Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Zusammenhang mit den neuen Verboten für Brasilien wurde da berichtet, dass Trump auf Rückfrage geäußert habe, dass die Beschränkungen für die EU bzw. zumindest für einige Länder bald aufgehoben werden können.
Zumindest sei er offen dafür, den Travel Ban in "the not so distant future" zu "liften", für die gesamte EU oder zumidnest für Länder der EU, die "a signifcant progress" in der Eindämmung von Corona gemacht haben. So habe ich die Wort in Erinnerung
Das wird zB uns ausgrenzen.
Verständlich,die Pandemie ist/war hier in Spanien einfach sehr schlimm.
Deutschland ist bisher glimpflich davon gekommen. Daher kann ich mir vorstellen,das es da bald zur Aufhebung des Einreiseverbot kommen wird
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wird zB uns ausgrenzen.
Verständlich,die Pandemie ist/war hier in Spanien einfach sehr schlimm.
Deutschland ist bisher glimpflich davon gekommen. Daher kann ich mir vorstellen,das es da bald zur Aufhebung des Einreiseverbot kommen wird
Als ob Trump die Eu bzw. Schengen nicht als ganzes sperren wird. Wenn Deutsche wieder nach Spanien fahren dürfen und umgekehrt. Und die EU hat die Außengrenzen ja auch noch nicht geöffnet.

Er wird halt nichts tun was seiner Wahl schaden könnte, das ist ja das Problem im mom, das alle seine Aktionen keinen Sinn und Verstand haben sondern nur auf die Wiederwahl ausgerichtet sind.
Siehe auch sein neuestes Dekret gegen Twitter und co :)
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
also uns hat der dining plan über 1400€ gekostet, das hätte ich dann schon gerne wieder.
Ich kann es gerade absolut nicht verstehen wieso die regeln so extrem und vorallem für so lange gelten sollen.
Weil die Pandemie immer noch präsent ist und auch Disney nicht abschätzen kann, wie lange das sogar in dieser Form gut gehen wird.
Lieber etwas länger Einschränkungen vornehmen als schon jetzt die Dining-Pläne, Fastpässe etc. zum Verkauf anbieten. Am Ende haben sie wieder einen imensen Aufwand, alles zurückzuzahlen und zu canceln (FP, Reservierungen etc.) -so wie eben jetzt
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich freue mich sehr, dass immer mehr aufgemacht wird und Lockerungen statt finden. Ich bin aber auch ein Fan davon, dass man sich diese gut überlegt und diese Risiken nur eingeht, wenn wir auch eine 2te Welle an Infektionen aushalten können.
Mit Freude habe ich natürlich gelesen das Anaheim so langsam wieder hochfährt. Wir wären ja gerne im November noch einmal geflogen und hätten etwas Seele baumeln lassen im Disneyland und unserem heiß geliebten Vegas.
Doch ich bin unschlüssig. Ich glaube es geht vielen hier so, die das vielleicht noch nicht so Kund getan haben. Möchte ich überhaupt fliegen? Auch wenn alles offen ist, ich vielleicht nur ein paar kleine Einschränkungen auf mich nehmen müsste und die Preise nicht zu sehr explodieren?

Ich mache mir ein paar Gedanken, habe ich als Ausländer vielleicht mit Restriktionen zu rechnen? Bin ich dort derjenige, der ihnen vielleicht Corona wieder einschleppt und eigentlich gar nicht Willkommen?
Wie darf ich überhaut einreisen? Sollte man auf Antikörper getestet werden und ich hätte keine, weil wir hier in Deutschland ja echt glimpflich daovn gekommen sind, was passiert dann? Was ist, wenn ich mich vor Ort infiziere? Kommt da eine Auslandkrankenversicherung für auf oder bin ich da selbst schuld, weil man bei einer weltweiten Pandemie damit rechnen muss. Möchte ich mich überhaupt in einen Flieger quetschen, mit vielen unvernünftigen Menschen, denen ich ja gezwungenermaßen sehr nah komme?
Ich bin so überfragt. Auch wenn meine Sehnsucht so hoch ist und ich diesen Urlaub so bräuchte.

Vielleicht testet man das Ganze doch erst in Paris, wenn es denn wieder geöffnet ist. Aber auch hier sind eigentlich mehr Fragezeichen als Antworten.
Hach ja, ich weiß, das mir das alles keiner beantworten kann und das erwarte ich auch nicht. VIelleicht erkennen sich ja nur ein paar in meinen Fragen wieder und wissen, sie sind nicht alleine damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Weil die Pandemie immer noch präsent ist und auch Disney nicht abschätzen kann, wie lange das sogar in dieser Form gut gehen wird.
Lieber etwas länger Einschränkungen vornehmen als schon jetzt die Dining-Pläne, Fastpässe etc. zum Verkauf anbieten. Am Ende haben sie wieder einen imensen Aufwand, alles zurückzuzahlen und zu canceln (FP, Reservierungen etc.) -so wie eben jetzt
das jetzt keine neuen verkauft werden, das kann ich verstehen. Aber wenn ich das richtig sehe sollen ja auch vorhandene weg fallen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
das jetzt keine neuen verkauft werden, das kann ich verstehen. Aber wenn ich das richtig sehe sollen ja auch vorhandene weg fallen.
Sie werden bestimmt auch viele Restaurants verkleinern müssen, oder ganz schließen.

Aber ja die Dining Pläne sollen alle gestrichen werden bis Ende des Jahres. Lässt sich vielleicht nicht gewährleisten das überhaupt alle Credits eingelöst werden können
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Siehe auch sein neuestes Dekret gegen Twitter
Das Verhalten hat natürlich was von Kindergarten und ist lächerlich.

Genauso lächerlich ist aber die Reaktion in Europa darauf.
Da wird jetzt getan, als wäre das Dekret ein übler Affront gegen die Meinungsfreiheit.
Aber letztlich wird damit nur der Haftungsausschluss für große Plattformen eingeschränkt, der die von der Haftung für bei ihnen gepostete Inhalte befreit hat.

Sowas haben wir bei uns aber auch nicht. Ganz im Gegenteil. Hier haften Betreiber im Rahmen der (Mit)Störerhaftung ohnehin schon für auf ihren Plattformen gepostete Inhalte. Wie wir eben in unseren Foren.
Bevor wir da jetzt in Europa über Trump und die USA herziehen und das Ende der Meinungsfreiheit an die Wand malen, insbesondere unserer Politik und Medien, sollten wir uns hier mal an unsere eigene Nase fassen. In Deutschland ist es nämlich nicht weniger beschränkend als es wäre, wenn das Dekret in den USA durchkommt, im Gegenteil...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Laut einigen US Reisebüros sollen in den USA gebuchte Dining Plans für Anreisen bis September 2021(!) storniert worden sein.

Dann würde wohl definitiv auch kein Free Dining Angebot für Anreisen bis dahin über UK mehr kommen
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Laut einigen US Reisebüros sollen in den USA gebuchte Dining Plans für Anreisen bis September 2021(!) storniert worden sein.

Dann würde wohl definitiv auch kein Free Dining Angebot für Anreisen bis dahin über UK mehr kommen
Ui das schon sehr lange. Aber denke das ich auch der komplette Buchungszeitrum.
Denke man wird dann vielleicht später wenn die Lage sich entspannt hat diesen dazu buchen können wieder.

Zu Trump. Der Inhalt mag ja sinnvoll bzw. Gar nicht so schlimm sein.

Ging mir eher um wie es zu dem Dekret kam 😄 heute ging das ja in die nächste Runde
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zu Trump. Der Inhalt mag ja sinnvoll bzw. Gar nicht so schlimm sein.
Ich finde den Inhalt gar nicht sinnvoll. Ganz im Gegenteil. Das ist sogar Bullshit.
Ich finde nur, dass wir, damit meine ich vor allem die Politik und die Medien, in Deutschland da mal ganz ruhig sein sollten, dass das ein Angriff auf die Meinungsfreiheit sei, nur damit man mal wieder einen Aufreger gegenüber Trump hat - denn dann wird genau dieser Angriff auf die Meinungsfreiheit in Deutschland fortlaufend begangen. Und die Politik hier tut nichts, um das zu beenden und die Medien berichten da nur selten mit ähnlich markigen Worten drüber (außer Medien, die davon selbst schon betroffen waren, wie zum Beispiel heise).

heute ging das ja in die nächste Runde
Das könnte noch spaßig werden. Twitter mit seiner Reaktion heute, den, durchaus deplatzierten, Tweet zu den Ausschreitungen als "Gewaltverherrlichung" zu deklarieren, aber genauso im Kindergarten anzusiedeln
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde den Inhalt gar nicht sinnvoll. Ganz im Gegenteil. Das ist sogar Bullshit.
Ich finde nur, dass wir, damit meine ich vor allem die Politik und die Medien, in Deutschland da mal ganz ruhig sein sollten, dass das ein Angriff auf die Meinungsfreiheit sei, nur damit man mal wieder einen Aufreger gegenüber Trump hat - denn dann wird genau dieser Angriff auf die Meinungsfreiheit in Deutschland fortlaufend begangen. Und die Politik hier tut nichts, um das zu beenden und die Medien berichten da nur selten mit ähnlich markigen Worten drüber (außer Medien, die davon selbst schon betroffen waren, wie zum Beispiel heise).


Das könnte noch spaßig werden. Twitter mit seiner Reaktion heute, den, durchaus deplatzierten, Tweet zu den Ausschreitungen als "Gewaltverherrlichung" zu deklarieren, aber genauso im Kindergarten anzusiedeln
Ja kenne mich da nicht so aus. Aber das meiste was mit Trump und seinen Aussagen zu tun hat ist alles andere als sinnvoll 😄

Im mom ist das ja so ein klein krieg zwischen Twitter und ihm. Obwohl das ja sein Lieblings Medium ist.
Aber Politik lassen wir hier lieber und kommen zurück zu Disney, da gibts im Mom ja genug zu besprechen 😄


@Fire Fighter
Das wird es wohl leider heißen. Wie das dann umgesetzt muss man sehen.
Ihr habt ja Voll Preis gezahlt um dann Free Dining zu bekommen. Da würd ich auch stornieren
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Mail sollten jetzt alle bekommen, die eine aktuelle Buchung haben.
Mal schauen wie es weitergeht und was als Ersatz für den Dining Plan angeboten wird.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Man muss dazu gar keine aktuelle Buchung mit der Walt Disney Travel Company haben, wir haben sie auch bekommen, obwohl wir keine mit denen haben.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Für die Attraktionen ist es schade. M&G ist ja eh nicht, vermutlich wollen sie auch die Schlangen auf der Main Street usw. vermeiden. Da warten ja auch immer viele, bis sie ein Foto machen können.

Dieses Jahr ist echt gebraucht, da kann man echt froh sein, wenn man schieben kann.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das fände ich jetzt richtig unsinnig und das würde mich auch sauer machen.

Argument wird sein, dass es keine Character Meet and Greets gibt und das ja keiner Fotos mit Maske will.

Aber als Ersatz für Charaktere könnte man mehr Magic Shots anbieten.
Und Masken würde man ja nicht tragen müssen, wenn man eh nur Fotos mit Leuten macht, die ohnehin in der eigenen Gruppe sind
 

Oben