Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit Blick auf die Finanzkrise rund um Lehman Brothers würde ich eher vermuten, dass die Parks 2021 leer bleiben. Just my 2 cents.
Genau, das denke ich auch. Da ja zur Zeit alle vor die Tür gesetzt werden in Amerika. Cirque du Soleil hat 95% der Mitarbeiter freigestellt, Vegas ist komplett geschlossen und wer weiß wie lange das noch geht. Wer soll da noch Geld für WDW haben, bei den fantastischen Sozialsystem in Amerika. Nun noch die Reichen und Schönen, aber die werden den Park wohl nicht voll machen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht nur in den USA, auch bei uns sind schon jetzt Menschen in ihrer Existenz bedroht - da ist ein Disney Urlaub das letzte, woran man denkt. Keiner von uns weiß, wie es in einem Jahr wirtschaftlich aussehen wird.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Nicht nur in den USA, auch bei uns sind schon jetzt Menschen in ihrer Existenz bedroht
Das sagt Du leider was sehr richtiges - ich bin seit letzter Woche fast durchgehend mit Anträgen für Mandanten und Gespräche mit den Unternehmern und deren Angestellten beschäftigt, die alle irgendwie darum kämpfen, die Situation irgendwie durchzustehen. Da ist der Gedanke an der nächsten Urlaub erstmal ganz weit weg und ich fürchte, wenn sich die Lage wieder "normalisiert", dass wir dann in einer anderen "Normalität" leben werden und für viele die Konsumwünsche erstmal ganz weit nach hinten rücken.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht nur in den USA, auch bei uns sind schon jetzt Menschen in ihrer Existenz bedroht - da ist ein Disney Urlaub das letzte, woran man denkt. Keiner von uns weiß, wie es in einem Jahr wirtschaftlich aussehen wird.
Wem sagst du das, wir haben seit 12 Tagen 0 Euro Einnahmen und das geht mindestens noch bis Mitte April so.
 
Zuletzt bearbeitet:
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Da bin ich als Angestellter im Gesundheitswesen relativ sicher... aber ich habe derzeit ein sehr schlechtes Gefühl, wenn ich in die Arbeit gehe.... die ganzen Sparmaßnahmen und das jahrelange Ignorieren des Pflegemangels werden sich nun rächen....
Wer weiss, wieviele von meinen Kollegen anschließend in den Burn-Out rutschen werden, welche Traumata dadurch entstehen..... Ich bete dafür, dass wir gimpflich davon kommen werden.... :no:
Es ist für jeden einzelnen ein gravierender Einschnitt in das Leben!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Touringplans hat gerade seine Prognose für den Andrang im September massiv erhöht. Teilweise von 1 auf 6 oder 7, weil sie von viel mehr Besuchern ausgehen, weil ihrer Ansicht nach viele ihre Urlaube da hin geschoben haben
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Bei uns hab ich gerade die meldung bekommen das die crowds im oktober teilweise von 2 auf 10 gestiegen sind, an anderen tagen aber auch deutlich gesunken.
Aiaiai
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Touringplans hat gerade seine Prognose für den Andrang im September massiv erhöht. Teilweise von 1 auf 6 oder 7, weil sie von viel mehr Besuchern ausgehen, weil ihrer Ansicht nach viele ihre Urlaube da hin geschoben haben
Ja das habe ich auch schon bekommen. Auch für Ende August schon massive Erhöhungen. Man merkt es auch ein bisschen an der DVC Verfügbarkeit. Wenn nächste Woche Disney sagen muss das sie bis Mai geschlossen sind, wird es den nächsten Run auf die Resorts von Aug- Dezember geben. Viele haben das Problem das sie ihre Punkte dieses Jahr nutzen müssen oder sie würden verfallen.

Der September scheint ja sonst ein eher mäßig besuchter Monat zu sein.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der September scheint ja sonst ein eher mäßig besuchter Monat zu sein.
Die beiden Male, die wir jetzt im September da waren, waren super leer.

