Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ellert ist mehrfach schwerstbehindert und fällt unter den §3 (1) Nr 2
Diese sind seit einer Woche mit Sondernummer in Brandenburg anmeldbar mit AZ als Impfstoff- aber NUR die Nummer 2
BaWü hat die kompletten der §3 anscheinand schon aufgerufen, da muss man nach Bundesland immer reinschauen, am Besten jeden Tag
Ja in NRW gibt es bis jetzt noch gar keine Öffnung für Gruppe 2. Es gibt wohl ein paar Ausnahmen in diversen Städten, aber wirklich nach vorne geht das hier noch nicht.

Die Stiko will ja jetzt bald die 65er Grenze für AZ aufheben und der JJ Impfstoff soll am 11 März zugelassen werden. Dann nimmt das hoffentlich endlich mal Fahrt auf
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Darf ich fragen, wie es ihm geht? Ich werde am Montag ebenfalls mit AZ geimpft, die zweite Impfung fällt allerdings in meine Examensphase... Was mir nicht ganz so passt, aber ich werde es noch selbst etwas koordinieren können, da ich vom Arbeitgeber geimpft werde. Denn einen Tag vor der Prüfung brauche ich nicht grad noch eine Spritze mit möglichen Nebenwirkungen.
Meiner Erfahrung nach bzw aus meinem Umfeld würde ich bei AZ nach der ersten Impfung eher mit Nebenwirkungen rechnen, dann kann man sich darauf einstellen und weiß was einen erwartet. In meinem Umfeld hatten ca 90% Fieber, starke Kopfschmerzen sowie Muskel -, und Gliederschmerzen. Aber nach zwei Tagen waren die meisten wieder fit. Viele hatten vor der Impfung schon Paracetamol genommen, um die Nebenwirkungen abzumildern.
(Beim Biontech/Pfizer hat man nach der zweiten Impfung eindeutig mehr Nebenwirkungen und alle etwas "älteren" Personen hatten interessanterweise fast gar keine NW.)
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich rechne jetzt auch eher mal mit Nebenwirkungen. Das Blöde ist, dass ich danach arbeiten muss (alleine in einer Pforte, die 24 Stunden besetzt sein muss). Ich kann also nicht einfach heim gehen, sondern muss einen Ersatz engagieren und auch drauf hoffen, dass die Ablöse kommt....
Das macht mir fast mehr Angst.

Aber egal. Ich ziehe das jetzt durch, bin sehr positiv eingestellt, was das Impfen angeht und setze alles drauf, dass wir damit die Sache irgendwann so im Griff haben, dass wir wieder normal leben können. Freue mich jetzt schon auf den ersten Parkbesuch mit meiner Schwester, die bekommt nächste Woche die 2.Dosis Moderna.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Musst Du sofort wieder zum Dienst ? Die Nebenwirkungen bei meinem kamen erst später, die ersten 8 Stunden war er top fit ! Würde auch gleichmal Ibu o.ä. oder sowas nehmen, das machen viele. ( Meiner hat immer noch Fieber und gestern einen üblen Krampfanfall - für alle hier mt Epi der Bericht - das hat er aber alle paar Monate und ich weiss nicht obs zusammenhängt) Für us in fortgeschrittenem Alter ist eine Impfung alternativlos, nicht wegen DLP Besuchen/Urlauben sondern allen gesammelten Einschränkungen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde den Begriff "Nebenwirkungen" immer schwierig, weil es so klingt, als wären das unerwünschte Wirkungen, die der Impfstoff nicht haben sollte.

Dabei sind die meisten davon ja eigentlich Impfreaktionen, die vor allem zeigen, dass das Immunsystem reagiert. Und das soll es ja auch. Klar, manches mag zu stark sein, aber so ganz ohne würde ich mir eher auch Gedanken machen.
Oder wie mehrere befreundete Ärzte immer sagen: Je stärker das eigene Immunsystem, desto stärkere Reaktionen sind zu erwarten. Insbesondere eben bei Vektorimpfstoffen, aber auch bei neuartigen.

Das erklärt natürlich auch, das:
alle etwas "älteren" Personen hatten interessanterweise fast gar keine NW
Dass jüngere Menschen, weil sie ein stärkeres Immunsystem haben, das eben auch stärker reagieren kann, mehr Impfreaktionen zeigen ist nichts ungewöhnliches. Bei den ganz alten Patienten, die zuerst geimpft wurden, gab es anteilig ja auch viel weniger Berichte, über heftige Reaktionen, als es inzwischen gibt, wo auch vermehrt jüngere Gruppen dran sind.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Es scheinen sich die Imfpstoffe in den "Nebenwirkungen" auch zu unterscheiden. Ich finde auch dass man damit gut leben kann im Verhältnis zur Alternative der Ansteckung. Ich warte jeden Tag das ich auch "darf"
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Freund war nach der 2 Impfung, richtig platt für 2 ganze Tage...
Hatte mich richtig gefreut, meine Jahreskarte vom DLP im Herbst spätestens zu nutzen, leider hat Eurowings alle Verbindungen bis November gestrichen. Hamburg ist mit dem Auto einfach zu weit....😢
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde von Berlin sogar mit dem Auto fahren wenn ich dürfte, wir haben Airfrance Flüge für Juni.. ich hoffe wir können
Kannst Du nicht mit dem Auto fahren und zwischenübernachten, haben wir aus Berlin auch schon gemacht weil die 1200km mit den Kindern zu heftig erschienen, hin am Stück die Nacht durch ( da war der erste Tag für uns aber gelaufen) zurück dann mit Übernachten unterwegs

