Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich denke, das man für die Tage der Quarantäne Urlaub nehmen muss. Habe ich keinen Urlaub mehr, muss ich unbezahlten Urlaub nehmen.
ja, gut, wenn der bezahlte Urlaub weg ist, ist das klar. Ich dachte, dass es darum geht, dass automatisch das Gehalt gestoppt wird und man gar nicht auf noch verbliebene Urlaubstage zurückgreifen könne.

Absichtlich fährt man aber auch Motorrad, macht Fallschirmspringen oder Hillclimbing
Da weiß man aber nicht vorher, dass man danach zwingend nicht arbeiten kann. In 99,9% der Fälle passiert einem beim Motorradfahren nichts. In 100% der Fälle muss man aber bei der Rückkehr in Quarantäne, egal ob man sich nun angesteckt hat oder nicht.

Hier muss man leider das emotionale ausklammern und das Ganze wirklich rein objektiv betrachten.
Objektiv wissen wir noch nicht, wie die Situation in Florida in ein paar Monaten ist. Sie kann deutlich schlimmer sein, aber auch besser, weil Maßnahmen getroffen werden, die dann ja auch in der Regel innerhalb von 14 Tagen wirken.
Es werden in Florida ja auch immer mehr Counties, die die Maskenpflicht (wieder) einführen, u.a. auch Orange inzwischen. Osceola hatte die glaube ich gar nicht wieder abgeschafft.
In den Parks selbst halte ich das Risiko, wenn man sich konsequent an die Regeln hält, bei der reduzierten Kapazotät auch nicht für soooo groß. Wenn man Bars meidet, riesige Ansammlungen bei Raketenstarts (ja, oder was ähnlichem) und Restaurants, die voller sind, als es die Regeln erlauben, sollte das Risiko überschaubar sein.

Wir würden auch stornieren/umbuchen, wenn wir können. Aber wir werden den Trip sicher nicht verfallen lassen, wenn das nicht möglich ist und wir einreisen können.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt Neuigkeiten zu den Freundestickets für Jahrespassinhaber im Disneyland Paris.

Es soll die tickets weiterhin geben, allerdings müssen sie telefonisch bestellt werden.
Dazu muss der AP-Inhaber anrufen, die Tickets für ein bestimmtes Datum bestellen. Das ganze Prozedere aber mindestens 14 Tage vor dem Besuch, denn die Karten werden auf dem Postwege versandt.

Ab wann genau die Bestellung möglich ist, ist noch nicht bekannt. Soll aber Anfang Juli sein.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nur mal zur Info. Ich habe den Magic Flex Pass und habe gerade auch eine E-Mail bekommen mit der Bestätigung der Verlängerung. Ich konnte mich mit meiner jahreskarten Nummer und meinem Nachnamen einloggen und das neue Ablaufdatum ist nun der 27. Dezember. Mein Geburtsdatum(y):D es wurde also alles automatisch um 5 Monate verlängert
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur mal zur Info. Ich habe den Magic Flex Pass und habe gerade auch eine E-Mail bekommen mit der Bestätigung der Verlängerung. Ich konnte mich mit meiner jahreskarten Nummer und meinem Nachnamen einloggen und das neue Ablaufdatum ist nun der 27. Dezember. Mein Geburtsdatum(y):D es wurde also alles automatisch um 5 Monate verlängert
Top 👍

Mail hab ich noch nicht bekommen sehe nur die neuen Daten in dem infinity Bereich
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Florida hat gerade fast 9000 neue Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Den bisherigen Rekord mal eben pulverisiert.

Als erste Reaktion auf die aktuelle Entwicklung wird, wie in Texas, erstmal gegen die Bars vorgegangen, die aktuell als Hauptort der Ausbreitung gelten und der Ausschank von Alkohol in den Bars verboten.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Erst war ich über das Urlaubsverbot meiner Freundin für 2021 enttäuscht. Mittlerweile glaube ich, dass wir dafür das beste Jahr erwischt haben.

Floridaurlaub in 2021 sehe ich gerade nicht so wirklich 😳
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe da mittlerweile auch meine Zweifel. Buchen werde ich nix. Und den März Urlaub werde ich nur antreten wenn sich die Lage eklatant entspannt. Lust auf Florida hab ich derzeit 0,0
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Florida hat gerade fast 9000 neue Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Den bisherigen Rekord mal eben pulverisiert.

Als erste Reaktion auf die aktuelle Entwicklung wird, wie in Texas, erstmal gegen die Bars vorgegangen, die aktuell als Hauptort der Ausbreitung gelten und der Ausschank von Alkohol in den Bars verboten.
Immerhin sieht DeSantis auch ein, dass man Phase 3 noch nicht starten kann.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich bin da auch nicht so wirklich optimistisch. Im Mom würden mich auch keine 10 Pferde dahin bekommen. Auch wenn ich natürlich sehr gerne gefahren wäre aber da hört dann auch der Spaß auf.
Aber für Mai haben wir gebucht nächste Jahr. Da bin ich mal vorsichtig optimistisch das bis dahin sich viel getan hat, man sieht ja das sich die Lage immer mal wieder schnell ändert
Wir haben jetzt aber auch nicht so viel Geld eingesetzt. Flüge mit Meilen und Hotel mit DVC Punkten, daher sehe ich das noch gelassenerer.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich glaube, bis Mai nächsten Jahres ist in Florida alles vorbei.
Entweder steigt das Wachstum weiterhin so rapide, dann stecken sich in 2 Wochen täglich 200.000 an und bist nächsten Mai hatte es jeder und die Einwohnerzahl hat sich halbiert.
Oder die werden endlich mal vernünftig, denn dann kann man es auch noch in den Griff bekommen, wie andere Länder auch.
 

Oben