Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben Center Parcs ja über Expedia gebucht. Wenn wir ja bis zum 10. September stornieren oder umbuchen müssten wir 30% des Reisepreises zahlen. In unserem Fall, da die Reise so teuer war, sind das ca 600 €. Hat jemand eventuell Erfahrungen mit Umbuchungen auf Kulanz? Da wir das über Expedia getätigt haben, meint ihr da könnte Center Parcs ein Ansprechpartner sein oder meint ihr das geht ausschließlich über stornieren bei Expedia und umbuchen? Natürlich mit viel Geld weg. Ich würde mich nämlich auch auf eine Umbuchung auf einen anderen Center Parcs einlassen zur Not. Hauptsache mein Geld ist nicht weg. Problem ist halt nur, Expedia ist dazwischen
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir wollten im Oktober auch wieder ins DLP (und außerdem noch in die Normandie...). Sind ja noch knapp 2 Monate, ich hoffe noch auf Besserung der Zahlen, dazu müssten aber wieder drastischere Maßnahmen her. In Quarantäne kann ich nicht gehen, würde auch in kein Risikogebiet fahren. Die Californienhotels sind storniert. Eines hatte ich zu einem nicht erstattbaren Tarif gebucht. Das war noch vor Corona.... Ich hoffe auf Kulanz, denke aber, dass wir einfach Pech gehabt haben. Wir werden wohl Cruise und die ganze Reise auf Okt. 21 verschieben.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Artikel hat nochmals ein Update bekommen und wir beantworten weitere Fragen, die auf unserer Seite und in unseren Gruppen aufgekommen sind! Außerdem hat der Artikel ein Inhaltsverzeichnis bekommen, damit Ihr Eure Fragen schneller findet!

Wir haben jetzt auch einen Artikel veröffentlicht zu diesen und anderen Fragen rund um die Reisewarnung und DLP:
 
thorroth Böser Zwerg
Kurze Zwischenmeldung: Ja wir sind im DLP. Haben gestern einen AP gekauft und nochmal für Oktober gebucht....

... dazu ginge es für uns nach dem DLP an die Cote d’Azur. Können wir knicken. Mal sehen, wie hier die Kulanz aussieht.

Ich habe so keinen Bock mehr auf Urlaub. Im schlimmsten Fall 3000 Euro in den Sand gesetzt.

Danke an all die unvernünftigen Partygänger in Malle und am Goldstrand, Danke an all die Familienheimkehrer aus der Türkei und dem Balkan. Freut mich für euch, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Leider war der vor uns etwas später als eurer und wir baden das jetzt aus. Wie erklären wir unserem Sohn, dass es egal ist, ob man im Urlaub Masken trägt und Abstand hält, weil zu viele Idioten es nicht machen? Wir müssen ihm auch sagen, dass auch der Ersatz-Ersatz-Urlaub nicht klappt und dass er das mit dem DLP an seinem Geburtstag im Oktober auch gleich wieder knicken kann.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist einfach alles nur zum Würgen derzeit. Bin selber total angenervt. Wird die Reisewarnung bis Oktober aufgehoben? Gute Frage. Eine Quarantäne würde für uns wegen Schule und Arbeit definitiv nicht in Frage kommen. Wir müssten also bis zum 10. September wissen ob wir stornieren, da ansonsten die kompletten Reisekosten weg sind. Wir haben da wohl tatsächlich bei Expedia nicht aufgepasst und diesen blöden stornierungs Tarif gewählt. Ist uns auch noch nie passiert. Im Eifer des Gefechts und so......

Ich würde das Ganze ansonsten umbuchen wollen, aber bei Expedia erreicht man ja niemanden. E-Mail Kontakt gibt es nicht, nur telefonisch und die Hotline ist dauerbesetzt. Center Parcs kann auch nicht weiterhelfen und jetzt stehe ich doof da. Ich kann stornieren, dann sind 600 € weg, ich kann abwarten und dann sind unter Umständen 2100 Euro weg.
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich habe auch für Oktober gebucht und warte mal ab. Die Zahlen können auch wieder sinken. Das hängt ja meist mit Rückkehrern zusammen. Vielleicht sieht es im Oktober schon anders aus...
(Ohne das verharmlosen zu wollen!)

Ich hoffe einfach und denke positiv :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist eben unser Problem. Wir können nicht entspannt abwarten. Wenn wir nach dem 10. September stornieren müssen sind 2100 € weg. Das heißt, wir müssen uns entscheiden. Gehen wir das Risiko ein oder eben nicht. Und das innerhalb der nächsten 14 Tage
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
@Mummelchen: Besteht die Möglichkeit, über Expedia oder ein anders Portal erneut zu buchen und da die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit zu nutzen? Und parallel die alte Buchung zu stornieren?
Aber das macht finanziell vermutlich keinen Sinn...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Macht keinen Sinn. 600 € wären weg. Wir könnten nur versuchen auf Kulanz von Center Parcs zu hoffen, aber das müsste Expedia für uns übernehmen .auch umbuchungsanfragen müssten die durchführen. Centerparc hat mir schon gesagt dass sie da raus sind. Expedia ist aber nicht erreichbar und die sind sowieso der letzte Laden. Da würde ich auch nicht noch mal buchen. Wenn ich neu buchen würde, falls man dann fahren kann, würde ich sowieso draufzahlen. Aber ich würde dann auch nicht in den Center Parcs mehr gehen. Sondern in ein Hotel und dann auch nur für drei Tage, denn den Center Parcs haben wir auch aus diversen anderen Gründen gebucht.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mußte ja im Mai mein Hotel stornieren / umbuchen und hatte dumerweise keine Stornierungsoption. Habe das Campanile über Booking gebucht. Die haben mich an das Hotel verwiesen. Dort konnte ich es auch gleich umbuchen. Eine Einreise war ja zu diesem Zeitpunkt gar nicht möglich.
Aber jetzt wird das wohl kaum noch gehen. Man könnte ja einreisen.
Aber da sieht man mal, wie die Veranstalter damit umgenen und den schwarzen Peter von sich schieben oder tatsächlich helfen.
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Dann bleibt ja wirklich nur abwarten und schauen, wie sich die Fallzahlen entwickeln. Oder stornieren. Schade...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein ganz klein bisschen hatte ich ja gehofft, Mitte September noch ins DLP zu fahren. Der Kopf hat zwar schon lange gesagt, dass das Quatsch ist, aber der Bauch wollte sooo gerne. Zum Glück haben wir nichts gebucht, auf dem Campingplatz wäre es im September kein Problem gewesen.
Aber neben Arbeitslosigkeit und verlorenem Uni-Semester an sich ein Luxusproblem, ich drücke allen, die gebucht hatten, die Daumen, dass es gute Stornomöglichkeiten gibt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich habe jetzt in der Tat über Facebook einen Mitarbeiter von Expedia erreicht der mir versucht zu helfen. Hätte ich jetzt gar nicht mitgerechnet und ich bin mal sehr gespannt was da rauskommt.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist eben unser Problem. Wir können nicht entspannt abwarten. Wenn wir nach dem 10. September stornieren müssen sind 2100 € weg. Das heißt, wir müssen uns entscheiden. Gehen wir das Risiko ein oder eben nicht. Und das innerhalb der nächsten 14 Tage
Was sollen wir machen, der Hinweis kam, dass war 1 Tag zu spät für das stornieren, wir fahren am Montag, 1.000€ sind komplett sonst weg.... Mal sehen wie es wird :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wollte ich auch gerade fragen. Bei euch kam das natürlich wirklich denkbar ungünstig mit dem Reisehinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben