Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Tobias Administrator
Teammitglied
To Go wäre noch eine Möglichkeit, wenn auch eine sehr unwahrscheinliche für WDW.
 
thorroth Böser Zwerg
Da alles down ist, denke ich nicht, dass das nicht auch die Bauarbeiten verzögert. Was ist mit den Imagineers? Sind die auch heimgeschickt worden? Was ist mit den Leuten, die mit den Baustellen zu tun haben?

Die Krankheit ist ja auch kein Phänomen, das nur Disney trifft. Da hängen so viele beteiligte Firmen dran, dass es mich sehr wundern würde, wenn alles termingerecht läuft.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
To Go wäre noch eine Möglichkeit, wenn auch eine sehr unwahrscheinliche für WDW.
Das halte ich für ausgeschlossen. Im Kern geht es ja nicht darum, dass die Leute da nur nicht essen sollen, sondern das nicht so viele Leute auf engem Raum aufeinander treffen. Da wäre es widersinnig, Restaurants geschlossen zu lassen, aber Parks zu öffnen.
 
ellophant Medizinfrau
Dann werde ich morgen wohl umbuchen. Würden am 10.05. anreisen. Glaube nicht dass dann alles laufen würde. Kämpfe nur mit Oktober diesen Jahres (wegen den Flügen) oder Mai nächsten Jahres. Waren noch nie im Oktober drüben. Weiß auch nicht ob bis dahin alles wieder normal laufen würde...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mai 21 ist auf jeden Fall realistischer würde ich sagen.
Oktober fand ich sehr nett. Ich mag ja Halloween :) Und schönes Badewetter ist es auch. Hurricanes können natürlich noch vorkommen.

Wenn ich umbuchen müsste und nicht stornieren kann, würde ich wegen Corona Mai 21 wählen. Wenn du 2020 bleiben musst, ist Oktober nett, aber ob es stattfinden wird, wer weiß das schon?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das halte ich für ausgeschlossen. Im Kern geht es ja nicht darum, dass die Leute da nur nicht essen sollen, sondern das nicht so viele Leute auf engem Raum aufeinander treffen. Da wäre es widersinnig, Restaurants geschlossen zu lassen, aber Parks zu öffnen.
Ja, ich weiß. War auch nicht ernst gemeint. Ich gehe eh von einer recht späten Wiedereröffnung aus.

Dann werde ich morgen wohl umbuchen. Würden am 10.05. anreisen. Glaube nicht dass dann alles laufen würde. Kämpfe nur mit Oktober diesen Jahres (wegen den Flügen) oder Mai nächsten Jahres. Waren noch nie im Oktober drüben. Weiß auch nicht ob bis dahin alles wieder normal laufen würde...
Oktober fanden wir auch gut. Aber im Moment wäre mir persönlich alles in 2020 zu riskant.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden auch erstmal auf September legen. Wenn es da dann nicht klappt, verschieben wir weiter ins Nächste Jahr
Habe die Hoffnung das es über den Sommer besser wird.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass nach der Aufhebung der Quarantänen alles wie gewohnt weitergeht bzw während der Schließung weiter gebaut wird.
Wir sind ja nicht die einzigen, denen knapp ein halbes Gehalt wegbricht und die bangen, ob der Betrieb hinterher überhaupt noch zu retten ist.
Den Urlaub im Mai muss mein Mann trotz voraussichtlicher Kurzarbeit nehnen, ohne dass wir irgendwohin könnten und ob wir uns Disney im September noch leisten könnten, wer weiß . Ich versuche grad herauszubekommen, ob wir die Steuerklassen jetzt wechseln können bzw ob das sinnvoll ist.
Es wird zu vielen so gehen, so dass die Zukunft für Disney sicher auch nur ganz schwer planbar ist.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Wir gehen aktuell auch immer mehr davon aus, dass selbst September/Oktober schwierig werden wird....
Selbst wenn alles wieder geöffnet hat.... in welcher Form? Ich denke aucht nicht, dass das alles seinen gewohnten Gang nehmen wird!
Wir warten bis Juni ab und entscheiden dann.... Wir freunden uns aber immer mehr mit der Option an, Disney zu stornieren und das ganze für nächstes Jahr neu buchen!
Wie es mit Universal aussieht.... das müssen wir mit ATD klären, aber am besten wäre hier auch zu stornieren und das ganze um ein Jahr zu verschieben. Am besten mit so wenig Verlust wie möglich

