Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich denke eine Prozentlösung wäre hier sinnvoller. Also Anzahl der durchgeführten Tests mit der Anzahl der Positivgetesteten in einer Region. Aber gut, wir sind alle keine Politiker, Ärzte, Virologen oder Wissenschaftler...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Waren gestern in Deauville, Normandie. Sehr wenig los da, Maskenpflicht auch an der Strandpromenade.
Auch im Supermarkt war es sehr ordentlich.

Autobahn ab Val d‘europe ca 3 Stunden pro Strecke.

Sonnenbrand inklusive....Wassertemperatur 19
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Normadie, Giverny - sehr angenehm. Verkehr wieder höllisch lange...

Paris werden wir auslassen, ist jetzt eine dunkelrote Zone, so viele Fälle wie noch nie. Da wir in Paris nicht Öffis fahren, würde uns der Verkehr hinein auch umbringen... Gibt ab morgen auch neue Regeln, neue Sperrstunden. Es wird immer enger hier in Frankreich.

Nach einem volleren Wochenende war es Montags und heute wieder sehr ruhig. Aber noch immer viele Familien mit nicht allzu kleinen Kindern...aber warum auch Schule oder Homeschooling? Man würde ja dann lernen, Anweisungen am Boden lesen zu können.
Es ist echt erschreckend im Vergleich zum Juli. Für Selfies und auf den Rides sehen wir ständig maskenlose Besucher, viele Castmembers kümmern sich, aber das Benehmen ist echt schlecht insgesamt. Traurig.

Dafür sind die Wartezeiten genial, 5-10 Minuten Standard. Man ist nach 5 Stunden in 2 Parks eigentlich durch ;-)
Und endlich wird es auch kühler! Herrlich!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren in der Champagne heute, dort ist es quasi ausgestorben. Kein Risikogebiet, aber keine Touristen. Unsere Kellertour, angeboten jede halbe Stunde für 16 Personen (reduzierte Gruppe) hatte heute 4. Uns inklusive ;-) VIP. Bei Moet waren wir dann ganz alleine verkosten...

Überall sehr entspannt und peinlichst sauber, Masken, alles perfekt eingehalten. Dort kann man entspannen...

Ab Sonntag/Montag haben wir Österreicher nun auch eine Reisewarnung für die Gegend ums DLP, wird also Zeit heimzufahren...
Morgen noch ein regnerischer Tag im Park, Koffer packen und samstags sehen wir uns hoffentlich noch ein bisschen Halloween an bevor es heimgeht.
Ich bin sehr froh, hier zu sein. Hatte auch viel zu lesen, spielen.... mit falls wir wegen Corona irgendwo festsitzen. Alles nicht gebraucht, spitze!
Aber jetzt nochmal zuhause losfahren würde ich nicht mehr, die steigenden Zahlen hier sind schon recht beunruhigend. Und wenn die Parks in einer Woche dann auf Sparflamme gesetzt werden, freue ich mich, zuhause zu sein :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Freitag im Park.
Starker Regen zu den Magic Hours, der Park ist leer :)

Aber mit abnehmendem Regen wird es voller, aber immer noch sehr angenehm. Man merkt, dass die Belgier einreisen dürfen - sehr viele davon im Park! Auch englisch hört man immer mehr wieder.

Abstandsregeln werden strenger eingehalten, viele Castmember ermahnen heute. Viel besser als am Mittwoch!

Ein Unwetter hat uns dann am RC Racer gestoppt *hahaha*, aber insgesamt ein sehr angenehmes Erlebnis heute!

Das Karussell ist schon ohne Bauzaun!
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
So, unser Florida/WDW Urlaub für dieses Jahr ist "erledigt".
Flug mit Lufthansa - Meilen und Euro Betrag wurde innerhalb von 3 Tagen wieder gutgeschrieben.
Expedia Hotels Miami und Universal - wurden innerhalb von 5 Tagen erstattet
Buchung vom Poly über Davids - Travel Credit wurde heute übermittelt
Mietwagen storniert
Parkplatz in Hamburg storniert - nächsten Tag Geld auf der Kreditkarte

Neuer Versuch nächstes Jahr? Ich weiß noch nicht.
Jetzt geht es am 05.Oktober nach Schweden. (hoffentlich geht das gut :-/ )
 
Tobias Administrator
Teammitglied
In Florida bereiten sie sich nun auf die dritte Phase des Reopenings vor.

Theme Parks können dann wieder, bis auf kleinere Social Distance Einschränkungen „normal“ öffnen.

Habe ich irgendwas verpasst?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sie bereiten sich nicht darauf vor, De Santis hat das als mit sofortiger Wirkung gültig erklärt.

