Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte Montag meine Pauschale umgebucht und nichts kam, heute nach gefühlten Stunden in der Warteschleife jemand erreicht die sie um 09:50 h nochmals angestossen hat, gerade kam sie an, sogar der Preis wurde korrigiert (jetzt wäre es fast 1000.- teurer)
Die Dame war sehr nett aber konnte zu gefühlt nichts Aussagen machen was ich gefragt habe, man wisse von Nichts Details....
Was ich nicht kann ist die Buchung in der App aufrufen oder Tische reservieren was ich dringend sollte, wir haben keinen Monat mehr - gibt es da einen Trick, das ging früher mal über die Homepage
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
weil wir 5 Tage bräuchten. Das würde doch etwas teurer werden.
Ich hoffe noch auf Freunde Ticket. Welche ja nur reserviert werden müssen
Ich dachte ja auch daran ein datiertes 1-Tagesticket für euren ersten Tag zu kaufen und dann vor Ort im AP Büro umzuwandeln. Kommt jetzt natürlich auch auf die Kategorie eurer APs an, ob die Kosten für ein Mehrtagesticket die des gewünschten APs überschreiten.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich nehme es zurück, statt für 3 Personen ist nur für einen die HP incl angegeben
so, noch eine neue Umbuchung, jetzt mit HP für alle aber ich soll 500.- nachzahlen

Die sind in allem hemmungslos überfordert
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich dachte ja auch daran ein datiertes 1-Tagesticket für euren ersten Tag zu kaufen und dann vor Ort im AP Büro umzuwandeln. Kommt jetzt natürlich auch auf die Kategorie eurer APs an, ob die Kosten für ein Mehrtagesticket die des gewünschten APs überschreiten.
ja nur dann hab ich doch auch das Problem das ich danach keine Reservierungen habe oder?
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
ja nur dann hab ich doch auch das Problem das ich danach keine Reservierungen habe oder?
Ein ähnliches Problem hat meine Schwester auch. Deren Jahreskarte ist leider nicht mehr gültig. In der Hotline ist ihr gesagt worden, dass im Moment keine ausgegeben werden. Ihr wurde geraten ein Mehrtageticket zu kaufen, nur so kann sie die Tage reservieren. Ansonsten hat man Pech und unter Umständen sind die gewünschten Tage ausgebucht. Dann steht man da und kann nicht in den Park. Das man überhaupt vor Ort dann eine Jahreskarte beantragen kann steht laut Hotline auch noch nicht fest.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
ja nur dann hab ich doch auch das Problem das ich danach keine Reservierungen habe oder?
Nun ja, da hast du schon Recht mit den Reservierungen für Tag 2+.

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich würde das Risiko eingehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie dem Kind dann den Zugang verweigern, wenn die Eltern mit AP eine Reservierung haben und ja eindeutig nachvollziehbar ist, dass der AP des Kindes nagelneu ist. Ich bin da was solche Sachen angeht dann auch nicht auf den Mund gefallen, schließlich hätte man das Kind ja auch als unter 3 "reinschmuggeln" können.
Ist halt grundsätzlich eine Frage der Risiko-Abwägung: Gibt es bis dahin keine Freundetickets müsstet ihr so oder so auf reguläre Tickets ausweichen und wer garantiert, dass bis dahin überhaupt wieder APs verkauft werden? Ich bezweifle außerdem, dass in naher Zukunft irgendeine Hotline dazu auch nur ansatzweise eine verbindliche Antwort geben könnte bei dem ganzen Chaos aktuell.

