Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
nein, die haben ja einen Impfpass bzw ne Bescheinigung auf Papier. Ich frage mich eh wie das kontrolliert wird bei Autoreisen ins Ausland
Aktuell würde mir ja schon reichen zu wissen wann was wieder geht , wie ist dann erst das nächste Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nützt nur nix, weil sie in den 1-2 Jahren ja trotzdem evtl. nicht reisen dürfen ohne Smartphone.
In den hiesigen Modellregionen dürfen meine Eltern zB. im Moment nichts einkaufen außer Lebensmittel, weil die Kevin nee Jonas ach Sch..... wie auch immer die App heißt, Pflicht ist.
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Nützt nur nix, weil sie in den 1-2 Jahren ja trotzdem evtl. nicht reisen dürfen ohne Smartphone.
In den hiesigen Modellregionen dürfen meine Eltern zB. im Moment nichts einkaufen außer Lebensmittel, weil die Kevin nee Jonas ach Sch..... wie auch immer die App heißt, Pflicht ist.
Am Ende wird es auch ohne technische Hilfsmittel gehen, man hat dann einen QR Code auf Papier. Ist das gleiche wie in der App.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was nützt ein digitaler Impfnachweis?
Es soll Leute geben, die keinen reisefähigen PC besitzen und Smartphones nicht nutzen.
Man kann nicht immer mit der Einführung moderner Verfahren warten, bis es niemanden mehr gibt, der nicht bereit ist, diese Technik zu nutzen.
Manchmal muss man eben auch bereit sein, eine neue Technik zu nutzen, um an Verfahren teilnehmen zu können.
Dass man in Deutschland immer wartet, bis alle bereit sind bzw. bis keiner mehr aus Bequemlichkeit nichts neues mehr lernen will, ist mit ein Grund dafür, dass wir weltweit bei der Digitalisierung soweit zurückhängen. Andere Ländern sind da viel rigoroser und setzen neue Techniken schneller durch.
Natürlich ist das für ältere Leute schwieriger, keine Frage, aber auch ältere Leute in anderen Ländern schaffen es, sich auf neue Dinge einzulassen.

Das ist jetzt nicht speziell auf Deine Schwiegereltern gemünzt, es wird da sicher auch in solch essentiellen Fällen Alternativlösungen geben, wie die Nutzung des klassischen Impfpasses, vielleicht nicht für jeden Einsatzzweck und vielleich auch nicht international (warum sollte man auch von jedem Spanier im Handel oder der Gastro oder der Hotellerie oder am Flughafen erwarten können, dass er deutschen Impfpässe lesen kann und auch die aus 20 weiteren EU-Ländern? Deshalb soll es ja eine EU-einheitliche digitale Lösung geben) aber es ist grundsätzlich ein Problem.

Das war auch eines der großen Probleme bei der Digitalisierung der Gesundheitsämter bzw. ist es immer noch. Die sollten zur Besserung Nachverfolgung von Infektionsketten schon im Spätsommer komplett digital arbeiten, bis Jahresende tat das ca. 1/3 wenn ich mich richtig erinnere - weil es einfach akzeptiert wurde, dass die Leute sich den neuen Systemen widersetzt haben, weil es zu unbequem war, was neues zu erlenen und sie deshalb lieber auf antiquierte Techniken wie Fax gesetzt haben. Währenddessen hat Nigeria schon flächendeckend mit der selben, in Deutschland entwickelten Software, digital gearbeitet.
Oder auch bei den Schulen. Während Schulen selbst in wirtschaftlich viel schwächeren Ländern wie Estland schon komplett mit entsprechender Technik ausgestattet waren, schon vor Corona, haben sich viele Lehrer, auch aus meinem Bekanntenkreis, versucht jeder Form digitalen Unterrichts zu verweigern. So kommt man einfach nicht voran.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fürchte wir müssen uns darauf einigen, uns nicht einigen zu können, was die Pflicht zu modernen Medien betrifft.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt weltweit genug Menschen, die technische Entwicklungen ablehnen und damit gut leben. Die Amish in Pennsylvania, manche Eremiten auf Inseln, Bergen...
Wenn die Mehrheit der Menschen technische Entwicklungen abgelehnt hätten, wäre die ganze Welt noch in Höhlen und Zelten und würden am Lagerfeuer sitzen...

Wenn jemand es nun ablehnt, technische Hilfsmittel zu verwenden, dann ist er ja nicht benachteiligt, sondern hat sich aktiv dazu entschieden. Etwas anderes wäre es, wenn man es sich finanziell nicht leisten kann, dann ist man eindeutig benachteiligt in der Gesellschaft. Ein Smartphone jedoch ist heutzutage billiger als manch ein Restaurantbesuch, Bahnfahrten o.ä.
Jeder kann sich (gebrauchte) Geräte leisten und eine kleine Prepaidkarte ist spottbillig.
Ob man dieses Smartphone dann überhaupt zum Telefonieren, Mailen, Facebook...whatever...nutzt, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich freue mich auf eine hoffentlich einheitliche Lösung für alle, das macht das Reisen viel einfacher und auch eventuelle Grenzwartezeiten kürzer, wenn alles standardisiert ist.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Hui, das geht ja wirklich schneller als ich gedacht habe! 😲

Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los! Wenn die Entwicklungen aber positiv verlaufen, dann könnte es wirklich für Europa ab nächstem Jahr wieder Angebote für 2023 geben (oder vielleicht sogar schon für 2022 😜)

Noch bin ich sehr skeptisch und gehe mal eher von einer 4. Welle aus (oder ist es schon die 5., ich blicke nicht mehr durch 😂)

Aber es wäre so unglaublich toll, wenn diese extreme Erfahrung "Corona" nun wieder der Normalität Platz machen würde!
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ich hoffe auch dass es bald wieder halbwegs normal werden wird - ich würde DLP auch mit Masken und Abstand überleben....auch testen und Impfen wenn manchbar schreckt mich nicht ab
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir gehören ja zu der vorsichtigen Sorte. Ich finds toll, dass es sich wieder normaler anfühlt.. trotzdem halte ich es für zu früh. Aber wie gesagt.. wir sind auch eher sehr vorsichtig :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe jetzt nur die geplanten Öffnungsdaten. Wann die tatsächlich buchbar sind kann ich nicht sagen.


The list of upcoming Disney World hotel reopenings now looks like this:
  • May 30 2021 - Disney's Beach Club Resort
  • June 6 2021 - Disney's Wilderness Lodge
  • July 2 2021 - Disney's BoardWalk inn
  • Late July 2021 - Disney's Polynesian Resort
Disney's All Star Music, Disney's All Star Sports, Disney's Animal Kingdom Lodge Jambo House, Port Orleans Riverside and Port Orleans French Quarter remain closed and do not yet have a reopening date.
 

Oben