Aber die lokalen Behörden dürfen strenger sein, auch wenn sie nicht komplett frei sind in ihrer Entscheidung. Restaurants dürfen von lokalen Behörden zum Beispiel nicht mehr geschlossen oder auf weniger als 50% Kapazität beschränkt werden. Die Regel ist 100% Kapazität.

Orange County hat aber bereits angekündigt, dass zum Beispiel die Maskenpflicht in Parks aufrecht erhalten wird etc.

Ein paar mehr Infos:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit Beginn der Halloweenseason sind die Menschenmassen ins DLP zurückgekehrt. Aber sehr viele Castmember, die auf Abstand hinweisen, fast nur disziplinierte Menschen heute vormittag getroffen. Trotz echt vieler Besucher ein sehr gutes Erlebnis.
Ich hoffe sehr für DLP, dass sie auch bei den verschärften Maßnahmen in nächster Zeit offen halten dürfen. Der Park bietet so viel trotz der schwierigen Bedingungen.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind seit Sonntag im Village Nature/DLP.
Auf diesem Wege möchte ich euch kurz meine Eindrücke aus den Parks schildern:

Ich muss ehrlich gestehen, dass wir vor Antritt der Reise wirklich mit uns am hadern waren, ob wir dieses Risiko wirklich eingehen sollten.
Zumal ja noch bis kurz vor unserem Urlaub die Bundesregierung in Erwägung zog, dass Reiserückkehrer aus Risikogebieten sich erst fünf Tage nach Ankunft in Deutschland testen lassen dürfen. Gott sei Dank wurden wir davon verschont.
Dieser Umstand, sowie Gilas positiven Eindrücke haben auch dazu beigetragen, letztendlich doch zu fahren.

Meine Eindrücke nach 3 Tagen sind weitestgehend positiv.
Der Großteil der Gäste im DLP hält sich an die Regeln.
Klar, gibt es immer ein paar Ausreißer, die ihre Maske nicht korrekt tragen, oder fürs Selfie kurz abnehmen. Diese Unbelehrbaren werden von den CM meistens sofort ermahnt.
Auch im Village Nature bin ich vom Verhalten der Gäste positiv überrascht, obwohl das Gelände sehr weitläufig ist, halten sich die meisten Gäste selbst draußen an die Maskenpflicht.

Was die CM aus dieser schwierigen Situation machen, ist schon bemerkenswert.
Das geht teilweise schon über das Niveau von WDW hinaus.



 
dörthe Administrator
Teammitglied
In Disneyland Paris gibt es jetzt den Standby Pass für Attraktionen

🎟 Standby Pass in Disneyland Paris

Ab dem 6. Oktober wird Disneyland Paris ein neues digitales Tool namens Standby Pass einführen, das dazu beitragen soll, die Wartezeiten an beliebten Attraktionen sowohl im Disneyland Park als auch im Walt Disney Studios Park zu optimieren.

📱 Der Standby Pass wird über die offizielle Disneyland Paris App verfügbar sein.
Der Standby Pass wird schrittweise eingeführt.
Zunächst ist er bei Crush's Coaster 🐢 verfügbar.
In den kommenden Wochen folgen:
🐘 Dumbo the Flying Elephant
🧚‍♂️ Peter Pans Flight
🎢 Big Thunder Mountain
🚀 Star Wars Hyperspace Mountain
🚗 Autopia
🏢 The Twilight Zone Tower of Terror
🐀 Ratatouille

📱 Der Standby Pass ermöglicht es, über die Disneyland Paris App einen Termin zu buchen, mit der Ihr Euch in eine Art virtuelle Warteschlange an der jeweiligen Attraktion einreiht, ohne dass Ihr dort physisch anstehen müsst.
Dieses neue System wird je nach Bedarf eingesetzt.

⚠ Ist das System in Betrieb, können nur Besucher, die einen Standby Pass haben, Zugang zur Attraktion erhalten.
Der Zugang zu den genannten Attraktionen soll aber jeden Tag für eine begrenzte Zeit am Morgen und am Abend auch ohne Standby Pass möglich sein.

✳ So funktioniert der Standby Pass ✳

▶ Ihr benötigt die offizielle Disneyland Paris App

▶ In der App müsst Ihr Euer Ticket registrieren, dann auf "Einen Standby-Pass erhalten" klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

▶ Der Standby-Pass steht nur Gästen zur Verfügung, die sich in den Parks aufhalten, vorausgesetzt, der Service wird bei der/den ausgewählten Attraktion(en) aktiviert.

▶ Ihr könnt immer nur einen Standby Pass buchen.

▶ Ihr könnt den Pass für Eure gesamte Gruppe auf einmal reservieren.

▶ Der Standby Pass gewährt Euch in einem Zeitfenster von 30 Minuten Zugang zur Attraktion.

▶ Ist das Zeitfenster erreicht, begebt Ihr Euch zur entsprechenden Attraktion und zeigt dort den QR Code in der App vor.

