Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
"Jens Spahn will Astrazeneca-Impfstoff für alle freigeben"
mal schauen ob sich da heute was tut
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Konntest Du umbuchern oder musstest Du storieren ? Wir würden ja wollen, drum will ich gerade nicht stornieren...
Ich musste zum Glück nicht stornieren oder umbuchen.:) Wir wollten uns das frei halten, bis es das offizielle "Go" gibt und dann spontan buchen. Aber das ist nun leider hinfällig geworden. Ich kann es verstehen, dass du nicht stornieren willst, würde es aber zumindest nach hinten verschieben, da es mir persönlich zu unsicher wäre. Man weiß ja zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht wie weit die Einschränkungen dann gehen würden, dazu muss Disney ja erst mal ein Konzept vorlegen. Das ist einfach alles ziemlich schwierig zu beurteilen, ohne genaue Ansage von Disney. Man weiß ja auch noch nicht, ob alle Hotels geöffnet sein dürfen, was mit den Restaurants ist oder wie viele letztendlich wirklich in die Parks dürfen und ob das Disneyland überhaupt öffnet oder nicht eher nochmal verschiebt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, viele Fragen, doof dass ich wenn nur im Oktober könnte ( Urlaub sonst nicht möglich), ich werde mal anrufen nächste Woche und nach Umbuchungsbedingungen fragen, wir hatten ja die HP incl Aktion und wir brauchen immer das rolligerechte Zimmer, gerade zu den begehrten Zeiten sind die ausgebucht.. im Prinzip kann ich ja warten, Flüge kann man kurzfristig stornieren, aus der Buchung der zwei Hotels vor und nach der Pauschale komme ich nur raus wenn da zu wäre.
Spielen wir das Gedankenspiel weiter und die dürften pro Park 5000 reinlassen ist jeder Tag nur ein Park besuchbar, alles andere geht ja logistisch nicht. Ich habe keine Vorstellung wieviele Buchungen die in den Zeiten haben, ob die Hotels aufmachen dürfen und das Restaurant, wenn der frz Gesundheitspass nicht für Ausländer ginge könnten ja nur Franzosen als Tagesgäste rein, dann müsste einer überlegen was sich rechnet, AP ist gekauft und bringt nichts Neues an Geld, da fliesst noch viel Wasser die Seine runter bis das beschlossen und geplant ist
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Frankreich: Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht!
Ist es in Deutschland besser?
Baltic der Heidepark hat auf aber ohne Hotelbetrieb, andere in Deutschland weiss ich nicht, aber das wäre für uns in Paris keine Lösung ohne Hotel. Heidepark hat auch Begrenzung der Gäste und Test/Impfpflicht. Ich frage mich wie das in Paris dann wäre, man reist ja für mehree Tage an, jeden Tag testen - aber wo ?
Und was man da auf den ersten Bildern gesehen hat, stimmt nicht gerade zuversichtlich
Ich bitte um Verzeihung, hätte den Post auf den ich mich bezog zitieren sollten.

Auch in Deutschland ist man vielfach nicht in der Lage Konzepte, die sich im letzten Jahr bewährt haben, wieder als sicher zu bewerten.
Nein, man meint unbedingt neues entwickeln zu müssen, anstatt einfach die Konzepte (Gastronomie) zu übernehmen und evtl. durch Pflicht-Tests zu erweitern.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Baltic der Heidepark hat auf aber ohne Hotelbetrieb, andere in Deutschland weiss ich nicht, aber das wäre für uns in Paris keine Lösung ohne Hotel. Heidepark hat auch Begrenzung der Gäste und Test/Impfpflicht. Ich frage mich wie das in Paris dann wäre, man reist ja für mehree Tage an, jeden Tag testen - aber wo ?
Wo ist das Problem, nur mit negativen max. 24 Stunden alten Labor-Test anzureisen und einchecken zu dürfen?
Und sollte jemand länger als zB 3 Tage bleiben, sollte doch ein auf dem Gelände eingerichtetes Testzentrum kein allzu großes Problem sein.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie gsagt, ich bin auf das Konzept gespannt das da kommen sollte
wir wären fast eine Woche da (6 Nächte) , ich hätte ein Problem mit dem 24 Std alten Labortest, das bekommen unsere Ärzte hier nicht verlässlich hin,
wenn der dann die ganze Zeit gilt ok, aber jeden Tag einen machen damit die 24 Std nur alt sind halte ich das nicht für praktikabel, vor allem sind die teuer, mein Arzt nimmt 130.- und ich vermute der ist dort nicht billiger - wäre bei 3 Leuten ein Stornogrund bei mir. Ich trage gerne auch als geimpfte Masken, Schnelltest sehe ich im echten Leben sind recht unsicher, irgendwie alles doof....
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also bei unseren S-H Modell-Regionen ist zur Anreise ein max 24 Stunden alter nötig, gefolgt von einem weiteren Test beim Testcenter alle 2 Tage jeweils spätestens am 3. Tag.
Klappt lt. Medienberichten gut.
Und in der nachbarlichen Tourismus Modell-Region ist alles offen, auch Innengastronomie.

