Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Phantomias Antreiber vom Dienst
📣
Neue Maßnahmen und Änderungen des Programm in Disneyland Paris

Aufgrund der neuen Vorgaben der französischen Regierung, muss das Disneyland Paris folgende Änderungen am Programm und folgende Maßnahmen vornehmen. Vorab die gute Neuigkeiten: das Resort wird weiterhin geöffnet haben.

🔺
Ab dem 3. Januar (bis zum Ende der Weihnachtssaison am 9. Januar) wird Mickey‘s Dazzling Christmas Parade keine Show-Stops am Central Plaza und Town Square einlegen.

🔺
Vom 3. Januar fällt Disney Illuminations und Frozen: A Musical Invitation für drei Wochen aus.
❄️
Frozen: A Musical Invitation wird in der Zwischenzeit zum Selfie Spot.

🔺
Vom 3. Januar an werden Gäste in den Bars nur am Tisch bedient. Dies wird ebenfalls für drei Wochen der Fall sein
Damit kann/muss ich leben. Wir sind ab dem 03 Januar vor Ort und mal sehen, wie es wird.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
warum sind die Flugpreise denn ins unermessliche gestiegen? Das was ich an Preisen sehe, sind zwar keine Super Schnäppchen aber ganz normale DE-USA Preise. Teilweise sogar zu Ramschpreisen

Das einzige was richtig gestiegen ist, sind die Mietwagen Preise. Das lässt sich aber mit ein wenig Flexibilität ( andere Anmietstation als Airport) auch in den Griff bekommen.
Heute bei Lufthansa sowohl Frankfurt-Miami-Orlando-Frankfurt als auch reine Fra-Orl. Hin und Zurück Flüge haben zwischen 2.800 und 3.500€ gekostet.
Und das bei Economy (der einzige Luxus wären die Sitzplatzreservierungen mit Beinfreiheit) Eigentlich ist unser Limit bei Flügen bei 2.500.
Screenshot.jpg

Anhang ist von gerade eben. Sind normale Economy-Buchungen ohne Schnickschnack.
Vor zwei Jahren lag der Flugpreis zwischen 1.500-2.300€ für zwei Personen.
Ein "Schnäppchen" nenne ich das ehrlich gesagt nicht ;)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute bei Lufthansa sowohl Frankfurt-Miami-Orlando-Frankfurt als auch reine Fra-Orl. Hin und Zurück Flüge haben zwischen 2.800 und 3.500€ gekostet.
Und das bei Economy (der einzige Luxus wären die Sitzplatzreservierungen mit Beinfreiheit) Eigentlich ist unser Limit bei Flügen bei 2.500.
Anhang anzeigen 123817

Anhang ist von gerade eben. Sind normale Economy-Buchungen ohne Schnickschnack.
Vor zwei Jahren lag der Flugpreis zwischen 1.500-2.300€ für zwei Personen.
Ein "Schnäppchen" nenne ich das ehrlich gesagt nicht ;)
Du beschreibst einen Tag und auch noch nur eine Airline.

Das sind aber nicht DIE Flugpreise.

Für deinen Termin finde ich zb FRA-MCO für knapp 650 Eur

FRA- MIA für 550 eur jeweils mit 1 Stop. Nonstop mit LH für 880 Eur.

Also das sind normale Flugpreise.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Du beschreibst einen Tag und auch noch nur eine Airline.

Das sind aber nicht DIE Flugpreise.

Für deinen Termin finde ich zb FRA-MCO für knapp 650 Eur

FRA- MIA für 550 eur jeweils mit 1 Stop. Nonstop mit LH für 880 Eur.

Also das sind normale Flugpreise.
Ok, das hört sich schon mal gut an! Wo sind diese Flugpreise bei LH zu finden? Das wäre echt hilfreich - ich bin ja nicht so bewandert mit Flügen, da wir ja seit Jahren schon nicht geflogen sind. Mein Freund hat massive Flugangst - daher geht auch nur Direktflug. Und bei LH fühlt er sich subjektiv einfach sicherer. Deshalb... geht auch nur LH für uns. Vielleicht ist es jetzt etwas verständlicher :)

PS: Sorry für das kurze off topic! b🙏
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Aufgrund der aktuellen Corona Situation in Hong Kong, schließt das HKDL vorübergehend vom 7.- 20. Januar 2022 seine Tore.
Die Resort Hotels bleiben geöffnet, allerdings mit eingeschränktem Service. Die Restaurants und Freizeitangebote werden den derzeitigen Vorgaben und Einschränkungen gemäß weiter betrieben.
Die Maßnahmen werden unter Umständen den Vorgaben der Regierung noch weiter angepasst.