Wir fliegen im Juni wenn es klappt auch so dass wir ankommen, erstmal im billigen Hotel schlafen und dann am ersten Tag ausgeruht in den Park können und in das NPBC umziehen, zurück umgekehrt, bis Abends im Park, umziehen ins preiswerte Hotel und dann gegen MIttag zurückfliegen ohne Stress. Das Campanile Val de France lag nicht ganz bei 90.- mit Frühstück zu dritt, ist jetzt sicher nicht der Knaller aber mir die Entspannung wert, wir haben 2020 so viel eingespart
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde von Berlin sogar mit dem Auto fahren wenn ich dürfte, wir haben Airfrance Flüge für Juni.. ich hoffe wir können
Kannst Du nicht mit dem Auto fahren und zwischenübernachten, haben wir aus Berlin auch schon gemacht weil die 1200km mit den Kindern zu heftig erschienen, hin am Stück die Nacht durch ( da war der erste Tag für uns aber gelaufen) zurück dann mit Übernachten unterwegs

Wir fliegen im Juni wenn es klappt auch so dass wir ankommen, erstmal im billigen Hotel schlafen und dann am ersten Tag ausgeruht in den Park können und in das NPBC umziehen, zurück umgekehrt, bis Abends im Park, umziehen ins preiswerte Hotel und dann gegen MIttag zurückfliegen ohne Stress. Das Campanile Val de France lag nicht ganz bei 90.- mit Frühstück zu dritt, ist jetzt sicher nicht der Knaller aber mir die Entspannung wert, wir haben 2020 so viel eingespart
Oft genug gemacht, hatten immer Pech mit Stau, Umleitungen etc... Sind dann immer nachts gefahren. Wenn man für 60€ hin und zurück fliegt, komme ich mit Auto lange nicht hin und muss keine 10 Std auch mit Unterbrechung im Auto sitzen...AirFrance fliegt überteuert weiter 🙈
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Solche Flugpreise habe ich aus Berlin nie in den letzten Jahren gefunden. Ich glaube wir zahlen für 3 Erwachsene mit Gepäck 400 Euro und Gepäck brauchen wir halt leider, teurer Spass denn dann braucht man noch Transfer etc
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Musst Du sofort wieder zum Dienst ? Die Nebenwirkungen bei meinem kamen erst später, die ersten 8 Stunden war er top fit ! Würde auch gleichmal Ibu o.ä. oder sowas nehmen, das machen viele.
Um 13 Uhr ist die Impfung und um 14 Uhr mein Dienst, daher hoffe ich einfach, dass alles klappt und vor allem die Ablöse fit bleibt.

Ich finde den Begriff "Nebenwirkungen" immer schwierig, weil es so klingt, als wären das unerwünschte Wirkungen, die der Impfstoff nicht haben sollte.
Du hast recht! Sagen wir "Impfreaktionen" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Oft genug gemacht, hatten immer Pech mit Stau, Umleitungen etc... Sind dann immer nachts gefahren. Wenn man für 60€ hin und zurück fliegt, komme ich mit Auto lange nicht hin und muss keine 10 Std auch mit Unterbrechung im Auto sitzen...AirFrance fliegt überteuert weiter 🙈
So ging es uns bisher auch immer, wir sind immer geflogen. Konnten es uns auch nicht vorstellen so lange im Auto zu sitzen und dann vielleicht noch im Stau zu stehen. Jetzt sind wir im August mit dem Auto ins Disneyland gefahren, weil wir uns Corona bedingt nicht in einen Flieger setzten wollten und unabhängiger mit dem Auto waren, falls wir doch auf Grund von Lockdown oder so früher hätten Abreisen müssen. Und was soll ich sagen, wir fahren wieder mit dem Auto. :D So schlimm war es gar nicht, tolle Musik an, Pausen wann immer man möchte, endlich mal Zeit ganz viel zu quatschen und Pläne für andere Urlaube zu schmieden. Und das Beste überhaupt ein Kofferraum in den sooooo viel Kram passt. :love:
Vielleicht müsst ihr dem ganzen einfach noch mal eine Chance geben.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Dass jüngere Menschen, weil sie ein stärkeres Immunsystem haben, das eben auch stärker reagieren kann, mehr Impfreaktionen zeigen ist nichts ungewöhnliches. Bei den ganz alten Patienten, die zuerst geimpft wurden, gab es anteilig ja auch viel weniger Berichte, über heftige Reaktionen, als es inzwischen gibt, wo auch vermehrt jüngere Gruppen dran sind.
Ja klar, stimmt. Bei den alten habe ich mir das auch erwartet; bei den "älteren" meinte ich 50 bis 60 Jahre fand ich es einfach interessant (nur Pfizer); bei AZ hatte diese Gruppe durchaus auch "NW".
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht letztes Jahr. Sind immer geflogen von Wien...