Gibt es in Berlin keine Testcenter?
Also bei uns in S-H überall, teilweise sogar ohne Voranmeldung. Und einmal pro Woche darf sich jeder kostenfrei testen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Kostenfrei sind hier nur Schnelltest, PCR Tests muss man immer zahlen.
Das Doofe bei uns wäre halt, wir fliegen frühs, schlafen erstmal eine Nacht ausserhalb ehe wir ins DLP gehen, da wäre ja die 24 Stundenfrist schon um. Auch mit dem Auto gefahren ist man ja 14 Stunden unterwegs wenn man durchfährt, aber man fährt ja erst los wenn man da Ergebnis hat, weisst Du wie ich meine, das ist unpraktikabel. Aber sind eh ungelegte Eier, wer weiss was überhaupt kommt, Ellert und ich haben dann eh schon Impfsicherheit, sprich zweimal mit danach merh als 2 Wochen, GG schafft das leider nicht ganz

Das soll nun kein Argument gegen die Lösung sein, im Gegensatz, sie ist sicher, nur eben wie das Leute aus dem Ausland planen mit langer Anreise wird das nicht hinhauen. Dann würde das die Öffnung Tagesbesucher nur sein, eben wie Heidepark, ohne Hotel - muss man abwarten, Ich hätte jetzt gedacht dass im Juni noch welche hier betroffen seien
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da sieht man wieder, wie flexibel man derzeit sein muss. Anders als kurzfristig und spontan ist einfach keine leichte Zeit für Urlaub, vielleicht macht es da mehr Sinn, einmal etwas anderes, etwas neues zu machen, wo die Buchung nicht so kompliziert ist.
So gerne ich bei Disney bin, nicht um jeden Preis.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
nein, um jeden Preis wird es auch nicht werden
Ideen hätte ich viele, aber dann ins Warme, ich habe nur ne Woche frei, lohnt halt alles nicht. Es ist einfach eine ganz doofe Zeit gerade zum Planen, im Frühling wollen wir zu Centerparcs, nur mal raus, wurde auch nichts, ist ja alles schon ewig gebucht gewesen weil wir halt vorplanen müssen. Schulferien bekomme ich keinen Urlaub da meine Kinder zu alt sind, im Winter ist mit Ellert einfach nichts, das haben wir einmal gemacht und feststellen müssen dass Weihnachtsdeko toll ist aber Kälte nichts mit ihm. Sieht aus als würde es dann Sommer 22 werden :Cry::Cry:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke ja. Sie gab mir noch den Hinweis, dass wir regelmäßig, oft gucken sollen, dass wir uns den Eintritt mit der Infinity auf der Homepage sichern. (Ich gehe mal davon aus, dass nur mit sehr begrenzter Besucherzahl geöffnet wird und gerade im August eh Hochsaison ist...)
ok ich hoffe das sie dieses Mal sofort die Karten verlängern, da unsere mal wieder abgelaufen sind
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab ja ne Pauschale gebucht und schaue jeden Tag - ich vermute mal dass der Preis im August nicht der ist vom Juni....
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Aber du kannst ja nicht fahren, wenn der Park geschlossen ist. Das müssten die doch theoretisch kostenfrei umbuchen?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe nun auch angerufen denn ich muss bis übermorgen den Rest zahlen

Aussage ich soll mich Freitag wieder melden, noch wisse man nichts aber ich soll die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Test ? Jeder würde danach fragen aber in Frankreich wäre das anders als in Deutschland wo man für alles einen Test braucht - da bin ich ja auch echt gespannt wie das werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Am Ende des Horizonts ist ein kleiner Lichtschimmer zu sehen.
Das Management des Disneyland Paris hat sich gegenüber dem Magazin societe.com optimistisch geäußert, das Resort in Frankreich bald wieder öffnen zu können. Laut societe.com wird der 19. Juni 2021 als der große Tag angestrebt.
Ob sich dieses Datum allerdings als wirklich realistisch erweisen kann, bleibt zurzeit noch abzuwarten.
 

Oben