Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Oh Mann, in was für einer Welt leben wir. Macht mich echt traurig. (n)Ich hoffe sehr, dass wir von solchen Erlebnissen verschont bleiben, wenn wir am Freitag losfahren. Ich freu mich voll und mir ist klar, dass die Maske immer auf ist, auch wenn es wohl heiß wird. Das ist doch echt ein kleiner Preis dafür, überhaupt was unternehmen zu können. Aber die Dummheit vieler wird in solchen Zeiten wohl besonders deutlich. Hoffentlich greift Disney da hart durch.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hoffe, dass die Familie keinen Disneypark mehr betreten darf und auch ansonsten ordentlich bestraft wird. Auch wir hatten ein Erlebnis bei Pirates mit einer Teeniegruppe, die wir gebeten haben, die Masken aufzusetzen, die haben uns schlichtweg ignoriert, auf der Fahrt dann erst die Maske aufgesetzt und beim Foto dann runtergezogen. (wir haben es dennoch bekommen, die CM hat es wohl übersehen...). Das war allerdings tatsächlich unser einziges negatives Erlebnis im DLP. Im Großen und Ganzen halten sich die Leute an die Vorgaben. Es gibt hin und wieder ein paar Kinder, wo ich denke, dass sie sicher über 11 sind und über den Sinn und Unsinn dieser Vorgabe lässt sich halt auch streiten. Josué ist 10. Draußen haben wir ihn ohne Maske gelassen, in allen Innenräumen musste er sie aufziehen und auf rides sowieso. Ein paarmal haben wir es zugegebenermaßen vergessen, aber eigentlich hat er meist auch selbst daran gedacht.

Und wo ich schon mal dabei bin: ich finde DLP hat alles sehr vorbildlich organisiert. Wir haben uns wirklich sehr sehr sicher gefühlt! Das Masketragen ist bei normalen Temperaturen auch okay und hat nicht viel gestört. Es wurde leider diese Woche auch 40 Grad, da verhält sich das Ganze schon deutlich anders. Ich bin dann auf Papiermasken umgestiegen. Es war innerhalb des Parks wirklich leer (mit Ausnahme von Dienstag, der war eindeutig der vollste Tag, warum auch immer). Die Wartezeiten sind dennoch teilweise um die 30 Minuten durch die niedrige Kapazität der rides. So ist zu empfehlen, Phantom Manor und Star Tours recht früh zu machen. Bei heißem Wetter auch Peter Pan. Dessen Wartezeiten gingen zwar auch selten über 30 Minuten, aber die Schlange ist halt in der prallen Sonne mit Plexiglas dazwischen. Muss man nicht haben. Komischerweise hatte Pinocchio auch oft längere Wartezeiten, hingegen war Schneewittchen meist leer. Mich stört das social distancing gar nicht. Im Gegenteil, ich hab mich echt wohl gefühlt, nicht mehr so nah an irgendwelche Fremden zu rücken, keiner der mir alle paar Sekunden in den Rucksack rennt, herrlich!

Die characters waren fantastisch, die Interaktionen mit ihnen nicht weniger klasse als sonst auch. Das Selfiemachen müssen wir noch üben :muha: . Es war echt schön, wir konnten jeden Tag Josués geliebten Donald besuchen ohne ne Stunde rum zu warten. Ich konnte endlich mal in den Prinzessinnenpavillion, da war ich vorher noch nie. Und auch die Frozenshow hatte ich mir nie angeguckt vorher, weil ich nicht gut ewig stehen kann und so konnten wir das alles mal betrachten. Im Lauf der Woche wurde das lineberty nur noch für eben das meet and greet mit Kristoff und Anna und Elsa eingesetzt, was sehr sinnvoll war. Olaf hatte null Wartezeiten. Null!!!! Olaf!!! Wäre ja früher undenkbar gewesen. Ratte beinahe durchgehend 5 Minuten Wartezeit. Ach herrlich.

Ein Manko war das, was halt sonst auch ein Manko ist: die Restaurantzeiten. Nach 17 Uhr war es im Park kaum noch möglich, etwas zu essen zu bekommen, nur noch Caseys und Market House Deli waren geöffnet. Und davor sah es so viel besser auch nicht aus.

