Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei aller Sehnsucht nach Normalität völlig verständlich. Über 4000 festgestellte Neuinfektionen pro Tag! Ich glaube, Florida hat etwa 1/4 der Einwohner Deutschlands, das wäre also mit 16.000 Fällen pro Tag hier vergleichbar (andere Faktoren mal außer acht gelassen). In Deutschland wurden in den letzten sieben Tagen etwa 4000 Fälle gezählt (incl der fast 2000 Fälle aus NRW, die ja noch sehr lokal sind), und das bei wesentlich besseren Möglichkeiten, sich testen zu lassen, die Wahrscheinlichkeit, dass sogar symptomatische Fälle nicht erkannt werden, dürfte in den USA erheblich höher sein.
Und dort will man wieder mischen, mit Gästen aus den ganzen USA und sobald wie möglich auch aus anderen Ländern - ich finde es Wahnsinn!
Wer wird dort arbeiten? Die Kids aus dem CP bilden ja einen großen Teil der CMs, die dann in Appartements mit bis zu sechs Personen, bis zu dritt im Schlafraum und Badezimmer leben. Die CRPs und die Teilnehmer der anderen internationalen Programme werden so schnell nicht in voller Stärke antreten wollen und können, ob ihre Visa überhaupt ausgestellt werden, weiß ich nicht. Ich glaube, es sind Q-Visa, von denen habe ich nichts gelesen.
Das Virus verbreitet sich ja nicht nur im Park, sondern auch durch diese Wohnbedingungen, falls nicht nur zusammen arbeitende die Zimmer teilen. Und trotzdem steht man gemeinsam am Bus, fährt gemeinsam, isst gemeinsam - und mischt alles munter durch.
Wer wird diese Lücken füllen? Nur Locals, die nicht auf die Wohnheime angewiesen sind?
Bei den CRPs war die Disney Krankenversicherung freiwillig, wie es bei Festangestellten ist, weiß ich nicht. Aber Krankheitstage wurden bisher nicht bezahlt - also gehe ich auch mit Symptomen arbeiten.
So sehr ich es allen gönne, uns Disneyverrückten ebenso wie Disney und vor allem den locals die dringend auf die Arbeit angewiesen sind - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut geht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Für die Cast Member in Walt Disney World wurde von Gewerkschaften etwas ausgehandelt, dass es während der Corona Krise einfacher mit Krankschreibungen ist. Also, dass Lohn weitergezahlt wird und die Fehltage wegen Krankheit nicht zum Rausschmiss führen etc.
Einen kleinen Einblick gibt es hier: Gewerkschaft und Walt Disney World erzielen Einigung über Sicherheitsprotokolle für Wiedereröffnung
Ob die Bedingungen jetzt für alle CM gültig sind oder nur für Mitglieder der Gewerkschaften? Das weiß ich ehrlichgesagt nicht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den Link!
Die Regelungen im Krankheitsfall sind ein erster sehr wichtiger Schritt, wie einfach können sie sich aber testen lassen?
Die Gehaltserhöhung von 10 auf 15 $ galt nur für Gewerkschaftsmitglieder, die CMs aus den internationalen Programmen waren ohne Betrag automatisch mit geschützt.
Während "Traditions" sind Gewerkschaftler anwesend, man kann dort Mitglied werden. Inwieweit dass auch von den College Kids genutzt wird, ist fraglich, sie haben in der Regel noch die 10$ bekommen.
Und Quarantäne müsste doch dann eigentlich für das ganze Appartement gelten, oder? Die Wohnsituation in den "Wohnheimen" so wie sie war, sehe ich auf jeden Fall als problematisch für CMs und Gäste an. Aber durch die fehlenden CRPs und IPs wird dort hoffentlich ausgedünnt.
 