Space Mountain, Splash Mountain, Big Thunder Mountain, Everest, Kilimanjaro Safari, Soarin, Tower, RnRC etc. meistens Walk on bis max. 20 Minuten.

Schlangen gab es eigentlich fast nur in Pandora, Slinky, Smuggler's Run, 7 Dwarfs

Im Dezember war es weit voller.

Aber wir warten mal ab. Die US-Amerikaner können ja auch nicht einfach so ihre Urlaubstage ausdehnen etc. und sicher auch nicht alle einfach so bereits genommene gegen welche im September tauschen.

Als die Eröffnung von Galaxy's Edge letztes Jahr überraschend für Ende August angekündigt wurde, gingen bei Touringplans die Prognosen auch durch die Decke und ich war ja richtig in Panik. Und dann haben sie alles wieder nach unten angepasst
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Prognosen würde ich für die nächsten Monate mehr als skeptisch betrachten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der heute von der Stadt Orlando und Orange County gemeinsam erlassenen "Stay at home" Verfügung nach, bleibt Walt Disney World nun nichts anderes mehr übrig, als mindestens bis 9. April geschlossen zu bleiben.

Details:

Themenparks und Wasserparks gehören zu den in der Verfügung explizit genannten Einrichtungen, die geschlossen bleiben müssen:
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Aber wir warten mal ab. Die US-Amerikaner können ja auch nicht einfach so ihre Urlaubstage ausdehnen etc. und sicher auch nicht alle einfach so bereits genommene gegen welche im September tauschen.
Sofern das alles klappen wird mit Herbst, wäre das für uns eher ein Gewinn! So furchtbar sich das jetzt anhören mag! :confused:

Denn ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass die Menschen zu dieser Zeit wieder in Scharen in die Parks strömen werden! Gerade diejenigen, die mehrmals im Jahr dort ihre Freizeit verbringen bzw. einmal im Jahr dort sind, werden 2020 wohl ausfallen lassen.
Und da sind zusätzlich noch die Leute betroffen, die schon gebucht haben und das Geld für die Restzahlung nicht mehr haben :0056:
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Wir haben für Herbst auch schon alles gezahlt.
Und ich denke nicht das unendlich viele Menschen in die späteren Zeiten des Jahres umbuchen können, ganz einfach weil ja viele Zimmer jetzt schon ausgebucht sind.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
….. Viele haben das Problem das sie ihre Punkte dieses Jahr nutzen müssen oder sie würden verfallen.
....
Da Disney oft mehr als kulant ist,gegenüber seinen Gästen,könnte es Sonderregelungen dies bezüglich geben.

Unsere Cruise zb ,können wir derzeit ohne "Verlust",bis zu 15mon verschieben! Dabei sind es nur noch 59tage
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja aber das geht beim DVC nicht so einfach. In den bei dir verlinkten texten steht auch klar das die Banking Regeln zb erhalten bleiben.

Wenn jetzt jeder einfach alle Punkte zb ins nächste Jahr nehmen könnte würde das System völlig zusammen brechen da dann zu viele Punkte im Markt wären. Kaum einer könnte diese dann einlösen und es gebe sehr viele unzufriedene Gäste.

Im mom bezieht sich die Kulanz auf dadrauf das Holding außer Kraft ist und das bis 31.3 auch aus dem nächsten Jahr geliehene Punkte wieder ins nächste zurück gehen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jep. Deshalb habe ich gerade danach geschaut und den Link gepostet. :nick

Dabei viel mir auf. Haben wir keine DVC Ecke hier? Oder habe ich Sie übersehen:noidea::0091:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Nun hat das Disneyland Paris das Magic Run Weekend vom 8. bis 10. Mai 2020 abgesagt. Es wird für alles Refunds geben. Interessant dabei, alle Buchungen, auch die mit Hotels werden gecancelt und refunded. Hoffentlich ist das nicht schon der nächste Fingerzeig, wo es mit der Schließung noch hingehen kann.

90652248_3325667934166063_5252996168400502784_n.png
 

Oben