Dafür haben sie die Buffets wirklich gut gelöst. Torsten hat das ja schon genauer beschrieben. Wir haben sowohl im Plaza Gardens als auch in netter Forumsbegleitung im Agrabah Cafe gespeist und beides war gut, wobei wir Plaza Gardens bevorzugen. Das war tatsächlich vorzüglich!

Ansonsten haben wir ja wie meistens im Sejours et affaires in Val d'Europe gewohnt und dort Frühstück und Abendessen eingenommen. Unsere Lieblingsbäckerei bleibt die direkt an der RER Station.

Wobei wir beim nächsten Thema sind: öffentliche Verkehrsmittel. Das Statiönchen nach Marne La Vallee war wirklich kein Ding, die RER war recht leer, Maskenpflicht herrscht überall und wird auch kontrolliert. Sowieso sind wir recht oft kontrolliert worden. In Paris selbst sieht das etwas anders aus. Bei der Hinfahrt war es noch ganz okay mit der Fülle. Bei der Rückfahrt waren beide RER wirklich voll. Und das bei 40 Grad draußen, drinnen waren es sicher 50. Bei wieviel Grad stirbt das Virus?. Das ging dann wirklich Richtung gefährlich und unerträglich. Dadurch, dass jeder 2. Sitzplatz frei bleiben musste, knubbelte es sich dann in den Türbereichen. Ob das so der Sinn der Sache ist? Mit der normalen Metro sind wir nicht gefahren, in Paris selbst waren wir auch nicht, nur zur Übernachtung direkt am Gare du Nord, im Ibis Styles, weil unser Zug früh am Morgen ging. Können wir nur empfehlen! Funktionierende wunderbare Klimaanlage, die bei 40 Grad ein Segen war!!!! (und in Paris Stadt wirklich nicht selbstverständlich).

Alles in allem hatten wir eine wundervolle Zeit, einer der schönsten Urlaube im DLP definitiv! Aus diesem Grund haben wir recht spontan am letzten Tag im Jahrespassbüro unsere Pässe verlängern lassen. Klar ein gewisses Risiko gehen wir damit ein durch Corona. Aber so haben wir die Monate etxra bekommen und können halt vorher die Parktage reservieren. Unser alter Pass ging noch bis zum 14.9., so passt das. Da unser California Urlaub ja ins Wasser fallen wird, können wir so dann nochmal ins DLP.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke für den ausführlichen Bericht!

ich finde DLP hat alles sehr vorbildlich organisiert.
Absolute Zustimmung. Ich hätte das dem DLP so echt nicht zugetraut. Allem was ich lese und sehe nach, haben die da doch sogar bessere Arbeit geleistet, als in Walt Disney World, was mich wirklich erstaunt.

einer der schönsten Urlaube im DLP definitiv!
Erstaunlich oder? Genauso ging es uns auch. Erstmals seit langer Zeit haben wir uns auf Dr Rückfahrt überlegt "hey, wie kommen wir bald wieder hin?"
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke für den ausführlichen Bericht. Schön, dass ihr tolle Tage hattet und ich finde es klasse, dass euer Kleiner selbständig an die Maske denkt. Da könnten sich manche Erwachsene ne Scheibe abschneiden.
Hat denn die Papiermaske bei der Hitze Vorteile oder warum bist du auf sie umgestiegen?
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe eben den Bericht der 4 Belgier gelesen. Vollkommene Fassungslosigkeit. Beleidigt wurde ich auch schon, weil jeman imTürrahmen stehen geblieben ist, um sein Kind anzuziehen. Ich hatte ihn nur gebeten, weiter zu gehen. Danach ging die Betitelung los. Habe ich auch ignoriert und gut war.
Aber die Leute zu verfolgen und auch am Boden liegende Personen zu maltretieren, ist schon mit krimineller Energie verbunden.
Außer der Strafe, die ihm droht, oder auch nicht, sollte er die kompletten Behandlungskosten und für jeden ein AP zahlen müssen. Außerdem Hausverbot in allen Disneyparks. Außer asoziales Verhalten fällt mir dazu nix mehr ein.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Tipp zum Maskenwaschen im Hotel:
Wenn man einen Wasserkocher hat, kann man die mind 60 Grad damit herstellen im Waschbecken.
Alternativ kühler waschen und dann bügeln.
Beides in manchen Hotelzimmern vorhanden.