⚠ Wichtig: der Standby Pass verkürzt die Wartezeit nicht, Ihr müsst lediglich weniger Zeit in engen geschlossenen Räumen verbringen, während Ihr wartet.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Oweia, 28.000 Menschen ist mal ne Hausnummer, klar, sobald es besser wird sind die auch wieder eingestellt, aber trotzdem erstmal richtig scheiße, es geht ja schließlich auch auf Weihnachten zu. Mist. :(
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Oweia, 28.000 Menschen ist mal ne Hausnummer, klar, sobald es besser wird sind die auch wieder eingestellt, aber trotzdem erstmal richtig scheiße, es geht ja schließlich auch auf Weihnachten zu. Mist. :(
Ja das war aber leider zu erwarten.

Disney hat noch sehr lange an Ihnen festgehalten, viele andere US Firmen haben ihre Leute sofort gefeuert.

In CA ist es bis jetzt ja noch nicht wirklich zu einer Eröffnung gekommen, daher musste Disney reagieren. Ich denke das es sobald es wieder los geht, auch die die Leute wieder einstellen wird.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann es total nachvollziehen aus Konzernsicht, denn immerhin wurden für diese Mitarbeiter ja jetzt monatelang Sozialleistungen bezahlt, das ist nicht selbstverständlich für die USA.

Trotzdem eine harte Nummer und noch viel schlimmere Einzelschicksale. Sowohl für die Mitarbeiter selbst als auch für uns Besucher!
Das Grand Floridian Orchester, Bob aus den Port Orleans Resorts...das sind Punkte des Entertainments, die man nicht einfach ersetzen kann, wenn es wieder losgeht. Und die unter Chapeck ja auch garantiert nicht mehr neu eingeführt werden. Gerade diese Besonderheiten, die uns die Disney Welt bietet / geboten hat. Die Gefahr wird immer größer, dass die Parks einfache Freizeitparks werden wie andere auch.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das war aber leider zu erwarten.

Disney hat noch sehr lange an Ihnen festgehalten, viele andere US Firmen haben ihre Leute sofort gefeuert.
Sehe ich genauso. Damit hätte ich nicht gerechnet. Jedenfalls nicht über einen so langen Zeitraum.

Das Grand Floridian Orchester, Bob aus den Port Orleans Resorts...das sind Punkte des Entertainments, die man nicht einfach ersetzen kann, wenn es wieder losgeht.
Ich hoffe ja mal, dass es irgendwann wieder ansatzweise normal laufen wird und dann solche Leute wieder zurückgeholt werden. Wäre schade drum...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fürchte ja, da Disney jetzt feststellt, daß die Preise auch gezahlt werden ohne daß grundlegende Dinge wie Paraden, Feuerwerke und Shows, die bisherige Disney Magie und das bekannte Ambiente vorhanden sind, wird man zukünftig auch in großen Teilen auf so kostenverursachende Dinge verzichteten.
Meine Befürchtung ist, daß sich die Disney Parks in ganz stinknormale, "langweilige" Freizeitparks verwandeln werden.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Unabhängig von den Disney Parks frage ich mich mittlerweile wie und wann das ganze mal ein Ende finden soll? Was ist wenn kein Impfstoff gefunden wird oder dieser dann doch nichts wirklich bringt und man sich immer wieder neu infiziert? Werden wir dann den Rest unseres Lebens mit diesen Einschränkungen leben?

Er hätte Anfang des Jahres bzw im März bei Schließung der ganzen Geschäfte gedacht dass wir uns mit der Thematik im Oktober immer noch beschäftigen? Viele von uns haben ja gedacht sie könnten ihren Urlaub einfach auf die Herbstferien umlegen. Jetzt sieht das alles schon wieder superkritisch und wackelig aus, da die Fallzahlen überall steigen.

Keine Frage, jeder der an Corona verstorben ist ist ein Toter zuviel. Aber trotzdem denke ich an die ganzen Einzelschicksale ,die hinter den ganzen Maßnahmen stehen. Die massenhaft Arbeitslosen, die Insolvenzen, Menschen die durch die Maßnahme Depressionen, Hoffnungslosigkeit Armut, Arbeitslosigkeit fallen. in Afrika ist die Hungerhilfe fast eingestellt worden, da sterben die Menschen wie die Fliegen an Hunger. Das hat solche weitreichenden Konsequenzen, dass ich mir gar nicht vorstellen mag wo das noch enden soll.

Vor allem stellt sich mir die Frage, was würde passieren wenn mal wirklich ein richtig tödliches Virus kommen würde? Das ist alles eine ganz schwierige Thematik und ich bin ehrlich, ich möchte nicht Politiker sein und Entscheidungen treffen müssen. Aber so wie es derzeit überall läuft, kann es doch auch nicht weitergehen
 

Oben