Ganz genau...ich verstehe jetzt nicht so ganz was du da meinst mit dem neuen Flug?! Geht es da jetzt um den Flug der vom Reisebüro angeboten wurde?
Ganz genau...ich verstehe jetzt nicht so ganz was du da meinst mit dem neuen Flug?! Geht es da jetzt um den Flug der vom Reisebüro angeboten wurde?
Da war ich wohl zu spät, sorryIch habe jetzt beim Reisebüro jemanden erreicht. Man könnte uns auf einen anderen Flug nach Miami umbuchen. Die Dame sagte, dass sie mit der endgültigen Umbuchung aber bis Mitte/Ende Juni warten würde, um abzuwarten, ob das Einreiseverbot weiter besteht und das sie mir erstmal eine email schickt mit der Verbindung. Soweit so klar, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ist.
Nun erhalte ich als Email eine Flugzeitenänderung, wo direkt dieser Flug auch eingetragen ist und auch beim Einloggen bei Delta taucht der neue Flug schon auf. Da läuft doch was falsch oder nicht?
Ich war wohl eher zu aufgebracht, um die Mail richtig zu lesen. In der Mail steht, ich solle mich bis 2.6. melden, ob der Flug kostenlos so angepasst werden soll, obwohl ja eigentlich im Telefonat von Mitte/Ende Juni die Rede war und wie schon erwähnt der Flug auch schon bei Delta auftaucht unter meiner Buchungsnummer. Sieht wohl so aus, als müsse ich da erneut anrufen...ahh ok ich verstehe, es sieht jetzt so aus als hättest du den neuen Flug schon gebucht obwohl es erst ein angebot sein sollte.
sehr interesannt
So auch mein Gedanke. Die Frage die sich mir nach wie vor stellt, was ist, wenn das Einreiseverbot weiter besteht, da ich den Flug ja dann schon mal umgebucht habe. Die Dame am Telefon meinte nämlich, solange ein Flug bestätigt ist, kann man diesen auch nicht stornieren...ich würd mich freuen das alles wieder gut aussieht und den flug so nehmen
Opodo scheint wohl aktuell ein Problemfall zu sein. Gestern habe ich dazu zufällig eine ausführliche Diskussion mitverfolgt. Es ging um Flüge, die einige Leute über Opodo gebucht haben, andere dieselben Flüge direkt über die Airline (ich meine es waren LH und AA). Diejenigen, die über die Fluggesellschaft gebucht hatten, haben schon eine Lösung, entweder Geld zurück oder Gutschein. Bei Opodo passiert gar nichts.Wir müssen uns alle damit anfreunden, dass wir ein Spielball von Airlines und Veranstalter sind. Eine Frechheit! Habe auch erst aus der App erfahren, dass AA die Flüge gecancelt hat. Über deren Homepage nichts, über den Browser auf der Opodo Homepage nichts, aber in der App kam ein Hinweis. Umgehend alle weiteren Schritte über Opodo angestoßen und nun, still ruht der See, seit 2 Wochen. Ist bei Opodo in 7 Schritte aufgeteilt, die die bearbeiten müssen. Sollte jeder Schritt so lange dauern, dann habe ich Ende des Jahres eine Rückmeldung. Telefonisch hat man keine Chance jemanden zu erreichen. Im Vorgang ist auch nur die Rede von meinen Flügen. Was ist mit dem Hotel? Das verweist auf Opodo....
Alles mehr als unglücklich.
Wenigstens sind die Karten für Disney, Universal und SeaWorld bis weit in 2021 gültig.
Ich will hier niemanden verunsichern, aber ist das wirklich so sicher?Wenn wir nicht einreisen dürfen, dann müssen die den auch stornieren.
ich würde sagen ja, das ist relativ sicher. Wenn ich nicht reisen darf dann kann ich ja nichts dafür.Ich will hier niemanden verunsichern, aber ist das wirklich so sicher?
das beginnt in der Regel schon viel früher.Man geht von ca. 71-79 % durchschnittlicher Belegungsrate der Hotels aus, ab diesem Punkt wird Geld verdient
Das stimmt wohl, aber auch die Fluggesellschaft nicht. Die bietet ihre Leistung an (wenn der Flug stattfindet) und erfüllt ihre Pflicht. Dass Du das nicht in Anspruch nehmen kannst ist erstmal ja auch nicht die Schuld der Fluggesellschaft.ich würde sagen ja, das ist relativ sicher. Wenn ich nicht reisen darf dann kann ich ja nichts dafür.
Dein Wort im Ohr der Fluggesellschaften!ich würde sagen ja, das ist relativ sicher. Wenn ich nicht reisen darf dann kann ich ja nichts dafür.
Du kannst nichts dafür - aber der Anbieter auch nicht.ich würde sagen ja, das ist relativ sicher. Wenn ich nicht reisen darf dann kann ich ja nichts dafür.
Richtig.auch nicht bei der Verbraucherzentrale. Die sagen auch nur "unserer Ansicht nach ...", aber das ist halt auch keine sichere Aussage
Das ist das Problem, das ich da auch sehe. Die sind meist recht forsch in ihrer Meinung, hier aber auffallend zurückhaltend.Und die Verbraucherzentralen sind nunmal auch in der Regel sehr verbraucherfreundlich und richten die Positionen, die sie vertreten, auch an den Interessen der Verbraucher aus.
Das solltest Du auf jeden FallSo betrachtet habt ihr da recht, vielleicht ist mein optimismus ein bisschen zu stark.
Aber ich halte daran fest