Ich kann ja mit den Papiermasken irgendwie nicht, keine Ahnung, warum. Deshalb immer Stoff. Und da habe ich erst in DLP bemerkt, wie verschiedenen die Stoffe sind. Beim kurzenEinkaufen merkt man gar nicht, wie dick manche sind...
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten letzte Woche in Paris selbst gestaltete von meinfoto.de ausprobiert, also die Neopren-Variante. Dadurch bekam ich wirklich gut Luft, aber die Einwegpapiermasken funktionieren bei mir auch am besten.
Guten Morgen!
Das ist nochmal ein guter Tipp!
Ich wollte mir auch noch welche machen lassen, mit den Fotos aus dem letzten Jahr WDW.

Ende des Jahres haben wir denke ich Glück, dass wir die dickeren Masken mit nehmen können.
Aber einmal haben wir auch immer dabei!

Tipp mit dem Wasserkocher und Bügeleisen finde ich auch gut!
Muss ich bei der Auswahl der zukünftigen Hotels mit drauf achten ;-).
 
ellophant Medizinfrau
Habe gerade in meiner Kreditkartenabrechnung gesehen, dass LH längst den Betrag der Rückzahlung angewiesen hat. Bis gestern war es nicht in der Übersicht, heute tauchte es auf. Wurde am 17.07.2020 (ein Tag vor der Mail mit den Belegen) vermerkt, irgendwie aber erst mit Ausführung zum 30.07.2020. Da meine Karte erst zur Mitte des Folgemonats abrechnet, wird das Geld wohl nächste Woche endgültig auf dem Konto sein, ist aber laut Übersicht "gebucht". Somit ist diese Sache jetzt endgültig abgeschlossen...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Neuigkeiten zu den Hotels in Disneyland Paris. Noch sind es nur Gerüchte, aber bereits von verschiedenen Reiseanbietern bestätigt:

Die Auslastung der Hotels scheint geringer als erwartet zu sein, so dass es zu Änderungen bei den Terminen für die Wiedereröffnung kommen soll.

🏰 Das Disneyland Hotel sollte ursprünglich am 7. September wieder eröffnen, das soll nun auf den 8. Dezember verschoben worden sein.

🌃 Hotel New York - The Art of Marvel soll am 8 März 2021 nach einer Renovierung wieder eröffnen.

🌲 Die Sequoia Lodge soll am 1. Mai 2021 wieder Gäste in das Ambiente der großen amerikanischen Nationalparks einladen.

🤠 Hotel Cheyenne, das aktuell geöffnet ist, soll am 1. Oktober erneut schießen, weil die Kapazitäten nicht benötigt werden und am 1. März 2021 wieder öffnen.

🌳 Zur Davy Crockett Ranch gibt es keine neuen Informationen.

🚢 Newport Bay Club und 🌵 Santa Fe sollen wie gehabt geöffnet bleiben.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Ich bin im Grunde hoffnungsloser Optimist, aber aktuell hatte ich doch eher negative Erwartungen. Trotzdem bin ich wahnsinnig enttäuscht, dass es sich überall so negativ entwickelt, auch wenn ich es durchaus verstehen kann. Egal, was wir hier so versuchen, die Thematik "Corona" verfolgt uns und beeinflusst natürlich auch uns negativ. Und wer kann schon unbeschwert genießen, wenn das "Problem" allgegenwärtig ist?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es nichts, was du jetzt gerade wegen der Krise genießen kannst?

Verschiedene Menschen, verschiedene Strategien, aber ich habe schon einige Personen getroffen, die die Situation sehr positiv für sich nutzen konnten: Arbeitssituation überdenken, den Garten/Terrasse nutzen, Ausmisten, Putzen, Zeit mit der Familie verbringen, Geld sparen, selbst kochen uvm.

