Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben 17.6. - 22.6. bekommen und hoffen mal, dass ich bei meiner zweiten Impfung kurz davor keine zu starken Reaktionen bekomme und wir hinfahren können. Und ggf. Anfang Juli nochmal, nachdem die neue Show geöffnet hat.

Noch ein wichtiger Hinweis zur PCR Testplicht bei der Einreise nach Frankreich!

Auf unseren Facebook-Seiten, unserer Gruppe und in unseren Foren wurde schon gefragt, ob das denn überhaupt kontrolliert würde... davon abgesehen, dass wir darum bitten möchten, im Sinne aller die Regeln einzuhalten:

Ja, das wird es. Frankreich führt Kontrollen durch, die auch, sobald mehr Touristen einreisen, verstärkt werden.

Wenn Ihr ohne ein gültiges, negatives Test-Ergebnis erwischt werdet bedeutet das:
🔸
10 Tage Zwangsaufenthalt in einem Quarantäne-Hotel, auf eigene Kosten für Hotel & Verpflegung (da man das Hotel nicht verlassen darf)
🔸
Pro Person ohne Test 135 Euro Strafe

👧
🧒
die PCR Testpflicht gilt auch für Kinder ab 11 Jahren!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Und noch ein Nachtrag zur Einreise nach Frankreich
Kurzfassung: Familien mit Kindern unter 11 Jahren haben ein Problem!

Bei der Einreise muss ein PCR-Test vorgelegt werden, aber Kinder unter 11 Jahren nicht (gibt sogar die Empfehlung in Frankreich, dass er besser erst ab 16 gemacht wird, aber 11 ist ok).
Aber ohne PCR-Test = Quarantäne. Daher findet sich auf dem Bogen der eidesstattlichen Erklärung für Kinder ein Feld, in dem der Ort der Quarantäne abgefragt wird.

So lange diese Regelung besteht, ist es für Familien mit jüngeren Kindern daher eigentlich unmöglich ins Disneyland Paris zu reisen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hä? Mich betrifft das zwar nicht aber kann ich nicht mein Kind trotzdem testen lassen bevor ich nach Frankreich fahre?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe inzwischen mal das für unsere Region zuständige französische Konsulat diesbzgl. angeschrieben und hoffe auf eine halbwegs zeitnahe Antwort.

Habe es zuerst telefonisch versucht, aber die französischen Konsulate beantworten zur Zeit keine Fragen zu Corona telefonisch. War schon eine Bandansage, ich habe mich dennoch durchstellen lassen, da hat die Mitarbeiterin am Telefon das wiederholt und dann einfach aufgelegt
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe schon immer die überaus charmante Art der Franzosen gemocht :icon_mrgreen:
ach und die können noch besser. Ich war ja überrascht, als die Antwort auf meine E-Mail gerade eben schon kam....
tja, schön:

"Alle Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auf der folgenden Seite :
Coronavirus: Informationen für Ausländer in Frankreich - Fragen/Antworten

Weitere Auskünfte können wir leider nicht erteilen."

Da stehen halt nur genau die Antworten auf meine konkreten Fragen nicht.

Franzosen.... was erwartet man auch...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Na ganz toll
langsam bereue ich meine Buchung schon, wird ja immer komplizierter. Wenn wir also Probleme bei der Anreise haben und um 19 h nicht angekommen sind müssen wir uns ein Hotel suchen weil wir unter die Ausgangssperre fallen ? Oder ich berufe mich auf Begleitung Behinderter - auch Schmarrn, die sind auch nicht ansteckender als Nichtbehinderte...
Tests trotz Impfung habe ich ja auch schon gefressen, ich hoffe wenn die einen Nachtesten lassen nicht auch noch auf unsere Kosten...

Hat DLP die 069er Nummer abgeschaltet - da geht keiner hin, nichtmal die Warteschleifenmusik, meine Umbuchung ist unbestätigt, die hinterlegte falsch umgebucht... wie lange dauert sowas normal bis es passt?
Weiss eigentlich jemand wieviele Gäste nun zugelassen sind ?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
so, ich habe beim Konsulat nochmal nachgehakt, auch wenn die ja keine weiteren Auskünfte geben wollten...

