Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

dörthe Administrator
Teammitglied
@Ellert der Gutschein aus dem Disneyland Paris ist 18 Monate gültig.

@Yume ich habe gerade vorhin bei Twitter eine Diskussion mitverfolgt, bei der sich einige sehr bekannte Disney News Seiten einig darüber sind, dass alle Projekte in WDW, die nicht schon im Bau sind, auf Eis geleget werden.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Florida Mall und Orlando Premium Outlets haben nun im Rahmen der Phase 1 auch wieder geöffnet. Entsprechende Vorkehrungen sind getroffen worden.


Aktuell macht auch das Gerücht die Runde, dass Mitarbeiter aus dem Starbucks im Disney Springs ab Freitag zur Arbeit kommen sollen. Zwar geht man erstmal davon aus, dass es für ein „ReTraining“ sein soll, weckt aber auch die Hoffnung, dass Disney Springs vielleicht bald wieder geöffnet werden könnte.

Was dann die Meldung des Attraction Magazins zum Universal City Walk doch nicht mehr so sehr als Fake News da stehen lässt.


Womit ich derzeit aber noch gar nix anfangen kann, ist dieses CDC Dokument, dass von der New York Times veröffentlicht wurde und von steigenden Fallzahlen & Todesfällen ausgeht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Disneyland Paris hat eine Liste häufiger Fragen zur Wiedereröffnung für Cast Member bereitgestellt.

In den FAQ werden wichtige Themen angesprochen, über die wir uns auch immer wieder Fragen gestellt haben. Besonders interessant ist sicherlich die Äußerung darüber, ob Disneyland Paris unter die Begrenzung von 5.000 Menschen bei Veranstaltungen fällt, die bis 31.8.2020 gilt, sowie über den für September geplanten Run Disney und das Disney Village.

In unserem Artikel gehen wir auf die einzelnen Punkte ein:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Disneyland Paris hat eine Liste häufiger Fragen zur Wiedereröffnung für Cast Member bereitgestellt.

In den FAQ werden wichtige Themen angesprochen, über die wir uns auch immer wieder Fragen gestellt haben. Besonders interessant ist sicherlich die Äußerung darüber, ob Disneyland Paris unter die Begrenzung von 5.000 Menschen bei Veranstaltungen fällt, die bis 31.8.2020 gilt, sowie über den für September geplanten Run Disney und das Disney Village.

In unserem Artikel gehen wir auf die einzelnen Punkte ein:
Florida Mall und Orlando Premium Outlets haben nun im Rahmen der Phase 1 auch wieder geöffnet. Entsprechende Vorkehrungen sind getroffen worden.


Aktuell macht auch das Gerücht die Runde, dass Mitarbeiter aus dem Starbucks im Disney Springs ab Freitag zur Arbeit kommen sollen. Zwar geht man erstmal davon aus, dass es für ein „ReTraining“ sein soll, weckt aber auch die Hoffnung, dass Disney Springs vielleicht bald wieder geöffnet werden könnte.

Was dann die Meldung des Attraction Magazins zum Universal City Walk doch nicht mehr so sehr als Fake News da stehen lässt.


Womit ich derzeit aber noch gar nix anfangen kann, ist dieses CDC Dokument, dass von der New York Times veröffentlicht wurde und von steigenden Fallzahlen & Todesfällen ausgeht.
Die Meldung scheint ein Witz zu sein. Da passt einiges nicht zusammen. Wo sollen denn 200t Fälle pro Tag herkommen, das wären 8x so viele und dann demgegenüber nur 2x so viele Todesfälle pro Tag? Das wird hinten und vorne nicht stimmen
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Disneyland Paris hat eine Liste häufiger Fragen zur Wiedereröffnung für Cast Member bereitgestellt.

In den FAQ werden wichtige Themen angesprochen, über die wir uns auch immer wieder Fragen gestellt haben. Besonders interessant ist sicherlich die Äußerung darüber, ob Disneyland Paris unter die Begrenzung von 5.000 Menschen bei Veranstaltungen fällt, die bis 31.8.2020 gilt, sowie über den für September geplanten Run Disney und das Disney Village.

In unserem Artikel gehen wir auf die einzelnen Punkte ein:

Im Prinzip die gleiche Antwort auf jede Frage 😄
Wir wissen nichts und können zur Zeit nichts sagen, haben sie Geduld 😉
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde das nicht ganz so. Die Aussage, dass man nicht unter die Grenze von 5000 Teilnehmern fällt ist zum Beispiel neu. Bisher wurde das nur spekuliert.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich finde das nicht ganz so. Die Aussage, dass man nicht unter die Grenze von 5000 Teilnehmern fällt ist zum Beispiel neu. Bisher wurde das nur spekuliert.
Nach ihrer eigenen Einschätzung nicht!

Aber die Antwort lese ich leider auch, wie alle anderen Antworten, nix genaues weiss man nicht, bitte geduldet Euch.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich denke schon, dass das gesichert ist. Oben steht zwar "Wir gehen davon aus".
Aber ein Stück weiter unten sehr deutlich:
"Für weitere Informationen über diese Einschränkung, die nicht das Disneyland Paris betrifft, empfehlen wir..."