Ich genieße es, dass sich mein Alltag plötzlich geändert hat. Vom täglichen Pendeln, Büro, Urlaub planen, Sparen für Urlaub, Urlaub machen ;-) ... waren wir von heute auf morgen im Homeoffice, was ja angeblich nie funktionieren würde :ROFLMAO: und dürfen das ab jetzt immer weitermachen! Nach der Pandemie natürlich nicht mehr täglich... Aber das wollte ich immer, viel mehr Lebensqualität!
Dadurch konnte ich mich auch endlich mal um Wohnung und Garten kümmern - mehr als nur Abends schlafen zu gehen oder die Koffer zu packen ;-)
Und auch wenn persönliche Kontakte nicht möglich waren - so viele Menschen hatten plötzlich so wie ich Zeit für einen virtuellen Austausch. Sehr schön!

Und DLP: Ja, ich hätte gerne ein Feuerwerk. ABER! Ich habe es soooooo genossen, dass man nicht mehr Körper an Körper in Schlangen und Rides ist, so viel Ruhe, kein Treten, kein Kreischen direkt in meinem Ohr. Nicht mehr in Snow White in Reihe 2 sitzen und davor in Reihe 1 hat der Vater den Handyscheinwerfer an.... Man kann abends am Hub sitzen und den Blick aufs Castle genießen ohne Menschen, die schon alles belagern wegen des Feuerwerks...

Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan der Pandemie ;-) aber ich kann viel Gutes mitnehmen und da bin ich in unserem Freundeskreis glücklicherweise nicht die einzige.

Das nur als Antwort auf „wer kann unbeschwert genießen“.
Kann ich - aber andere Dinge als vorher, in der normalen Welt. Und es sind wieder kleinere Dinge, an denen ich mich erfreuen kann, die man lange nicht schätzen konnte in der Geschwindigkeit des Alltags.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Das freut mich sehr für Dich und natürlich gibt es immer wieder kleine Dinge, die einfach Freude bereiten, sonst wäre es wirklich unerträglich. Aber im großen und ganzen ist es schon hart.

Beruflich hatte ich noch nie so viel zu tun wie jetzt, was aber daran liegt, dass (zu) viele aktuell den "alten Berater" wirklich brauchen, um die Situation wirtschaftlich überstehen zu können, dazu ein Gesetzgeber und Verordnungsgeber, der schneller Gesetze und Richtlinien erlässt und ändert als man sie lesen kann. In einem extrem unsicheren Umfeld (wirtschaftlich und rechtlich) zu arbeiten und das in einem Takt, der für mein Alter nicht mehr angebracht ist, das über Monate und, vor allen Dingen, ohne Ende in Sicht. Ganz im Gegenteil, das wird immer mehr und immer schlimmer, wenn ich viele Entwicklungen hier bei meinen Mandanten sehe würde ich Angst bekommen, wenn ich eben nicht Optimist wäre.

Bei meiner Frau ist dagegen der absolute Gegenteil: die arbeitet im Messe- und Ausstellungsgewerbe, die hat tatsächlich gar nichts zu tun momentan. Auch wenn das wirtschaftlich kein echtes Problem ist, aber es fällt ihr einfach schwer, positiv gestimmt zu bleiben, weil auch gar nicht absehbar ist, was nach Corona in dem Markt so passieren kann und wird.

Aber das wird schon wieder.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf jeden Fall ist es hart, gar keine Frage!
Ich wollte in dem Beitrag auch NUR positive Dinge anführen (negative würden ja mehrere Datenbanken füllen...)

Ich habe nämlich auch einige getroffen, die wegen der Krise vor allem psychisch (weniger Menschen wirtschaftlich) in ein tiefes Loch gefallen sind und dort nicht mehr rausfinden. Das ist total schwer und denen geht es wirklich sehr schlecht, da kann man als Freund gar nicht helfen, die brauchen schon professionellen Beistand :-(
Aber eben auch andere (und da zähle ich mich dazu), die die Krise auch für neues nutzen konnten und damit das große schwarze Loch (bisher zumindest!) verhindern konnten. Derzeit muss man für Optimismus hart arbeiten und je länger es dauert, wird es schwieriger, so empfinde ich es zumindest.
 

Oben