Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das habe ich bereits gelesen, danke! Sollten wir aber bezahlen müssen, werden wir uns erst mal auf das Phantasialand und Tripsdrill beschränken. Sobald die Jahreskarten wieder frei sind, gehts dann wieder in den EP.

Pfingsten wurde übrigens aus dem Beitrag entfernt und durch „bald“ ersetzt
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In Kalifornien geht es endlich weiter!

Disneyland Resort in Anaheim plant die Wiedereröffnung für den 30. April 2021.

🎢
Der Disneyland Park und der Disney California Adventure Park sollen zu diesem Datum öffnen, natürlich mit beschränkter Kapazität.
🏘
Bereits einen Tag zuvor, am 29. April 2021 wird Disney’s Grand Californian Hotel & Spa öffnen.
Ab dem 2. Mai sollen dann auch die Disney Vacation Club Villas at Disney’s Grand Californian Hotel & Spa öffnen.
Für die Hotels Disney's Paradies Pier und Disneyland Hotel gibt es noch kein Datum, sie sollen aber etwas später folgen.
🎟
Um die Disney Parks in Kalifornien besuchen zu können, ist es notwendig, einen Parkzugang zu reservieren. Außerdem ist der Zutritt zunächst ausschließlich Personen mit Wohnsitz in Kalifornien gestattet.Anhang anzeigen 122373
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
💉 Nach Informationen der Zeitung Le Parisien wird der Newport Bay Club in Disneyland Paris mit seinem großen Kongresszentrum ab Anfang April als größtes Impfzentrum im Departement Seine-et-Marne dienen.

Dort sollen täglich dann bis zu 1000 Menschen mit dem Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech geimpft werden.

 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
also vor September kein DLP ?
Wenn ich jetzt meine Flüge storniere und es dann doch aufmacht ärgere ich mich...
Weiss jemand ob Frankreich ähnlich Deutschland ein Beherbergungsverbot hat, denn zwei Übernachtungen müsste ich auch stornieren für Juni
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
also vor September kein DLP ?
Wenn ich jetzt meine Flüge storniere und es dann doch aufmacht ärgere ich mich...
Weiss jemand ob Frankreich ähnlich Deutschland ein Beherbergungsverbot hat, denn zwei Übernachtungen müsste ich auch stornieren für Juni
Beherbergungsverbot, haben die auch......
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
scoti das steht nirgends aber ich stelle mir das schon kompliziert vor das gleichzeitig zu managen....

Danke Winnie, wenn also noch zu sein sollte habe ich Chancen die Kosten wiederzubekommen oder einen Gutschein, für 2022 oder 2023...
Ellert will nach Paris, wir sind dann alle fast durchgeimpft
HEUL
An die Masken habenw ir uns auch schon alle gewöhnt aber natürlich will ich auch nicht in einen Hotspot reisen, nicht falsch verstehen. ich bin nur traurig da ich nicht gedacht hätte dass sich das so lange zieht und Welle auf Welle folgt
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Weiss jemand ob Frankreich ähnlich Deutschland ein Beherbergungsverbot hat, denn zwei Übernachtungen müsste ich auch stornieren für Juni
Frankreich hat zur Zeit kein generelles Beherbergungsverbot für touristische Zwecke.
Das gibt es nur in einzelnen Departements wie zum Beispiel Eure, aber nicht in Seine-et-Marne und den anderen Departements der Ile-de-France, meines Wissens nach.

Allerdings gibt es in den besonders betroffenen Regionen Bewegungseinschränkungen. Ohne triftigen Grund darf man sich nur 10km um den eigenen Wohnort bewegen. Das alleine sollte Anreisen aus dem Ausland ausschließen - aus gesundem Menschenverstand, wenn nicht aus den Regeln. Wobei Anreisen und Abreisen grundsätzlich erlaubt sind, die Bewegung vor Ort aber eingeschränkt ist.

Für Einreisen aus der EU sind max. 72h alte Tests zwingend und eine eidesstattliche Erklärung, dass man in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu einer Person hatte, bei der man weiß, dass sie positiv getestet wurde.
Außerdem muss man bestätigen, keinerlei Symptome zu haben, die auf eine Infektion hindeuten könnten.

Was Dein Hotel angeht für den Juni:
Wenn es geschlossen sein sollte hast Du ohnehin Anrecht auf Erstattung.

Wenn es geöffnet sein sollte, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, abhängig davon, wie Du gebucht hast.
Hast Du eine Pauschalreise gebucht, also mindestens zwei Komponenten der Reise in einer gemeinsamen Buchung, hast Du wegen der Reisewarnung nach EU Recht ein Anrecht auf Storno und Erstattung. Allerdings noch nicht jetzt für Juni, sondern erst ca. 7-14 Tage vorab, weil zwischenzeitlich die Warnung ja noch aufgehoben werden könnte. Da will man dem Anbieter auch keine übertriebene Härte zumuten.

Hast Du eine Individualreise gebucht, das heißt, alle Komponenten einzeln, dann hast Du kein Anrecht auf eine Stornierung mit Erstattung, sondern bist an die Buchungsbedingungen zum Zeitpunkt Deiner Buchung gebunden oder auf die Kulanz des Hotels angewiesen.
In der Regel ist die Kulanz aber aktuell sehr ausgeprägt.

Wenn Du im Disneyland Paris bei Disney direkt gebucht hast, hast Du aktuell, auch für die Zeit nach der Wiedereröffnung, ohnehin extrem flexible Stornierungsmöglichkeiten und Umbuchungsmöglichkeiten. Egal, ob Pauschale oder Room Only/Individualreise.

Wenn Du Disneyland Paris über ein Reisebüro oder einen Reiseveranstalter direkt gebucht hast, musst Du Dich mit dem in Verbindung setzen. Da bekommen wir aber immer wieder Berichte, dass die sich querzustellen versuchen und die Konditionen, die DLP direkt gibt nur ungerne weitergeben.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben DLP direkt gebucht, können das kurzfristig stornieren, ebenso die Flüge, das ist nicht das Problem - nur zwei Hotelübernachtungen haben wir vor und nach Flug im Campanile Val de France , wobei das vermutlich auch zu sein dürfte dann.
Wir schieben von Jahr zu Jahr...wie viele hier
(Wir buchen immer direkt in DLP wegen der Freipersonenregelung Behinderte)
bei den Zahlen würden wir auch nicht hingehen, so mal nebenbei, geimpft hin oder her
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wegen steigender Coronazahlen in der Präfektur Chiba und damit einhergehender Eindämmungsmaßnahmen der lokalen Behörden müssen auch die Pforten der beiden Parks von Tokyo Disney Resort - Tokyo Disneyland und Tokyo DisneySea - erneut geschlossen werden.

Das Resort hat heute bekannt gegeben, dass diese ab 20.4.2021 bis zumindest 11.5.2021 wieder geschlossen werden.

Für Tokyo Disney Resort ist dies die zweite coronabedingte Schließung, nachdem seine Parks bereits vom 29.2.2020 bis 30.6.2020 geschlossen worden waren.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Gibt es aus Paris Neuigkeiten ?
Also ich glaube, dass eine Wiedereröffnung so schnell nicht erfolgen wird.
Es wird ja schon bei "kleinen" Dingen wie ein Restaurant- oder Cafe-Besuch diskutiert, ob das überhaupt im Mai möglich sein wird.
ich gehe daher schwer davon aus, dass das DLP bis frühestens Juni geschlossen bleiben wird.

Heftige Zeiten..... Aktuell muss ich sagen.... wäre ich schon froh, wenn wir in 12-15 Monaten wieder ein halbwegs normales Leben führen können :hs Eher kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Oben