https://www.hongkongdisneyland.com/ schrieb:
Hong Kong Disneyland Park will temporarily close from Jan 7 to 20, 2022
  • As required by the government and health authorities and in line with prevention efforts taking place across Hong Kong, Hong Kong Disneyland Park will temporarily close from Jan 7 to 20, 2022.
  • The resort hotels will remain open with adjusted level of services. Service at restaurants and recreation facilities in hotels will be adjusted according to the latest regulations.
  • These arrangements will be adjusted from time to time with reference to the latest government requirements.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...wird es dann auch eine neue App geben? Ich habe aktuell für Frankreich auf meinem iPhone die App "TousAntiCovid" (ich hoffe, dass das die richtige ist, wenn wir im Mai dann in Paris sind...)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Prinzip kannst du die deutsche oder österreichische genauso nutzen - der QR Code wird gescannt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So hab ich es auch gemacht. Aber ich habe noch nichts gelesen, ob es eine neue App geben wird. Sinnvoll wäre ja, wenn sie die gleiche verwenden, da die schon jeder Bürger installiert hat.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
""Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren sind weiterhin an den Gesundheitspass gebunden. ""

Mein Enkel ist 15. Heißt das jetzt, dass ein normaler Coronatest vor Ort, für ihn nicht ausreicht ?
Und falls ja, wie kommen wir dann an diesen "Gesundheitspass" für ihn ?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
""Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren sind weiterhin an den Gesundheitspass gebunden. ""

Mein Enkel ist 15. Heißt das jetzt, dass ein normaler Coronatest vor Ort, für ihn nicht ausreicht ?
Und falls ja, wie kommen wir dann an diesen "Gesundheitspass" für ihn ?
Der Gesundheitspass ist keine eigenständige Sache. Es bedeutet einfach, dass Ihr die entsprechenden Zertifikate in digital lesbarer Form vorweisen können müsst.
Für Deinen Enkel bedeutet das, wenn er nicht geimpft ist, das er für den Zugang zu den Parks / Hotels einen max. 24 Stunden alten Antigen- oder PCR-Test vorlegen muss. Wenn Ihr mehrere Tage vor Ort bleibt, muss der also auch jeden Tag erneuert werden.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir kommen an einem Sonntag an. Da können wir das 24St. Limit für einen Covid Test für den Enkel ja nicht realsieren da es Sonntags hier keine Möglichkeit gibt zu testen. Wir müssten also direkt bei Anreise ins Village zum testen gehen. Aber können wir denn ohne Vorweis eines Test`s wenigstens vorher im Hotel einchecken oder läßt man uns dann nicht ins Hotel ?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich fürchte, ohne Test gibt es keinen Zugang. Denn Du musst direkt vor dem Hotel durch eine Kontrolle.

Evtl. wäre es eine Möglichkeit, auf dem Hinweg einen Ort aufzusuchen, an dem sonntags Tests möglich sind. Gibt es vor allem in Städten ja einige. Ist vermutlich weniger nervig und kostengünstiger als der Test im Village.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Noch ein Hinweis: der Zugang zum Testcenter im Disney Village ist meines Wissens, ohne aktuellen Gesundheitspass etc, ausschließlich über den Hauptparkplatz möglich. Dort gibt es ganz links, also etwa bei Annette's Diner, eine spezielle Schlange für Gäste, die ohne aktuellen Test zum Testcenter möchten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
da es Sonntags hier keine Möglichkeit gibt zu testen.
Wo kommt Ihr denn her? Selbst im kleinen Kaff in dem meine Mutter wohnt, gibt es Sonntags eine Testmöglichkeit.
Und bei uns hier in Mainz gibt es auch am Sonntag sicher 10 geöffnete Teststellen.

Und selbst wenn es bei Euch im Ort keine geben sollte, kommt Ihr auf dem Weg ins Disneyland doch zu 100% an einer vorbei.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, hab eine Stelle in unserm Örtchen gefunden welche auch Sonntags testet.
Allerdings erst ab 10:00, dann wäre die Abfahrt ins DL zu spät . Samstags ginge auch dann aber nur bis 17:00, dass wäre dann knapp mit der Ankommzeit am nächsten Tag, ich weiß nicht wie genau die im DL auf die 24 Stunden Frist achten.
Wir müßen mal schaun. Aber erstmal danke für die Aufklärung.
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Im Val d'Europe gibt es auf jeden Fall Testcenter bzw Möglichkeiten sich testen zu lassen. Zum Beispiel vor dem Ibis Hotel auf dem kleinen Platz steht ein Container mit Test Möglichkeit und es gibt noch weitere Stellen in dem Viertel.

Grüße aus Paris 😀
 

Oben