Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir warten inzwischen seit 8 Wochen auf unser Geld von Lufthansa. Von den versprochenen 4-6 Wochen also schon einiges entfernt. Wir können gut nachvollziehen wie das ist, wenn man vertröstet und im Unklaren gelassen wird.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Wir warten inzwischen seit 8 Wochen auf unser Geld von Lufthansa. Von den versprochenen 4-6 Wochen also schon einiges entfernt. Wir können gut nachvollziehen wie das ist, wenn man vertröstet und im Unklaren gelassen wird.
Immerhin habt ihr eine Info, bei mir sind es jetzt ca. 5 Wochen und ich weiß noch gar nichts, außer dem was ich mir im Internet gesucht habe, bei mir ist es TuiFly.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Ich kann nur nochmal von uns (genau genommen von meiner Frau) berichten: 8 Flugpaare LH storniert, nur in einem Fall war die Wartezeit eine gute Woche, sonst 3-4 Tage, AC hat ca. 4 Wochen gebraucht und SIA läuft noch (bisher ca. 3 Wochen), also alles im Grunde sehr gut. Soweit ich das mitbekommen habe ist das bei den Geschäftspartnern, die mit ihr unterwegs gewesen wären, sehr ähnlich. Habt ihr die Flüge direkt bei der Gesellschaft gebucht oder über andere Wege?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, alles regulär über Lufthansa.de gebucht. Wir haben auch schon mehrfach nachgefragt und uns wurde immer versichert, dass alles korrekt eingetragen ist. Die letzte Auskunft war "wir dürfen keine zeitlichen Angaben geben, das wurde untersagt". Diese Woche warten wir mal nochmal ab, dann schicken wir mal einen Brief.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Die letzte Auskunft war "wir dürfen keine zeitlichen Angaben geben, das wurde untersagt".
Dann hatten wir wohl Glück. Meine Frau hat bei LH immer einen Tag vor dem geplanten Flug angerufen, die Flüge wurden direkt storniert und fast immer auch sofort erstattet (mit dem einen Ausreisser mit einer Woche), wobei ich auch das noch sehr in Ordnung finde. Da gab es nie irgendein Problem.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell klappt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben 3 Tage vor unserem Flug storniert. Bzw. wurden wir storniert. Am 15. März wären wir geflogen und am 12. März kam ja die Nachricht aus den USA, dass niemand mehr reingelassen wird. Waren das bei deiner Frau denn auch alles Privatflüge oder geschäftlich oder irgendwas? Naja.. wir warten.. wie so oft in letzter Zeit. Warten, dass wir wieder arbeiten dürfen, warten auf die erste Umarmung meiner Mami und so vieles mehr :)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass da nun jemand Geld für seine LH Florida Flüge bekommen hat.

Es ist aber nicht ersichtlich, nach welchem Muster LH das Geld zurück zahlt. Andere die früher storniert wurden & auch früher geflogen wären, warten noch immer auf das Geld.

Wir auch. Die zwischenzeitlichen Insolvenzüberlegungen machen das Warten nicht gerade angenehmer.

Übrigens, Chargeback ist auch immer so eine Sache. Bei uns wurde das von Mastercard abgelehnt. Aussage war, es gäbe die Gutscheine & man wolle noch die EU Entscheidung abwarten. Alle Argumente, die ich dann angebracht habe, wurden zerredet.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Gab es auf der Disney Seite einen Chat, wenn man mit VPN drauf ging? Müsste wegen dem AP mal nachfragen und ein Anruf wird mir zu teuer. Oder gibt es da was günstiges?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Müsste wegen dem AP mal nachfragen und ein Anruf wird mir zu teuer. Oder gibt es da was günstiges?
Wir haben immer mit dem Festnetzt (damals Telekom) in die USA telefoniert. Was ist daran teuer, vielleicht vom Mobilfunk?

Wer es noch günstiger mit dem Festnetzt haben möchte:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Gab es auf der Disney Seite einen Chat, wenn man mit VPN drauf ging? Müsste wegen dem AP mal nachfragen und ein Anruf wird mir zu teuer. Oder gibt es da was günstiges?
Du kannst auch über die App chatten. Mit VPN über den Browser ging es aber auch. Über die App tippt es sich halt doof.

Wir haben auch gerade mit einem Freund geredet, der bei LH arbeitet. Er meinte, dass es momentan noch 1.8 Mrd. Euro Rückerstattungen sind. Noch ein Grund wieso sein Chef so auf die Insolvenz erpicht ist.. damit er eben auch diesen 1.8 Mrd. aus dem Weg gehen kann.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Gab es auf der Disney Seite einen Chat, wenn man mit VPN drauf ging? Müsste wegen dem AP mal nachfragen und ein Anruf wird mir zu teuer. Oder gibt es da was günstiges?
Ja wenn du mit VPN auf die US Seite gehst kommst du auf den Chat. Die CM sind da auch sehr hilfreich
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mehr Informationen und weiterführende Links zum Thema der Wiedereröffnung von Disney Springs findet Ihr jetzt auch in unserem Blog:
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben 3 Tage vor unserem Flug storniert. Bzw. wurden wir storniert. Am 15. März wären wir geflogen und am 12. März kam ja die Nachricht aus den USA, dass niemand mehr reingelassen wird. Waren das bei deiner Frau denn auch alles Privatflüge oder geschäftlich oder irgendwas? Naja.. wir warten.. wie so oft in letzter Zeit. Warten, dass wir wieder arbeiten dürfen, warten auf die erste Umarmung meiner Mami und so vieles mehr :)
Oh weh.... das hört sich wirklich alles andere als gut an... Man könnte doch wirklich meinen, dass LH gerade in eurer Situation das Geld zurückerstattet.....
Aber sogar hier scheint es Schwierigkeiten zu geben :-(
Ich sehe unsere 1900€ im Rachen der LH verschwinden..... 😭😭
Mein Freund kennt sich mit Kreditkartenabrechnungen, Bankwesen etc. recht gut aus.... das ist evtl. unser Glück...

Disney Springs eröffnet wieder.... und das früher als gedacht!
Auf der einen Seite echt schön! Auf der anderen... meiner Meinung nach zu früh :confused:
Bin gespannt auf die:-*:pop2: Gegenargumentationen
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Bin gespannt auf die:-*:pop2: Gegenargumentationen
Keine Gegenargumentation, bin da ganz bei Dir, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das unter den genannten Bedingungen da schon viel los sein wird.

Und wenn ich dann so Sachen lese wie:

"Guests will be need to book tickets in advance to avoid queues at the entrance. Before entering the park, a QR code will need to be scanned for contact tracing while guests will need to wear face masks at all times, except when eating. Employees, or cast members as Disney calls them, will also be required to wear face masks." (Is Disney's park reopening a business roadmap?, gilt zwar nur für Shanghai)

oder

"On the earnings call Tuesday, officials said they are considering admission based on dates in order to limit the number of people inside parks. Park goers would be assigned a date on their ticket."
(Coronavirus: Disney shares plans to reopen parks with new safety measures)

sinkt bei mir die Lust nochmal ganz erheblich ab. Ich bringe für mich "Vergnügungspark" und solche Beschränkungen nicht zusammen. Aber ob ich Lust habe oder nicht spielt keine Rolle, solange es gar keine Möglichkeit gibt, überhaupt zu fliegen und das wird wohl noch länger dauern.
 

Oben