Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

ellophant Medizinfrau
Auch wir haben gestern storniert aber gleichzeitig neu gebucht für nächstes Jahr. Warten noch auf entsprechende Angebote und könnten dann ja umbuchen. Ich wollte nur stornieren und das Geld aber gleich auf die neue Buchung transferieren. Das klappt auch, behalte aber natürlich die finanzielle Lage von WDW im Auge. Vorhin kam auch die Storno Bestätigung, warte jetzt noch auf die korrigierte Rechnung, auf der das Geld der stornierten Buchung als "bereits gezahlt" erscheint". Er sagte, es würde bis zu 72 Stunden dauern. Je nachdem, ob, und wenn ja, was als Angebot kommt, müssen wir vermutlich noch was drauf zahlen oder es geht ziemlich auf, wir werden sehen... Der Countdown hat gestern bei 393 Tagen neu angefangen statt bei 38 auf die Zielgerade einzubiegen :wall: Sehe das als "Fastschnapszahl" und sie wird uns Glück bringen, wenn auch am 01.04. gebucht :tease:Hey, wer feiert schon seinen 50. Geburtstag zum 50. Geburtstag der Maus in Orlando? :headbang: Dominic wird während des Aufenthalts dann 25, passt auch!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wir haben gestern storniert aber gleichzeitig neu gebucht für nächstes Jahr. Warten noch auf entsprechende Angebote und könnten dann ja umbuchen. Ich wollte nur stornieren und das Geld aber gleich auf die neue Buchung transferieren. Das klappt auch, behalte aber natürlich die finanzielle Lage von WDW im Auge. Vorhin kam auch die Storno Bestätigung, warte jetzt noch auf die korrigierte Rechnung, auf der das Geld der stornierten Buchung als "bereits gezahlt" erscheint". Er sagte, es würde bis zu 72 Stunden dauern. Je nachdem, ob, und wenn ja, was als Angebot kommt, müssen wir vermutlich noch was drauf zahlen oder es geht ziemlich auf, wir werden sehen... Der Countdown hat gestern bei 393 Tagen neu angefangen statt bei 38 auf die Zielgerade einzubiegen :wall: Sehe das als "Fastschnapszahl" und sie wird uns Glück bringen, wenn auch am 01.04. gebucht :tease:Hey, wer feiert schon seinen 50. Geburtstag zum 50. Geburtstag der Maus in Orlando? :headbang: Dominic wird während des Aufenthalts dann 25, passt auch!
Ich will ja nicht deine Freude trüben, aber die Maus bzw.wdw hat erst am 1.10.2021 Geburtstag 😄😉
 
Yume Disney Historikerin
Dann auch noch meine:2cents: zu dem Thema:

1. Ja, hätte ich gebucht und die Parks machten wieder auf, bevor meine reise begönne, dann würde ich fahren. ich schließe mich da im Großen und Ganzen @torstendlp an. Außerdem ginge ich davon aus, dass viele noch zu ängstlich sind, in die Parks zu fahren (verständlich), und ich dadurch möglicherweise mit einem niedrigen Andrang zu rechnen hätte. Wäre der gewichtigste Grund für mich zu fahren.

2. Laut Quarks und Co. gibt es eine Immunität nach der Krankheit, die etwa ein bis zwei Jahre hält, also in etwa so wie bei der Gippe (?).

Das war's von mir.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte vorgestern über die Homepage Paris storniert und keine Reaktion - telefonisch kam ich ja nicht durch.... Ist das bei Euch anderen auch so langsam gekommen ?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich hatte vorgestern über die Homepage Paris storniert und keine Reaktion - telefonisch kam ich ja nicht durch.... Ist das bei Euch anderen auch so langsam gekommen ?
Da musst Du noch viel Geduld haben.

Aktuell dauert es wohl im Schnitt ca. 14 Tage bis eine Reaktion kommt und die Stornos werden u. a. in der Reihenfolge der Anreisetermine bearbeitet.

Ohne jetzt alles nachzulesen, aber ich meine, bei Euch war es ja noch einige Zeit hin.

Wenn Ihr also nicht außergewöhnliches Glück habt oder sich der Stau langsam mal abbaut, würde ich bei Euch mit 2-3 Wochen bis zu einer Reaktion rechnen
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
DANKE
ist ja auch verständlich, hier ist es Juni
ich will nur nicht dass die das ggf nicht bekommen haben und dann abbuchen - Eingangsbestätigung automatisch hätte ich gut gefunden
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Kein gutes Zeichen....
Warum? Ist doch das "beste" was sie im Moment machen können ... weiterhin bezahlen wäre viel zu teuer und so bekommen die Leute wenigstens die zusätzliche Hilfe vom Staat, bleiben versichert und haben weiterhin ihren Job. Also kann Disney die Leute auch recht schnell und unkompliziert zurück holen sobald sie wieder öffnen können. Oder nicht? :unsure:

:)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Kein gutes Zeichen für die die hofften dass es bald wieder aufmacht
so habe ich es gemeint !
Für uns hat sich 2020 erledigt , ob nun wieder auf oder nicht, wir haben DLP storniert für Juni mit zwei weinenden Augen, aber hilft ja alles Gejammer nicht
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Manch einer hoffte ja schon dass ab Mai wieder alles normal sein könnte
in meinem Umfeld.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Kein gutes Zeichen für die die hofften dass es bald wieder aufmacht
so habe ich es gemeint !
Für uns hat sich 2020 erledigt , ob nun wieder auf oder nicht, wir haben DLP storniert für Juni mit zwei weinenden Augen, aber hilft ja alles Gejammer nicht
Manch eienr hoffte ja schon dass ab Mai wieder alles normal sein könnte
in meinem Umfeld.
das wäre dann aber sehr optimistisch
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt auch Leute die der Ansicht sind es wäre alles völlig übertrieben und man solle die Natur walten lassen weil alles der Kaufkraft schadet, es gibt viele mit Illusionen auf der Welt.
Ich finde Juni auch eine Planungsgröße die ggf mit Einschränkungen funktionieren wird WENN es sich sehr verlangsamt, wenn nicht rechne ich mit Herbst. Ehe Freizeitparks aufmachen fürfen müssen Schulen aufsein, das sollte eher Priorität haben. Ich freue mich für jeden bei dem es heuer klappt!!!
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde, dass alle um mich herum in Panik verfallen. Natürlich habe ich August/September für unsere USA/Kanada Tour alles im Blick. Wenn es im Juni immer noch so aussieht, machen wir uns ernste Gedanken. Was in 4/5 Monten ist, weiß keiner, doch, die eine Glaskugel besitzen, dass sind ja ganz viele um mich herum 😷
 

Oben