Chrislew07 hat ein Tagesticket aktiviert
Hallo!
Ich könnte die letzten Tage leider nicht mitlesen und entschuldige mich, wenn diese Frage hier vielleicht schon gestellt wurde.
Kann man die reservierungstage auch wieder zurücknehmen? Sprich, ich reserviere für Ostern, kann da dann aber nicht fliegen und Switch dann auf Sommer um.
Vielen lieben Dank
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Universal kündigt nun den ersten Mitarbeitern die im Bereich Parks & Resorts arbeiten. Man hatte wohl gehofft, dass der Juni eine Art Wendepunkt ist und sich die Tourismussparte etwas erholen kann. Aber die steigenden Infektionszahlen machen dem ganzen leider ein Strich durch die Rechnung.

Wenn man nun bedenkt, dass die ja eigentlich den vierten Park bauen wollten, was gerade ja auch ruht. Das wird echt noch bitter 😢
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kann man die reservierungstage auch wieder zurücknehmen?
Ja, bis 23:59 am Vortag meine ich. Wenn man es aber nicht macht und einfach nicht kommt, gibt es nach 3 no shows wohl eine Sperre

dass die ja eigentlich den vierten Park bauen wollten
Nix mit Corona, nur am Rande, aber ich finde diese Zählung bei Universal immer witzig. Demnach müsste Disney ja schon 6 Parks haben, aber da gilt es immer nur als 4 Parks + 2 Water Parks
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hier noch mal alle Infos zu WDW Reisen auf einen Blick: was wird geboten, was gestrichen etc


Vieles ist natürlich nur relevant für uns, wenn der travel ban aufgehoben wird. Aber besser vorbereitet sein als in die Röhre gucken, oder?!
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Danke nochmals für den Link! (y)

ATD hat zum Glück jetzt doch relativ schnell meine Umbuchung von Disney bestätigt bekommen und mir gestern Abend noch eine E-mail-Bestätigung geschickt und mitgeteilt dass die Buchung nun im MDE sichtbar sein sollte.
Bin mit ATD und deren Service echt super zufrieden.
Konnte dann dank dem Link von Torsten relativ schnell meine Park - Reservierungen machen und habe alles ohne Probleme für Ende April bekommen. :)
Hoffe sehr dass es diesmal was mit dem Urlaub wird, bis April ist zumindest noch eine lange Zeit.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
5.511 neue Infektionen an einem Tag in Florida! So viele Infektionen gab es bislang an noch keinem Tag dort.

Laut einem Bericht des FDOH hat Orlando mittlerweile die zweithöchste Anzahl an Infektionen. Mehr hat nur Miami, dafür haben die aber ca. das Vierfache mehr.

Noch scheint man das alles ziemlich locker zu sehen. Es sollen sich hauptsächlich 20 - 30 jährige angesteckt haben. Bei denen sei es normal, dass sie was unternehmen und raus wollen. Ältere wäre da wahrscheinlich ein bisschen vorsichtiger, wird DeSantis zitiert.

Und auch in Phase 2 des Reopenings sind Social Distancing und gutes Händewasche die wichtigsten Dinge, die zu beachten sind, um eine Ansteckung zu vermeiden. Masken sind per se nicht verpflichtend, dass kann je nach County entschieden werden.

Jetzt schreibt das Center for Disease Control and Prevention, dass es sich bei der recht hohen Anzahl an Neuinfektionen quasi um die Ansteckungen von vor 14 Tagen handelt. Wegen der entsprechenden Inkubationszeit.

Was soll das nun heissen? Die Zahlen werden weiter steigen, weil Universal ungefähr zu der Zeit wieder aufgemacht hat und dort nun Betrieb ist?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde das nicht alleine auf Universal beschränken. Wenn man die Sea World Videos ansieht...
Außerdem sind generell wieder mehr Menschen unterwegs und viele Amis betrachten es ja als kleine Grippe 🤧 und schützen sich - UND DABEI AUCH ANDERE - nicht.
Seit kommuniziert wird, dass Masken Teufelszeug sind und Gottes Atmen behindern, wundert mich ohnehin nix mehr...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Laut einem Bericht des FDOH hat Orlando mittlerweile die zweithöchste Anzahl an Infektionen. Mehr hat nur Miami, dafür haben die aber ca. das Vierfache mehr.
Orange County ist noch auf Platz 5 aktuell, wenn man den Counties nach geht. Das ist der selbe Platz wie in der Liste der Counties nach Einwohnerzahl, also demnach weder über- noch unterrepräsentiert was den Platz angeht. Allerdings in Relation der Fälle zur Einwohnerzahl sind es "nur" 346:100.000, während es in Miami-Dade fast 1000:100.000 sind

Erstaunlich und erfreulich gering ist allerdings die Anzahl der Todesfälle in Relation zu den Infektionen mit nur 1% Sterberate, während es in Miami-Dade 3,5% und in Palm Beach sogar 4,6% sind.

