Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, es war ein sehr erfreuliches Erlebnis gestern.
Essen / Trinken hatten wir mitgebracht weil wir nirgends anstehen wollten für Mondpreise ;-) Hat gut funktioniert.

Shopping war spitze. Beim -70% Verkauf zugeschlagen (laaaaaaange Schlangen) und in den Shops gab es viele Geschenke zum Einkauf dazu :)

Maske tragen war sehr ok. Aus medizinischen Gründen (Bakterien) und Komfort (Geruch...) haben wir sie regelmäßig gewechselt und sind mit jeweils 3 Masken gut ausgekommen, 5 hätte ich mitgebracht.
Die meisten im Park tragen die blauen Einwegmasken, gibt es auch zu kaufen. Die bunten, die man schon vorbestellen kann, werden nicht verkauft.

Heute geht es nochmal los, wollen auch die Studios besuchen. Und morgen dann wieder on the road ;-)
Ist zwar anstrengend mit dem Auto 3000 km für 2 Tage Park zu fahren , aber absolut wert!!! Wir bereuen die verrückte Idee nicht!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute geht es nochmal los, wollen auch die Studios besuchen. Und morgen dann wieder on the road ;-)
Ist zwar anstrengend mit dem Auto 3000 km für 2 Tage Park zu fahren , aber absolut wert!!! Wir bereuen die verrückte Idee nicht!
3000 km?
Und uns wird bei 2000 km schon erklärt, wir spinnen.
Wo um gotteswillen wohnt ihr?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, den Spruch kenn ich doch irgendwoher :icon_mrgreen:

Österreich, da in die Nähe wollen wir dies Jahr auch noch hin, Freundin im Chiemgau besuchen und dann vieleicht Stippvisite in Salzburg. Wenn das dann möglich ist.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, den Spruch kenn ich doch irgendwoher :icon_mrgreen:

Österreich, da in die Nähe wollen wir dies Jahr auch noch hin, Freundin im Chiemgau besuchen und dann vieleicht Stippvisite in Salzburg. Wenn das dann möglich ist.
Also nach Österreich rüber ist kein Thema. Sind derzeit in Berchtesgaden und waren heute drüben in Österreich.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
3000 war gottseidank übertrieben, nur etwas über 2500.... aber Achtung, natürlich hin/zurück!

Auch heute war es fast nur erfreulich!

Als erstes in den Disneyland Park, 10 Uhr öffnet die Railroad. Da gestern ewige Schlangen waren, stellten wir uns um 9:45 an, waren auch im ersten Zug. Da nut ein einziger Zug im Einsatz ist derzeit, dauert es extrem lange!
Das einzige blöde Erlebnis hier:
Pro Abteil ist eine Bank „gesperrt“, aber auf die restlichen 1,5 Bänke werden 2X2 Menschen gesetzt! An einen Meter Abstand ist da nicht mehr zu denken!
Ich verstehe, dass sie Kapazität brauchen, ist aber nicht ok. Wir haben das dem Castmember gesagt und durften alleine sitzen. Gute Reaktion!

Auf allen anderen Rides vorbildliche Schlangen, super Castmember überall, überwiegend „ordentliche“ Besucher.

Dann in den Studios, haben sogar spät noch Lineberty Termine bekommen. Ratte nur 10 Minuten Wartezeit. 3x hintereinander Tower, Walk-through...

Der Park hat Unglaubliches geleistet in der Organisation, Hut ab! Wir kommen gerne wieder!

Der Sale war nur in 1-2 Shops pro Park, lange Schlangen davor. 70% auf alles. Vente privee. Zusätzlich noch annual pass Rabatt. Unschlagbar. Mein Spirit Jersey hat keine 15 EUR gekostet, wollte ich eigentlich im März noch kaufen :)

Und fast überall, wo man 20 EUR ausgab, gabs noch Geschenke dazu! War das eine Infinity-Aktion? Castmember hat es immer nich vorgeholt nach dem Scannen der Infinity???
Autogrammbuch 90. Geburtstag, TsumTsum, Glückwunschkarte, Prinzessinnen Tiara... keine billigen, ramschigen Sachen! Aber eindeutig „alte“ Ware.

Danke Disneyland Paris! Wir hatten 2 wunderbare Tage!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie läuft es eigentlich genau in den Buffet Restaurants im DLP? Ich weiß von den Plakaten her im Netz, dass es natürlich kein Buffet gibt, aber es wird immer von all you can eat geredet. Bedeutet das, dass man - im Grunde wie bei einer Cruise - zwar Essen aussucht, aber von allem probieren darf, so viel man will (und schafft natürlich)? Oder muss man sich starter, main und dessert aussuchen und darf von diesen Gerichten dann so viel essen wie man will und schafft?
 
scoti Zaunpfahlwinker
ich denke das ist so wie in Efteling beim Frühstück. Man bekommt eine "Grundausstattung" auf den Tisch gestellt und kann jederzeit nachordern. Mal die französischen CMs springen lassen ;-)
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo :mw, bitte um Hilfe und an alle diejenigen die gerade vor Ort sind, laut Disneyland Paris Homepage wäre der Lucky Nugget Saloon jetzt ein Restaurant mit Tischbedienung und mit Disney Figuren. Kann das jemand bestätigen und wie läuft das mit Corona Hygienekonzept ab (Fotos machen, Autogramme oder wie nah ist man den Figuren)? Lohnt es sich vom Preis/Leistung Verhältnis und ist es geschmacklich gut?

Schon mal danke für die Hilfe und viel Spaß vor Ort :top:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo :mw, bitte um Hilfe und an alle diejenigen die gerade vor Ort sind, laut Disneyland Paris Homepage wäre der Lucky Nugget Saloon jetzt ein Restaurant mit Tischbedienung und mit Disney Figuren. Kann das jemand bestätigen und wie läuft das mit Corona Hygienekonzept ab (Fotos machen, Autogramme oder wie nah ist man den Figuren)? Lohnt es sich vom Preis/Leistung Verhältnis und ist es geschmacklich gut?

Schon mal danke für die Hilfe und viel Spaß vor Ort :top:
Also so wie ich das gesehen habe ist es nur eine Show mit Minnie und Goofy. Keine Fotos usw

Für mich völlig überteuert.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So langsam wird im WDW einiges gestrichen was nach der Corona Pause nicht mehr wieder kommt

EPCOT: die mary poppins Attraktion und auch die Renovierung von spaceship Earth

AK: Rivers of light wird es nicht mehr geben
Und Primal whirl wird auch komplett geschlossen
 

Oben