Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Spanische Grippe hat unser Professor an der Uni auch als Beispiel genommen und bereits im März die zweite und schlimmere Welle prophezeit. Meiner Meinung nach wird 2021 noch komplett unter Einschränkungen laufen, da man ja auch noch nicht weiß, ob ein Geimpfter das Virus doch weitergeben kann.

Ich rechne nicht damit, mich vor 2022 normal bewegen zu können, von Parks will ich gerade noch nicht sprechen... Langfristiges Ziel ist es, die Herbstferien 2023 zur Feier meines Examens in WDW zu verbringen. Ohne Einschränkungen, sonst werden wir nicht fliegen.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich rechne nicht damit, mich vor 2022 normal bewegen zu können, von Parks will ich gerade noch nicht sprechen... Langfristiges Ziel ist es, die Herbstferien 2023 zur Feier meines Examens in WDW zu verbringen. Ohne Einschränkungen, sonst werden wir nicht fliegen.
So sehen wir das auch!
Wir haben uns schon lange von 2021 und auch 2022 verabschiedet, dort im WDW zu sein! Selbst wenn wir fliegen könnten, würden uns die Einschränkungen das First-Timer-Erlebnis madig machen...

2022 wird einfach extrem werden (sollten die Einschränkungen nicht mehr gelten), der Park wird vor Besuchern überquellen :crazy:

2023 wird wahrscheinlich nur bedingt besser aber unser Bauchgefühl sagt uns, dass es einfach richtiger ist :-*

Abgesehen davon - wäre die Pandemie nicht geschehen und wir hätten unseren Oktober-Urlaub in Florida erleben können: Wir wären mit einem ähnlich gestressten und seltsamen Gefühl nach Hause gefahren.... wie schon so viele vor uns.

Nun sind wir ziemlich relaxed, was das angeht :giggle:
Wir werden aus 4 Urlaubswochen 3 machen, da wir einfach gemekrt haben, dass uns das monatelange Durchackern ohne Urlaub extrem viel Kraft gekostet hat! Demnach werden wir lieber die komplette erste Woche relaxen und Sonne, Strand und Meer genießen und anschließend 2 Wochen ins WDW fahren. Universal fällt demnach flach!
Was WDW betrifft: Was wäre ich gestresst gewesen vor lauter Dessert-Partys, Fastpass-Terminen und "Ich muss dieses und jenes unbedingt noch machen"-Gefühlen.... Das tue ich mir mit Sicherheit nicht mehr an :p
Demnach: ich bin dankbar für diese 2. Chance, die uns Corona gegeben hat :dd
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Uns ging das mit dem gestressten Heimfliegen auch so. Obwohl wir darauf vorbereitet waren. Daher wird die zweite Runde definitiv anders werden.

2023 wäre auch aufgrund meines Studium der frühste Termin, traue es mir nicht zu, im Referendariat 14 Tage nach Orlando zu fliegen. Und wenn wir fliegen, dann richtig. Mit Dining Plan und Co. Ohne Maske...

Ich wünsche euch, dass euer Urlaub irgendwann zum richtigen Zeitpunkt so abläuft, wie gewünscht.
Wir haben beim ersten Besuch übrigens auch auf Universal verzichtet, was richtig war...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich erhoffe mir, dass ich 2022 doch wieder recht normal reisen kann, irgendwas kann ja immer sein wie man jetzt sieht ;-)

Die Zeit jetzt hat mich einfach gelehrt, nicht mehr alles so selbstverständlich und planbar ist wie man das immer geglaubt hat. Ich habe meine Dezember 21 Buchung für Disney Cruise und WDW noch nicht storniert, da möchte ich einfach abwarten, was sich jetzt so tut. Ich denke, in Europa müsste es dann schon besser laufen dank Impfung usw., aber die USA kann ich gar nicht einschätzen.
Maskentragen, Dining-Einschränkungen, Meet and Greets...das wäre alles noch ok. Aber ohne Fastpässe fahre ich nicht nach WDW. Und ich will mich auch ungern schon Monate vorher festlegen, an welchem Tag ich welchen Park besuchen kann. Dafür ist WDW einfach zu teuer.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Spanische Grippe hat unser Professor an der Uni auch als Beispiel genommen und bereits im März die zweite und schlimmere Welle prophezeit. Meiner Meinung nach wird 2021 noch komplett unter Einschränkungen laufen, da man ja auch noch nicht weiß, ob ein Geimpfter das Virus doch weitergeben kann.

