Wir hatten für unseren Urlaub im März 2020, schon im November 2019 für 3 Personen Mehrtages Tickets für Disneyland in Anaheim gekauft. Der Kaufpreis beläuft sich auf 1200 $ für 3 Personen.
Wir sind am 2. März wie geplant in die USA für eine Rundreise angereist und wollten die Tickets zum Ende der Reise ab dem 17. März 2019 nutzen. Durch die aktuellen Umstände, hatte Disneyland schon direkt nach unserer Anreise geschlossen. Ich habe sofort am 13. März Disneyland über die Webseite angeschrieben, wegen der Tickets.
Nach ein paar Tagen habe ich als Antwort nur bekommen, das die Informationen auf der Webseite aktualisiert wurden, ich keine weiteren eMail schreiben brauch, sondern sonst anrufen soll.
Auf der Webseite dann nur die Information das die Gültigkeit der Tickets bis Januar 2022 verlängert wurde und für weitere Fragen nur eine Telefonnummer +1 714 781 4636, mit dem Hinweis das meine Anfrage nicht per eMail beantwortet werden kann, wegen möglicher Nachfragen.
Vor Ort gab es keine Möglichkeit irgend etwas zu klären, bin nur bis zur Sicherheitskontrolle gekommen und wurde abgewiesen. Hotels im Umfeld waren alle geschlossen.
Sind mittlerweile wieder in Deutschland angekommen.
Hatte dann versucht unter den angegebenen Telefonnummer anzurufen. +1 714 781 4636
Dort immer wieder nur die Auskunft Tickets sind gültig. Dann komme ein anderes mal wieder oder gebe Freunden deine Tickets, zum übertragen muss man wieder anrufen.
Eine Erstattung wurde abgelehnt. Hatte darauf hingewiesen das ich aus Deutschland komme und das erste mal in meinem Leben in Anahaim war und ein erneuter Flug für die Anreise teurer wird, als der Wert der Tickets und das eine der Reisenden 69 Jahre alt gewesen ist und das es unwahrscheinlich ist das wir bis Januar 2022 wieder das Disneyland aufsuchen werden.
Auch auf Nachfrage wie oft der Mitarbeiter schon in Deutschland war und wie wahrscheinlich es ist das er in überschaubarer Zeit nach Deutschland kommen würde, keine andere Antwort.
Besuchen sie uns oder ihre Freunde besuchen uns, Tickets werden nicht erstattet, war immer wieder die Antwort. Die Tickets wurden bisher nicht genutzt und nicht erstattet.