Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Frankreich verschärft die Regeln wieder etwas, unter anderem wird, um im Sinne des Pass Sanitaire als vollständig geimpft zu gelten, ab 15.12. für alle über 65 jährigen eine Booster-Impfung verpflichtend sein.
Das soll auch für immungeschwächte Menschen gelten, wobei da noch nicht erklärt wurde, wie in den Apps hinterlegt werden kann, ob jemand als immungeschwächt gilt.

Mehr:

 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und da geht der Februar Besuch dahin.
Niemand außer mir und meinem Arzt entscheidet, wann und wogegen ich geimpft werde.
Und ganz bestimmt geht niemanden meine Krankheitsgeschichte etwas an.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Niemand außer mir und meinem Arzt entscheidet, wann und wogegen ich geimpft werde.
Aber das hätte doch dann die ganze Zeit mit 2 Impfungen schon genauso gegolten, wenn Du Dich nicht impfen lässt, erfüllst Du dieses Kriterium des Gesundheitspasses nicht.

Alternativ gehen ja auch weiterhin aktuelle Tests, um die Regeln des Gesundheitspasses zu erfüllen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Inzwischen hat die Regierung das ganze etwas präzisiert. Die Regelung mit dem Verfall des Impfpasses ohne 3. Impfung gilt nur für über 65 jährige da man nicht feststellen kann ob jemand schwere andere Krankheiten hat.

Also konkret wird der Impfpass ausschließlich für über 65 jährige ungültig wenn sie sich nicht nach 6 Monaten und 5 Wochen zum dritten Mal impfen lassen
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie sieht es denn aus, wenn man ü.60 und noch garnicht geimpft ist ?
Was habe ich für Möglichkeiten um meine Reise auch ohne Impfung antreten zu können?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch mit dem Testen bekommst du (derzeit) einen gültigen Pass Sanitaire. Achtung, Tests sind kostenpflichtig.
Nicht vergessen, auch für die Einreise in Frankreich brauchst du einen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wie sieht es denn aus, wenn man ü.60 und noch garnicht geimpft ist ?
Was habe ich für Möglichkeiten um meine Reise auch ohne Impfung antreten zu können?
Dann findest Du alle Infos hier:
inkl. einer PDF-Checkliste zum Ausdrucken & Abhaken.

Hinweis: Die Neuerungen, die gestern angekündigt wurden, bauen wir im Laufe des Tages ein. Aber die betreffen ja eh erst alle über 65.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, wie die USA bei Einreise mit Booster-Impfungen umgeht und vor allem, wenn es sich dabei um einen anderen Impfstoff handelt, als bei den den ersten beiden Impfungen? Bei den ersten beiden Impfungen waren Kreuzimpfungen für die Einreise mittlerweile erlaubt oder?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, wie die USA bei Einreise mit Booster-Impfungen umgeht und vor allem, wenn es sich dabei um einen anderen Impfstoff handelt, als bei den den ersten beiden Impfungen? Bei den ersten beiden Impfungen waren Kreuzimpfungen für die Einreise mittlerweile erlaubt oder?
Kreuzimpfungen mit allen zugelassenen Impfstoffen werden akzeptiert. Über Booster gibt es meines Wissens nach noch keine Aussagen, weder beim CDC noch bei anderen Behörden.
Wir haben gerade Ende letzter Woche unseren Artikel dazu wieder aktualisiert, da solltest Du eigentlich ständig alle Infos finden:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da es für die USA (noch?) keine Aussage gibt, wann Impfungen "ablaufen", also zu lange zurückliegen und es (noch?) kein Pflicht zur 3. Dosis gibt - nein.
Aber ich habe von einigen wenigen Fällen in den ersten Tagen ab 8.11. gelesen, dass sie von der Fluglinie aus Unwissenheit (?) abgelehnt wurden, weil ihr Booster (und somit ihre letzte Impfung) weniger als 14 Tage zurücklag. Die Formulierung sagt ja, dass die letzte Impfung 14 Tage zurückliegen soll, damit ist aber eigentlich die 2. Impfung (und bei Johnson die 1.) gemeint.
Ob das jetzt Unwissen der Fluglinienbeschäftigten war, blöde Auslegung der Regelungen oder was auch immer: Wenn ich heute boostern würde und übermorgen fliege, würde ich beim Check-in nur die Zertifikate von 1+2 vorlegen und nicht von 3.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach meinem Wissen gilt man in Frankreich nach sieben Monaten als ungeimpft.
Gibt es eine Möglichkeit wieder vollen Impfstatus zu erlangen?
Oder habe ich dann nach frz. Rest meinen vollen Impfstatus für immer verloren, weil mein Arzt erst später einen Impftermin hat.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, den Status hast du in Frankreich komplett verloren - und musst somit andere Methoden anwenden um den Pass sanitaire zu erfüllen (regelmäßige Tests derzeit).
dann würde ich aber eher die Mühe auf mich nehmen und wo anders einen Impftermine bekommen, müsste ja zwischen 6 und 7 Monaten irgendwo möglich sein. Mit Anstehen, Fahrzeiten….
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich chronisch krank bin, möchte ich mich nicht bei einem unbekannten Mediziner impfen lassen.

edit: Ich habe grade festgestellt, das Frankreich die Auffrischung bereits nach 5 Monaten verlangt, mit 8 Wochen Durchführungszeit.

Die Chance des Urlaubs schwindet immer weiter, jeden Tag mehrere Stunden wegen des Test verschwenden zu müssen, ist nicht meine Vorstellung von Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Impfstoff ist doch der gleiche, egal welcher Arzt den spritzt.

In Frankreich sind aber auch Onlinetests mit vorab besorgten Testmaterialien erlaubt, die dann per Videokontrolle durchgeführt werden unter Aufsicht einer zugelassenen Person. Das spart dann Wartezeit an Teststellen und den Weg dahin, sondern geht bequem vom Zimmer aus. Hat jemand im dein-dlrp Forum kürzlich auch beschrieben, wie er das gemacht hat.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Diese „Video-Selbsttests“ werden in den englischen Foren auch reihenweise gemacht…
Aber ist das Testzentrum im Village so zeitaufwändig? Ich dachte, das ist extra dafür eingerichtet, dass man zB auf dem Weg vom Park zum Hotel oder andersrum schnell testet? Natürlich ist es teurer als in einer Apotheke außerhalb, aber Komfort kostet halt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Diese „Video-Selbsttests“ werden in den englischen Foren auch reihenweise gemacht…
Aber ist das Testzentrum im Village so zeitaufwändig? Ich dachte, das ist extra dafür eingerichtet, dass man zB auf dem Weg vom Park zum Hotel oder andersrum schnell testet? Natürlich ist es teurer als in einer Apotheke außerhalb, aber Komfort kostet halt.
An einigen Tagen gab es kürzlich zumindest Schlangen, die in Richtung 90-120 Minuten gingen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, danke für die Info mit dem Online-Test.

Es ist aber nicht egal welcher Impfstoff verwendet wird.
Und da vertraue ich eher meinem Arzt, der meine Krankengeschichte kennt, als einem Arzt in einem Impfzentrum, der sich erst durch meine Dokumentation kämpfen muß.
 

Oben