Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Ich fand es mit dem Auto ab Wien eigentlich auch fast ein bisschen entspannter, vor allem beim zweiten Mal haben wir eine Zwischenübernachtung bei der Hinfahrt und Rückfahrt eingeplant; und der Kofferraum ist natürlich schon sehr praktisch beim shoppen :-*
ein Stop beim Auchan und im Einkaufszentrum ist sich auch immer ausgegangen.

und wie Gila schreibt, wenn ich die ganze Zeit bis zum Flughafen/am Flughafen alles mitrechne, dann ist es auch mit dem Flugzeug nicht so wahnsinnig viel schneller.
Mühsam wird es mit dem Auto wenn viele Staus sind.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind ja innerhalb von vier Stunden in Paris, aber ich würde auch mit dem Auto fahren. Für mich fängt der Urlaub bei der Abfahrt an. Lasst euch genug Zeit, übernachtet irgendwo, gute Musik, leckere Snacks. :)

Übrigens ein kurzes Update zu den Impfreaktionen. Ich habe gestern gegen 14 Uhr Astra Zeneca bekommen. Gegen 21 Uhr begann Schüttelfrost, über Nacht hatte ich Kreislaufprobleme, Übelkeit und 39 Grad Fieber. Heute morgen gehts mir wieder wesentlich besser, bin nur sehr müde und schlapp. Temperatur ist noch bisschen höher als normal, aber das wird auch.
Durch die Impfung rückt auch endlich wieder ein Freizeitparkbesuch in greifbare Nähe. Wir waren im letzten Jahr nicht, hatten trotz Masken und Abstand große Angst.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die 393 € Anzahlung bekomme ich auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück, in zwei (?) PayPal Zahlungen. Ich bin gespannt.
buchten Hotel.
Das war jetzt tatsächlich so. Die zweite Zahlung war ca. 10 Tage später und 29€
Keine Ahnung warum das zwei Zahlungen waren.
Hat aber innerhalt 14 Tage problemlos funktioniert, darum habe ich es auch bei Disney direkt gebucht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und bitte achtet in diesem Thread wieder etwas mehr auf on-topic. Der Thread ist zwar zum Diskutieren und natürlich geht es mal ein bisschen abseits des Themas und Sachen wie Impfungen etc. gehören zum Thema, keine Frage, aber doch bitte Dinge wie die individuelle Anreise ins DLP etc nicht, sonst schweift es zu sehr ab! Danke!
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Super, es wird! Wir wollen ja erst 2023 rüber, aber uns ist der Dining Plan wichtig. Auch wenn es sich preislich wahrscheinlich nicht lohnt, aber wir haben diese Unbeschwertheit genossen, einfach zu bestellen und mal nicht überall aufs Preisschild zu schauen.
Hoffen wir, dass 2022 das free dining zurückkehrt und wir bis dahin auch reisen dürfen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt auch neue Buchungsbedingungen für Reisen nach Disneyland Paris.
Alle Infos dazu und vieles mehr zur geplatzten Wiedereröffnung findet Ihr hier:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh weh - ich sehe schon den Juni platzen.... bisher waren zumindest Daten angedacht, nun unbestimmte Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja verständlich, so wie es gerade abgeht in Paris. Wenn da schon die Kranken in andere Städte gebracht werden müssen wegen Kapazitätsengpässen, da braucht man wohl keinen geöffneten Themenparks ;-)
Bin schon gespannt, was mit den Reservierungen passiert, wann diese gelöscht werden...
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
ich denke, dass wir froh sein können, wenn es so abläuft wie 2020.

Das bedeutet: Im Mai/Juni öffnet allmählich wieder alles - allerdings mit den nötigen Maßnahmen.

Anders wird es meines Erachtens nach nicht möglich sein - schon alleine wegen den Mutationen.

Ich habe den Urlaub für 2021 gedanklich extrem nach hinten angestellt.... falls etwas klappen sollte, bin ich mehr als froh darum :)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich rechne nicht mit Mai... unbestimmte Zeit klingt für mich eher nach Herbst mit Glück.
Wir haben gestern auch echt überlegt wie lange wir warten mit dem Storno der Flüge, aus den Hotels nach und vor Flug kommen wir heuer nicht raus vermute ich...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe den Urlaub für 2021 gedanklich extrem nach hinten angestellt.... falls etwas klappen sollte, bin ich mehr als froh darum :)
Ja, so denken wir auch. WDW wurde vorsichtig nach 2022 (August/September) verschoben. Alles andere macht zur Zeit keinen Sinn, auch im Hinblick der ganzen Einschränkungen.
Dafür wird das dann aber ein Hammerurlaub :headbang:
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, so denken wir auch. WDW wurde vorsichtig nach 2022 (August/September) verschoben. Alles andere macht zur Zeit keinen Sinn, auch im Hinblick der ganzen Einschränkungen.
Dafür wird das dann aber ein Hammerurlaub :headbang:
Genau so denken wir im Moment auch! Dafür können wir mehr sparen und uns vor Ort dann auch mehr gönnen, das ist ja auch nicht übel :giggle:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Dito. Dann warte ich lieber noch und habe einen entspannten Urlaub.
So sehen wir es auch grade mit dem Europapark. Wir haben ja noch um die 90 Tage "Restguthaben" auf der Jahreskarte. ich hoffe tatsächlich, dass die Freischaltung noch etwas dauert. Sind zwar beide geimpft (bzw. ich warte noch auf die zweite, meine Schwester ist durch), aber wir wollen dann lieber richtig genießen und nicht unter Einschränkungen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
So sehen wir es auch grade mit dem Europapark. Wir haben ja noch um die 90 Tage "Restguthaben" auf der Jahreskarte. ich hoffe tatsächlich, dass die Freischaltung noch etwas dauert. Sind zwar beide geimpft (bzw. ich warte noch auf die zweite, meine Schwester ist durch), aber wir wollen dann lieber richtig genießen und nicht unter Einschränkungen.
 

Oben