Screenshot_20200625-003708.jpg

Ich hoffe, die kommen langsam aber mal zur Vernunft und führen eine generelle Maskenpflicht mit entsprechenden Sanktionen ein.

Selbst wenn in Texas ändert sich der Tonfall der Aussagen ja inzwischen und der Gouverneur hat, nachdem er es vorher verboten hatte, den Bürgermeistern der Counties freigestellt, ob sie Maskenpflicht einführen oder nicht und einige haben es getan. Auch wurden die Sanktionen dort bei Verstößen gegen andere Regeln deutlich verstärkt.
Ich hoffe, Florida tut da auch was, dann kommt vielleicht auch SeaWorld mal auf den Trichter, seine eigenen Regeln durchzusetzen, wenn sonst Sanktionen drohen. Das lasche Vorgehen von SeaWorld ist wirklich absurd, immerhin wurde die Wiedereröffnung nur unter Einhaltung der vorgelegten Pläne genehmigt.

Wo ich nicht ganz so skeptisch bin, ist dass die 14 Tage der Öffnung von Universal und anderen Attraktionen erst noch richtig reinschlagen. Einiges ist da sicher schon mit drin, schließlich sind es in der Regel ja nur bis zu 14 Tage Inkubationszeit und nicht durchschnittlich 14 Tage. Möglich ist wohl alles von 2-14, meistens aber 5-9.

Zumindest den Aussagen von Bürgermeister Demmings nach gibt es bisher keine Anzeichen für Parks als Hotspots. Problem seien eher Bars und Restaurants, die sich nicht an die Bestimmungen halten.
Da hoffe ich eben, dass Florida Texas folgt und da auch Sanktionen einführt, die ja in Texas jetzt konsequent mit Entzug der Schanklizenz erfolgen sollen. Warum ich Texas als Vergleich nehme? Beides Staaten mit republikanischen Gouverneuren ähnlicher politischer Position, mit ähnlicher Entwicklung der Infektionen, insbesondere beim massiven Anstieg jetzt, beide unter den Staaten, die am frühesten die Maßnahmen gelockert haben.

Seit kommuniziert wird, dass Masken Teufelszeug sind und Gottes Atmen behindern, wundert mich ohnehin nix mehr...
Bitte was? Wer hat den so einen Mist verbreitet? Evangelikale Fundamentalisten?
Das erinnert ja an den Iran, wo Imame dazu aufgerufen haben, die Türklinken von Moscheen abzulecken, weil das schützen würde 🤦‍♂️
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
War heute in einigen Social Media Beiträgen...



Ich frage mich auch langsam, ob da drüben im Trinken oder Essen oder was auch immer irgendein Gift ist, das bei einem größeren Prozentsatz der Menschen Hirnschwund auslöst. So dumm, wie da manche argumentieren, kann doch keiner sein? Und ihren Helden wählen sie dann zum Leittier...äh...Präsidenten...

Die sollten auch mehr Türklinken lecken, dann geht das mit der natürlichen Auslese schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Also wenn ich mir die Zahlen der neu Infizierten anschaue, ist die Lage ja echt bedenklich. Was ich aber in der letzten Zeit viel weniger lese, sind Berichte über überfüllte Spitäler. Kann es sein, dass die schweren Verläufe im Moment abnehmen oder täusche ich mich da?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wenn ich mir die Zahlen der neu Infizierten anschaue, ist die Lage ja echt bedenklich. Was ich aber in der letzten Zeit viel weniger lese, sind Berichte über überfüllte Spitäler. Kann es sein, dass die schweren Verläufe im Moment abnehmen oder täusche ich mich da?
es infizieren sich im moment vorallem jüngere, daher nicht so viele neue im kranknhaus.
aber für florida könnte das noch problematisch werden, da hier die meisten alten in den ganzen usa leben und auch oft in bereichen wo es sich schnell verteilt.