Ich rechne nicht damit, mich vor 2022 normal bewegen zu können, von Parks will ich gerade noch nicht sprechen... Langfristiges Ziel ist es, die Herbstferien 2023 zur Feier meines Examens in WDW zu verbringen. Ohne Einschränkungen, sonst werden wir nicht fliegen.
Die Spanische Grippe war vor 100 Jahren und da gab es in der 2 Welle keinen Impfstoff der über 95% geschützt hat. Dazu wusste man da noch kaum was über Viren.
Ich gehe auch davon aus das es IN den Disney Parks noch Einschränkungen gibt bis Herbst aber das dann spätestens im Winter alles so langsam wieder normal läuft.
Es werden noch viele weitere Impfstoffe im Laufe des Jahres kommen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So sehen wir das auch!
Wir haben uns schon lange von 2021 und auch 2022 verabschiedet, dort im WDW zu sein! Selbst wenn wir fliegen könnten, würden uns die Einschränkungen das First-Timer-Erlebnis madig machen...

2022 wird einfach extrem werden (sollten die Einschränkungen nicht mehr gelten), der Park wird vor Besuchern überquellen :crazy:

2023 wird wahrscheinlich nur bedingt besser aber unser Bauchgefühl sagt uns, dass es einfach richtiger ist :-*

Abgesehen davon - wäre die Pandemie nicht geschehen und wir hätten unseren Oktober-Urlaub in Florida erleben können: Wir wären mit einem ähnlich gestressten und seltsamen Gefühl nach Hause gefahren.... wie schon so viele vor uns.

Nun sind wir ziemlich relaxed, was das angeht :giggle:
Wir werden aus 4 Urlaubswochen 3 machen, da wir einfach gemekrt haben, dass uns das monatelange Durchackern ohne Urlaub extrem viel Kraft gekostet hat! Demnach werden wir lieber die komplette erste Woche relaxen und Sonne, Strand und Meer genießen und anschließend 2 Wochen ins WDW fahren. Universal fällt demnach flach!
Was WDW betrifft: Was wäre ich gestresst gewesen vor lauter Dessert-Partys, Fastpass-Terminen und "Ich muss dieses und jenes unbedingt noch machen"-Gefühlen.... Das tue ich mir mit Sicherheit nicht mehr an :p
Demnach: ich bin dankbar für diese 2. Chance, die uns Corona gegeben hat :dd
Du musst bedenken, es fehlt vielen das Geld. Daher dürfte 2021/22 nicht besonders voll werden. Es war zb nach 9/11 auch so das ein paar Jahre einfach vielen das Geld fehlte für einen ausgedehnten Disney Urlaub und das sollte jetzt nochmal extremer sein.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf das wirtschaftliche Problem (der anderen) setze ich mit meinen Plänen ;-) Ist böse gedacht, aber nach 2008 haben wir die besten Reisen gehabt. Super günstige Hotels und nicht alles so überfüllt... Damals nach 9/11 hatte ich selbst nicht genug Geld, um Angebote nutzen zu können...
Und immerhin kann es ja ohnehin jeden treffen, dass man selbst in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommt oder gesundheitliche. Dann freue ich mich, gute Preise und wenig Crowds nutzen zu können, solange es geht...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Spanische Grippe war vor 100 Jahren und da gab es in der 2 Welle keinen Impfstoff der über 95% geschützt hat. Dazu wusste man da noch kaum was über Viren.
Verstehe leider dein Kommentar nicht ganz, dass es damals keinen Impfstoff gab, ist mir schon bewusst. Die Aussage meines Profs bezog sich einfach darauf, dass die 2.Welle der Spanischen Grippe schlimmer war als die erste, so wie es jetzt aktuell auch ist. Er war sich im März sicher, dass die 2.Corona-Welle stärker wird, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Verstehe leider dein Kommentar nicht ganz, dass es damals keinen Impfstoff gab, ist mir schon bewusst. Die Aussage meines Profs bezog sich einfach darauf, dass die 2.Welle der Spanischen Grippe schlimmer war als die erste, so wie es jetzt aktuell auch ist. Er war sich im März sicher, dass die 2.Corona-Welle stärker wird, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Achso weil viele die Länge usw vergleichen. Das die Spanische 2 Jahre dauerte und 3/4 Wellen hatte. Daher wollte ich nur anmerken das der Vergleich etwas hinkt.
Es war aber auch klar das die 2 Welle beim Coronavirus schlimmer werden würde, weil diese in den Winter fällt und nicht in Richtung Sommer gelaufen ist wie die 1 Welle.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf das wirtschaftliche Problem (der anderen) setze ich mit meinen Plänen ;-) Ist böse gedacht, aber nach 2008 haben wir die besten Reisen gehabt. Super günstige Hotels und nicht alles so überfüllt... Damals nach 9/11 hatte ich selbst nicht genug Geld, um Angebote nutzen zu können...
Und immerhin kann es ja ohnehin jeden treffen, dass man selbst in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommt oder gesundheitliche. Dann freue ich mich, gute Preise und wenig Crowds nutzen zu können, solange es geht...
Ja wenn man es finanziel gut überstanden hat, dann sind die 1-3 Jahre nach solchen Krisen immer gut um ein paar Schnäppchen zu machen.
Ist uns sowohl 2002/3 als auch 2008/9 recht gut gelungen. Mal sehen wie es jetzt läuft da es doch noch mal heftiger bei den meisten einschlägt.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Achso weil viele die Länge usw vergleichen. Das die Spanische 2 Jahre dauerte und 3/4 Wellen hatte. Daher wollte ich nur anmerken das der Vergleich etwas hinkt.
Es war aber auch klar das die 2 Welle beim Coronavirus schlimmer werden würde, weil diese in den Winter fällt und nicht in Richtung Sommer gelaufen ist wie die 1 Welle.
Nein, nein... ging um die Intensität. Dann hat sich das ja aufgeklärt 😊

