen dürften 😭😰
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube momentan ist das einfach noch zu weit in der Zukunft. Du kannst stornieren und bekommst wohl die Steuern und Gebühren rückerstattet soweit ich das weiß. Aber ich glaube nicht ,dass dir in so ferner Zukunft irgendeiner einen Voucher ausstellt. Wir sind ja momentan auch mit Lufthansa dran weil wir mit denen auch fliegen würden. Aktuell kannst du ja nur bis spätestens 30. April 2021 umbuchen. Vielleicht verlängern sie das ja noch. Da musst du jetzt tatsächlich abwarten oder wirklich gegebenenfalls stornieren.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich glaube momentan ist das einfach noch zu weit in der Zukunft. Du kannst stornieren und bekommst wohl die Steuern und Gebühren rückerstattet soweit ich das weiß. Aber ich glaube nicht ,dass dir in so ferner Zukunft irgendeiner einen Voucher ausstellt. Wir sind ja momentan auch mit Lufthansa dran weil wir mit denen auch fliegen würden. Aktuell kannst du ja nur bis spätestens 30. April 2021 umbuchen. Vielleicht verlängern sie das ja noch. Da musst du jetzt tatsächlich abwarten oder wirklich gegebenenfalls stornieren.
Wie schon gesagt: Das wäre eine Schande und für mich absolut kundenunfreundlich! Da hängt ja wesentlich mehr drann. Wenn wir im Juni/spätestens im Juli nicht stornieren bzw. umbuchen, dann ist uns alles Weitere viel zu riskant.
Der Grund wäre ja auch legtim ,warum wir verschieben wollen(sollte es wirklich so weit kommen).
Die Möglichkeit würde natürlich auch bestehen, dass ganze auf Frühjahr 2021 umzubplanen... Wäre aber eigentlich nicht unser Plan :(
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist schon klar. Aber ein ein Voucher wäre ein Entgegenkommen, womit wir gut leben könnten. Schrecklich wäre es, wenn Lufthansa sich auf ihr Recht beruht und wir auf unseren ca. 2.000€ sitzen bleiben UND zusätzlich die neuen Flüge auch noch bezahlen dürften 😭😰
Also wenn der Flug ausfällt, dann müssen sie dir das Geld wieder geben. Im mom bewegen sie sich sehr auf dünnen Eis mit ihren Vouchern, daher versuchen sie diese jedem auch schon bevor der Flug ausgefallen ist anzudrehen
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube momentan ist das einfach noch zu weit in der Zukunft. Du kannst stornieren und bekommst wohl die Steuern und Gebühren rückerstattet soweit ich das weiß. Aber ich glaube nicht ,dass dir in so ferner Zukunft irgendeiner einen Voucher ausstellt. Wir sind ja momentan auch mit Lufthansa dran weil wir mit denen auch fliegen würden. Aktuell kannst du ja nur bis spätestens 30. April 2021 umbuchen. Vielleicht verlängern sie das ja noch. Da musst du jetzt tatsächlich abwarten oder wirklich gegebenenfalls stornieren.
Bis 31.8 kannst du bis jetzt umbuchen. Voucher gibts bei EW bis jetzt bis Mai.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also die bei Miles & More von Lufthansa haben sie auch nicht alle. Wir hatten schon angerufen da hieß es, wir könnten unseren Flug stornieren und die Meilen würden gut geschrieben und die Kohle auch. Das wollten wir eben in die Tat umsetzen. Jetzt haben wir also angerufen und der Mitarbeiter nun meinte, nein wir können nicht stornieren. Also jedenfalls nicht aktuell. Gehe Momentan für die Schnäppchenmeilen nicht. Könnte man zwar noch machen,aber nicht jetzt und irgendwann in ferner Zukunft. Umbuchen können wir auch nicht, dass für unser Wunschdatum im Herbst kein Meilenkontingent mehr gibt. Ich blick da langsam nicht mehr durch
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wird immer besser. Jetzt mussten wir noch mal anrufen weil auf einmal unsere ganze Buchung verschwunden war. Jetzt hieß es plötzlich : Stornierung ist gar nicht mehr möglich. Dann sind die Meilen weg. Ich blick echt nicht durch weil da drei Leute drei verschiedene Aussagen treffen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also die bei Miles & More von Lufthansa haben sie auch nicht alle. Wir hatten schon angerufen da hieß es, wir könnten unseren Flug stornieren und die Meilen würden gut geschrieben und die Kohle auch. Das wollten wir eben in die Tat umsetzen. Jetzt haben wir also angerufen und der Mitarbeiter nun meinte, nein wir können nicht stornieren. Also jedenfalls nicht aktuell. Gehe Momentan für die Schnäppchenmeilen nicht. Könnte man zwar noch machen,aber nicht jetzt und irgendwann in ferner Zukunft. Umbuchen können wir auch nicht, dass für unser Wunschdatum im Herbst kein Meilenkontingent mehr gibt. Ich blick da langsam nicht mehr durch
Ist euer Flug denn gestrichen? Weil wenn nicht, dann geht eine Stornierung von normalen Flex Meilen Buchungen für 50 Eur wie immer und für Meilen Schnäppchen nicht. Diese Stornierung gab und gibt es auch noch nie, da hat dann ein Mitarbeiter vielleicht gedacht das ihr ein normales Meilen Flex Ticket habt. Das umbuchen allerdings geht auch für Meilen Schnäppchen kostenlos ( ist ja sonst auch ausgeschlossen). Wenn ihr stornieren wollt müsst ihr wohl warten bis der Flug gestrichen wird.
 

Oben