Seid ihr eventuell ehemalige Shareholder und Mitglied im Euro Disney Club? Wenn ja, würde ich die mal anschreiben und die Sachlage schildern. Hab über deren Kontakt-Email bisher immer sehr kompetente Antworten bekommen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es die Mailadresse noch überhaupt ? Bzw aktuell noch "Vorteile" wie das Café Mickey geöffnet, konnte mir heute keiner an der hotline sagen...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich würde das Risiko eingehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie dem Kind dann den Zugang verweigern, wenn die Eltern mit AP eine Reservierung haben und ja eindeutig nachvollziehbar ist, dass der AP des Kindes nagelneu ist. Ich bin da was solche Sachen angeht dann auch nicht auf den Mund gefallen
da wäre ich aber echt vorsichtig! Da das keine Entscheidungen von DLP alleine sind und die Kapazitäten auf den gesetzlichen Regelungen und konkreten Absprachen mit den Behörden basieren, kann ich mir da sehr gut vorstellen, dass sie Leute abweisen.
Wir haben etliche gesehen bei der ersten Wiedereröffnung, die abgewiesen wurden. Wobei wir nur gesehen haben, dass Leute bei der Vorabkontrolle nicht zu den Drehkreuzen gelassen wurden. Die Gründe kenne ich natürlich nicht.
Aber ich würde da schon davon ausgehen, dass sie das sehr streng handhaben.

Und ich wäre mir auch nicht sicher, ob es vor Ort nach der Wiedereröffnung überhaupt APs zu kaufen gibt!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun ja, da hast du schon Recht mit den Reservierungen für Tag 2+.

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich würde das Risiko eingehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie dem Kind dann den Zugang verweigern, wenn die Eltern mit AP eine Reservierung haben und ja eindeutig nachvollziehbar ist, dass der AP des Kindes nagelneu ist. Ich bin da was solche Sachen angeht dann auch nicht auf den Mund gefallen, schließlich hätte man das Kind ja auch als unter 3 "reinschmuggeln" können.
Ist halt grundsätzlich eine Frage der Risiko-Abwägung: Gibt es bis dahin keine Freundetickets müsstet ihr so oder so auf reguläre Tickets ausweichen und wer garantiert, dass bis dahin überhaupt wieder APs verkauft werden? Ich bezweifle außerdem, dass in naher Zukunft irgendeine Hotline dazu auch nur ansatzweise eine verbindliche Antwort geben könnte bei dem ganzen Chaos aktuell.

Seid ihr eventuell ehemalige Shareholder und Mitglied im Euro Disney Club? Wenn ja, würde ich die mal anschreiben und die Sachlage schildern. Hab über deren Kontakt-Email bisher immer sehr kompetente Antworten bekommen.
Also das mit dem reinschmuggeln ist keine Option. Wir wollen ja noch ein paar Jahre zu Disney fahren. Wir warten jetzt auf die Freunde Tickets bzw. deren reservierung. Wenn das nichts wird kaufen wir erstmal 1 Einzel Ticket und gucken dann mal ob es noch Karten gibt.
Alles etwas nervig.

Wie würde es denn aussehen, wenn wir jetzt eine Pauschale buchen würden für 1 Person. Hier würde ich ja nur mich angeben, da Kinder ja keine Zimmer mieten können. Ich würde dann vor Ort uns beide mit aufs Zimmer nehmen und die Karte könnte ich doch dann auch für meinen Sohn als Eintritt nutzen?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Gibt es die Mailadresse noch überhaupt ? Bzw aktuell noch "Vorteile" wie das Café Mickey geöffnet, konnte mir heute keiner an der hotline sagen...
Hier findest Du die Regularien von der Wiedereröffnung im Juli 2020. Auf Seite 3 der PDF ist die aktuelle Email Adresse mit aufgelistet.
Letzten Sommer kam die Email mit den Infos zur Wiedereröffnung des Salon Mickey 5 Tage vor dem Öffnungstermin der Parks.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
da wäre ich aber echt vorsichtig! Da das keine Entscheidungen von DLP alleine sind und die Kapazitäten auf den gesetzlichen Regelungen und konkreten Absprachen mit den Behörden basieren, kann ich mir da sehr gut vorstellen, dass sie Leute abweisen.
Das ist mir schon klar! Ich hatte ja auch explizit geschrieben, dass ich das Risiko eingehen würde. Das setzt auch für mich vorraus, dass ich das Kinderticket nicht einfach nur "blind" in den AP umtauschen würde (sollte das denn überhaupt vor Ort möglich sein), sondern dass ich mich beim Besuch im AP Büro dafür einsetzen würde, dass das Kind mit dem neuen Pass auch Zutritt an den Folgetagen bekommt.
Aber bis Juli/August fliesst noch so viel Wasser den Bach runter...

