Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke dir, das habe ich schon versucht.

Gibt es da wirklich einen "menschlichen Freund" der sich irgendwann meldet? Bisher (bei den letzten 3 Buchungen) habe ich keine wirkliche Antwort dort bekommen :-/
Seit der Corona Krise gibt es dort normalerweise relativ zeitnah Antworten.
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ja, aber ich habe bisher nur standardisierte Antworten bekommen. Ich würde ja gerne umbuchen und habe auch die neuen Daten inkl. Buchungsnummer durchgegeben. Aber bekomme nur die Antwort, dass sich ein Agent melden wird.
Das ist letztes Mal und dieses Mal leider nicht passiert. Vielleicht habe ich aber einfach nur Pech...?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Meiner Erfahrung nach ja. Es kann mal 24-48 Stunden dauern, aber ich hatte bei mehreren Fällen in den letzten Monaten dann immer eine konkrete Antwort.
Aber ich warte lieber 2 Tage, man verliert dadurch ja nichts, als stundenlang in der Warteschleife der Hotline zu hängen und Zeit zu vergeuden
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir, das habe ich schon versucht.

Gibt es da wirklich einen "menschlichen Freund" der sich irgendwann meldet? Bisher (bei den letzten 3 Buchungen) habe ich keine wirkliche Antwort dort bekommen :-/
Ja habe ich gestern erst noch mit geschrieben. Antworten kamen auch immer innerhalb paar Stunden
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe die Tage bei der "speziellen" Infinity-Hotline angerufen. Nach einer halben Stunde Wartezeit, habe ich mir im Mai einen Vorschlag für ein paar Nächte machen lassen. Die waren teurer als die gleichen Hotels und Tage über Expedia. Laut Hotline kommt das häufiger vor. Irgendwie kommt man sich da schon ein wenig vera... vor, wenn man ewig als "VIP" in der speziellen Hotline warten muss und dann ein "wahnsinnig rabattiertes Angebot" bekommt, das nicht mal dem vom normalen Markt entspricht. Ach ja, natürlich garantiert eine Hotelbuchung nicht, dass man in den Park darf. Man muss halt Glück haben und rechtzeitig versuchen, einen Tagesslot zu bekommen, wenn freigeschaltet ist.. :angry :td:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe die Tage bei der "speziellen" Infinity-Hotline angerufen. Nach einer halben Stunde Wartezeit, habe ich mir im Mai einen Vorschlag für ein paar Nächte machen lassen. Die waren teurer als die gleichen Hotels und Tage über Expedia. Laut Hotline kommt das häufiger vor. Irgendwie kommt man sich da schon ein wenig vera... vor, wenn man ewig als "VIP" in der speziellen Hotline warten muss und dann ein "wahnsinnig rabattiertes Angebot" bekommt, das nicht mal dem vom normalen Markt entspricht. Ach ja, natürlich garantiert eine Hotelbuchung nicht, dass man in den Park darf. Man muss halt Glück haben und rechtzeitig versuchen, einen Tagesslot zu bekommen, wenn freigeschaltet ist.. :angry :td:
Den Infinity Preis kannst du aber auch über die ganz normale Deutsche Hotline bekommen. Aber die Preise sind meistens nichts besonderes, mussten wir auch schon öfter feststelle, deswegen waren wir in Paris noch nie in einem Disney Hotel
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Neues aus dem Disneyland Paris:

Disneyland Paris nutzt die Zeit der Schließung übrigens für umfassende Renovierungsarbeiten.

Dazu gehören:
  • neue Fassade & weitere Arbeiten bei Buzz Lightyeahr
  • neue Technik für den Lifthill der Achterbahn Indiana Jones
  • neuer Anstrich & Beleuchtung für die Dark Rides Schneewittchen & Pinocchio
  • Reparatur des Springbrunnens von It's a Small World
  • Neubau des Gazebos auf dem Town Square
  • neuer Bodenbelag im Front Lot
  • Renovierungsarbeiten an den Hotels Sequioa Lodge & New Port Bay Club
Hier gibt es einen kompletten Überblick mit mehr Details zu den aktuellen Renovierungsarbeiten im Disneyland Paris


Außerdem sind nun die neuen Gültigkeitsdaten der Jahrespässen ins System eingepflegt und können hier abgerufen werden:
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Na, zumindest nutzen sie die Zeit und renovieren/bauen eifrig! Macht ja z.B. der Europapark während der Pausen auch so!

Ist eigentlich schon etwas zu dem See bekannt? Oder beginnen sie da erst im nächsten Jahr damit? Ich habe im Gedächtnis, dass der 2023 schon begehbar sein soll :unsure:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich sehe uns nicht im DLP im Juni 21 .... Ich dachte bis dahin sei die Impfung durch zumindest bei Gruppe 2 - also wieder stornieren, gut dass das auch bei den Flügen geht, beim Hotel davor und danach eher nicht. Sollten die im April aufmachen und nur ein Hotel betreiben, wie im Leben soll das mit der Auslanstung in Sachen Abstände klappen ? Die müssen ja alle Buchungen ins NPBC legen...
Hättet Ihr vor einem Jahr gedacht dass das so unser Leben prägt, mal abgesehen von DLP in allen Bereichen? Monate keine Schule, keine Restaurants etc von allen einschränkenden Bereichen fehlt uns das Reisen am Allermeisten
 
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
@Ellert im Disneyland Paris sind zwei Hotels geöffnet, das war im letzten Sommer auch so und hat gut geklappt. Das einzige, was da regelmäßig bemängelt wurde waren die Shuttlebusse, die wohl zum Teil gerappelt voll waren.

Und zum anderen Punkt, nein, das habe ich so nicht gedacht im letzten Jahr. Ich denke, die meisten haben sich das nicht ausmalen können. Das sieht man ja auch daran, wie viele hier im Forum allein an ihren Reiseplänen für den Sommer oder Herbst bis zuletzt festgehalten haben.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Dörthe wir hatten letztes Jahr sofort storniert als es ging , also weit vor Juni, aber dann halt diesen Juni umgebucht - ich weiss auch nicht was machen, vielleicht hat man doch Impf-Glück ?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dörthe wir hatten letztes Jahr sofort storniert als es ging , also weit vor Juni, aber dann halt diesen Juni umgebucht - ich weiss auch nicht was machen, vielleicht hat man doch Impf-Glück ?
Geht es um deine persöhnliche Impfung oder eher dadrum das möglichst viele geimpft sind und dadurch es in den Parks wieder normaler läuft?
Beim zweiten das sehe ich im Juni noch nicht, ich denke schon das geöffnet ist aber dann noch mit Masken usw

Beim ersten kommt es stark auf die Einstufung in einer der 3 Gruppen an und dann auch in welchem Bundesland du wohnst und wie der Nachschub an Impfstoff läuft ( das soll sich ja jetzt auch bessern und es kommt spätestens ab April einiges mehr)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir wollen ja hin wegen Ellert und der ist Impfgruppe 2, wir nur drei. Nee durchgeimpft rechne ich nicht vor Ende ´22
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir wollen ja hin wegen Ellert und der ist Impfgruppe 2, wir nur drei. Nee durchgeimpft rechne ich nicht vor Ende ´22
Also das wird schon schneller gehen als Ende 2022 😉

Aber ihr seit ja Kontaktpersonen und nach neuer Ordnung dürfen dann 2 Kontaktpersonen in Gruppe 2.

Also sollte das für euch doch noch vor Juni klappen. Wenn ihr unter 65 seit geht es auch schneller
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
EINER von uns darf in 2 mitgeimpft werden hat man mit erzählt ... heisst dann Streichhölzchen ziehen - woher hast Du die 2 ? Wir sind unter 65 ... das mal nebenbei - wir warten einfach ab wie so viele hier bei uns, mit gehts nichtmal nur ums reisen, ums ganze Leben das wir seit fast einem Jahr doch arg isoliert leben
 

Oben