Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
yann3 schlendert die Mainstreet entlang
So, heute haben wir mal unser Mietwagen storniert und die Hotels von Orlando nach New York :cry:.
Unter diesen umstände werden wir WDW auch stornieren, da das Essen,Fastpass und Fotos mit Figuren irgendwie auch dazu gehören und bei 20% Erlebnis wollen wir lieber nächstes Jahr gehen , werden nun abwarten was Disney uns noch schreibt. Dann noch mit Lufthansa Tickets umbuchen fürs Jahr 2021
 
misspottery macht ein Foto vom Schloß
Das wars für uns nun auch , die restlichen Einschränkungen haben unserem kleinen Optimismus den Rest gegeben.
Ohne Dining Plan und ohne Shows/ Feuerwerk und Fastpässe ist es für uns nicht der Urlaub den wir soooo lieben.
Mal schauen wie es 2021 aussieht, vielleicht klappt es ja wieder....
Zum Glück haben wir außer Disney noch nichts weiter gebucht
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
So, mein Optimismus shwindet langsam aber sicher auch.. mir wird das mit den einschränkungen zu viel. Wir werden uns noch etwas länger bedenkzeit geben, aber gut sieht es ja wirklich nicht mehr aus.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Moin Moin zusammen,

sieht da noch jemand nen Widerspruch mit dem Dining Plan oder bin ich zu doof? 😅
Einerseits soll der DDP bis September 2021 gecancelt werden (und stattdessen einen 35% Room Discount geben) andererseits lässt sich der DDP über die irische Seite nach wie vor hinzubuchen 🤔

Ist da noch jemand drüber gestolpert oder hat vllt sogar ne Erklärung/Vermutung, wie das hinhaut?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin Moin zusammen,

sieht da noch jemand nen Widerspruch mit dem Dining Plan oder bin ich zu doof? 😅
Einerseits soll der DDP bis September 2021 gecancelt werden (und stattdessen einen 35% Room Discount geben) andererseits lässt sich der DDP über die irische Seite nach wie vor hinzubuchen 🤔

Ist da noch jemand drüber gestolpert oder hat vllt sogar ne Erklärung/Vermutung, wie das hinhaut?
Denke das Disney UK der Seite noch kein Update verpasst hat.

Das bis September 2021 gilt ja erstmal für bestehende Buchungen. Das muss ja erstmal alles in die Systeme geladen werden, Disney UK ist ja nicht direkt mit dem US System verbunden. Daher muss man ja auch immer etwas warten bis die Verlinkung klappt.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt wohl 0 chance das sie das mit dem Dining Plan wieder kippen oder?
Ich denke, wie viele es hier bereits geäußert haben, eher nicht. Ich fürchte sogar, dass da noch mehr kommt. In meinen Augen ist das weniger eine Hygiene-, sondern mehr eine Maßnahme um mehr Umsatz zu erzeugen. Unter dem Gesichtspunkt ist dann auch absehbar, dass die Hotelmugs von dem symbolischen Betrag pro Aufenthalt auf eine Tagespauschale umgestellt werden. Wenn ich raten darf: ich tippe auf 10$ pro Tag.

Das ist alles nachvollziehbar: Disney muss versuchen aus deutlich weniger Besuchern die Betriebskosten zu decken. Die Essensversorgung ist da einfach ein Bereich, dass sich gut nutzen lässt. Zwar werden die Besucher, dann einfach Ihren Besuch um ein oder zwei Tage kürzen (die Mehrheit bleibt, glaube ich etwa 4 Tage), aber durch die Verkürzung rutschen dann "mehr" Besucher nach, die man sonst nicht in die Parks bekommen hätte, weil deren Kapazität beschränkt ist. Doof formuliert, ich weiß - ich denke einfach damit erhöht man den Umsatz pro Besucher im Park/Hotel.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sehe ich nicht so.
Ich halte den Dining Plan in der Tat für nicht haltbar in der Situation.
Wenn man sieht, wie viele Restaurants schon jetzt ausgebucht sind (oder waren, die sollen ja storniert werden) für September, dann lässt sich das einfach nicht handeln, wenn die Abstandsregeln zwischen den Tischen eingehalten werden.
Zumal ausgebucht bei Disney nochmal was anderes bedeutet, wie bei anderen Restaurants, weil die Tische viel enger stehen. Da sie nun aber die gleichen Regeln zum Abstand einhalten müssen, wie andere auch, bedeutet das deutlich mehr Einschränkungen gegenüber der normalen Kapazität wie früher.
Da ein Großteil der Auslastung auch aus den vielen DPs basiert, in Angeboten inkludierten, wie auch gekauften, in den USA vor allem sind die ja sehr beliebt, auch wenn sie sich nicht immer rechnen, einfach wegen des Gedankens, sich vor Ort keine Gedanken machen zu müssen, denke ich wirklich, dass es da keinen anderen Weg gab und gibt.
Lediglich bei den reinen QS Plans kann ich es nicht ganz verstehen, aber nachvollziehen. Dadurch baut man Chaos vor, weil es dann Beschwerden ohne Ende gäbe a la "warum darf der seinen DP behalten, ich aber nicht mal die QS Credits aus meinem" oder ähnliches.

Das mit den Mugs ist bisher reine Spekulation und ich glaube nicht daran, dass das wirklich passiert.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, wie viele es hier bereits geäußert haben, eher nicht. Ich fürchte sogar, dass da noch mehr kommt. In meinen Augen ist das weniger eine Hygiene-, sondern mehr eine Maßnahme um mehr Umsatz zu erzeugen. Unter dem Gesichtspunkt ist dann auch absehbar, dass die Hotelmugs von dem symbolischen Betrag pro Aufenthalt auf eine Tagespauschale umgestellt werden. Wenn ich raten darf: ich tippe auf 10$ pro Tag.

Das ist alles nachvollziehbar: Disney muss versuchen aus deutlich weniger Besuchern die Betriebskosten zu decken. Die Essensversorgung ist da einfach ein Bereich, dass sich gut nutzen lässt. Zwar werden die Besucher, dann einfach Ihren Besuch um ein oder zwei Tage kürzen (die Mehrheit bleibt, glaube ich etwa 4 Tage), aber durch die Verkürzung rutschen dann "mehr" Besucher nach, die man sonst nicht in die Parks bekommen hätte, weil deren Kapazität beschränkt ist. Doof formuliert, ich weiß - ich denke einfach damit erhöht man den Umsatz pro Besucher im Park/Hotel.
Ne das glaube ich nicht.

Der DP wird erstmal abgeschafft um die Kapazität zu verringern. Der DP hat doch eine Masse von Leuten in die Restaurants gespült. Zb ein Artist Point hätte meiner Meinung nach nie eine 100% Auslastungsquote ohne den DP. So ist es aber eine der besten Möglichkeiten seine Credits zu verbrauchen.
Disney kann einfach die Masse nicht mehr bedienen und beugt dem dann vor.

Mit den Mugs muss man abwarten, ob es diese in der Form noch gibt. Aber ich rechne nicht damit das es da eine Tagespauschale gibt.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe auch, dass ich falsch liege. Es bleibt eh nichts anderes übrig, als abzuwarten. Und zu hoffen, dass sonst keiner auf dumme Ideen kommt, wie man mit einfachen Änderungen mehr Umsatz generieren kann.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der DP ist doch ein Umsatzbringer. Nicht alle Menschen essen normalerweise so viel wie mit dem DP. Da wir ja wissen, dass man nicht richtig viel spart damit, hat Disney den Umsatz damit gesichert und vorausbezahlt.
Und man liest immer wieder, dass Menschen abreisen und Credits verfallen lassen! Bester Geld-Bringer ;-)

Aber es ist vorausschauend, ihn erstmal abzudrehen. Wenn man ihn nämlich hat und kein Platz in einem Restaurant zu bekommen ist, ist die Krise vorprogrammiert!

Die Mugs halte ich für ein Gerücht. Die meisten kaufen ihn ja automatisch zum Fixpreis für die ganze Familie. Wenn man es tageweise macht, werden viele darüber nachdenken und ihn nur tageweise oder nur 1 kaufen.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Um es nochmals ganz deutlich zu sagen: die Idee Mugs tagesweise bezahlen zu lassen ist bisher nur meine blöde Idee.
Das ist also nur eine Befürchtung und daher noch nicht einmal ein Gerücht. Ich halte das nur für eine zu naheliegende Idee.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich könnte mir vorstellen, dass es erst einmal keine self Service Getränke Stationen mehr geben wird aus hygienischen Gründen.
Gibt es ja in Deutschland momentan auch nicht. Deshalb wäre es auch gut denkbar, daß es keine Refill Muggs geben wird. Ist aber jetzt auch nur reine Spekulation.
 

Oben