Was die Flüge betrifft.... Das werden wir dann sehen :confused:

Die Frage ist nun auch: Kommen wegen dieser Krise überhaupt wie gewohnt IE-Angebote für 2021 raus? Verschiebt sich das ganze? Wird es so etwas überhaupt noch geben? Denn bisher ist ja so gar nichts bekannt diesbezüglich...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Spekulationen sind echt müßig. Man weiß einfach nichts und kann darum auch nichts planen. Wir fliegen Ende Juni und bisher gehe ich einfach mal davon aus dass es klappt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass die Parcs länger als 3 Monate geschlossen bleiben sollten. Sollte das nicht klappen ,mache ich mir dann Anfang Juni Gedanken. Bis dahin wird man wohl wissen ,ob die Amis uns wieder reinlassen und was mit den Parks ist. Sonst macht man sich glaube ich wirklich nur bekloppt mit Spekulationen. Die Situation ist einfach noch komplett neu und gerade erst seit zwei Wochen wie sie ist. Das da noch gar nichts an Informationen weitergegeben werden kann, ist klar.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Bei mir ist das genau anders rum! Ich kann mir, bei aller Hoffnung, nicht vorstellen, dass die die Parks so einfach in ein paar Wochen wieder auf machen.

Der ganze Aktionismus wird ja deshalb gerade veranstaltet, um die Infektionskurve flach zu bekommen. Ein Mittel zur Heilung, gar ein Impfstoff, wird erst Ende des Jahres erwartet. Wenn die nun die Parks wieder aufmachen würden, würde die Kurve doch wieder steigen! Oder habe ich da einen Denkfehler?

Wenn ich sehe, wie im Moment zum Teil Türsteher vor Supermärkten stehen und kontrollieren, wieviele Kunden da reindürfen. Dann will ich das erst gar nicht bei einen Disney Park vorstellen. Die unbeschwerte, viel zitieret Magie wäre doch hin, ...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der ganze Aktionismus wird ja deshalb gerade veranstaltet, um die Infektionskurve flach zu bekommen. Ein Mittel zur Heilung, gar ein Impfstoff, wird erst Ende des Jahres erwartet. Wenn die nun die Parks wieder aufmachen würden, würde die Kurve doch wieder steigen! Oder habe ich da einen Denkfehler?
Denkfehler denke ich nicht. Aber dennoch schätze ich es anders ein. Durch die ganzen Maßnahmen jetzt werden da nicht keine Menschen mehr infiziert, sondern nur weniger, damit es flacher verläuft und vor allem Risikogruppen sollen geschützt werden.

Ich gehe davon aus, dass sich dennoch auch jetzt sehr viel mehr Menschen infizieren, als in den Statistiken auftauchen, einfach weil die Massen an symptomfreien unter dem Radar fliegen.
Das geht sicher weit in die hunderttausende und in ein paar Wochen in die Millionen. Weniger als bisher aber es wird halt versucht, es so zu drücken, dass das Gesundheitswesen es schafft.

All die, die jetzt dennoch infiziert werden, werden zunächst mal immun.
Wenn man dann in, was weiß ich, 10-12 Wochen die Maßnahmen wieder deutlich reduziert, wird es wieder mehr Ansteckungen geben, aber das bei, weil es immer wieder auch auf immune trifft, deutlich kürzeren Ansteckungsketten und es wird sich alles viel langsamer ausbreiten und irgendwann, denke ich zumindest, zu einem Virus werden, der dauerhaft da ist, aber halt nicht mehr diese massiven Auswirkungen in der Masse hat, weil immer mehr immun werden.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehe ich genauso wie Torsten.......

Ich glaube auch nicht, dass man unsere Weltwirtschaft auf längere Sicht lahmlegen kann und will. Das ist nicht machbar, da halten die Betriebe auch irgendwann nicht mehr still. In China geht das Leben ja nun auch langsam wieder los.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das man die Weltwirtschaft nicht so lange lahmlegen kann / will, verstehe ich ja.

Ich bin nur bei dem Wiedereinstieg skeptisch bzw. Ahnungslos 😉

In China ging das Anfang / Mitte Dezember los. Das sind auch schon fast vier Monate 🤷🏻‍♂️
 

Oben