Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin seit 26 Jahren verheiratet und habe zwei Töchter durch die Pubertät begleitet; glaube mir, danach ist meine Vorstellung, dass meine Meinung allein seligmachend sein könnte, schon recht deutlich eingeschränkt :lach.

Natürlich soll und darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen und natürlich müssen sich nicht alle gleich verhalten, aber ich finde ein Teil deiner Replik zeigt es recht deutlich, was ich eigentlich gemeint habe:



Das habe ich auch und MEIN Risiko als recht überschaubar eingestuft. Es kann natürlich blöd laufen, aber das kann jede Krankheit, die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Corona - Problem im Falle einer Infektion bekomme ist aber recht gering. Soweit, so gut, aber es geht doch weiter.

Es geht nicht nur darum, für mich eine eigene Einschätzung zu machen, das was ich mache, hat auch Auswirkungen auf andere und die können im Einzelfall auch tödlich sein, wenn ich den Falschen anstecke.

Ich nehme an dass wir uns einig


Natürlich nicht und wer plant nicht gerne einen schönen Urlaub, wer hier im Forum träumt nicht von einem Disney - Besuch? Darum geht es mir aber auch gar nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es für nicht sinnvoll halte, jede Regel bis zur absoluten Grenze auszunutzen, statt sich im Sinne der Grundausrichtung der Maßnahmen einfach auch mal zurückzuhalten. Das soll aber ganz sicher niemanden davon abhalten zu träumen und zu planen.
Ja da sind wir uns einig, ich kann ja jetzt die Regeln einhalten und trotzdem für in ein paar Monaten etwas planen. Wenn das nicht klappt durch die geltenden Regeln oder das es nicht sinnvoll ist, kann ich es ja immer noch ändern.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Oh da habe ich ja etwas losgetreten und das war nicht meine Absicht.
Es war eine Frage!
Auch wir halten uns seid nun fast einem jahr mit ALLEM komplett zurück. Keinen einzigen Urlaub keinen einzigen Tagesausflug , Weihnachten und Silvester ohne Familie und Freunde. Keinen Geburtstag oä. Gefeiert.
Aber eigentlich will ich mich auch nicht rechtfertigen müssen.
Mich interessiert es nur wegen unserer geplanten Reise im OKTOBER!!
Wenn das Reisen zu diesem Zeitpunkt möglich und für uns moralisch vertretbar ist werden wir auch reisen.
Aber hier so angegangen zu werden finde ich nicht förderlich.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wichtige Neuigkeiten zum Disneyland Paris:

⚠ Die geplante Wiedereröffnung von Disneyland Paris am 13. Februar 2021 kann leider nicht stattfinden. Diese Nachricht kommt in Anbetracht der aktuellen Situation nicht überraschend.

📅 Der Termin für die Wiedereröffnung von Disneyland Paris lautet nun: 2. April 2021.

An diesem Tag ist die Wiedereröffnung des Disneyland Parks und des Walt Disney Studios Park vorgesehen.

🏫 Ab diesen Tag sollen auch die beiden Hotels Disney's Newport Bay Club und Disney's Hotel Santa Fe eröffnen.

Je nachdem wie sich die Lage entwickelt, sollen dann ab 1. Juli das Hotel Cheyenne und die Davy Crockett Ranch hinzukommen, ab dem 23. Oktober die Sequoia Lodge.
Zu den möglichen Eröffnungsterminen des Disneyland Hotels und Disney's Hotel New York - The Art of Marvel gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen.
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Oh stimmt, es ist das Osterwochenende,
das war mir gar nicht aufgefallen 😅 hab erst mal ausgerechnet was das für meinen AP bedeutet und wies scheint kann ich zumindest mal vorsichtig hoffen das es 2021 mit Halloween klappt nach dem 2020 ausfallen musste. :cry:
Ich hoffe zumindest das die neuen Schließtage wieder drauf gerechnet werden, so wie letztes Jahr. Aber passiert wohl erst dann wenn auch tatsächlich wieder offen ist.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, für mich auch :) meiner wäre am Wochenende abgelaufen ursprünglich - also rein rechnerisch bis November nun.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh stimmt, es ist das Osterwochenende,
das war mir gar nicht aufgefallen 😅 hab erst mal ausgerechnet was das für meinen AP bedeutet und wies scheint kann ich zumindest mal vorsichtig hoffen das es 2021 mit Halloween klappt nach dem 2020 ausfallen musste. :cry:
Ich hoffe zumindest das die neuen Schließtage wieder drauf gerechnet werden, so wie letztes Jahr. Aber passiert wohl erst dann wenn auch tatsächlich wieder offen ist.
Ja laut DLP werden sie angerechnet. Nur ich weiss nicht so ganz ob die komplette Schließung drauf gerechnet wird wenn die Karten whärend der Schließung ablaufen.

Unsere sind am 20.12.2020 abgelaufen. Also waren knapp 1 Monat noch gültig innerhalb der Schließung. Würde dann heissen das sie noch bis 2.5.2021 gelten würden wenn sie denn am 2.4 wieder eröffnen.
oder sie rechnen die komplette Zeit drauf? Das glaube ich aber nicht.
Weiss jemand wie das im Sommer war? da sind unsere 1 Monat nach wiedereröffnung abgelaufen und wir haben 5 Monate extra bekommen ( konnten wir natürlich leider nicht nutzen)

Wir wollen auch wieder verlängern daher würde das ganz gut passen wenn die 16 Monate erst ab Mai starten würden, dann hätten wir ganz 2021 und auch noch den Sommer 2022 abgedeckt :) Wenigstens etwas positives :cool:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das Problem mit unseren Jahrespässen habe ich auch gerade. Unsere wurden Juli 2019 gekauft und waren nach der ersten coronabedingten Schließung bis Anfang Dezember gültig. Der von unserem Sohne wurde Mitte September 2019 gekauft und ist somit noch bis Mitte Februar 2021 gültig. Mit unseren Passnummern kann ich mich nicht mehr einloggen, da diese als unbekannt für das System gelten, mit der von meinem Sohn geht es noch, jedoch ist dort eben die Gültigkeit bis Mitte Februar gelistet.
Problem ist nun, dass wir gar keine Tage mehr reservieren können für April, da eben unsere Pässe zu diesem Zeitpunkt dann abgelaufen sind. Bei den Pässen von mir und meiner Frau müssten somit knapp 6 Wochen aufgebucht wurden, bei dem von meinem Sohn, wenn man es genau nimmt, dann ja sogar knapp 6 Monate, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Hier ist aber noch gar nichts passiert, reservieren können wir nicht und somit werden wir auch ganz sicher nicht in der Woche nach Ostern anreisen können, weil dann alles ausgebucht sein wird. Tolle Geschichte...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist jetzt schon viel ausgebucht als ich realisierte, dass man schon reservieren kann :-(
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Problem mit unseren Jahrespässen habe ich auch gerade. Unsere wurden Juli 2019 gekauft und waren nach der ersten coronabedingten Schließung bis Anfang Dezember gültig. Der von unserem Sohne wurde Mitte September 2019 gekauft und ist somit noch bis Mitte Februar 2021 gültig. Mit unseren Passnummern kann ich mich nicht mehr einloggen, da diese als unbekannt für das System gelten, mit der von meinem Sohn geht es noch, jedoch ist dort eben die Gültigkeit bis Mitte Februar gelistet.
Problem ist nun, dass wir gar keine Tage mehr reservieren können für April, da eben unsere Pässe zu diesem Zeitpunkt dann abgelaufen sind. Bei den Pässen von mir und meiner Frau müssten somit knapp 6 Wochen aufgebucht wurden, bei dem von meinem Sohn, wenn man es genau nimmt, dann ja sogar knapp 6 Monate, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Hier ist aber noch gar nichts passiert, reservieren können wir nicht und somit werden wir auch ganz sicher nicht in der Woche nach Ostern anreisen können, weil dann alles ausgebucht sein wird. Tolle Geschichte...

Ja das selbe ist bei uns auch. Konnten auch nicht für feb reservieren.
Online sehen wir unsere Pässe aber noch, aber nur mit dem alten Gültigkeitsdatum
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist jetzt schon viel ausgebucht als ich realisierte, dass man schon reservieren kann :-(
Ganz klasse, ist ja wieder top gelöst. Wir können nicht reservieren weil unsere Pässe noch nicht verlängert wurden

Aber wenn deine doch diese Woche abgelaufen sind, wie konntest du dann reservieren? Wurden diese schon verlängert?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine sind jetzt 1 Jahr alt, also jetzt schon bis Juni gültig.

Vor ein paar Stunden waren nicht mehr alle Tage grün, inzwischen sind wieder alle grün, trotzdem bekam ich den 3. und 4.4. nicht mehr.
Die Technik scheint da nicht fit zu sein ;-)

Aber es werden viele wieder Kapazitäten freigeben, ich habe die Woche jetzt auch auf Verdacht reserviert obwohl ich noch nicht weiß, ob ich Urlaub bekomme - und natürlich auch noch den Covid-Status noch nicht kenne. Aber falls alles gut läuft, möchte ich gerne wieder hin. Vielleicht haben wir ja diesmal Glück!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die im April schon wieder öffnen. Ich habe da gerade irgendwie ein ganz komisches Gefühl, ...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Aus heutiger Sicht glaube ich es auch nicht - allerdings könnte es mit den Impfungen schneller vorangehen als derzeit und es könnte die derzeitige Welle wieder abklingen so wie letzten Sommer. Wenn ja, dann hab ich Reservierungen :LOL: :applause:
Wenn nein, hat‘s nichts gekostet :0061:
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
So, nachdem bereits 2 meiner Buchungen storniert wurden und ich dann gerne vom 27.3.-1.4.(!!) gefahren wäre, möchte ich nun erneut umbuchen. Hat jemand einen heissen Tipp, zu welcher Uhrzeit man bei der Hotline (normal oder Infinity) durch kommt?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
gar nicht wirlich :D

Ich würde es am besten über den Chat im Facebook Messenger probieren. Da habe ich in den letzten Monaten die besten Erfahrungen gemacht
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke dir, das habe ich schon versucht.

Gibt es da wirklich einen "menschlichen Freund" der sich irgendwann meldet? Bisher (bei den letzten 3 Buchungen) habe ich keine wirkliche Antwort dort bekommen :-/
 

Oben