Hoffen wir einfach, dass ich unrecht habe mit meiner Befürchtung, dass uns die Sache noch ein ganzes Jahr begleitet. In dem Fall hätte ich natürlich sehr gern unrecht.
Freue mich schon sehr auf den ersten unbeschwerten Tag in einem Freizeitpark. So früh wie möglich.
 
thorroth Böser Zwerg
Ja wenn man es finanziel gut überstanden hat, dann sind die 1-3 Jahre nach solchen Krisen immer gut um ein paar Schnäppchen zu machen.
Ist uns sowohl 2002/3 als auch 2008/9 recht gut gelungen. Mal sehen wie es jetzt läuft da es doch noch mal heftiger bei den meisten einschlägt.
Sehe ich zwar auch so, aber Stand heute sind die Preise eher in die Höhe gegangen. Ich warte ab.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehe ich zwar auch so, aber Stand heute sind die Preise eher in die Höhe gegangen. Ich warte ab.
Ja Disney kann es bestimmt auch noch nicht einschätzen und pokert noch. ich rechne spätestens 2022 mit einer Preisschlacht. Vielleicht nicht ganz so bei den Onsite Hotels aber schon bei allen drum herum
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
ich finde die ganze schwarzseherei nicht schön und verdirbt ein bisschen die Vorfreude, ja ihr könnt mit euren vermutungen recht haben aaaber eben auch nicht.

:christmas6:Und ich wollte euch allen Frohe Weihnachten wünschen, dass alle Träume und Wünsche in Erfüllung gehen und das 2021 einfach wieder ein bisschen Normaler wird.:christmas6:
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ja wenn man es finanziel gut überstanden hat, dann sind die 1-3 Jahre nach solchen Krisen immer gut um ein paar Schnäppchen zu machen.
Ist uns sowohl 2002/3 als auch 2008/9 recht gut gelungen. Mal sehen wie es jetzt läuft da es doch noch mal heftiger bei den meisten einschlägt.
Sehe ich zwar auch so, aber Stand heute sind die Preise eher in die Höhe gegangen. Ich warte ab.
Ich sehe es leider aktuell auch so vie thorroth.... Disney hat ungeachtet der Geschehnisse die Preise weiterhin für 2021 erhöht und die derzeitgen Angebote sind meines Erachtens nach ein Witz! Ich verfolge die Geschehnisse um WDW derzeit nur extrem selten, deshalb kann ich nicht genau sgaen, wie viele Menschen derzeit dort ihre Zeit verbringen. Aber August/September wurden es schon deutlich mehr. Dazu noch die langen Anstehzeiten durch die Abstandsregelungen....
Das wirkt auf mich nicht so, als ob Disney kundenfreundlich mit der Situation umgeht.

Ich lasse mich aber mit Freuden eines besseren belehren und freue mich dann wie ein Schnitzel :love:

ich finde die ganze schwarzseherei nicht schön und verdirbt ein bisschen die Vorfreude, ja ihr könnt mit euren vermutungen recht haben aaaber eben auch nicht.
Das ist keine Schwarzseherei sondern Logik. Die ganze Welt muss mehr oder weniger geimpft werden... Milliarden von Menschen. Das geht nicht von jetzt auf gleich sondern dauert Monate. Kein Unternehmen wird sich den Fauxpass erlauben und einen weiteren Ausbruch riskieren, weil die Einschränkungen zu früh gelockert wurden.

:christmas6:Und ich wollte euch allen Frohe Weihnachten wünschen, dass alle Träume und Wünsche in Erfüllung gehen und das 2021 einfach wieder ein bisschen Normaler wird.
Vielen lieben Dank! Das wünsch ich dir und deiner Familie auch! :christmas8:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Heute findet in Frankreich wieder eine Pressekonferenz von Premierminister Jean Castex statt, bei der wir neue Informationen zu den Corona Schutzmaßnahmen erhalten.
🦠 Zunächst ging Castex auf die Entwicklung der Pandemie in Frankreich und den Nachbarländern Frankreichs ein:
"Selbst wenn das Virus in Frankreich etwas weniger verbreitet ist, als in den meisten Nachbarländern, ist die Situation noch lange nicht wieder normal. Die gesundheitliche Situation ist in den letzten Wochen eher wieder fragiler geworden".
Auch in Frankreich breitet sich verstärkt die - vermutlich - ansteckendere Variante von Sars-CoV-2 aus, die zunächst in Großbritannien aufgetreten war.
🗣 Danach setzte Gesundheitsminister Veran mit weiteren Informationen fort, bevor wiederum Castex auf konkrete Maßnahmen einging:
🇬🇧 Die Grenzregelungen zu Großbritannien bleiben bestehen, wie sie aktuell sind, sollte die Grenze wieder geöffnet werden, können Briten nur mit negativem Test nach Frankreich einreisen
⛔ Museen, Kinos, Sportanlagen: "Alle aktuell geschlossenen Aktivitäten und Einrichtungen bleiben bis mindestens Ende Januar geschlossen" (Hinweis: Hier weichen die Informationen ab. Das der Presse zugeschickte Material spricht laut Le Parisien und Lauftext von FrancTVinfo von Mitte Februar, während Castex von Ende Januar sprach).
⛷ Die Wiedereröffnung der Skilifte, die geplant war, kann nicht stattfinden.
🏰 Konkrete Informationen, welche Auswirkungen die aktuelle Lage für Disneyland Paris hat, liegen noch nicht vor.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich parke diese Meldungen einfach mal hier, da sie auf den Möglichkeiten beruhen, die sich für Disney bedingt durch Corona ergaben.
Bitte verschieben oder löschen.

Lt. Meldungen auf Facebook (allears und DisneyFoodBlogs) wird der Service des Magical Express zum 01. Januar 2022.
Ebenfalls auf Facebook (KennyThePirate) werden ExtraMagicHours in der bisher bekannten Form nicht zurückkehren.
Es soll als Ersatz einen täglichen 30 Minuten früheren Eintritt in jeden Park geben. Nächtliche EMHs sollen nicht mehr kostenfrei angeboten werden.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut den Bus haben wir eh nie genutzt.
Aber die EMH ist schon blöd. Frag mich wie sie dann ihre Resorts promoten wollen, wegen 30 Minuten eher wird ja kaum einer die Resorts buchen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Da die Einstellung des Magical Express nichts mit den Folgen von Corona zu tun hat, habe ich den Thema hier einen eigenen Thread spendiert:

 

Oben