Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Bald beginnt ja auch die Saison in unseren deutschen Freizeitparks. Das phantasialand liegt ja mitten im Hotspot NRW. Da bin ich mal gespannt, ob es da auch zu Schließungen kommen könnte. Keine Ahnung ob ein privat geführter Park das wirtschaftlich dauerhaft verkraften könnte.
Wir haben für den 1.4. Europapark gebucht, ich hoffe sehr, dass ich fahren kann... Falls die Parks nicht öffnen, wird das sicher ein hoher wirtschaftlicher Schaden.
 
Yume Disney Historikerin
Ich glaube nicht, dass die Parks in USA oder das Pariser Disneyland schließen wird, weil die Grippe-/Erkältungssaison und somit auch die Saison von Corona innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen vorbei ist. Dann tröpfelt noch was nach, das ist aber nicht mehr relevant.

Wir haben die Schweinegrippe überlebt, wir haben SARS überlebt, das waren alles Abwandlungen des schnöden Grippevirus, der jährlich immer noch mehr Leute danieder streckt als bei den vorgenannten Mutationen + Corona zusammen. Macht sich jemand wegen Grippe ins Hemd, der einigermaßen körperlich stabil ist? Nein? Gut, dann sollte man sich wegen Coronoa genauso wenig ins Hemd machen.

Es ist eine Grippe; eine Variation davon, vielleicht dauert sie ein wenig länger. Aber ich sage Euch, es ist nur das furchtbare Panikmachen in den (a)sozialen Medien und den Medien generell, weil es mal ein neues Virus mit einem neuen Namen gibt, was die Leute so zum Durchdrehen bringt. Weil keiner sich mehr die Mühe macht, mal mit kühlem Kopf zu recherchieren, anständige und seriöse Medien mehr betrachtet oder auf echte Mediziner hört.

Sorry, wenn das harsch und bösartig klingt, mir geht nur diese Hysterie aller Orten auf die Nerven. Nein, ich meine nicht Euch, hier geht's ja, was das betrifft noch zivilisiert zu, Ihr macht Euch ja nur Gedanken, was passiert, wenn...

Aber alle anderen um mich herum haben Schnappatmung, dass sie bald daran ersticken; und ginge es nach mir, würde ich das momentan gerne sehen.

Danke, dass ich kurz mal Dampf ablassen durfte.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Für Shanghai gibt es ab heute erste vorsichtige Wiedereröffnungen von kleineren Teilbereichen:

Shanghai Disneyland Remains Temporarily Closed Until Further Notice
Disneytown, Wishing Star Park and Shanghai Disneyland Hotel Re-open with Limited Operations - March 09, 2020
Shanghai Disneyland remains closed as we continue to closely monitor health and safety conditions and follow the direction of government regulators. However, as the first step of a phased reopening, Shanghai Disney Resort will partially resume operations on March 9, 2020 with a limited number of shopping, dining, and recreational experiences available in Disneytown, Wishing Star Park and Shanghai Disneyland Hotel. Each of these resort locations will operate under limited capacity and reduced hours of operation. The Disney Car and Coach Park and the Disneytown Parking Lot will also reopen.

The resort will provide an extensive range of measures, designed to ensure a safe and healthy experience for all guests, Cast Members and Disneytown tenant employees, including strict and comprehensive approaches on sanitization, disinfection and cleanliness. In accordance with relevant regulations, every guest entering Shanghai Disney Resort will be required to undergo temperature screening procedures upon their arrival, will need to present their Health QR Code when entering dining venues, and will be required to wear a mask during their entire visit. Guests will also be reminded to maintain respectful social distances at all times while in stores, queues and restaurants.


Ob ein Aufenthalt unter den Bedingungen da momentan Spaß machen würde, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, aber es scheint ein erster Schritt zurück zur Normalität zu sein.
 
thorroth Böser Zwerg
Der Mitarbeiter soll hinter den Kulissen gearbeitet haben und wahrscheinlich keinen Kontakt zu den Gästen gehabt haben.

Quelle: derwesten.de

Klar, der hat nur wahrscheinlich nur die Burger belegt, die an tausende Gäste raus sind, hatte aber keinen Kontakt...:icon_mrgreen:

Das Schlimme dabei wäre: durch die Hitze der Burger im DLP würden jedenfalls keine Corona-Viren abgetötet werden...:s015:

Eine positive Seite hätte eine Schließung: Man könnte endlich mal die notwendigen Reparaturen und Restaurationen angehen...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bitte auch hier keine Spekulationen, ob die Parks schließen, wie sich Corona ausbreitet, wie gefährlich oder ungefährlich es ist, bitte auch keine Panikmache etc.

Das führt alles zu keinen nützlichen Informationen, sondern Spekulationen jeder Art heizen am Ende noch die Panik an.

Deshalb hier bitte nur gesicherte(!) Informationen posten und keine was wäre wenn Szenarien diskutieren etc. Danke.

