Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Na das scheint jetzt wohl die angekündigte "Solution" zu sein ...
Muss gestehen das ich das schon blöd finde. Ich hab keine Reservierung mehr machen können und mich stattdessen drauf eingestellt im Oktober eine Woche zu gehen...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es jetzt eigentlich Infos wieviele in den Park können am Tag bzw ob man den beliebig wechseln kann ?
Die werden nicht mehr Herr werden mit den bereits gebuchten Aufenthalten und Tagesgästen
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Zwischen den Parks kannst Du wechseln.
Wie viele Personen reingelassen werden, gibt Disney nicht offiziell an.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Stand jetzt wird man beliebig die Parks wechseln können, wie auch bei der letzten Wiedereröffnung.

Ich finde, das macht schon Sinn mit der Begrenzung. Drei Tage mögen zu wenig sein, vielleicht wären 5 besser gewesen oder so.
Aber so wie es war konnte es nicht bleiben, denn es hatten ja, vor allem Leute aus der Umgebung, manche ganze Monate reserviert um dann nach Lust und Laune gehen zu können
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hört sich erstmal ganz gut an. Ich hab natürlich auch einige mehr reserviert als wir brauchten. Allein die Auswahl zu haben :)

Und durch die 60 Tage extra kann ich vielleicht noch einen Aufenthalt im September einschieben. Hierfür kann ich ja dann wenn die 3 anderen abgelaufen sind wieder 3 reservieren? oder wie wird das funktionieren?=
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Sicher ergibt das Sinn, ggf kann man auch einen Tag wegbleiben udn dann wieder drei Tage buchen, wir hatten Jahre da haben wir alle APs gehabt und 7 Tage dort verbracht und einer hat eine Pauschale gebucht auf der Ranch - das klappt dann aktuell nichtmehr. Heuer haben wir keine APs daher trifft es uns nicht aber so oder so bin ich froh überhaupt rein zu können.
Immerhin konnte ich nun über die App restaurants reservieren, weiss jemand ob nach Eröffnung im Art of Marvel auch ein Restaurant auf hat, reservieren kann ich da nichts.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das ist ärgerlich. Wir hatten 4 Tage geplant aber gut dann müssen wir gucken ob es vielleicht spontan dann noch kapazitäten gibt
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Ich finde, das macht schon Sinn mit der Begrenzung. Drei Tage mögen zu wenig sein, vielleicht wären 5 besser gewesen oder so.
Aber so wie es war konnte es nicht bleiben, denn es hatten ja, vor allem Leute aus der Umgebung, manche ganze Monate reserviert um dann nach Lust und Laune gehen zu können
Oh wow okay, das hatt ich noch gar nicht mitbekommen :cautious:
Ich seh schon irgendwo den Sinn dahinter, bei dem Hintergrund erst recht.
Trotzdem wars für mich erst mal ein Dämpfer der die zaghaft aufkommende Vorfreude im Keim etwas erstickt hat. Jetzt muss ich erst mal mit meiner Begleitung absprechen wie wir neu planen. Ob wir das Risiko eingehen nicht alle Tage rein zu kommen oder wie wir das machen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten 5 Tage geplant im Juni - wenn also die Reservierung für 15./16. klappt, schaffen wir genau die 5 Tage 😹😹😹

Wir wollen ursprünglich 2 Wochen im Juni, ein Zufall, dass der Park da gerade öffnet. jetzt ist halt nur 1 Woche möglich, aber das passt mir auch gut.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch eine Frage: wird man den 15./16. dort reservieren wo alle anderen Tage reserviert werden oder dort, wo man als Infinity die Parade, Feuerwerk... buchen konnte?

Und ein Gedankenspiel: Es stand doch bei den Reservierungen dabei, dass sie verpflichtend sind bei AP ab Kaufdatum Juli 2020 und EMPFOHLEN sind bei älteren Karten. Könnte es also so klappen, noch ohne Reservierung hineinzukommen?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch eine Frage: wird man den 15./16. dort reservieren wo alle anderen Tage reserviert werden oder dort, wo man als Infinity die Parade, Feuerwerk... buchen konnte?

Und ein Gedankenspiel: Es stand doch bei den Reservierungen dabei, dass sie verpflichtend sind bei AP ab Kaufdatum Juli 2020 und EMPFOHLEN sind bei älteren Karten. Könnte es also so klappen, noch ohne Reservierung hineinzukommen?
Das wäre auch meine Frage. Wir haben auch Karten aus 2019.

Es scheinen aber schon sehr viele Leute ihre Tage storniert zu haben. Alle Wochen wieder frei. Nur die WE noch nicht. Aber da wird Disney dann aufräumen :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe am Nachmittag einige Wochenenddaten gesehen. Ich kann nicht glauben, dass so plötzlich so viel storniert wurde, ich denke, es wurden Kapazitäten freigegeben, damit jetzt alle glücklich sind (y)

Ich storniere meine „unnötige“ Woche erst, wenn ich weiß, ob ich die 2 Frei-Tage bekommen habe. wenn nicht, fahren wir erst in der nächsten Woche, um das neue Hotel zu sehen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten fünf Tage reserviert. 2 Tage habe ich dann freigegeben. Dafür haben wir einfach zwei Tage in Paris selbst dran gehangen.

Tut zwar schade aber ich kann es irgendwo verstehen. Gestern kam auch eine E-Mail vom Disneyland Paris selbst wo drin stand dass man nur noch drei Tage am Stück reservieren kann und dann in der Tat die anderen, nach hinten raus liegenden Tage ,automatisch storniert werden. Und sobald man die Reservierung quasi abgearbeitet hat ,kann man eine neue vornehmen. Man muss also im Park gewesen sein, um danach neu reservieren zu können.

Ich habe erst gedacht ich könnte 3 Tage am Stück reservieren und später noch mal drei Tage am Stück. Aber das geht auch nicht. Erst hinfahren und dann neu reservieren
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Lese ich richtig dass die Ausgangssperre ab dem 09. geändert wird und erst ab 23 h gilt - ob dann auch der Park länger als 20 h geöffnet hat als die geplanten 20 h ?
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, ab 09.06. gilt dann die Ausgangssperre erst ab 23 Uhr.

Und ab dem 30.06. wird sie aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben