Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Tja, ab heute sind es noch 100 Tage bis zu unserem DLP Besuch. Zuerst haben wir das B&B gebucht damit wir gemütlich Mittags anreisen können, einen Tag später wären wir dann im Disneyland Hotel (25.05.).
Ich denke wir können die Buchung chanceln, ich denke zu dem Zeitpunkt wird das DLH noch nicht auf haben. Im NPB und SF wollen wir dann doch nicht, das wäre kein Vergleich. Naja, wir können ja 7 Tage vorher stornieren, darum hatten wir das ja auch gebucht.
Egal, also noch etwas warten, sooo groß ist der Disney Blues nun auch wieder nicht das ich da "dringend" hin muss :cool:
Das Disneyland Hotel wird zu 100% nicht aufhaben. Wenn ihr nur in das Hotel wollt, dann könntet ihr auch jetzt schon stornieren
 
scoti Zaunpfahlwinker
Jepp, so sieht es aus.
Im April sind nur die beiden genannten Hotels geplant. Alles andere wird definitiv noch geschlossen haben.
Bei uns wäre es ja der 25.5. - 28.05., also 4 Tage (3 Ü) im Disneyland Hotel.
Aber ihr habt natürlich recht, das DLH hat da nicht auf, man kann es auch nicht (mehr) buchen.
Wir wollten wenigstens einmal im DLH wohnen, die Nähe zum Park zu haben. Daher ist das NPBC auch keine Option für uns. Normalerweise schon, aber halt bei diesem speziellen Urlaub wollten wir mal die direkte Nähe haben.
Jetzt auf das NPBC ausweichen zu müssen hätte ich keine Lust. Ich muss jetzt nicht auf Teufel komm raus unbedingt zu Disney.
Ich denke wir werden da wohl anrufen und den Urlaub stornieren, wer weis ob der überhaupt klappt, was im Mai ist.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe jetzt mal bei Disney angerufen.
Wir hatten 3 Übernachtungen im Disneyland Hotel gebucht, Kosten inkl. HP wäre 2495 € gewesen.
Das einzige Angebot was man us gemacht hatte war für den gleichen Preis ins NPBC Club Level.
Hm... das Standardzimmer kostet zu dem Reisezeitpunkt 1295 €, kostet der Club Level für vier Übernachtungen wirklich 1200 €?

Wir waren schon einmal im NPBC CL, unterscheiden sich die Zimmer wirklich so sehr von den Standard Rooms? ich glaube eher nicht.
Was ist wenn es Corona Bedingt Einschränkungen beim CL (Speiseraum) gibt? Das ist uns dann doch zu teuer. Ich hätte ja gedacht das man vielleicht den Drängler Pass oder ein kleine Giftcard bekommt... Nein, das war uns dann doch zu unattraktiv.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Angebot hätte ich auch nicht angenommen !
Wir kennen das NPBC nur vor dem Umbau, beide Zimmervarianten, ich fand nicht wirklich den Unterschied der mir beim nächsten Mal so einen Aufpreis wertgewesen wäre ( der war wirklich hoch als ich anfragte, so extrem aber nicht), wir haben im Juni nur das normale Zimmer gebucht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hätte ich auch nicht angenommen.

Die Compass Club Zimmer haben ein schöneres Design finde ich, ein paar Kleinigkeiten mehr an Ausstattung, sind aber nicht größer.
Klar, die Lounge ist nett, aber da wurde das Angebot schon vor Corona ggü. dem Start reduziert. Am Anfang gab es die Snacks ganztägig ab nach der Frühstückszeit bis 22 h, später wurden aber die Zeiten reduziert, auf ein ähnliches Niveau wie bei der SQL im Golden Forest Club gebracht.
Und da wird es sicher coronabeding auch Einschränkungen geben.
Den Aufpreis von 400 Euro pro Nacht ist das sicher nicht wert und der erscheint mir auch unverhältnismäßig hoch, normal ist der Unterschied nicht annähernd so riesig.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja gebe Euch recht, das ist einfach nicht den Aufpreis wert.
Ich hatte mich schon etwas geärgert das am Telefon gesagt wurde das es das einzige Angebot ist das man mir machen kann.
Die 393 € Anzahlung bekomme ich auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück, in zwei (?) PayPal Zahlungen. Ich bin gespannt.
Schade nur, hatte es über den Foren Link gebucht, da fällt dann wohl auch die Provision weg 😢

Was mich auch ärgert das man so gar nichts von Disney bekommen hat, kein Wort das man sich mal melden soll wegen dem gebuchten Hotel.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Schade nur, hatte es über den Foren Link gebucht, da fällt dann wohl auch die Provision weg
Nein, zum Glück nicht :)
Im Gegenzug dafür, dass DLP recht kleine Provisionen gibt und im Gegensatz zu manch anderem Anbieter keine vor Ort aufgebuchten Leistungen auf die Hotelrechnung vergütet, stornieren sie aber auch keine Provisionen, wenn die Buchung storniert wurde.
Ich denke, da spielt dann auch eine Rolle, dass sie sich den Aufwand nicht machen wollen und dass sie, im Gegensatz zu expedia und Co., ja selbst als Provisionsgeber von den vor Ort gekauften Sachen profitieren.

WDW über UK/IE/EU macht es andersrum. Ok, die Höhe der Provisionen ist noch kleiner, dafür bekommt man aber auf alles, was später oder vor Ort zugebucht wurde (gebucht (!), nicht alles, was vor Ort über die Zimmerrechnung bezahlt wurde, keider ;) ) auch noch die selbe Provision.
Dafür wird aber eben auch storniert, was storniert wurde und zwischen Buchung und Auszahlung der Provision liegen viele Monate. Also natürlich die Zeit von Buchung bis Anreise.
Dann dauert es ca. 3 Monate nach Abreisedatum bis zur Bestätiugung (oder Storno) der Buchung und der Anpassung und wenn das durch ist nochmal 3-4 Monate, bis das Netzwerk bezahlt wird, über das die Provisionen laufen und die brauchen nochmal 1-2 bis wir das Geld bekommen.
Zwischen Buchung und Zahlung an uns können da also, gerade bei Buchung der Free Dining Angebote lang vorab, locker mal 2 Jahre liegen.

DLP zahlt offiziell innerhalb von 3 Monaten nach Buchung an das Netzwerk ihre Sammelrechnung und die dann 1 Monat später an uns. Wobei DLP sich durchaus auch mal 6 Monate Zeit lässt, um seine fälligen Rechnungen zu bezahlen.
Erstaunlich ist dabei aber, dass der Zahlungsrückstand von DLP früher die Regel war, aber ausgerechnet seit Corona zahlen sie quasi immer pünktlich. Hätte ich ja bei den Verlusten an Einnahmen anders erwartet. Sie haben als das los ging sogar direkt 3 Monate Rückstau an Zahlungen aufgeholt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
OT - Mal ein positives Hoffnungsschimmerchen von uns
Ellert wurde gestern geimpft, mit AZ zwar "nur" aber besser als nichts. FALLS im Juni auf ist würde uns das Reisen leichter fallen, wir könnten uns schützen, er halt nicht wirklich.
(Ich hatte mit mit der Ärztin unterhalten, in einigen Wochen dürfte komplett Gruppe 2 für AZ dran sein, in manchen Bundesländern ist es so. Viele sind ja Gruppe 3, daran glaube ich persönlich nicht bis Juni.)
Ich hoffe also wieder auf eine Öffnung, wie sieht denn aktuell die Lage aus ? Hier wird viel zum Thema Schnelltest als Ausnahme diskutiert , evtl dass sowas käme ?
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Darf ich fragen, wie es ihm geht? Ich werde am Montag ebenfalls mit AZ geimpft, die zweite Impfung fällt allerdings in meine Examensphase... Was mir nicht ganz so passt, aber ich werde es noch selbst etwas koordinieren können, da ich vom Arbeitgeber geimpft werde. Denn einen Tag vor der Prüfung brauche ich nicht grad noch eine Spritze mit möglichen Nebenwirkungen.

Ich persönlich halte Schnelltests für nicht realisierbar. Wann sollen die gemacht werden? Bringt man welche mit, ist nicht sicher, ob der Besucher wirklich auch der ist, der den Test gemacht hat. Vor Parköffnung unter "Aufsicht" ist nicht durchzuführen, weil hierfür das Personal fehlt. Gleichzeitig sind diese selbst durchzuführenden Tests eh meiner Meinung nach fraglich. Kein Mensch steckt sich das Ding so tief in den Hals, wie medizinisches Personal es tut.... So jedenfalls meine Ansicht.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Meiner hat auch Fieber über 39 Fieber - Rest nicht zu beurteilen da er ka nicht sprechen kann oder was zeigen... Wurde im Impfzentrum geimpft ohne viel Erklärung da keiner Fragen beantworten kann... da habt Ihr es evtl besser. Bei AZ muss nur die erste Impfung so reinhauen, die zweite kann man auch nach hinten schieben lassen, frag einfach nach eben wegen der Prüfung.

Fragt sich halt wie man öffnen möchte mit viel Sicherheit, ohne wird zubleiben. Ggf mit Impfpass ohne Test, ohne mit Schnelltest, die Neuen sind ja wie Nasepopeln ( Tochter hat gerade die Schulung dazu gemacht) - nur Hotelgäste und die dann dort testen ? Aber jeden Tag, wäre ein extremer Aufwand...und teuer. Praktisch vorstellbar ist es für mich nicht, gerade Restaurantöffnung wenn nur zwei Hotels aufhaben, wo und wie sollen die Leute essen, Abstand halten, Buffet .... wie war das denn letzten Sommer als geöffnet wurde auf Sparflamme ?
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Meiner hat auch Fieber über 39 Fieber - Rest nicht zu beurteilen da er ka nicht sprechen kann oder was zeigen... Wurde im Impfzentrum geimpft ohne viel Erklärung da keiner Fragen beantworten kann... da habt Ihr es evtl besser. Bei AZ muss nur die erste Impfung so reinhauen, die zweite kann man auch nach hinten schieben lassen, frag einfach nach eben wegen der Prüfung.

Fragt sich halt wie man öffnen möchte mit viel Sicherheit, ohne wird zubleiben. Ggf mit Impfpass ohne Test, ohne mit Schnelltest, die Neuen sind ja wie Nasepopeln ( Tochter hat gerade die Schulung dazu gemacht) - nur Hotelgäste und die dann dort testen ? Aber jeden Tag, wäre ein extremer Aufwand...und teuer. Praktisch vorstellbar ist es für mich nicht, gerade Restaurantöffnung wenn nur zwei Hotels aufhaben, wo und wie sollen die Leute essen, Abstand halten, Buffet .... wie war das denn letzten Sommer als geöffnet wurde auf Sparflamme ?
Oh, das tut mir Leid. :( Hoffe, es geht ihm bald wieder besser.
Ja, dass die Nebenwirkungen bei der ersten schlimmer sind, habe ich gehört... Das wäre für mich schon mal gut. Muss das am Montag mal klären. Normalerweise reagiere ich auf Impfungen recht wenig.

Mit Impfung ohne Test macht aber nach aktuellem Stand noch keinen Sinn. Denn man weiß nicht, ob man dann nicht trotzdem ansteckend ist. Außer über Biontech gibt es hierzu noch keine Studien.
Alles schwierig. Die Frage ist ja auch, wie weit sich ein Öffnen auf Sparflamme lohnt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, Öffnen minimal lohnt vermutlich weniger als zulassen - aber wie lange überleben sie ein Zulassen ? Gab es letzte Somemr Ausbruchsgeschehen die damit verbunden wurden oder anderswo in Freizeitparks ? Es ist halt auch sehr viel innen im Gegensatz zum Heidepark ...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu Ausbruchsgeschehen in Parks habe ich nichts gelesen. Ich weiß nur, dass der Europapark Mails an die Besucher geschickt hat, wenn Leute im Park waren, die später positiv getestet wurden.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Falls es noch einer nicht mitbekommen hat, Disney World hat vor einiger Zeit die 2022er Termine freigeschalten.
Natürlich ohne Angebote wie Free Dining, aber das wird uns ja noch eine Zeitlang verwehrt bleiben.
Zudem man ja auch noch nicht in die USA fliegen darf.

Unbedingt die Preise von z.b. Disney IE mit AT vergleichen. AT gibt ein (StarWars) MB und 200 US$ Guthaben, allerdings ist es im Vergleich zu Disney IE teurer sodass sich das „Angebot“ von AT nicht lohnt.

Es gibt nur bis zu 14 Tage Tickets.

Das Kleingedruckte auch bei ATD lesen, Disneyland Paris Tickets fallen dort nicht in die Erstattung Garantie (bzgl. Corona).
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
OT - Mal ein positives Hoffnungsschimmerchen von uns
Ellert wurde gestern geimpft, mit AZ zwar "nur" aber besser als nichts. FALLS im Juni auf ist würde uns das Reisen leichter fallen, wir könnten uns schützen, er halt nicht wirklich.
(Ich hatte mit mit der Ärztin unterhalten, in einigen Wochen dürfte komplett Gruppe 2 für AZ dran sein, in manchen Bundesländern ist es so. Viele sind ja Gruppe 3, daran glaube ich persönlich nicht bis Juni.)
Ich hoffe also wieder auf eine Öffnung, wie sieht denn aktuell die Lage aus ? Hier wird viel zum Thema Schnelltest als Ausnahme diskutiert , evtl dass sowas käme ?

Das hört sich ja super. Darf man fragen wie ihr so schnell zu einem Termin gekommen seit?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ellert ist mehrfach schwerstbehindert und fällt unter den §3 (1) Nr 2
Diese sind seit einer Woche mit Sondernummer in Brandenburg anmeldbar mit AZ als Impfstoff- aber NUR die Nummer 2
BaWü hat die kompletten der §3 anscheinand schon aufgerufen, da muss man nach Bundesland immer reinschauen, am Besten jeden Tag
 

Oben