Wir haben hier übrigens einen Artikel zum Thema Auswirkungen von Corona auf die Disney Parks/Reiseziele.

Der Artikel wird fortlaufend aktualisiert, wenn sich neue Entwicklungen ergeben, wie heute zum Beispiel bzgl. des Mitarbeiters in Paris sowie Shanghai. Mit dem Link kommt Ihr immer direkt zum letzten Update:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Das glaube ich eher nicht. Wir haben ja seit Ausbruch der Krankheit weltweit gerade mal 110.000 erkrankte. Zumindest offiziell. Und in China sinken die Zahlen ja auch wieder.
China hat sehr früh sehr hart reagiert. Die haben ja massiv abgeriegelt und gehen auch mit den Bewohnern wohl nicht gerade zimperlich um. Shanghai ist wohl wie ausgestorben und das bei lediglich 300 Fällen.

China ist imho keine Referenz dafür, wie sich das hier abspielen wird. Ich befürchte, dass das bei uns dummen Deutschen ganz anders abläuft. Man kann nur hoffen, dass das wärmere Wetter was an der Infektiösität ändert.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte schon mit sowas gerechnet.

Das Disneyland Paris hat auch angekündigt dass Shows nur noch mit maximal 900 Personen zugelassen werden und das Illuminations erst mal nicht mehr stattfinden wird. Ebenso dieses Star Wars Spektakel.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
In Paris wurde, noch sind es Gerüchte, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei sicher 90%, die Jahreskartenparty für Freitag abgesagt

 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ab Freitag gibts erst mal für die nächsten 30 Tage ein Einreiseverbot nach USA für Europäer (GB ausgenommen).
Hoffentlich betrifft das hier keinen!
Wir sind gerade in Florida, am 20. soll es wieder heimgehen. Haben gerade Email von Lufthansa erhalten, dass wir die nächsten Tage unser Emailfach öfters checken sollten, weil sie dabei sind Flüge umzuorganisieren. Sind gespannt...
Ansonsten ist es hier ganz easy, keine leeren Regale in Supermärkten und die Leute ganz locker.
Waren heute in Busch Gardens. Da hat es an jeder Attraktion länger gedauert, weil sie die Sicherheitsbügel nach jedem Aussteigen teils desinfiziert haben. Aber nicht konsequent jeden, sondern immer nur die Halterungen von einem Wagen. Wir haben uns das überall angeschaut, konnten aber überhaupt kein System dahinter entdecken.
 
ellophant Medizinfrau
Wir hatten gestern unsere 60 Tagesmarke. Habe unsere Fastpässe reserviert. Doof ist es gerade, dass unsere 30 Tagesfrist für eine mögliche kostenfreie Stornierung (bis auf die Anzahlung) kurz vor Ende der 30 Tage der USA liegt. Wissen nicht was wir machen sollen. Wenn es verlängert wird haben wir bei der Reiserücktrittversicherung einen Selbstbehalt von 20%.... Ich hab es seit das losging geahnt dass der Einreisestop kommt :0056: Ist ja verständlich aber trotzdem
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich hoffe nicht, dass es irgendjemanden von euch betrifft! :(

Das wäre zumindest für uns echt der Supergau.... jahrelange Planung, Vorfreude etc. und dann wird ein Einreisestopp wegen einer Epidemie verhängt.... mit so etwas rechnet man natürlich erst mal nicht.... :(

Ich schwanke aktuell schon etwas..... sollten wir nun doch Panik bekommen? Dieser Outbreak scheint doch ernster zu sein als gedacht.... oder kommt es mir nur so vor, weil durch die ganzen sozialen Medien alles nur noch mehr aufgebauscht wird?
Man weiss langsam nicht mehr, was man glauben soll.....

Sorry, Torsten... ich weiss, hier sollten nur Fakten gepostet werden. Mir ist es aber gerade sehr wichtig, meine Gedanken mit euch zu teilen!

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es in den nächsten Wochen weniger wird und spätestens Ende April- Anfang Mai ist die Sache erstmal rum - wie es bei der "normalen" Influenza meist auch der Fall ist.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass eine 2. Welle kommt, die uns im Herbst/Winter trifft.
Ich hoffe, inständig, dass unser Urlaub im September/Oktober nicht gefährdet sein wird. :crying2::\
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Sie haben doch aber schon berichtet, dass der aktuelle Corona laut Simulationen sich eben nicht durch Wärme abschwächt und wir somit leider keinen positiven Sommereffekt erwarten können.
Für uns ist das auch total scheiße. Wir haben dieses Jahr meinen Vater mit eingeplant. Der war noch nie so weit unterwegs und hat auch sonst kaum die Möglichkeit dazu (meine Mutter steigt in kein Flugzeug). Jetzt freut man sich so lange auf so eine Reise und dann kommt so ne Scheiße dazwischen.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir Ende Mai nicht reisen können. Nicht weil China gefährlich wäre, sondern weil wir dann für China gefährlich sind.
 

Oben