Auf der anderen Seite brauche ich 1-1,5 Stunden bis zum Flughafen in Wien. Dann muss man ja früh genug da sein (gerade wenn man auch Gepäck abgeben muss).

Der Flug war vor der Krise nie pünktlich, 30-60 Minuten Verspätung ab Wien an einem Nachmittag oder Abend ist schon sehr positiv.
Morgens um 6 fällt dieser Punkt weg, aber ich mag nicht um 3:30 unterwegs sein...

Dann ist man am Flughafen in Paris und braucht noch einen teuren und tw. langen Transfer nach DLP...

Durchschnittlich sind wir 8 Stunden unterwegs gewesen pro Richtung, 2x beim Heimflug dank massiven Verspätungen noch viel länger. Und wenn man dann erst nach Mitternacht in Wien landet, gibt’s auch kein öffentliches Verkehrsmittel mehr.
Und in der Regel ist man erschöpft, genervt von Gepäckbeschränkungen, Sicherheitschecks, enge Sitze, nervige Menschen vor/hinter mir etc.
Vorteil: Man kann zwischendurch mal dösen, Alkohol trinken etc.

In 2020 war ein Flug keine Option für mich (so nett die Werbung der Fluglinien auch ist, sicher fühle ich mich da absolut nicht).

Also haben wir es einfach getan:
morgens um 8 relativ ausgeschlafen gestartet. Kein schwieriges Packen weil der Koffer nicht gewogen wird, weil man nicht auf Flüssigkeiten achten muss. Kein Problem, Essen und Trinken für den Tag in einer Kühltasche mitzunehmen.

Hotel kurz vor der französischen Grenze gebucht mit 24-Stunden-Rezeption falls wir auf der Autobahn nicht gut vorankommen.
Dank Pandemie überhaupt kein Verkehr und so waren wir schon nach rund 8 Stunden da statt nach gerechneten 9-11..... Zu zweit alle 2 Stunden Fahrerwechsel war absolut un-anstrengend. Wir kennen es von anderen längeren Autofahrten, wo wir pro Person 4-5 Stunden fuhren und dann wechseln hat zu Erschöpfung und Müdigkeit geführt.

Spazieren gegangen, Essen gekauft, TV im Hotel genutzt, was wir ohne Pandemie nie machen *hahaha* und gut geschlafen. Nach dem gemütlichen Frühstück noch ein Spaziergang und dann über die Bundesstraße entspannt nach DLP, da das Apartment erst ab 15 Uhr zu beziehen ist...
So ohne Autobahn sind wir in aller Ruhe angekommen, Apartment bezogen. Normalerweise wären wir direkt in den Park, der hatte aber erst ab dem nächsten Tag geöffnet ;-) - also Zeit für Einkäufe im Auchan und dem Shoppingcenter :)

Dass man Tonnen einkaufen kann, ist ja eh klar :)

Und auch die Heimfahrt war so entspannt weil man keinen Flug erreichen muss. Da war dann zwar Stau am Ende, aber ok.
Wir hatten wieder ein Hotel gebucht, aber auf der Fahrt storniert weil es so gut lief. Inkl Staus dann 14 Stunden im Auto und wir waren fitter als nach 8 Stunden mit Flug.

Wir werden wieder mir dem Auto fahren, auch nach der Pandemie. Aber fliegen ebenso.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben immer den 17:30 Flug. Wir verlassen die Wohnung um 16:10 und sind spätestens 16:30 am Terminal. Ankunft 19:00 CDG, 19:30 privat Transfer, 20:15 Hotel..... So lief es die letzen 10 Jahre..... Bei 30 Flügen, auch 2020, maximal 30 min Verspätung...Entspannt maximal 5 Std im Hotel. Morgens 6:50 Flug, dass brauchen wir nicht 😂😂 Dank Status, ist der Koffer kostenlos, plus Partner, können auch immer gut alles befördern 😂😂
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da habt ihr großes Glück! Ab Wien hatten wir in den letzten Jahren nur mehr die ersten Flüge des Tages ohne Verspätung. Man sieht richtig, wie sich die Verspätung immer aufbaut bis abends...

Wir sind früher 1-2x/Monat am Freitag nachmittag in eine europäische Stadt geflogen, Sonntag abend zurück. London und Paris waren dann irgendwann die langwierigsten...

Freitag nachmittag gibt es von Wien zum Flughafen inzwischen schon so viel Verkehr, dass wir manchmal mit dem Auto schon die doppelte Zeit brauchten. Sind dann auf den Zug umgestiegen, wo man wesentlich schneller und stressfreier ankommt, aber leider nicht, wenn man einen der ersten Flüge oder eine sehr späte Rückflugzeit hat.
So sehr wir Spaß hatten an den Flügen - der hat in den letzten Jahren abgenommen ;-) Und ich vermisse das Fliegen gar nicht - ich vermisse nur, weit weg, über den Ozean zu kommen :urlaub:
 

Oben