texas hat schon einen recht hohen anstieg der neu einlieferungen in krankenhäuser
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also wenn ich mir die Zahlen der neu Infizierten anschaue, ist die Lage ja echt bedenklich. Was ich aber in der letzten Zeit viel weniger lese, sind Berichte über überfüllte Spitäler. Kann es sein, dass die schweren Verläufe im Moment abnehmen oder täusche ich mich da?
Das kommt auf die Gegend an.
Generell veröffentlicht Florida keine Angaben zur Anzahl der Einweisungen.
Außerdem wird teilweise auch anders behandelt inzwischen.

Florida weit melden die Krankenhäuser, dass die Intensivstationen nicht annähernd überlastet sind, die Beatmungsgerät erst Recht nicht, was aber auch daran liegt, dass inzwischen deutlich später beatmet wird, weil man erkannt hat, dass das oftmals keine Vorteile bringt oder sogar schaden kann, wenn man es zu früh macht.

Die meisten Krankenhäuser sagen, dass sie aktuell noch mehr für Corona freigehaltene Betten drei haben, als belegt sind.
In manchen Gegenden sieht das aber anders aus, insbesondere im Süden melden einige Krankenhäuser auch das Erreichen der Kapazitätsgrenze.

Einiges dazu, allerdings auch schon wieder Stand von vor 2 Tagen, die Entwicklung ist ja extrem dynamisch, hatte ich hier zusammengefasst:

Dass weniger schwer erkranken liegt vor allem daran, dass aktuell das Gros der Infizierten bzw. neu festgestellten Infektionen zwischen 20 und 40 ist und entsprechend weit häufiger komplett asymptomatisch bleibt oder nur geringe Symptome zeigt.
Das macht die Ausbreitung aber nicht weniger gefährlich, denn wer 0 Symptome hat, merkt es mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht und kann es so unkontrollierter weitergeben, eben dann auch an Eltern und Großeltern und es da dann eben erst noch ausbrechen wird und aktuell noch gar nicht absehbar ist, wegen der Inkubationszeit, welchen Effekt die Weitergabe der aktuellen Welle an die ältere oder risikobehaftetere Bevölkerung haben wird.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich frage mich auch langsam, ob da drüben im Trinken oder Essen oder was auch immer irgendein Gift ist, das bei einem größeren Prozentsatz der Menschen Hirnschwund auslöst. So dumm, wie da manche argumentieren, kann doch keiner sein?
Da sind schon ein paar irre Sprüche dabei. Aber das scheinen ja schon verwirrte Einzelaussagen zu sein. Ich bin jetzt von breiter gestreuten Aussagen dieser Art ausgegangen, auch von Leuten, die wirklich was zu sagen haben.

So finde ich das erstmal nicht groß anders, als bei uns, wenn man sich die Demos und Aussagen der wilden, sich in dem Kontext bildenden, Querfront von Alt-Linken über Hildmann-Verschwörungstheoretiker bis zu Reichsbürgern anschaut. Bei uns gibt es da auch genug quer durch diese anti-staatlichen Lager, die auch von der neuen Weltordnung, Gates, dem Chip der mit der Impfung kommen soll :lach , 5G etc. labern. Vielleicht nicht so intensiv mit religiösem Bezug. Gab es aber auch, in der Schweiz hat ein Weihbischof gesagt, dass man Gottesdienste abhalten könne, weil Gottes Anwesenheit bei der Messe den Virus drausen halten würde, in Deutschland einige Moscheen gefordert, man solle zum Fastenbrechen weiterhin in der Familie zusammenkommen, weil Allah es anerkennen würde, wenn man den Tag gefastet habe und den Körper auf dem Weg gegen den Virus absichern würde.

Dann müsste bei uns auch was im Wasser sein... ich will nicht wissen, welche Art von Aussagen bei uns kommen würden, wenn es diese Form öffentlicher Aussprachen gäbe, wie die, bei denen die Videos aufgenommen wurden
 

Oben