Die werden das nicht ohne Absprache mit den Behörden so schreiben.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach ihrer eigenen Einschätzung nicht!

Aber die Antwort lese ich leider auch, wie alle anderen Antworten, nix genaues weiss man nicht, bitte geduldet Euch.
Ja so sehe ich das auch. man sagt ja nicht ja wir fallen nicht unter die 5000 sondern wir denken das es so sein wird
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit den Schulen kann ich nicht beurteilen, dürfte auch wenig mit dem Ministerpräsidenten zu tun haben.
Das mit den Kitas nervt mich genauso, das da nicht langsam mal ein Plan kommt wie es weiter gehen soll.
Äh ...doch das hat eine Menge mit dem Ministerpräsidenten zu tun, weil er sein Kabinett nicht im Griff hat. Das was hier gerade in Schule abgeht, grenzt an einer Posse. Kannst du gerne bei den Gewerkschaften nachlesen, ich könnte Romane darüber schreiben. Über anderes als Schulpolitik diskutiere ich hier nicht politisch, ist für mich nicht der richtige Ort. Und wir haben ja die nächsten Wahlen, um zu entscheiden ;-)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Äh ...doch das hat eine Menge mit dem Ministerpräsidenten zu tun, weil er sein Kabinett nicht im Griff hat. Das was hier gerade in Schule abgeht, grenzt an einer Posse. Kannst du gerne bei den Gewerkschaften nachlesen, ich könnte Romane darüber schreiben. Über anderes als Schulpolitik diskutiere ich hier nicht politisch, ist für mich nicht der richtige Ort. Und wir haben ja die nächsten Wahlen, um zu entscheiden ;-)
Die Gewerkschaften kümmern sich um die Belange der Lehrer ( Beamte)?

Naja ist ja auch egal, ich halte nur nichts von einer Aussage das er eine Witzfigur ist obwohl wir in NRW wirklich noch sehr gut dastehen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Gewerkschaften kümmern sich um die Belange der Lehrer ( Beamte)?

Naja ist ja auch egal, ich halte nur nichts von einer Aussage das er eine Witzfigur ist obwohl wir in NRW wirklich noch sehr gut dastehen.
Nicht nur um Lehrer, es sind Bildungsgewerkschaften. GEW und VBE heißen die beiden großen. Es sind längst nicht alle Lehrer verbeamtet (ich z.B. auch nicht) und Berufsgruppen aus anderen Bildungsberufen erst recht nicht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht nur um Lehrer, es sind Bildungsgewerkschaften. GEW und VBE heißen die beiden großen. Es sind längst nicht alle Lehrer verbeamtet (ich z.B. auch nicht) und Berufsgruppen aus anderen Bildungsberufen erst recht nicht.
Ok.

Dann können die Gewerkschaften oder andere ja mal einen besseren Vorschlag machen als die die jetzt in allen Bundesländern umgesetzt werden. Aber wie gesagt Schule interessiert mich zum Glück ( noch ) nicht.
Aber die Kita regeln sind ein Witz und hier wird gar nicht drüber gesprochen.
Du kannst ja mal ( als nicht Lehrer) mit 2 Personen im Homeoffice ein 3 jähriges Kind betreuen. Das ist ein Spaß 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann mal schauen wie das so klappt.

Wir ja dann für die anderen Parks quasi die Probe sein
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Yume Disney Historikerin
@Yume ich habe gerade vorhin bei Twitter eine Diskussion mitverfolgt, bei der sich einige sehr bekannte Disney News Seiten einig darüber sind, dass alle Projekte in WDW, die nicht schon im Bau sind, auf Eis geleget werden.
Das würde sich zumindest mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit decken. Wie viele Attraktionen waren schon angekündigt und groß beworben, nur um dann doch stillschweigend wieder zu verschwinden: Mineral King, Discovery Bay, Western River Expedition, und andere.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab eine Antwort bezüglich meienr Sendung des ausgefüllten Rückerstattungsformulars bekommen:

"Sehr geehrter Herr Kükelheim,


Vielen Dank für Ihre Email.


Wir werden das Formular an unsere Buchhaltung weiterleiten. Normalerweise dauern Rückerstattungen 3 bis 6 Wochen da wir nur an bestimmten Stichtagen im Monat Überweisungen tätigen können. In Anbetracht der aktuellen Lage und somit der Fülle der Anfragen wird der Vorgang länger dauern als sonst und ich kann Ihnen leider kein genaues Datum nennen.

Wir versichern Ihnen, dass wir unser Möglichstes tun, um den Betrag so schnell wie möglich zu erstatten und entschuldigen uns für die Verzögerung.


Mit freundlichen Grüssen,


Colpan
Disneyland® Paris
Central Reservation Office
German Team"

Ärgerlich ist naürlich schon, dass sie das Formular nicht schon früher direkt nach der Stornierung gesendet haben.
 

Oben