Die Dame war wohl nicht erfreut über meine Sturheit und die Antwort kam ohne jeglichen Gruß.

Neben der Frage nach der Quarantäne für Kinder hatte ich auch noch gefragt, in welcher Sprache das Ergebnis des Tests vorliegen muss.

Ihre formlose Antwort:
"1 - PCR-Test muss in Französisch oder Englisch sein
2 - kein PCR und Quarantäne für Kinder unter 11"

Wobei man 2. ja schon wieder in beide Richtungen interpretieren kann....

"kein PCR und KEINE Quarantäne für Kinder" oder "kein PCR und (stattdessen) Quarantäne für Kinder"

Ich denke da aber mal das erste ist gemeint.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich glaube, ich beschäftige mich dann mal mit der Ausarbeitung einer WoMo-Route für den diesjährigen Urlaub, statt zu überlegen, ob und wie es ins DLP geht.
Das ist mir alles zu kompliziert und extra verworren.
Ach was, sehe es positiv! Endlich kann man bei DLP Urlauben auch so schön viel Arbeit und Spaß in die Planung reinstecken wie bei einem WDW Urlaub :cool:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Und noch ein Nachtrag zur Einreise nach Frankreich
Kurzfassung: Familien mit Kindern unter 11 Jahren haben ein Problem!

Bei der Einreise muss ein PCR-Test vorgelegt werden, aber Kinder unter 11 Jahren nicht (gibt sogar die Empfehlung in Frankreich, dass er besser erst ab 16 gemacht wird, aber 11 ist ok).
Aber ohne PCR-Test = Quarantäne. Daher findet sich auf dem Bogen der eidesstattlichen Erklärung für Kinder ein Feld, in dem der Ort der Quarantäne abgefragt wird.

So lange diese Regelung besteht, ist es für Familien mit jüngeren Kindern daher eigentlich unmöglich ins Disneyland Paris zu reisen.
Dann hoffe ich mal das sich das bis Mitte/Ende Juli geändert hat. Das wäre für uns ein NoGo. Ich habe auch kein Nerv knapp 200 Eur für PCR Tests auszugeben, obwohl wir beide voll geimpft sind.
Hoffe das bis dahin mal endlich der Grüne EU Pass kommt
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Jedes Land legt fest wen sie reinlassen, Uns trifft das jetzt im Juni, alle voll geimpft und dennoch Tests machen für viel Geld, aber ich bin selbst schuld, hätte vorher nachlesen können, ich dachte naiv Europa war sich einig und die Impfpässe gelten.... Ich hoffe dass die Ausgangssperren sich ändern, der Park scheint um 20 h zuzumachen, ich mag nicht um 20 h im Zimmer hocken und nichtstun
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Weiss vielleicht jemand wie man das Problem lösen kann, das Kind jetzt über 3 ist und somit auch Tickets braucht ( Jahreskarte), es aber im mom keine Jahreskarten gibt und wenn es diese wieder gibt keine Reservierungen mehr.

Freundetickets gibt es ja noch nicht, wären diese anrechenbar als Reservierung bzw. auch auf den JK Preis?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Weiss vielleicht jemand wie man das Problem lösen kann, das Kind jetzt über 3 ist und somit auch Tickets braucht ( Jahreskarte), es aber im mom keine Jahreskarten gibt und wenn es diese wieder gibt keine Reservierungen mehr.

Freundetickets gibt es ja noch nicht, wären diese anrechenbar als Reservierung bzw. auch auf den JK Preis?
Warum kauft ihr für euer Kind nicht einfach ein reguläres datiertes Ticket mit garantiertem Zutritt zu den Parks und lasst das dann auf den AP anrechnen? Am Endpreis des AP ändert das ja nichts.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum kauft ihr für euer Kind nicht einfach ein reguläres datiertes Ticket mit garantiertem Zutritt zu den Parks und lasst das dann auf den AP anrechnen? Am Endpreis des AP ändert das ja nichts.
weil wir 5 Tage bräuchten. Das würde doch etwas teurer werden.
Ich hoffe noch auf Freunde Ticket. Welche ja nur reserviert werden müssen
 

Oben