Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Datum wäre ja sehr nett - fragt sich nur, ob man zum Parkbesuch einen Test brauchen wird? Das stelle ich mit schwierig vor, wenn man länger als 2 Tage bleiben will.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Gila, die Frage hatte ich mir auch gestellt und die nette Dame meinte in Frankreich wäre sowas wie tests bisher nicht üblich.
Ich fände 12. besser als Öffnung - ABER was mir so nicht klar war, die Umbuchung wegen Schliessung bedeutet wirklich selber Preis und selbe Konditionen, ausser in der Weihnachtszeit, falls als ich nun sage im Oktober zu Halloween wollen wir ginge das bei freien Kapazitäten auch. Oder eben im August. Das finde ich sehr kulant und macht mir Hoffnung, falls es Rollizimmer gibt
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Update auf der Homepage von heute DLP -
Wir können es kaum erwarten, Sie wieder in Disneyland Paris begrüßen zu dürfen! Nur noch ein wenig Geduld, wir geben dem Zauber den letzten Schliff und werden Ihnen sehr bald unser Wiedereröffnungsdatum mitteilen.

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich bin gespannt was kommt.
Der Gesundheitspass soll für den Zutritt zu Freizeitparks vom Tisch sein, allerdings benötigt man ihn,, um nach Frankreich zu reisen.
Mal schauen, was da noch ausgetüftelt wird.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
das bleibt spannend, auch wie man aus dem Ausland an einen Gesundheitspass kommt... Ich hätte nichtmal einen Code meine Impfung in eine App einzulesen, nichtmal für den deutschen elektronischen Imfpass, nur Kleber im Impfpass...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Na, Test für die Einreise ist ja einfach zu machen, das ist ja nur einmalig. Kann man ja auch machen, wenn man geimpft ist. Jeden Tag vor dem Park wäre als Ausländer echt schwierig...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut, kann man machen aber muss man das, PCR Tests sind teuer... Wir werden falls es klappt auch einen zurück brauchen für meinen Mann denn wir haben ja Flüge und keine 14 Tage nach Impfung um. Wenn am 18. aufmachen würde wäre es für uns eh zu spät - on verra

Tägliche Tests vor dem Park kann ich mir nicht vorstellen, die Schlangen stehen ja so schon vor den Kassen ewig.
Dürfen denn Hotels überhaupt wieder aufmachen, das Hotel das wir VOR der Pauschale gebucht hatten schrieb schon man wisse nicht ob..
 
Zuletzt bearbeitet:
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Urlaubsberater ist von 9.00 bis 17.00 erreichbar, komisch das man nach der Bandansage rausfliegt :cry:Habe im Februar ein super Deal direkt auf der Webseite gebucht, wollte die Rechnung begleichen und sehe, dass online statt 345euro jetzt 798euro steht, vielleicht dachten sie in Paris, dass fällt nicht auf:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Wie geht das denn, hast Du die rechnung als Nachweis noch als mail ?
Habe die Rechnung ausgedruckt, bin tatsächlich jetzt in der Warteschleife. Ich werde berichten, wenn ich bis 17.00 durchgekommen bin. 15% habe ich geleistet, die Summe stimmt auch, aber der erst leider nicht.....:rolleyes:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
das bleibt spannend, auch wie man aus dem Ausland an einen Gesundheitspass kommt... Ich hätte nichtmal einen Code meine Impfung in eine App einzulesen, nichtmal für den deutschen elektronischen Imfpass, nur Kleber im Impfpass...
Da müsstest Du dann gar nichts machen, außer zu Deinem Hausarzt gehen.
Es soll ja einen europäischen, digitalen Impfpass geben.
Gerade habe ich aber im Radio gehört, dass sich der Vorsitzendes des deutschen Hausärztesverbandes (der Titel kann auch leicht abweichen), nicht vorstellen kann, dass der Impfpass in Deutschland flächendecken zu dem Termin verfügbar ist, den die Politiker überall ausposauen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Residhome Hotel öffnet am 18. (oder 19.?) Juni. Das hatte letzten Juli auch eröffnet als die Parks aufsperrten, deshalb haben wir dort gewohnt im Juli.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
gut dann werden die Gerüchte mit 18. Öffnung stimmen,
Pech für uns mit der 13.Juni-Buchung... dann brauche ich auch keinen digitalen Impfpass
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was nützt ein digitaler Impfnachweis?
Es soll Leute geben, die keinen reisefähigen PC besitzen und Smartphones nicht nutzen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Na man hat ja den gelben an sich , der digitale ist für mich eher Luxus den gelben nicht mitschleppen zu müssen und er dürfte halt fälschungssicher sein
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
meiner war grau, den hab ich verloren, dann bekam ich einen gelben... Aber merkst Du was - so unterschiedlich wie die sind wird keiner je merken was echt ist und was nicht - vielleicht darum das Bestreben das in eine app zu bringen ? Aber das einzulesen bruchte man ja so einen Code - ich hab das nicht !
 

Oben