Also das mit dem reinschmuggeln ist keine Option. Wir wollen ja noch ein paar Jahre zu Disney fahren. Wir warten jetzt auf die Freunde Tickets bzw. deren reservierung. Wenn das nichts wird kaufen wir erstmal 1 Einzel Ticket und gucken dann mal ob es noch Karten gibt.
Alles etwas nervig.
Vielleicht hab ich mich hier etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte euch keinesfalls raten euer Kind "jünger" zu machen. Es gibt schon genügend andere Stellen im Internet, vor Allem in den US-Foren in Bezug auf die US-Parks, wo dieses Thema rauf und runter diskutiert wird. Gerade in Bezug auf das Thema "mein Kind ist in der Zwischenzeit zahlungspflichtig - was tun?".

Ich kann euren Frust jedenfalls mega gut verstehen! :console1:

Wie würde es denn aussehen, wenn wir jetzt eine Pauschale buchen würden für 1 Person. Hier würde ich ja nur mich angeben, da Kinder ja keine Zimmer mieten können. Ich würde dann vor Ort uns beide mit aufs Zimmer nehmen und die Karte könnte ich doch dann auch für meinen Sohn als Eintritt nutzen?
Also ich hab das April 2018 mit Sohn1 (damals 8) und November 2019 mit Sohn2 (damals 6) so gemacht. Beide Jungs hatten keinen AP. War beides Mal ein Mama/Sohn Solotrip, während der jeweils andere mit Papa zu Hause war :cool: Hat keiner etwas gesagt an den Drehkreuzen.

Aber konnte man sich letzten Sommer überhaupt als AP Besitzer zu einer Pauschale "dazubuchen"? Oder war die Problematik 2020 lediglich, dass man die Sperrtage damit nicht hat umgehen können?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist mir schon klar! Ich hatte ja auch explizit geschrieben, dass ich das Risiko eingehen würde. Das setzt auch für mich vorraus, dass ich das Kinderticket nicht einfach nur "blind" in den AP umtauschen würde (sollte das denn überhaupt vor Ort möglich sein), sondern dass ich mich beim Besuch im AP Büro dafür einsetzen würde, dass das Kind mit dem neuen Pass auch Zutritt an den Folgetagen bekommt.
Aber bis Juli/August fliesst noch so viel Wasser den Bach runter...


Vielleicht hab ich mich hier etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte euch keinesfalls raten euer Kind "jünger" zu machen. Es gibt schon genügend andere Stellen im Internet, vor Allem in den US-Foren in Bezug auf die US-Parks, wo dieses Thema rauf und runter diskutiert wird. Gerade in Bezug auf das Thema "mein Kind ist in der Zwischenzeit zahlungspflichtig - was tun?".

Ich kann euren Frust jedenfalls mega gut verstehen! :console1:


Also ich hab das April 2018 mit Sohn1 (damals 8) und November 2019 mit Sohn2 (damals 6) so gemacht. Beide Jungs hatten keinen AP. War beides Mal ein Mama/Sohn Solotrip, während der jeweils andere mit Papa zu Hause war :cool: Hat keiner etwas gesagt an den Drehkreuzen.

Aber konnte man sich letzten Sommer überhaupt als AP Besitzer zu einer Pauschale "dazubuchen"? Oder war die Problematik 2020 lediglich, dass man die Sperrtage damit nicht hat umgehen können?
Ja alles etwas nervig 😄🙄

Für 2020 würd mich das auch interessieren, weil dann würden wir das einfach als Backup Plan buchen. Die Ranch hat ja was das angeht die gleichen Rechte wie die anderen Hotels oder?
weil diese wäre preislich noch ok. Die anderen sind dann doch für uns zu teuer.
Wenn das bei dir geklappt hat mit deinen Kindern dann scheint das ja hoffentlich immer noch so zu sein.
wir hätten für unsere Aps auch schon Reservierungen das wäre nicht das Problem
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@DigitalOlli wer aus Eurer Reisegruppe das Ticket nutzt, das ist völlig egal. Früher war es bei Tickets aus Pauschalen grundsätzlich so, dass dort der Name der Person drauf stand, die gebucht hat.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
@DigitalOlli wer aus Eurer Reisegruppe das Ticket nutzt, das ist völlig egal. Früher war es bei Tickets aus Pauschalen grundsätzlich so, dass dort der Name der Person drauf stand, die gebucht hat.
Ja das hört sich ja gut an. Habe in paris noch nie eine Pauschale gebucht.

Werden die Tickets nicht auf einen Magic Pass ( nennt man das so im DLP?) gebucht? oder bekommt man einfach Papiertickets?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte das vor Jahren auch schon gemacht, ich hatte einen AP und Tochter 1 auch, da Tochter 2 aber nicht selbst buchen konnte hatte die Pauschale ich und ihr dann zum Eingang das Ticket gegeben und ich den AP genutzt- da kontrolliert keiner den Ausweis zum Namen, zumindest damals nicht.

So, ich habe ja nur noch 30 Tage bis DLP, die App lässt keine Tischreservierungen zu, auch meine Buchung frisst sie nicht. Ist die vom Netz ? Kann jemand der bald reist auf anderem Wege ausser am Telefon Tische resvervieren bzw wa sist denn überhaupt auf ?

Darf man eigentlich in Frankreich aussen Stoffmasken tragen, in meinem Wichtelpäckchen waren so wunderschöne...
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das ist mir schon klar! Ich hatte ja auch explizit geschrieben, dass ich das Risiko eingehen würde. Das setzt auch für mich vorraus, dass ich das Kinderticket nicht einfach nur "blind" in den AP umtauschen würde (sollte das denn überhaupt vor Ort möglich sein), sondern dass ich mich beim Besuch im AP Büro dafür einsetzen würde, dass das Kind mit dem neuen Pass auch Zutritt an den Folgetagen bekommt.
Aber bis Juli/August fliesst noch so viel Wasser den Bach runter...
Das habe ich schon verstanden. Aber es hätte ja sein können, dass Du den Faktor, dass das nicht eine Frage der Kulanz von DLP alleine ist, nicht bedacht hast. Deshalb wollte ich zur Sicherheit auf das Risiko hinweisen
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Früher war es bei Tickets aus Pauschalen grundsätzlich so, dass dort der Name der Person drauf stand, die gebucht hat.
Das ist doch heute auch noch so, dass auf dem MagicPass der Name aufgedruckt ist. Aber wie Ellert schon schrieb, das kontrolliert ja niemand, ob die Namen übereinstimmen.

Werden die Tickets nicht auf einen Magic Pass ( nennt man das so im DLP?) gebucht? oder bekommt man einfach Papiertickets?
Genau, man bekommt einen MagicPass als Plastikkarte. Das ist dann Zimmerschlüssel, Ticket und Hotel EasyPass in einem. Den Hotel Easy Pass benötigt man hauptsächlich für die EMHs. Und wenn ihr eine KK hinterlegt, könnt ihr sie auch als Zahlungsmittel verwenden.

MagicPass.jpg
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut. Dann werd ich morgen mal die ranch als Backup buchen.
stornieren geht ja bis 7 Tage vorher immer noch wenn ich das richtig sehe?
 

Oben