Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Torsten, also ich vor Ort fragte meinte der CM dass sie "die Hälfte" Besucher hätten, verstehe aber nicht das man so ein Geheimnis um die Zahl macht
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
"die Hälfte der Besucher" sagt ja gar nichts aus.

Die Hälfte von was? Der Kapazität? Der normalen Besucherzahl an einem vergleichbaren Tag vor Corona? Die Hälfte der durchschnittlichen Besucherzahl eines Tages im Jahresschnitt?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Da in Frankreich die Inzidenz wieder munter steigt, gehe ich mal davon aus, dass Frankreich bald als Risikogebiet gilt. Sprich wir müssten uns bei der Wiedereinreise digital anmelden. Was ich nicht kapiere ist die Testpflicht. Ruben und ich sind vollständig geimpft, also brauchen wir nicht in Quarantäne sofern das Impfzertifikat übermittelt wurde. Josué müsste getestet werden. Müssen wir das dann in Frankreich machen? Wenn ich das alles richtig verstehe, dann müsste er erstmal in Quarantäne. Sprich wir müssten ihn ja in Frankreich testen lassen, denn in Quarantäne kann er ja nicht mehr das Haus verlassen. Sehe ich das richtig? Wir kommen recht spät hier an, ich fürchte die Testzentren haben dann geschlossen, sonst könnte man das evtl. auf dem Weg machen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nein, Ihr könnte für die ersten 48 Stunden einen Test in Deutschland gemacht haben. Erst wenn der länger als 48 Stunden her ist, müsst Ihr in Frankreich einen neuen machen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Oh, sorry, ich habe das falsch gelesen und dachte, es ging um den Test in Frankreich. Bei der Wiedereinreise müsstet Ihr dann wohl einen Test in Frankreich gemacht haben.
Aber ich glaube auch, dass Besuche in Testzentren in Deutschland von der Quarantäne ausgenommen sind.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei meinen Schülern war das leider nicht so, da kam sogar die Feuerwehr nach Hause.

Wir sind nun tatsächlich in Paris angekommen, der Thalys fährt wieder. Bei Ankunft wird man am Bahnsteigausgang kontrolliert, nach dem Einreiseformular (was aber keiner einsammelt), dem 3G Nachweis und Perso. Entsprechend sollte man Zeit einplanen.
Morgen geht es dann ins DLP. Danke an Thorsten für die super Erklärung mit der Aktualisierung der frz App. Das Einlesen der QR Codes der Impfungen hat nun geklappt. Und die App hat auch nicht wegen meiner Kreuzimpfung gemeckert.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Und für Walt Disney World gibt es ebenfalls Neuigkeiten:

😷 Die Maskenpflicht kehrt für alle Besucher von Walt Disney World zurück!

🦠 Ab Freitag, 30. Juli 2021, gilt in Walt Disney World wieder Maskenpflicht in Innenräumen. Zuletzt galt diese nur noch für nicht-Geimpfte, wobei die Impfung auf Grund einer Verordnung des Gouverneurs von Florida, Ron de Santis, nicht kontrolliert werden durfte.

‼ Das bedeutet, alle Besucher ab 2 Jahren müssen in Innenräumen und in den Verkehrsmitteln der Disney Transportation Masken tragen.

🗣 Bereits vorgestern hatte der Bürgermeister von Orange County, Demings, entgegen einer Anweisung von Gouverneur de Santis erklärt, dass Orange County sich wieder in einer Krisensituation befände und die Menschen dazu aufgerufen, wieder Masken zu tragen.
Orange County gehört aktuell zu den Gebieten Floridas mit den stärksten Anstiegen an Covid-19 Erkrankungen und der stärksten Ausbreitung der Deltavariante.

🏰 Übrigens, auch in Anaheim müssen in den Disney Parks ab morgen wieder Masken getragen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
💉 Ab sofort machen wir Euch die Reise nach Disneyland Paris während Corona NOCH einfacher!

✅ Zusätzlich zu unseren vielen Informationen über Einreiseregeln, Regelen vor Ort etc. haben wir nun noch eine Checkliste im PDF-Format für Euch erstellt, in der Ihr direkt seht, was Ihr vor Eurer Reise erledigen müsst und alles direkt im PDF oder auf einem Ausdruck abhaken könnt - so habt Ihr immer im Blick, was Ihr noch alles erledigen müsst!

Hier findet Ihr das PDF:
➡ https://www.dein-dlrp.de/fileadmin/pdf/corona-checkliste-interaktiv.pdf
 

Oben