Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Hört sich leider genau wie vor einem Jahr an. Man hegt Hoffnung auf Herbst 2020 und Jahresbeginn 2021. Aber leider ist die Realität eine ganz andere. Und ich sehe auch keinerlei Licht am Horizont. Mir ist auch vollkommen unbegreiflich, wie man den Ernst der Lage so dermaßen verkennen kann ☹
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn man sich die Zahlen von Frankreich/Paris ansieht....da glaube ich nicht, dass sie so bald eröffnen. Ich hoffe auf Juli...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
7-Tage-Inzidenz derzeit 338; Seite mit Impfrate

Hier kannst du die Ile-de-france auswählen und siehst, dass es da im Vergleich mit ganz Frankreich zwischen 550 und 700 schwankt in letzter Zeit...
Bis also der Inzidenz die 600er-Werte verlässt wird es ein „paar Tage“ brauchen, ist meine laienhafte Einschätzung.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kommando zurück bei Tokyo. Die Parks werden nicht geschlossen.

Das entsprechende PDF auf der englischen Version der offiziellen Seite ist verschwunden und durch eines ersetzt worden, das nur noch von neuen Öffnungszeiten spricht.

Was für ein Chaos...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir wären Anfang Juni dort, ich werde dann mal Flüge stornieren, das wird nichts, sehe ich auch so... DLP wird dann von sich aus stornieren vermute ich, umbuchen auf 22 sehe ich nicht mit gleichen Konditionen (HP incl) - wen trifft das denn noch ?
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mir gerade mal die Angebote für Orlando im Mai 22 angeschaut, leider sind dort noch nicht alles Hotels verfügbar, die Animal Lodge und das Port Orleans sind zu dem Zeitpunkt nicht buchbar, wahrscheinlich auch wegen Corona. Ich hoffe die öffnen noch.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir wären Anfang Juni dort, ich werde dann mal Flüge stornieren, das wird nichts, sehe ich auch so... DLP wird dann von sich aus stornieren vermute ich, umbuchen auf 22 sehe ich nicht mit gleichen Konditionen (HP incl) - wen trifft das denn noch ?
Du kannst beim Disneyland Paris kostenlos umbuchen und alle enthaltenen Leistungen mitnehmen. Allerdings geht das zur Zeit nur für Reisen bis zum 30. März 2022.

Du könntest also bis Ende März verschieben und den Dining Plan behalten.

Hier findest Du noch mal alle Details:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
DANKE - März kann ich leider nicht, Winter ist mit Ellert extrem doof wegen der Kälte... oder auf Herbst hoffen ?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein aber ich bin froh um den Tipp - wir werden es ausdiskutieren und mal anrufen wie es aussieht, ggf doch Herbst? Ich bin aktuell gefrustet, alles fällt aus was ich für 21 geplant hatte, letztes Jahr schon auch.. man hält sich an alles, Impfen ist durch bis dahin, langsam ist die Luft raus...
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Ich bin aktuell gefrustet, alles fällt aus was ich für 21 geplant hatte, letztes Jahr schon auch.. man hält sich an alles, Impfen ist durch bis dahin, langsam ist die Luft raus...
Versteh ich gut. Wir hatten im Februar mal Pfingsten ins Auge gefasst... da war die Entwicklung zumindest in DE ja grade gut. Aber dann kam doch wieder alles anders und jetzt fällt es natürlich auch aus.
Gut wir waren schon vorne rein ein wenig skeptisch und haben nichts gebucht sondern bloß die Tage reserviert. Also müssen wir uns wegen umbuchen/storno etc keine Gedanken machen. Aber es ist halt trotzdem schade. Angesichts der aktuellen Lage zwar absolut logisch, aber eben immer noch schade das alles was man sich vornimmt seit über einem Jahr immer wieder ausfällt D/
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, wir hatten auch Mitte Mai „reserviert“ für den Urlaub, ich war recht optimistisch für Pfingsten.
Allerdings nichts vorgebucht, das ewige stornieren, verschieben... nervt mich. Nun fahren wir eben nicht. Kann man nix machen. Habe mir weitere Urlaubswochen geblockt im Kalender, die ich aktiviere, wenn der Park die Öffnung bekannt gibt.

DLP hat unsere Park-Reservierungen bis 14.5. storniert gestern.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Heidepark macht auf kam vorher - aber für uns keine Alternative, Kind will zu Mickeymaus. Mal schauen ob man ggf auf Herbst umbuchen könnte, dann würde ich die Flüge storniere und doch falls mit dem Auto fahren. Ergibt aber nur Sinn wenn Hotels auf sind unterwegs...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In Frankreich wird gerade darüber dsikutiert, dass die Ausgangssperre bis Juni verlängert wird.
Ehe die nicht aufgehoben ist, wird es auch nichts mit einer Wiedereröffnung des Disneylands. Dazu kommt, dass Natacha Rafalski gesagt hatte, dass es einen Monat vor Wiedereröffnung eine Mitteilung geben solle. Da sind wir inzwischen ja schon fast bei Juni.
So traurig es ist, aber ich denke, dass in den nächsten Tagen nicht nur die Reservierungen bis 14.5 Mai bei weiteren Gästen storniert werden, sondern sämtliche Aufenthalte im Mai. Und sollte sich die französische Politikerriege in dieser Woche auf ein festes Datum für das voraussichtliche Ende der Ausgangssperre einigen, dann wird wohl bis mindestens zu diesem Termin storniert. :cry:
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
DLP hat unsere Park-Reservierungen bis 14.5. storniert gestern.
Oha, na dann glaube ich das unsere Reservierung auch bald storniert wird. Wir hatten ab dem 20.05...

Ich bin mal gespannt... nach dem letztes Jahr Halloween geplant war und ausgefallen ist hatte ich die Hoffnung das es dieses Jahr klappt aber ob es auch wirklich so kommt... mal sehen. Jetzt hoffe ich mal das ich bis dahin überhaupt geimpft bin 😅
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin tatsächlich nicht sicher, wie ich diese Rücknahme aller Maßnahmen finden soll... Klar, wenn alle Menschen bereits ein Impfangebot hatten, gibt es gewissermaßen eigentlich keinen Grund mehr, die Maßnahmen aufrecht zu erhalten. Dann muss man quasi auf eigenes Risiko leben. Aber ich finde es gerade noch schwierig, da es ja auch noch keine Impfung für Kinder gibt.

Mal schauen, wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall ist es ein Schritt in Richtung Rückkehr des Dining Plans bzw. in Richtung Normalität, was den Besuch bei Disney angeht.
 

Oben