Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ein Mist

Wir fliegen zwar erst Ende Mai, aber die Storno Fristen laufen ab. Und was mit dem DVC ist weiss auch keiner bis jetzt.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fühle mit Euch, wir wären ja vor einem Jahr auch betroffen gewesen, noch dazu mit einem Kind vor Ort. Bei der Cruise Line ist Disney ja im Gegensatz zu anderen Anbietern sehr kulant, gibt es schon Infos, was Stornierungen von Hotels und Tickets angeht? Wird das evtl auch für eie spätere Buchung gutgeschrieben bzw die Gültigkeit der Tickets verlängert?
Drücke alles Betroffenen die Daumen, dass sich zumindest der finanzielle Schaden im Rahmen hält.

Unsere Planung für Paris Ende April/Anfang Mai legen wir auch erstmal auf Eis, gibt wichtigeres...
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich fliege auch erst im Mai und habe bei ATD gebucht. Noch mehr als 30 Tage. Zeitpunkt für kostenlose Stornierung bereits verstrichen.

Würde ich jetzt stornieren und einen Teil des Preises zurück bekommen und dann wäre eine Reise doch möglich, bleibe ich aber auf den Kosten des Fluges sitzen.

Ich frage heute Nachmittag mal bei ATD, welche Möglichkeiten es gäbe.
Meine Reiserücktrittsversicherung würde so wie ich den Vertrag verstehe nicht zahlen, hier muss ich nochmal konkret nachfragen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
......
Für uns ist das auch total scheiße. Wir haben dieses Jahr meinen Vater mit eingeplant.....
...Jetzt freut man sich so lange auf so eine Reise und dann kommt so ne Scheiße dazwischen.
....
Dito :0045:
Für unsere dcl Mittelmeer Fahrt (23.05) mit Papa sehe ich auch langsam schwarz........
Man kann nur abwarten:noidea::noidea::0045:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann mir bitte jemand erklären, woran man festmacht, daß von UK-Bürgern keinerlei Gefahr ausgeht?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Von der Enttäuschung abgesehen, welche Chancen habt ihr, die finanziellen Schäden zu reduzieren?
Weil Reiseversicherungen (selbst die mit Unterbrechung usw.) werden wohl nicht greifen, oder?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun ja, zu Europa schon, aber sie haben nicht das Schengener Abkommen unterschrieben.
Man scheint zu glauben, das würde den Virus aufhalten auf die Hauptinsel zu kommen.(P.S. Er ist bereits da.)
Das die Nordiren auf der anderen Insel wohnen und trotzdem reisen dürfen scheint ignorierbar.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Und noch schnell morgen fliegen ist nicht möglich?
Das versuchen wir gerade. Allerdings würde das momentan 2.000,- kosten. Die Lufthansa-Dame meinte aber, dass wohl im Laufe des Tages noch eine Ankündigung von Lufthansa kommt. Wir hoffen ja, dass das (wieder) kostenfrei umbuchen heißt. Dann wissen wir aber nicht, ob wir wirklich morgen fliegen (+2 Nächte mehr bezahlen, bzw. sogar 4 wenn man die letzte Umbuchung dazu zählt) oder dann sicherheitshalber auf nächstes Jahr umbuchen, denn ob wir dann dieses Jahr Anfang April so zurück kommen wie geplant, ist bei den ganzen Streichungen eh fraglich.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Info @Baltic. Dann hat sich das für uns nun endgültig erledigt, da wir ja definitiv in den letzten 14 Tagen in Deutschland waren :( Darf man im Forum einen 1937834 Worte Fluch-Beitrag verfassen?!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So wie ich das verstanden habe, gilt das aber erst ab Freitag, nicht schon heute?!
 

Oben