Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Du weisst doch aber auch das die Preise jeden Tag schwanken. Also wie kann man so etwas zu sagen.

Du musst nur 1 oder 2 Tage manchmal ändern und der Flug kostet das doppelte.

Solch eine Zusage habe ich noch nirgendswo gelesen :)
Das sind die Aussagen die mir zugeschickt wurden. Es wird dort von einer Tarifgarantie gesprochen. Was auch immer das dann bedeutet...
Screenshot_20200527-182521_WEBDE Mail.jpg
Screenshot_20200527-182539_WEBDE Mail.jpg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja ich denke aber das man Resort Gästen die Reservierungen gibt. Sonst hätten die Resorts ja weniger Mehrwert.
Denken würde ich das auch - das Problem ist, dass ich es nicht sicher weiß.

Immerhin werden die DVC Resorts jetzt auch fast drei Wochen vor den Parks wieder eröffnet - ohne dass die Gäste eben in die Parks können.

Und wenn ich mir vorstelle, am Ende wird der Travel Ban aufgehoben, die Parks haben offen, aber wir bekommen kein Ticket, das wäre der Super-Gau
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Denken würde ich das auch - das Problem ist, dass ich es nicht sicher weiß.

Immerhin werden die DVC Resorts jetzt auch fast drei Wochen vor den Parks wieder eröffnet - ohne dass die Gäste eben in die Parks können.

Und wenn ich mir vorstelle, am Ende wird der Travel Ban aufgehoben, die Parks haben offen, aber wir bekommen kein Ticket, das wäre der Super-Gau

Ja offiziell ist es nicht.

Wenn ihr wirklich fahren wollt, dann würd ich schnell bei UK die Tickets kaufen. Sicher ist Sicher

Wir sind jetzt raus für dieses Jahr. Bin schon dabei ein paar DVC Punkte zu verkaufen. Das geht durch die Ankündigung jetzt ganz gut
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn ihr wirklich fahren wollt, dann würd ich schnell bei UK die Tickets kaufen. Sicher ist Sicher
Wir müssen aktuell zumindest planen, dass wir fahren, weil wir nicht wissen, wie David's Rentals im September mit Stornos verfahren wird, wenn man fahren könnte und nur nicht will.
Während der Zeiten in denen geschlossen ist, sind die aktuell mit Gutscheinen für 36 Monate schon sehr kulant.
Aber die Zeit ab der wieder auf ist? Da gilt eher wieder die No-cancellation Policy
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, nach einiger Wartezeit mit dem Millennium Falcon als Untermalung der Warteschlange, obwohl das alles andere als rasend war, konnte ich die Tickets jetzt verknüpfen
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Ich freue mich sehr das wir jetzt ein Datum für die Wiedereröffnung haben.
Ein bisschen erschreckt hat mich das Datum dennoch... ist ja wirklich noch lange hin.
Jetzt müssen nur die Grenzen wieder öffnen und ich bin glücklich.
Die Einschränkungen finde ich sagen wir mal ooookay. Kein Feuerwerk ist schon hart. Aber naja.
Und wegen tickets muss ich mir ja wohl keine sorgen machen.. die sind ja schon mit der Hotelbuchung und so verlinkt.
Was aus der Halloween party wird bleibt ja auch noch abzuwarten.
Jetzt heißt es hoffen das die Einreise möglich sein wird. Ich freu mich
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich freue mich sehr das wir jetzt ein Datum für die Wiedereröffnung haben.
Ein bisschen erschreckt hat mich das Datum dennoch... ist ja wirklich noch lange hin.
Jetzt müssen nur die Grenzen wieder öffnen und ich bin glücklich.
Die Einschränkungen finde ich sagen wir mal ooookay. Kein Feuerwerk ist schon hart. Aber naja.
Und wegen tickets muss ich mir ja wohl keine sorgen machen.. die sind ja schon mit der Hotelbuchung und so verlinkt.
Was aus der Halloween party wird bleibt ja auch noch abzuwarten.
Jetzt heißt es hoffen das die Einreise möglich sein wird. Ich freu mich
Drücke dir auch die Daumen das es klappt.

Für uns sind die Einschränkungen leider zu hart. Mag auch dadrann liegen das wir mit kleinem Kind unterwegs sind. ( Keine Meet and Greets, Keine Fotos usw)
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Zum einen ist es natürlich schön, dass WDW seine Tore im Juli wieder öffnen wird.

Allerdings sind wir nach wie vor froh, storniert zu haben (auch wenn Disney sich bisher nicht gemeldet hat :rolleyes:). Die Einschränkungen wären uns auch zu heftig. Kein Feuerwerk, keine Paraden, keine Shows, keine M&G.... das sind alles Dinge, die gehören zu einem Disney-Aufenthalt einfach dazu.... gerade für meine bessere Hälfte.... für ihn sind DAS nämlich die Attraktionen, die Rides eher nur Nebensache.
Wer weiss, vielleicht klappt es 2021.... aktuell denken wir aber nach wie vor, dass wir auf Nummer sicher gehen und lieber erst 2022 rüber fliegen werden
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum einen ist es natürlich schön, dass WDW seine Tore im Juli wieder öffnen wird.

Allerdings sind wir nach wie vor froh, storniert zu haben (auch wenn Disney sich bisher nicht gemeldet hat :rolleyes:). Die Einschränkungen wären uns auch zu heftig. Kein Feuerwerk, keine Paraden, keine Shows, keine M&G.... das sind alles Dinge, die gehören zu einem Disney-Aufenthalt einfach dazu.... gerade für meine bessere Hälfte.... für ihn sind DAS nämlich die Attraktionen, die Rides eher nur Nebensache.
Wer weiss, vielleicht klappt es 2021.... aktuell denken wir aber nach wie vor, dass wir auf Nummer sicher gehen und lieber erst 2022 rüber fliegen werden

Ja und das obwohl wir schon sehr oft da waren, gehören die Sachen auch für uns dazu bzw. Sind gerade mit kleinen Kind einer der Haupt Gründe dafür zu Disney zu gehen.
Die Rides sind natürlich auch gut und ich liebe es auch diverse zu fahren. Aber die Charakter treffen oder auch die Feuerwerke und andere Interaktionen unterscheiden dann halt Disney auch von einem normalen Freizeitpark.

Wir streben 2021 an 😄 ich hoffe das bald ein imstoff gefunden wird der die Lage komplett beruhig sodass Ende des Jahres alles wieder etwas normaler verläuft.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wieso streichen die Flüge jetzt schon,die noch so weit in der Ferne liegen?
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
ich habe das Gefühl dasi die meisten stornos bei denen auftreten die mindestens einen Stop haben oder seh ich das falsch?
Ich sehe das folgendermaßen,bezw Reime mir das logisch wie folgt zusammen:

Viele Flugzeuge sind derzeit an Orten/Flughäfen geparkt,wo Sie eigentlich jetzt nicht wären.
Es wird leichter sein einen komplett neuen Flugplan zu erstellen,als an den Alten festzuhalten.
Hinzu kommt,die komplett andere Auslastung,Verbote ect
Und bei Flügen mit Flugzeug Wechsel ist die Wahrscheinlichkeit, das der eine Flieger in XY ist und der Andere nicht,noch höher.
Hinzu kommen die Fluggesellschaften die leider in Konkurs geraten sind.

Wenn ich das alles hier so lese,zum Thema Flüge......
Das ist genau der Grund,weshalb wir nur selten im Reisebüro und meistens direkt bei den Airlines und Disney buchen.
Bitte versteht mich nicht falsch, keiner von Euch der betroffen ist, hat etwas falsch gemacht. Ich verstehe wie verlockend und oft notwendig es ist,hier und da am Flug,Hotel und co sparen zu können. Auch wir machen das.
Außer bei Flügen und Disney. Das ist uns einfach zu riskant.

Ich bin bisher 2x von Flugstornierung betroffen gewesen und beide male galt ich dann als direkter Gast der Airline,als "VIP" und hatte keinerlei Probleme.
Wärend Andere nicht wüsten wie es weiter gehen soll,bekam ich neue Flugdaten und konnte mich arrangieren.

Ich wünsche Allen viel Glück und hoffe Ihr bekommt Alle das,was Ihr euch wünscht:dd:0091:
 

Oben